***April Mamis 2013***
11.02.2013 11:27
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt alles mal überflogen! Ich war von Freitag bis gestern in Prag. Da hieß es noch am Donnerstag Koffer packen. Aber wir hatten auch wieder FA Termin.....und es hat endlich mal geklappt. Wir haben ein 3D Bild bekommen und ein Video auf CD.
Freu mich ja so.
Also Mamas kleiner Mann ist jetzt 38cm groß und 1470g schwer!
Und jetzt bin ich auch in der 30. SSW ......oh Gott die Zeit vergeht.
So jetzt muss ich auch schon wieder, da mein Freund und ich heute Jahrestag haben....muss noch was besorgen.
Bis morgen
ich hab jetzt alles mal überflogen! Ich war von Freitag bis gestern in Prag. Da hieß es noch am Donnerstag Koffer packen. Aber wir hatten auch wieder FA Termin.....und es hat endlich mal geklappt. Wir haben ein 3D Bild bekommen und ein Video auf CD.
Freu mich ja so.
So jetzt muss ich auch schon wieder, da mein Freund und ich heute Jahrestag haben....muss noch was besorgen.
Bis morgen
11.02.2013 11:29
Zitat von JeSa:
Zitat von Minnie_Maus:
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, Schwerpunkt Automobil.
In 3,5 Wochen beginnen die Wiederholungsklausuren, die ÜPrüfungsordnung wurde so geändert das ich die WS-Klausuren gleich im März verbessern muss und die Klausuren aus dem SS im September. Vorher gab es nur den September. Und leider Gotte werden unsere Fächer nur alle 2 Semester angeboten.
Das heißt jetzt für mich ran an die Wurst.
Ob ich es jetzt richtig genieße weiß ich gar nicht. Ich versuche es ja, aber irgendwie fühl ich mich nur gestresst und der Tag vergeht so schnell, ohne dass man was geschafft hat. Aber vielleicht brauch ich jetzt nur ein wenig mehr Erholungszeit als sonst. Die Kraft hole ich mir meistens im Babyzimmer.....muss da Abends immer mal reinschauen
Oh Gott und ich bekomm einen Jungen Ich hasse Auto spielen. Mein Neffe möchte das immer mit mir spielen und ich muss immer die Böse sein.
Oje, heißts also diesen Monat noch ranklotzen! Aber dann ists erstmal geschafft. Da drück ich dir die Daumen! Machst du dann ein Urlaubssemester oder ziehst weiter durch?
Ich hab zum Glück Praktikumssemester, also nur Berichtschreiben und keine Klausuren. Allerdings hab ich schlauer Fuchs mir noch 2 Studienarbeiten aus dem letzten Semester mitgenommen
Bei mir wirds der zweite Junge ^^ Mein Mann freut sich wie bolle. Ich freu mich auch sehr, aber einfach nur, weil ich ein bissl Bamml vorm Mädchen - also vor was ganz neuem und anderem habe. Aber irgendwann muss auch noch ein Mädchen her, kann ja nicht ewig den Titel als Prinzessin behalten
Lang ists nicht mehr! Bin schon so gespannt!
Ja nach den Prüfungen im März gehts gleich weiter, hab kein Urlaubssemester genommen. Ich hab mich dazu entschlossen diesen März nur 3 Prüfungen zu schreiben. Das ist in 2Wochen noch machbar und die anderen für das Wintersemester muss ich halt in einem Jahr im Januar machen.....aber egal.
11.02.2013 11:29
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo ihr Lieben,
Freu mich ja so.
Bis morgen
toll, dass der 3D geklappt hat und schöne Maße
das Bildchen darfst du auch gerne zeigen
viel Spaß am heutigen Jahrestag
11.02.2013 11:31
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo ihr Lieben,
Freu mich ja so.
Bis morgen
Hallo ET-Zwillig!
Das klingt ja alles super! Viel Spaß heut zum Jahrestag!!!
11.02.2013 11:33
wir haben heut schon wieder FA Termin. Mich nervt das total. Hab ja jetzt alle 14 Tage Termin und immer mit CTG. Ist halt anstrengend... Aber da mein Mann grad Ferien hat ists ganz ok, so können wir noch einiges "nebenbei" erledigen.
11.02.2013 11:54
Hab gesehen das wir auch ein paar neue unter uns Aprili´s haben...
Herzlich Willkommen!!!
Wer mit auf unsere Liste, will bitte melden!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenthread-der-april mamis-2013?page=2#posting-12028642
Und wer noch Daten für unsere nächsten FA-Termine hat kann mir das auch gern mitteilen.
Hab in letzter Zeit nicht so viel mit geschrieben... lese aber immer fleißig all eure Beiträge!!! Werd versuchen mich zu bessern...
Diese Woche bin ich zu Hause...krank geschrieben wegen Erkältung....
Werd mich dann auch erstmal wieder bißchen auf´s ohr hauen
Herzlich Willkommen!!!
Wer mit auf unsere Liste, will bitte melden!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenthread-der-april mamis-2013?page=2#posting-12028642
Und wer noch Daten für unsere nächsten FA-Termine hat kann mir das auch gern mitteilen.
Hab in letzter Zeit nicht so viel mit geschrieben... lese aber immer fleißig all eure Beiträge!!! Werd versuchen mich zu bessern...
Diese Woche bin ich zu Hause...krank geschrieben wegen Erkältung....
Werd mich dann auch erstmal wieder bißchen auf´s ohr hauen
11.02.2013 15:04
@stiene84: Gute Besserung! Bin etwas neuer hier Hab dir mal ne Nachricht geschickt.
@Minnie: Da ich eh fernstudiere, wars bei mir schnuppe, ob U-Semester oder nicht, ich hab die kostengünstigere Variante genommen ^^ Aber teilnehmen werd ich trotzdem.
Ich komm grad vom FA! Leider kein schönes Bild bekommen, der Kleine ist absolut kamerascheu... ABER!! Ein kleines Moppelchen bekommen wir: 40cm und ca. 2800g Und ich hatte gehofft, er wird nicht so schwer wie sein Brüderchen... Mal schauen, vllt verwächst es sich noch
@Minnie: Da ich eh fernstudiere, wars bei mir schnuppe, ob U-Semester oder nicht, ich hab die kostengünstigere Variante genommen ^^ Aber teilnehmen werd ich trotzdem.
Ich komm grad vom FA! Leider kein schönes Bild bekommen, der Kleine ist absolut kamerascheu... ABER!! Ein kleines Moppelchen bekommen wir: 40cm und ca. 2800g Und ich hatte gehofft, er wird nicht so schwer wie sein Brüderchen... Mal schauen, vllt verwächst es sich noch
11.02.2013 15:28
Zitat von josisMami:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von josisMami:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
...
meine Große hat morgen Fasching (in der Schule) heute sind alle KiGa´s und Schulen zu
als was geht denn deine Kleine?
.
ich mache eine Schoko-Nuss-Torte der Boden muss noch auskühlen und dann kommt die Creme drauf
Sie geht als Prinzessin. Momentan ist alles was mit Prinzessin zutun hat unentbehrlich. Ach und Barbie ist hier auch heilig. Wer weiß wo sie das aufgeschnappt hat...typisch Mädchen halt.
Oh lecker,lecker. Ich nehm auch ein Stück.
hihi Prinzessinnen gibts halt ganz viele zu Fasching
meine hat ihr Kleid geschrottet, zumindest unterm Arm und das zeug ist so dünn, das kann ich nicht flicken also muss sie morgen als Hexe gehen (auch wenn da Stunk vorprogrammiert ist )
.
was hattet ihr denn gestern für einen Kuchen?
Da war echt alles voll mit Prinzessinnen.
Ohje dann mal starke Nerven für morgen.
Ich hab gestern mit meiner trotzNase cake Pops gebacken.
11.02.2013 15:31
Zitat von Minnie_Maus:
Hallo ihr Lieben,
Freu mich ja so.
Bis morgen
Schöne Maße.
& Alles gute zum Jahrestag.
11.02.2013 20:19
ErdBeer-Keks, was sind denn cake Pops?
JeSa, die Größe ist ja ok, aber ist der FA sich sicher, dass er sich bei dem Gewicht nicht verrechnet hat? Das wäre ja echt heftig.
Ich war heut Fasching feiern mit meiner Kleinen und meine Mutter hat uns beim Heimfahren welch ein Glück an der Straße gesehen. Ich hab dann Saskia kurzer Hand bei ihr ins Auto reingesetzt und bin alleine nach Hause um dort Staub zu wischen und zu saugen. Bin dann schlag kaputt zu meiner Mutter gefahren und dachte mich trifft der Schlag. Saskia hat ganz viel Konfetti und Luftschlangen mitgenommen und diese alle in der Wohnung meiner Mutter verteilt. Der komplette Boden war voll. Wir haben dann ne halbe Stunde gebraucht um alle drei zusammen wieder alles wegzumachen. Ich hätt sie an die Wand nageln können.
Morgen ist dann auch noch ein Umzug bei uns mit 90 angemeldeten Gruppen wobei in der Nachbarortschaft auch noch ein kleinerer Zug ist. Wir haben hier auch nur ca. 9.000 Einwohner. Bin mal gespannt wie lang der dauert. Und dann werden die Faschingssachen für dieses Jahr wieder weggepackt.
Am Samstag hat mein Vater seinen ersten Todestag und meine Mutter schiebt jetzt schon Panik davor. Jetzt hab ich gerade vorgeschlagen, dass ja Saskia an dem Tag bei ihr schlafen kann, dass meine Mutter Ablenkung hat, aber das will meine Mutter nicht. Ich hoffe der Tag ist bald rum.
JeSa, die Größe ist ja ok, aber ist der FA sich sicher, dass er sich bei dem Gewicht nicht verrechnet hat? Das wäre ja echt heftig.
Ich war heut Fasching feiern mit meiner Kleinen und meine Mutter hat uns beim Heimfahren welch ein Glück an der Straße gesehen. Ich hab dann Saskia kurzer Hand bei ihr ins Auto reingesetzt und bin alleine nach Hause um dort Staub zu wischen und zu saugen. Bin dann schlag kaputt zu meiner Mutter gefahren und dachte mich trifft der Schlag. Saskia hat ganz viel Konfetti und Luftschlangen mitgenommen und diese alle in der Wohnung meiner Mutter verteilt. Der komplette Boden war voll. Wir haben dann ne halbe Stunde gebraucht um alle drei zusammen wieder alles wegzumachen. Ich hätt sie an die Wand nageln können.
Morgen ist dann auch noch ein Umzug bei uns mit 90 angemeldeten Gruppen wobei in der Nachbarortschaft auch noch ein kleinerer Zug ist. Wir haben hier auch nur ca. 9.000 Einwohner. Bin mal gespannt wie lang der dauert. Und dann werden die Faschingssachen für dieses Jahr wieder weggepackt.
Am Samstag hat mein Vater seinen ersten Todestag und meine Mutter schiebt jetzt schon Panik davor. Jetzt hab ich gerade vorgeschlagen, dass ja Saskia an dem Tag bei ihr schlafen kann, dass meine Mutter Ablenkung hat, aber das will meine Mutter nicht. Ich hoffe der Tag ist bald rum.
11.02.2013 21:53
firelady, ich hoffe ja auch! andererseits sinds ja auch immer nur richtwerte mit +-500g oder so? aber tatsache bleibt, er ist ein kräftiger und mein erster war schon so ein 4 kilobrocken und ich hatte gehofft, wenigstens dieses mal die babysachen in größe 50/56, die ich schon seit jahren in kisten bunker, mal benutzen zu könn.
mal schauen. ich freu mich darüber, dass alles gut ist und kann den tag kaum noch erwarten, an dem ich ihn endlich in meinen armen halte!
Mal was anderes: Beim FA wurde mir noch von so nem test erzählt. Streptokokken-abstrich in der 36 ssw. is das was neues? also dieser abstrich? mich wundert halt immer, dass es einem angeraten wird, aber die kassen bezahlen es natürlich nicht...
mal schauen. ich freu mich darüber, dass alles gut ist und kann den tag kaum noch erwarten, an dem ich ihn endlich in meinen armen halte!
Mal was anderes: Beim FA wurde mir noch von so nem test erzählt. Streptokokken-abstrich in der 36 ssw. is das was neues? also dieser abstrich? mich wundert halt immer, dass es einem angeraten wird, aber die kassen bezahlen es natürlich nicht...
11.02.2013 23:23
@ Jesa: hast du nen Zuckertest gemacht?
Hatte heute Besuch und merke, dass ich echt nicht mehr so belastbar bin...hatte nen LowCarb-Tortenboden gemacht und mit Erdbeeren belegt, so dass ich auch Kuchen essen konnte...
und es war auch lecker...haben dann gequatscht, mein Mann kam auch nach Hause und irgendwann merkte ich das Kribbeln auf Zunge und Lippe und habe Zucker gemessen und der war schon wieder etwas niedrig....also habe ich gesagt, wir müssen jetzt mal in die Küche, ich muß was zu essen machen...habe dann Bruscetta mit meinem EW-Brot gemacht und vorher meinen Quark gegessen und wir haben halt gemeinsam zu Abend gegessen. Danach habe ich mich dann schon aufs Sofa gelegt, weil ich nicht mehr konnte und mein Mann war auch total müde, aber unser Besuch hatte Sitzfleisch ist jetzt gerade weg, mein Mann sofort im Bett verschwunden und ich merke auch, solche Besuche sind mir echt zuviel, habe auch meine Spätmahlzeit um 22 Uhr verpasst und erst durch das Kribbeln der Zunge gemerkt, dass ich um 22.45 schon wieder auf dem Weg in den Keller war ...Jetzt bleibe ich noch ne Stunde auf um den Zucker im Blick zu haben und dann gehe ich ins Bettchen...mein Verzögerungsinsulin, spritze ich ab heute erst nachts, wenn ich eh nen Wecker zum messen stelle und bin mal gespannt wie der Zucker heute Abend ist...
Morgen früh kommt wieder meine Hebamme...weiß gar nicht was ich mit ihr besprechen soll...bin einfach froh dass ich nächste Woche Mittwoch den Termin im Krankenhaus habe und ab dann von dort mit überwacht werde...irgendwie gibt mir das mehr Sicherheit...
oh heute sind alle Nachlieferungen inkl. meiner STubenwagenmatratze (Sonderanfertigung) gekommen...jetzt noch ein paar Teile waschen und der Kleine kann kommen...aber ich reiche ja bei 36+5 eh ne Räumungsklage ein!
Hatte heute Besuch und merke, dass ich echt nicht mehr so belastbar bin...hatte nen LowCarb-Tortenboden gemacht und mit Erdbeeren belegt, so dass ich auch Kuchen essen konnte...
und es war auch lecker...haben dann gequatscht, mein Mann kam auch nach Hause und irgendwann merkte ich das Kribbeln auf Zunge und Lippe und habe Zucker gemessen und der war schon wieder etwas niedrig....also habe ich gesagt, wir müssen jetzt mal in die Küche, ich muß was zu essen machen...habe dann Bruscetta mit meinem EW-Brot gemacht und vorher meinen Quark gegessen und wir haben halt gemeinsam zu Abend gegessen. Danach habe ich mich dann schon aufs Sofa gelegt, weil ich nicht mehr konnte und mein Mann war auch total müde, aber unser Besuch hatte Sitzfleisch ist jetzt gerade weg, mein Mann sofort im Bett verschwunden und ich merke auch, solche Besuche sind mir echt zuviel, habe auch meine Spätmahlzeit um 22 Uhr verpasst und erst durch das Kribbeln der Zunge gemerkt, dass ich um 22.45 schon wieder auf dem Weg in den Keller war ...Jetzt bleibe ich noch ne Stunde auf um den Zucker im Blick zu haben und dann gehe ich ins Bettchen...mein Verzögerungsinsulin, spritze ich ab heute erst nachts, wenn ich eh nen Wecker zum messen stelle und bin mal gespannt wie der Zucker heute Abend ist...
Morgen früh kommt wieder meine Hebamme...weiß gar nicht was ich mit ihr besprechen soll...bin einfach froh dass ich nächste Woche Mittwoch den Termin im Krankenhaus habe und ab dann von dort mit überwacht werde...irgendwie gibt mir das mehr Sicherheit...
oh heute sind alle Nachlieferungen inkl. meiner STubenwagenmatratze (Sonderanfertigung) gekommen...jetzt noch ein paar Teile waschen und der Kleine kann kommen...aber ich reiche ja bei 36+5 eh ne Räumungsklage ein!
12.02.2013 07:43
Fire : wollt ihr noch auf den anderen Umzug? wir sind nicht gegangen war auch gut so, denn meine Schwiegereltern kamen unverhofft und waren beim Ikea und haben Levi seine Tür mitgebracht
hihi toll, mit dem Konfetti xD habt ihr das nicht weggestaubsaugt? (geht doch schneller ) aber das glaube ich dir, dass du dann fertig warst
.
Lalelu, oh je Besuche sind ja im allgemeinen meist so, wie man es gerade nicht braucht aber schon doof mit dem Unterzuckert sein
ich hoffe dein Zucker hat sich die Nacht schon gefangen
.
Erdbeer Keks, meine muss ja nun heute als Hexe gehen (und wollte das Prinzessinnenkleid mit schmuggeln -.-) sie hat angeblich nicht mitbekommen, dass es kaputt ist *räusper*
naja das Hexenkostüm überlebt auch nur noch heute, die eine Seite am Ärmel ist schon leicht abgeschuppert
.
JeSa wie groß und schwer, war denn dein Großer?
aber lass mal ich konnte nur meine Große in die 56er Sachen reinzwängen (keine 2Wochen lang)
.
Jani, warum musst du denn schon so oft zum FA?
hihi toll, mit dem Konfetti xD habt ihr das nicht weggestaubsaugt? (geht doch schneller ) aber das glaube ich dir, dass du dann fertig warst
.
Lalelu, oh je Besuche sind ja im allgemeinen meist so, wie man es gerade nicht braucht aber schon doof mit dem Unterzuckert sein
ich hoffe dein Zucker hat sich die Nacht schon gefangen
.
Erdbeer Keks, meine muss ja nun heute als Hexe gehen (und wollte das Prinzessinnenkleid mit schmuggeln -.-) sie hat angeblich nicht mitbekommen, dass es kaputt ist *räusper*
naja das Hexenkostüm überlebt auch nur noch heute, die eine Seite am Ärmel ist schon leicht abgeschuppert
.
JeSa wie groß und schwer, war denn dein Großer?
aber lass mal ich konnte nur meine Große in die 56er Sachen reinzwängen (keine 2Wochen lang)
.
Jani, warum musst du denn schon so oft zum FA?
12.02.2013 09:47
Zitat von firelady:
ErdBeer-Keks, was sind denn cake Pops?
Kuchen am Stiel. Siehe hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2067011334176628/Ca ke-Pops.html
Ich find sie aber doch schon recht aufwendig wegen der Glasur am Schluss aber hat trotzdem Spaß gemacht.
Oh da hat deine Tochter aber ordentlich "gefeiert". Silvester war das hier auch so schlimm mit dem ganzen Luftschlangen Zeug. Aber nun gut.
12.02.2013 09:57
Zitat von josisMami:
Kinder sind auch nicht hinterlistig oder so.
Meine hat ihr Kleid gestern aber auch etwas kaputt bekommen. Unten ist der Saum abgegangen nun weiß ich nicht wie ich das reparieren soll.
Das ist dieser doofe Stoff (ich glaube Tüll?). Hast du vielleicht eine idee wie ich den wieder versäuber? Ich hab nur eine normale Nähmaschiene also keine Overlok und ich weiß nicht ob der Stoff für den Federstich zu dünn ist.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt