Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2013 15:00
Zitat von findus2010:

Ja, ich denke, ich lasse ihn mitfahren. Gefällt ihm bestimmt und ich habe nicht Hummeln im Hintern und meine Eltern auch nicht...
.
Ich habe auch das Gefühl bald zu platzen. Zu allem Überfluss reiße ich jetzt Beim Großen bin ich nicht gerissen
.
Nikri: vielleicht legt er jetzt noch etwas zu. Können sie ihn nicht läger drinnen lassen, wenn er so klein und leicht ist? Normal holen sie die Kinder ja nur eher, damit sie leichter "rausgehen" oder?
.
Ich hab vorgestern erstmal meinen Pfefferminztee abgesetzt. Habe gar nicht mehr dran gedacht, dass der für die Milchbildung nicht unbedingt förderlich ist

linus schläft ja öfters bei Oma und Opa... Ich würde es nicht machen. MIr ist die 3/4 std zu meinen schwiegerleuten zu weit, aber Jakob ist ja auch anders als Linus also wenn du ein gutes Gefühl dabei hast warum nicht?
Meine Mama macht ihren Osterurlaub hier Sie darf meinen neuen Kärcher Fenstersauger ausprobieren wie sie sich freut...
Bis zur Geburt kannste ruhig Pfeffitee trinken

Meine Nichte ist doch noch zur Welt gekommen 52cm, 3400gr 35cm KU Süßes kleines Ding
14.03.2013 16:01
Zitat von Mine1986:

Zitat von nikri:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von nikri:

hallo ihr, ich war heute beim Fa ,und der kleine ist immer noch 44 cm und 2400g genau wie vor zwei wochen, und er wird doch in zwei wochen schon geholt, ich mach mir echt sorgen

wurde denn die Blutversorgung durch die Nabelschnur nicht angeschaut????

Ich war heute auch, und meine kleine hat auch einen zu dünnen bauch..wiegt schätzungsweise 2500g...
vor 2 Wochen waren es nur 2150g.

und geholt wird sie am 05.04.2013 um 7.30 uhr
der kleine ist sonst recht munter, versorgung ist gut und die werte sind auch alle ok, er hat halt nur nicht zugenommen, aber gerade die letzten wochen sollte doch eigentlich gewicht dazu kommen

Ja eig schon. Mmmh vllt hat der Arzt sich vermessen, diese Werte sind ja auch nicht 100% sicher, man kann ja wohl ne Schwankung von +-500g haben...

mir wurde auch gesagt, dass die Gewichtsschätzung von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist... Denn muss man auch sehen, dass das Kind immer anders liegt und man sich wahnsinnig leicht vermessen kann.. deswegen geben sie die Gewichtsschätzung immer mit +/- 300-500g an ...

findus2010
9047 Beiträge
14.03.2013 16:29
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Ja, ich denke, ich lasse ihn mitfahren. Gefällt ihm bestimmt und ich habe nicht Hummeln im Hintern und meine Eltern auch nicht...
.
Ich habe auch das Gefühl bald zu platzen. Zu allem Überfluss reiße ich jetzt Beim Großen bin ich nicht gerissen
.
Nikri: vielleicht legt er jetzt noch etwas zu. Können sie ihn nicht läger drinnen lassen, wenn er so klein und leicht ist? Normal holen sie die Kinder ja nur eher, damit sie leichter "rausgehen" oder?
.
Ich hab vorgestern erstmal meinen Pfefferminztee abgesetzt. Habe gar nicht mehr dran gedacht, dass der für die Milchbildung nicht unbedingt förderlich ist

linus schläft ja öfters bei Oma und Opa... Ich würde es nicht machen. MIr ist die 3/4 std zu meinen schwiegerleuten zu weit, aber Jakob ist ja auch anders als Linus also wenn du ein gutes Gefühl dabei hast warum nicht?
Meine Mama macht ihren Osterurlaub hier Sie darf meinen neuen Kärcher Fenstersauger ausprobieren wie sie sich freut...

Meine Nichte ist doch noch zur Welt gekommen 52cm, 3400gr 35cm KU Süßes kleines Ding
Glückwunsch an deine Sis! Kannst mir ja mal bei Gelegenheit den namen per PN schicken
Ich hatte Anfang der Woche wegen dem Pfeffitee gegoogelt und da stand es, dass man den am Ende der SS vorsichtshalber nicht mehr trinken soll. Jetzt hab ich einen anderen leckeren gefunden
Eigentlich klappt das echt prima mit Linus und meinen Eltern. Mir tun nur meine Eltern in ihrem Urlaub so leid, weil Lius ja eher ein Frühaufsteher ist
Mine1986
2905 Beiträge
14.03.2013 16:51
Das erste Aprilbaby ist da und nun doch kein Aprilbaby geworden

Nachricht von Ceres:

Hallo ihr mäuse. Hatte um 2 uhr morgens blasensprung. Um 5:50 uhr ist sophie mit 2780 gramm und 48 cm und ku 33 cm zur welt gekommen. Leider ist ihre lunge noch nicht voll entwickelt und wir wurden in eine klinik überwiesen.

Ganz herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal Süße!!!!!
Diny
1910 Beiträge
14.03.2013 17:11
Zitat von Mine1986:

Nachricht von Ceres:

Hallo ihr mäuse. Hatte um 2 uhr morgens blasensprung. Um 5:50 uhr ist sophie mit 2780 gramm und 48 cm und ku 33 cm zur welt gekommen. Leider ist ihre lunge noch nicht voll entwickelt und wir wurden in eine klinik überwiesen.

wow... hatte sie nicht mit uns ET??

herzlich willkommen sophie!! und der mama herzlichen glückwunsch..
alles gute für euch!!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.03.2013 17:13
Zitat von josisMami:

Jani alles Liebe zum Wochenwechsel
.
ich finde es immer schrecklich, wenn jemand einschätzen will, wie weit man ist, weil der Bauch klein bzw groß ist es kommt doch immer drauf an, wie die Mäuse liegen und wie die Mami gebaut ist etc

ich war dienstag beim friseur, da hat man mich doch wirklich gefragt ob ich noch einen zwillings-kiwa brauche. Hab erstmal danke gesagt und gesagt das ich keine zwillinge bekomme
Hallo, in der 34 SSW kann man doch ruhig mal einen dicken bauch haben oder?!
Jani85
27577 Beiträge
14.03.2013 17:14
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

.
.
.

Glückwunsch an deine Sis! Kannst mir ja mal bei Gelegenheit den namen per PN schicken
Ich hatte Anfang der Woche wegen dem Pfeffitee gegoogelt und da stand es, dass man den am Ende der SS vorsichtshalber nicht mehr trinken soll. Jetzt hab ich einen anderen leckeren gefunden
Eigentlich klappt das echt prima mit Linus und meinen Eltern. Mir tun nur meine Eltern in ihrem Urlaub so leid, weil Lius ja eher ein Frühaufsteher ist

die Kleine heißt Ronja

Ahhh ok. Ich trink eh nie Tee Außer ich bin fast tot.

Naja schon allein die fremde Umgebung würde Jakob aus der Bahn werfen Der ist heut auch um halb sechs aufgestanden *gähn*
Diny
1910 Beiträge
14.03.2013 17:16
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von josisMami:

.
ich finde es immer schrecklich, wenn jemand einschätzen will, wie weit man ist, weil der Bauch klein bzw groß ist es kommt doch immer drauf an, wie die Mäuse liegen und wie die Mami gebaut ist etc

ich war dienstag beim friseur, da hat man mich doch wirklich gefragt ob ich noch einen zwillings-kiwa brauche. Hab erstmal danke gesagt und gesagt das ich keine zwillinge bekomme

ach das kenne ich... eine von der arbeit sagt immer "naaaa ihr drei"
und zu meinem mann meinte sie auch ob er sich schon drauf eingestellt hätte das 2 kommen.. bekloppt manchmal
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.03.2013 17:17
einige wissen echt nicht was sie sagen sollen, aber dann kann man doch einfach mal nix sagen.....ist auch schön
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.03.2013 17:18
gleich muss ich zum GVK, hab gestern eine hausarbeit abgegeben, bin ja mal gespannt was ich für ne note bekomme. aber das erfahre ich dann im april.

ich frag mal meine hebi was sie für die akkupunktur nimmt, ansonsten mach ich es bei uns im kh um die ecke.

so bin mal weg.....
Mine1986
2905 Beiträge
14.03.2013 17:19
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Nachricht von Ceres:

alles gute für euch!!!

Jap. Jetzt sind wir nur noch et Drillinge
Diny
1910 Beiträge
14.03.2013 17:27
Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Nachricht von Ceres:

alles gute für euch!!!

mal sehen wie lange noch
Mine1986
2905 Beiträge
14.03.2013 17:28
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Nachricht von Ceres:

alles gute für euch!!!

mal sehen wie lange noch

Bin auch gespannt
josisMami
12659 Beiträge
14.03.2013 19:34
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von josisMami:

.

das ist aber schon frech
mir sagte letztens eine an der Arbeit, das sie es vermutet hat, dass ich schwanger bin, aber bei Dicken sieht man es ja sowieso nicht so ich war ja schon echt platt
heute beim KiA wurde ich dagegen gar nicht so weit eingeschätzt die Ärztin war eh goldig, sie fragte meinen Sohn, ob er allein auf die Liege kommt, wenn nicht hebt sie ihn hoch naja ich hatte ihn ja eh schon getragen, weil er so platt war
josisMami
12659 Beiträge
14.03.2013 19:35
Ceres herzlichen Glückwunsch zur Tochter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt