***April Mamis 2013***
15.03.2013 13:24
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
Tasche hab ich noch nicht gepackt. Werde ich jetzt am Wochenende machen. Dieses Mal nehm ich weniger mit als letztes Mal
Ich werde einpacken:
-1 oder 2 große T-Shirts für die Entbindung
-Schlafanzug
-Jogginghose
-T-Shirts
-große Schlüpfer (wegen den Binden für den Wochenfluss)
-Still-BH's
-Stilleinlagen
-Brustwarzensalbe (war letztes Mal Gold wert)
-Sachen für den Nachhause-Weg (Jeans, etc.)
-Hygieneartikel
-Ladegerät fürs Handy, Fotoapparat
-Sachen für den Kleinen zum Nachhause fahren
-Stammbuch
-Versichertenkarte
-Mutterpass
Ich glaube das wars
Sollte ich doch ambulant entbinden, fällt Schlafanzug etc natürlich weg.
Bei uns im KH werden Stilleinlagen meist gestellt auch so Kompressen u.ä. für wunde Brustwarzen.
Schlüpfer hatte ich diese feschen NEtzteile an, waren mir am angenehmsten
Hygieneartikel nehm ich natürlich auch mit, die warten aber noch im Bad
Beim letzten mal war meine Tasche so groß, dass ich gefragt wurde, ob ich 3 Wochen bleiben will
Binden werden bei uns auch gestellt, Stilleinlagen irgendwie nicht Aber egal, die nehmen ja nicht viel Platz weg
Diese Netzdinger fand ich doof. Ich hatte mir vorher schon größere Unterhosen gekauft und mit denen war das dann in Ordnung. Daheim brauchte ich sie ja auch noch.
Die Salbe gab es bei uns im Krankenhaus zu kaufen und ich fand die echt super. Dieses Mal nehm ich aber gleich eine mit.
Die netzdinger haben nirgends gedrückt etc. Außerdem konnte man die schön einfch entsorgen. Für zu Hause hatte ich dann Schlüpfer in meiner normalen Größe gekauft, nachdem ich die gemopsten Netzdinger aufgetragen hatte
Die mistigen Stilleinlagen sind so teuer Bei mir gingen nur die von Lansinoh einigermaßen, beim Rest war ich nach 5 Minuten durch... Brustwarzensalbe kaufe ich mir auch noch - für zu Hause. Und die Multi-Mam Kompressen fand ich super, da habe ich aber noch genügend da (hoffe ich)
Ich hatte immer die Stilleinlagen aus dem Edeka. Die sind nicht so dünn wie die von Nuk oder so. Und teuer fand ich die auch nicht glaub ich
Wofür sind die Kompressen? Auch für wunde Brustwarzen?
15.03.2013 13:28
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von audimaus:
Zitat von Jani85:
Zitat von audimaus:
...
wie machst du das mit der U2? Hast du nen Kia der den Hörtest macht?
Der KiA kommt nach Hause für die U2 Hab schon angerufen, weil ich nicht wusste wie das abläuft. Wenn ich ambulant entbinde, muss ich anrufen sobald ich zu Hause bin und er kommt dann rum.
Das ist ja toll, dass der KiA nach Hause kommt. Ist das so üblich?
Nicht das ich wüsste, würde dafür vorsichtshalber mal beim KiA Deiner Wahl anrufen und nachfragen. Damit gerechnet habe ich nicht, dass die auch nach Hause kommen.
15.03.2013 13:31
achso ich musste damals zum KiA wegen der U und zum Ohrenarzt wegen dem Hörscreening (obwohl das noch im KH gemacht wurde, aber auffällig war) und wegen seiner Gelbsucht musste ich dann kurz vor Weihnachten fast täglich zum Arzt und KH wegen Blutkontrolle etc
15.03.2013 13:51
ich werde stationär entbinden, da mir ambulant zu stressig werden wird. Außerdem kenn ich mich und gebe zu Hause sowieso keine Ruhe. Die drei bis vier Tage Auszeit gönn ich mir und dem Kleinen. Die Tasche hab ich noch nicht gepackt. Mein Mann muß am Sonntag Mittag nach Österreich fahren und kommt am Montag wieder. Ich werd dann am Dienstag packen, dann hab ich den Koffer für mich und mein Mann braucht ihn nicht mehr.
Heut früh hab ich ja die Prüfung geschrieben. Leider darf sie die Frau, bei der ich sie geschrieben habe nicht gleich auswerten, sondern muß sie weiterschicken nach München. Von dort bekomm ich dann Antwort ob bestanden oder nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich nicht bestanden habe. Die war so einfach. Alle schwierigen Sachen kamen nicht dran. Die schwierigste Prüfung heute morgen war das Haus zu finden, in dem ich die Prüfung geschrieben hab, aber auch das hab ich nach ner dreiviertel Stunde und noch rechtzeitig geschafft.
Heut früh hab ich ja die Prüfung geschrieben. Leider darf sie die Frau, bei der ich sie geschrieben habe nicht gleich auswerten, sondern muß sie weiterschicken nach München. Von dort bekomm ich dann Antwort ob bestanden oder nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich nicht bestanden habe. Die war so einfach. Alle schwierigen Sachen kamen nicht dran. Die schwierigste Prüfung heute morgen war das Haus zu finden, in dem ich die Prüfung geschrieben hab, aber auch das hab ich nach ner dreiviertel Stunde und noch rechtzeitig geschafft.
15.03.2013 14:33
Zitat von -Lieschen-:ja,die sind richtig super bei wunden Brustwarzen!nur halt sehr teuer,aber die haben mir irre schnell geholfen.im KH sollte man danach fragen,da sie sehr knausrig damit sind...
Zitat von findus2010:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von findus2010:
...
Binden werden bei uns auch gestellt, Stilleinlagen irgendwie nicht Aber egal, die nehmen ja nicht viel Platz weg
Diese Netzdinger fand ich doof. Ich hatte mir vorher schon größere Unterhosen gekauft und mit denen war das dann in Ordnung. Daheim brauchte ich sie ja auch noch.
Die Salbe gab es bei uns im Krankenhaus zu kaufen und ich fand die echt super. Dieses Mal nehm ich aber gleich eine mit.
Die netzdinger haben nirgends gedrückt etc. Außerdem konnte man die schön einfch entsorgen. Für zu Hause hatte ich dann Schlüpfer in meiner normalen Größe gekauft, nachdem ich die gemopsten Netzdinger aufgetragen hatte
Die mistigen Stilleinlagen sind so teuer Bei mir gingen nur die von Lansinoh einigermaßen, beim Rest war ich nach 5 Minuten durch... Brustwarzensalbe kaufe ich mir auch noch - für zu Hause. Und die Multi-Mam Kompressen fand ich super, da habe ich aber noch genügend da (hoffe ich)
Ich hatte immer die Stilleinlagen aus dem Edeka. Die sind nicht so dünn wie die von Nuk oder so. Und teuer fand ich die auch nicht glaub ich
Wofür sind die Kompressen? Auch für wunde Brustwarzen?
15.03.2013 15:11
hm guter Tipp ich habe zwar auch die Salbe hier, aber ich überlege jetzt vorsichtshalber so ne Packung zu bestellen, dann habe ich die da...
meine Tasche ist schon gepackt, mein Mann war total unruhige deshalb....boah haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf...das ist echt krass im Moment...
meine Tasche ist schon gepackt, mein Mann war total unruhige deshalb....boah haben eure Kleinen auch so oft Schluckauf...das ist echt krass im Moment...
15.03.2013 17:06
also ich werde auch ambulant entbinden... hab aber die tasche so gepackt das es auch fürn paar tage reicht mit dem kinerarzt hab ich auch schon alles abgeklärt... da haben wir es auch nicht weit hin..
noch 20 tage
noch 20 tage
15.03.2013 19:23
Meiner hatte schon mehr Schluckauf als im Moment. Er hat sowieso im Moment einen Tag dabei wo er richtig aufdreht und die nächsten zwei Tage ist er wieder ruhig. Dann kommt wieder ein Tag wo er richtig aufdreht...
15.03.2013 19:24
hey manch kennen mich ja von fb oder anderen therads
aber ich würde gerne wieder fest mitschreiben bei euch wenn das ok ist .....hab es schonmal versucht aber bin irgendwie nicht mitgekommen / bzw untergegangen
aber ich würde gerne wieder fest mitschreiben bei euch wenn das ok ist .....hab es schonmal versucht aber bin irgendwie nicht mitgekommen / bzw untergegangen
15.03.2013 19:31
Zitat von bambina_1990:
Ich komme auch nicht mehr hinterher Guck immer rein, und schreib was wenn ich antworten kann
15.03.2013 19:35
Zitat von stinkysmommy:ach na meine ginny wir kenn uns ja zu gut
Zitat von bambina_1990:
Ich komme auch nicht mehr hinterher Guck immer rein, und schreib was wenn ich antworten kann
15.03.2013 19:39
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
Du Stalker
15.03.2013 19:44
Hallöchen ihr Lieben,
@Ceres Alles Liebe euch! Herzlichen Glückwunsch!
Kliniktasche ist bei mir schon seit 2 Wochen gepackt - etwas fehlen wird aber letztendlich bestimmt trotzdem..
Wir hatten heut Us: Murmel ist nun knappe 49cm und 3500g schwer! Und es ist noch kein ende in sicht. alles zu, nicht eine wehe, gar nix...oje..ich hoffe, mausbär schaffts auf normalen wege raus.
nächste woche hab ich geburtsanmeldungsgespräch in der klinik. aber das kenn ich ja schon..
liebe grüße
@Ceres Alles Liebe euch! Herzlichen Glückwunsch!
Kliniktasche ist bei mir schon seit 2 Wochen gepackt - etwas fehlen wird aber letztendlich bestimmt trotzdem..
Wir hatten heut Us: Murmel ist nun knappe 49cm und 3500g schwer! Und es ist noch kein ende in sicht. alles zu, nicht eine wehe, gar nix...oje..ich hoffe, mausbär schaffts auf normalen wege raus.
nächste woche hab ich geburtsanmeldungsgespräch in der klinik. aber das kenn ich ja schon..
liebe grüße
15.03.2013 19:44
Zitat von stinkysmommy:ach komm wir wechseln uns ab
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
Du Stalker
15.03.2013 21:54
JeSa, ich kenn deine Bedenken, nachdem meiner ja auch schon 2933 g vor ner Woche schwer war. Ich hoffe die Ärzte haben sich verrechnet.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt