***April Mamis 2013***
12.02.2013 19:19
Zitat von josisMami:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von josisMami:
Erdbeer Keks, meine muss ja nun heute als Hexe gehen (und wollte das Prinzessinnenkleid mit schmuggeln -.-) sie hat angeblich nicht mitbekommen, dass es kaputt ist *räusper*
naja das Hexenkostüm überlebt auch nur noch heute, die eine Seite am Ärmel ist schon leicht abgeschuppert
Kinder sind auch nicht hinterlistig oder so.
Meine hat ihr Kleid gestern aber auch etwas kaputt bekommen. Unten ist der Saum abgegangen nun weiß ich nicht wie ich das reparieren soll.
Das ist dieser doofe Stoff (ich glaube Tüll?). Hast du vielleicht eine idee wie ich den wieder versäuber? Ich hab nur eine normale Nähmaschiene also keine Overlok und ich weiß nicht ob der Stoff für den Federstich zu dünn ist.
normal fusselt Tüll doch gar nicht aus aber wenn nicht kannst du auch nen ZickZack dran machen, das fusselt dann auch nicht mehr aus
ach die ist eh manchmal toll sie sieht schon den Müllbeutel an der Tür stehen (der meist nicht schwer ist etc) und dann rennt sie los ohne Tschüß etc zu sagen, damit sie den nicht mit runter nehmen muss sehr nett
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Tüll ist...kenn mich da noch nicht so aus.
Ich werds mal mit dem zick Zack Stich probieren wenn nicht mach ich das ab und bestell mir Tüll.
HaHa das könnte glatt ich sein. Genau so hab ich´s als Kind auch immer gemacht.
12.02.2013 19:23
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von Darling:
So eine schöne Kugel.
Dankeeee
12.02.2013 19:59
@josi: Ich muss bei meinem FA ab der 30. Woche immer 14tägig hin. Und da letzte Woche noch der Diabetis Test war war ich jetzt sooft. Aber das schöne. Da war gestern eine Vertretung da und die hat ganz viel erzählt, das war toll. Und unser Zwerg ist klein. Jetzt hat er grad 1500g liegt aber endlich in SL
12.02.2013 21:00
Jani, dein Kleines scheint echt klein zu sein. Freu dich!
JeSa: Den Streptokokken-Abstrich gab es bei Saskia auch schon und ich find den echt wichtig, wenn du spontan entbinden willst. Die angeheiratete Cousine meines Mannes hat fünf Monate vor Saskia ihre Kleine bekommen. Sie hat die Streptokokken leider über die Muttermilch übertragen und das Kind war schwer auf der Kippe gestanden, da es eine schwere Hirnhautentzündung relativ gleich nach der Geburt hatte. Welch ein Glück merkt man dem Mädel nichts mehr an, aber bei einer spontanen Geburt kann es schon gleich bei der Geburt übertragen werden und das ist echt kein Pappenstiel für unsere Kleinen.
Lalelu: Was ist denn ein LowCarb-Boden? Deine Hebamme kann ich ein Stück weit verstehen bezüglich deines FA. Es ist zum Großteil so, dass die FÄ Geld mit uns Schwangeren verdienen wollen. Von daher sollten wir schon abwägen ob das was der FA jetzt sagt tatsächlich notwendig ist oder ob das einfach nur Geldmacherei ist. Siehe meinen Zuckertest.
JosisMami: Ja klar waren wir heute nochmal auf dem Umzug und Saskia hat einen großen Beutel komplett voll mit Süßigkeiten bekommen. Das reicht locker bis Halloween und dazwischen ist ja auch noch Ostern. Bin mal gespannt ob das alles leer wird. Ja, gestern bei meiner Mutter hat sie ganze Arbeit geleistet und wir haben ja zu zweit mit Staubsauger geschafft. Meine Mutter unten im Flur und ich oben. Wir haben trotzdem eine halbe Stunde gebraucht.
CakePops: Die hab ich vorher noch nie gesehen, hören sich aber wirklich super lecker an. Hab mir gleich mal das Rezept ausgedruckt und werde es bald probieren.
Wir waren heute nach dem Umzug noch bei uns im Pfarrheim zum Faschings-Kehraus. Oh man, die Jugendlichen passen überhaupt nicht auf. Als ich mich einmal quer durch das Heim geschafft hatte hatte ich Bauchschmerzen, weil jeder an meinen Bauch gerannt ist, obwohl ich mir ständig auch Platz mit meinen Händen geschafft habe. War ein Stück weit nervig und ich war froh, als ich wieder einen Platz gefunden hatte, der relativ leer war. Auf unsere Kinder haben sie auch überhaupt nicht aufgepasst. War echt schlimm. Normalerweise mag ich es nicht, wenn über die "Jugend von heute" so geschimpft wird, aber das war echt nicht mehr normal. So haben wir uns früher nicht benommen.
JeSa: Den Streptokokken-Abstrich gab es bei Saskia auch schon und ich find den echt wichtig, wenn du spontan entbinden willst. Die angeheiratete Cousine meines Mannes hat fünf Monate vor Saskia ihre Kleine bekommen. Sie hat die Streptokokken leider über die Muttermilch übertragen und das Kind war schwer auf der Kippe gestanden, da es eine schwere Hirnhautentzündung relativ gleich nach der Geburt hatte. Welch ein Glück merkt man dem Mädel nichts mehr an, aber bei einer spontanen Geburt kann es schon gleich bei der Geburt übertragen werden und das ist echt kein Pappenstiel für unsere Kleinen.
Lalelu: Was ist denn ein LowCarb-Boden? Deine Hebamme kann ich ein Stück weit verstehen bezüglich deines FA. Es ist zum Großteil so, dass die FÄ Geld mit uns Schwangeren verdienen wollen. Von daher sollten wir schon abwägen ob das was der FA jetzt sagt tatsächlich notwendig ist oder ob das einfach nur Geldmacherei ist. Siehe meinen Zuckertest.
JosisMami: Ja klar waren wir heute nochmal auf dem Umzug und Saskia hat einen großen Beutel komplett voll mit Süßigkeiten bekommen. Das reicht locker bis Halloween und dazwischen ist ja auch noch Ostern. Bin mal gespannt ob das alles leer wird. Ja, gestern bei meiner Mutter hat sie ganze Arbeit geleistet und wir haben ja zu zweit mit Staubsauger geschafft. Meine Mutter unten im Flur und ich oben. Wir haben trotzdem eine halbe Stunde gebraucht.
CakePops: Die hab ich vorher noch nie gesehen, hören sich aber wirklich super lecker an. Hab mir gleich mal das Rezept ausgedruckt und werde es bald probieren.
Wir waren heute nach dem Umzug noch bei uns im Pfarrheim zum Faschings-Kehraus. Oh man, die Jugendlichen passen überhaupt nicht auf. Als ich mich einmal quer durch das Heim geschafft hatte hatte ich Bauchschmerzen, weil jeder an meinen Bauch gerannt ist, obwohl ich mir ständig auch Platz mit meinen Händen geschafft habe. War ein Stück weit nervig und ich war froh, als ich wieder einen Platz gefunden hatte, der relativ leer war. Auf unsere Kinder haben sie auch überhaupt nicht aufgepasst. War echt schlimm. Normalerweise mag ich es nicht, wenn über die "Jugend von heute" so geschimpft wird, aber das war echt nicht mehr normal. So haben wir uns früher nicht benommen.
12.02.2013 21:13
klar aber es ist schon übertrieben - ich habe Wehen, der FA sagt hochdosiert Magnesium, sie sagt, Magnesium macht weiche Knochen beim Baby...mein FA sagt, besser keinen Sport mehr, nicht dass durch die hohe Belastung bei den Fruchtwassermengen es zum vorzeitigen Blasensprung kommt und außerdem ist der Druck auf den GmH sehr hoch...sie sagt alles quatsch und belächelt mich noch weil ich mich daran gehalten habe...mal ehrlich was soll das...dann die Diskussion welche Klinik meine Wahl findet sie schon gut, aber hier hat in der Nähe noch ne neue Klinik aufgemacht und sie erzählt wie toll das ist und ich "naja die haben keine Kinderklinik" Sie "es wird eh nix passieren" und ich "laut Richtlinien muß ich mit meinem Zucker in einem Haus mit Pädiater entbinden" "jaja aber passieren wird eh nix" da war ich echt genervt...dann steht überall, dass es bei Übertragung bei SS-Zucker insbesondere bei den Insulinpflichtigen zu intrauterinem Kindstod kommen kann, weshalb man spätestens an ET einleitet, häufig sogar etwas eher...sie erzählt mir alles quatsch, das Kind hat seinen eigenen Rhythmus...glaubt sie echt ich gehe ein SOLCHES RISIKO ein??? Ich glaube es echt nicht...
12.02.2013 21:17
huhu..
ich hab jetzt alle 2 wochen den termin beim FA.. das läuft ja alles zusammen mit den hebis.. also beim FA anmelden dann runter zu den hebis..ctg wiegen und so..dann wieder hoch zum schallen..
hab eig gedacht das bleibt bei den 2 wochen.. heute war wieder GVK und da hab ich erfahren das ab der 35 woche man jede woche n termin hat..
ist das bei euch auch so? hatte so schon immer nur 3 wochen dazwischen und keine 4 wochen wie die meisten..
ich hab jetzt alle 2 wochen den termin beim FA.. das läuft ja alles zusammen mit den hebis.. also beim FA anmelden dann runter zu den hebis..ctg wiegen und so..dann wieder hoch zum schallen..
hab eig gedacht das bleibt bei den 2 wochen.. heute war wieder GVK und da hab ich erfahren das ab der 35 woche man jede woche n termin hat..
ist das bei euch auch so? hatte so schon immer nur 3 wochen dazwischen und keine 4 wochen wie die meisten..
12.02.2013 21:19
Zitat von firelady:
Jani, dein Kleines scheint echt klein zu sein. Freu dich!
Japp. Sie meint er ist ca ne Woche hinten dran, ist er aber schon länger. aber ich denk das ist einfach der Streß und das ich kaum noch Hunger hab... Hab die letzten 2 Wochen sogar abgenommen...
Bin auch nicht bös wenn er nur mit 3300g kommt. Der Große hatte ja 4kg und 52 cm (und vor allem 38cm KU) Da flutscht so nen Zwerg einfach raus
Find das mit den Streptokkoken auch wichtig. Lass es auch wieder machen. Einfach das nix schiefgeht
Mein Zuckertest war auch nur Geldmache...
12.02.2013 21:21
Zitat von ilayna:
huhu..
Ist bei uns nur bei Risiko SS so. oder wenn was nicht stimmt. Meine Schwester muss zB jede Woche weil die Herztöne beim Minimausi nich so gut waren.
12.02.2013 21:35
Naja der Zuckertest ist ja jetzt in den Mutterschaftsrichtlinien verankert und muss von den Kassen bezahlt werden...was ich persönlich auch sinnvoll finde
12.02.2013 21:46
Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr weil ich nur ein paar wenige Male hier mitgeschrieben hab, aber naja
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Wie groß und schwer wurden eure Zwerge denn jetzt geschätzt? Und liegen alle schon in SL oder auch noch welche in BEL?
Mein Zwerg wurde letzte Woche (29+6) auf 1900g und 40cm geschätzt. Aber er liegt leider noch in BEL.
Möchte jemand von euch ambulant entbinden?
Und habt ihr alle schon Namen? Leider konnten wir uns immernoch auf keinen einigen
Lieben Gruß
Wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr weil ich nur ein paar wenige Male hier mitgeschrieben hab, aber naja
Wie groß und schwer wurden eure Zwerge denn jetzt geschätzt? Und liegen alle schon in SL oder auch noch welche in BEL?
Mein Zwerg wurde letzte Woche (29+6) auf 1900g und 40cm geschätzt. Aber er liegt leider noch in BEL.
Und habt ihr alle schon Namen? Leider konnten wir uns immernoch auf keinen einigen
Lieben Gruß
12.02.2013 21:49
Der Zuckertest an sich ist ja ok, aber ich mußte ja, weil ich den Abend vorher zuviel genascht habe weiter zum Diabetologen. Da hat ja der zweite Wert um 4 mg nicht gestimmt. Die Ernährungsberaterin wollte mich nicht sehen, aber ich mußte vom Arzt aus hin und auch eine Woche Zucker messen. Wenn ich mich drauf eingelassen hätte wäre ich voll in der Mühle drin gewesen. So hab ich aber gesagt, dass der zweite Wert bei Saskia und Marc je bei 180 liegen durfte und jetzt soll 164 zuviel sein. Sie haben beide auch nichts mit Zucker gehabt und hab deshalb in Absprache mit meiner Hebi das Zucker messen sein gelassen und seitdem ganz normal gegessen. Im Gegenteil, ich bin voll am Naschen und mein Zucker ist optimal. Mein Kind ist auf den Tag genau entwickelt und es ist nichts mit Zucker. War ja vor zwei Wochen im KH und hab dort auch dem Arzt das so erzählt. Er war erstmal skeptisch, bis er das Kind ausgemessen und gewogen hat und sagte mir dann, dass das echt Quatsch ist bei mir mit dem Zucker. Hätte ich mich darauf eingelassen und wirklich auf die Ernährung geachtet, hätte ich das ganz umsonst gemacht. Das ist das, was ich mit Geld machen meine beim Zuckertest.
12.02.2013 21:51
Hallo Lieschen, schön dich mal wieder zu lesen. Wie geht es dir?
Mein Zwerg wurde letzte Woche auf 40 cm und 1660 g geschätzt. Er liegt in SL und ich möchte nicht ambulant entbinden. Der Name steht seit letzter Woche fest.
Mein Zwerg wurde letzte Woche auf 40 cm und 1660 g geschätzt. Er liegt in SL und ich möchte nicht ambulant entbinden. Der Name steht seit letzter Woche fest.
12.02.2013 22:01
Zitat von -Lieschen-:
Hallo,
Lieben Gruß
huhu
vor 2 wochen wurd meine maus auf 42 cm und knapp 2 kg geschätzt..bin morgen wieder dran
also ich habe vor ambulant zu entbinden!! und ich hoffe das klappt auch willst du denn auch so entbinden?
unsere maus wird emily heißen... war schon immer der wunschname von meinem mann
12.02.2013 22:08
Zitat von firelady:
Hallo Lieschen, schön dich mal wieder zu lesen. Wie geht es dir?
Danke mir geht es soweit gut. Muss Magnesium nehmen weil ich öfter einen harten Bauch hatte/habe. Meine Maus hat gerade Magen-Darm und ich hoffe ich stecke mich da nicht an
Glückwunsch zur Namensfindung
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt