Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.03.2013 11:39
Zitat von lalelu81:

Ja Ceres herzlichen Glückwunsch und dass deine Kleine gaaaanz schnell fit wird...
sagt mal wühlen eure Mäuse auch so in eurem Unterleib rum as tut mir zwischendurch richtig weh und fühlt sich an als ob da gleich die Hand durch den Mumu kommt...kennt das noch jemand?

Ja fühlt sich echt merkwürdig an.

Hab aber siet gestern wieder mein altes problem das ich beim Gehen Schmerzen habe. Es tut dann immer über der Leiste an der Bauchgegend weh.....egal wie viel magnesium ich jetzt nehme
firelady
9056 Beiträge
16.03.2013 13:24
Ich nehm auch Magnesium, aber hauptsächlich wegen meinen Krämpfen. Ich nehm 400 mg pro Tag und dann acht ich noch auf das Mineralwasser, dass da genug Magnesium drin ist. Soll ich auch weiter nehmen bis zur Geburt. Es ist wohl nicht zuviel und wehenhemmend ist es wohl in der Dosis auch nicht. Ansonsten kann ich mich aber vor Krämpfen nicht retten.

Heute morgen haben wir bei der Aktion Saubere Flur mitgemacht. Wahnsinn, was manche alles für Dreck zum Fenster raus werfen. Ich konnte dabei aber richtig gut laufen und hatte keinerlei Schmerzen.
Schoki1982
1192 Beiträge
16.03.2013 19:07
Huhu ihr lieben.

War von Donnerstag bis heute im KH wegen Frühwehen.
Muss jetzt 2 Wochen Ruhe geben und Magnesium nehmen. Ab 36+0 soll ich nichts mehr nehmen das Sophie evtl. kommen kann wenn sie dann auch noch will.
Einen KS Termin haben wir jetzt auch schon aber im Moment geht keiner davon aus das wir ihn erleben werden.

Die Wehen sollen von Sophie ausgelöst werden. Meine Hummel ist einfach zu aktiv haben sie gesagt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.03.2013 22:21
Oh Schoki, dann ist ausruhen angesagt. Gute Besserung
lalelu81
3730 Beiträge
17.03.2013 12:24
Guten Morgen, hier scheint total schön die Sonne und es hat knapp 10° voll schön....werden jetzt erstmal nen Ostermarkt anschauen gehen, hoffe nur dass ich ein bißchen aushalten kann...mein 2. Frühstück ist jedenfalls schon eingepackt und so müsste ich auch Zuckermäßig ein wenig auskommen...freu mich jetzt voll. Meine Finger sind heute megavoll mit Wasser total krass mein Gewicht hat auch den absoluten Höchststand erreicht...man könnte sagen, wir befinden uns im Endspurt ....aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Spaziergang wünsche euch einen schönen Sonntag...(man merkt ich habe mal mehr als 4 Stunden geschlafen ich habe richtig gute Laune )
Ria1011
604 Beiträge
17.03.2013 15:54
Huhu ich bin auch noch da

Der kleine war heute bei Oma und mein Mann und ich sind erstmal schön Essen gegangen nun habe ich nochmal alles durchgeguckt und noch einiges in die Kliniktasche gepackt . Solangsam werde ich auch irgendwie ungeduldig , versteht mich nicht falsch aber nach 5 Wochen bangen bin ich echt froh , wenn die kleine sich so langsam auf den weg macht was werdet ihr eigentlich den kleinen anziehen wenn ihr entlassen werdet ?? Ich meine mal , es ist doch kälter als ich es gedacht habe .

@lalelu: Übermorgen hast du dein Ziel erreicht
firelady
9056 Beiträge
17.03.2013 19:27
Bei uns war heute nicht so schönes Wetter. Mal hat es geschneit, mal hat es geregnet und es war den ganzen Tag richtig kalt. Ansonsten hab ich gestern wieder zwei riesen Kartons mit Klamotten für Saskia geschenkt bekommen und zum Großteil sind die echt schön. Hab jetzt auch gestern schon angefangen die zu waschen und heute gebügelt. Muß ich aber morgen früh noch weiter machen. Mein Mann ist heute und morgen in Österreich. Hab also auch morgen früh mal Zeit hier sauber zu machen.

Wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag.
lalelu81
3730 Beiträge
17.03.2013 22:43
Sooo wir waren echt lange unterwegs heute ...erst spazieren auf dem Ostermarkt, dann in einem Forellenhof essen und noch kurz bei meiner Mama...danach war ich echt platt und habe mich auf mein Sofa gefreut...habe immer mal wieder einzelne Wehen, aber es ist nix richtiges...also übe ich mich weiter im Stricken mal sehen, wie weit ich noch komme...
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2013 08:31
Guten Morgen Mädels...36+4 man bin ich froh...allerdings geht es mir heute morgen gar nicht so gut...fange mich gerade wieder aber lag im Bett mein Bauch tat weh (wohl am ehesten vom Darm) ein bißchen übel ist mir auch und geheult habe ich auch schon ne Runde und zwar so völlig grundlos...mein armer Mann, der war glaube ich echt überfordert...voll doof ich wollte doch heute meine Freundin vom SS-SChwimmen besuchen, die hat ihren KLeinen doch im Februar bekommen. Mal sehen, ob ich das alles hinbekommme, da ich gerade nicht in der Lage war meinen Mann zur Arbeit zu bringen ist der jetzt mit dem Auto erstmal weg...gut er arbeitet nicht weit weg von hier, aber wenn ich damit unterwegs sein will muß ich es auf jeden Fall erstmal abholen...irgendwie alles doof heute dabei scheint die Sonne und die Vögel zwitschern...da sollte man doch eigentlich gut drauf sein....
Stiene84
735 Beiträge
18.03.2013 09:47
Zitat von lalelu81:

Guten Morgen Mädels...36+4 man bin ich froh...allerdings geht es mir heute morgen gar nicht so gut...fange mich gerade wieder aber lag im Bett mein Bauch tat weh (wohl am ehesten vom Darm) ein bißchen übel ist mir auch und geheult habe ich auch schon ne Runde und zwar so völlig grundlos...mein armer Mann, der war glaube ich echt überfordert...voll doof ich wollte doch heute meine Freundin vom SS-SChwimmen besuchen, die hat ihren KLeinen doch im Februar bekommen. Mal sehen, ob ich das alles hinbekommme, da ich gerade nicht in der Lage war meinen Mann zur Arbeit zu bringen ist der jetzt mit dem Auto erstmal weg...gut er arbeitet nicht weit weg von hier, aber wenn ich damit unterwegs sein will muß ich es auf jeden Fall erstmal abholen...irgendwie alles doof heute dabei scheint die Sonne und die Vögel zwitschern...da sollte man doch eigentlich gut drauf sein....

Ich freu mich das du nun schon soweit gekommen bist!!!
Wenn es dir aber heut nicht so gut geht dann ruh dich doch lieber aus und verschiebe das Treffen mit deiner Freundin! Sie versteht das bestimmt. Es geht um dich und deinen Krümmel! Jeder Tag länger im Bauch ist wichtig! Wünsch dir gute Besserung!!!
Stiene84
735 Beiträge
18.03.2013 09:57
@Stinkysmommy, bambina und lisschen: Ich komm hier auch nicht immer hinterher und schreibe halt wenn ich grad mal Zeit hab. Find ich nicht schlimm. Aber es ist schön immer mal wieder was von euch zu hören!!!

@Tasche packen: Danke für eure Auskunft Mädels!!! Werd mich dann diese Woche wohl auch mal ans packen machen!

Morgen hab ich wieder Termin beim FA mit CTG und US. Freu mich schon...

Da ich kein Handy mit Internet-Funktion habe überlege ich ob vielleicht jemand mit mir die Handynummer austauschen möchte? Zwecks Benachrichtigung wenn es los geht... Austausch natürlich per PN!

LG Stiene
Stiene84
735 Beiträge
18.03.2013 10:00
Zitat von Schoki1982:

Huhu ihr lieben.

War von Donnerstag bis heute im KH wegen Frühwehen.
Muss jetzt 2 Wochen Ruhe geben und Magnesium nehmen. Ab 36+0 soll ich nichts mehr nehmen das Sophie evtl. kommen kann wenn sie dann auch noch will.
Einen KS Termin haben wir jetzt auch schon aber im Moment geht keiner davon aus das wir ihn erleben werden.

Die Wehen sollen von Sophie ausgelöst werden. Meine Hummel ist einfach zu aktiv haben sie gesagt

Ohje Schocki! Dann mal schön die Beine hoch!!! Gute Besserung! Die kleine Maus soll sich mal noch etwas gedulden!
Stiene84
735 Beiträge
18.03.2013 10:09
Zitat von -Lieschen-:

Guten Morgen,

Mir geht's soweit auch gut. Bis auf dass ich dauernd einen harten Bauch hab, aber das hab ich schon länger.

Hier musste doch noch jemand Magnesium nehmen. Wie viele mg nimmst du denn da am Tag?

Ich muss täglich 3 Tabletten nehmen. Eine Tablette entspricht 100mg Magnesium. Also 300mg am Tag. Hat mir aber mein Doc so verordnet. Hatte ja auf dem CTG paar Wehen und bei einer hab ich auch ein ziehen gemerkt und nicht nur nen Harten Buch wie sonst. Red doch mal mit deinem Doc oder deiner Hebamme.
Nach der 36. Woche sollte man das Magnesium aber dann wieder weg lassen, denn irgendwann möchte man ja auch mal Wehen...
Schoki1982
1192 Beiträge
18.03.2013 10:40
2 mal 400 mg muss ich nehmen . aber nur zwei Wochen und dann absetzen
lalelu81
3730 Beiträge
18.03.2013 11:09
also ich habe auch 2 mal 350 genommen, sollte eigentlich nur einmal, aber das hatte damals nix bewirkt, vielleicht weil ich es vor der SS immer schon zur Migräneprophylaxe genommen hatte...nehme es jetzt aber schon länger nicht mehr...
...habe gerade ausprobiert ob ich noch fliegen kann diese Unbeweglichkeit ist echt ne Katastrophe war in der Badewanne will aussteigen und rutsche weg...meine Symphyse hat sich gefreut über den Ausfallschritt, habe es aber geschafft nur mit dem Oberschenkel am Wannenrand aufzukommen und so den Sturz zu verlangsamen und auf dem Po/der Hüfte zu landen...also nicht so schlimm, aber vielleicht ein Zeichen, dass ich nicht mehr Baden gehen sollte, wenn niemand im Haus ist ...
Habe entscheiden zu meiner Freundin zu fahren alleine um abegelenkt zu sein und mich nicht in meiner Stimmung zu verfangen...außerdem kann ich dann auf dem Weg zu meinem Schatz in den Wollladen gehen und Strickwolle für ein neues Projekt kaufen, das was ich mir als erstes ausgesucht habe ist leider zu schwierig für einen Anfänger...

schaut mal ich hoffe es ist das Letzte

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt