Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.02.2013 09:59
Zitat von JeSa:

firelady, ich hoffe ja auch! andererseits sinds ja auch immer nur richtwerte mit +-500g oder so? aber tatsache bleibt, er ist ein kräftiger und mein erster war schon so ein 4 kilobrocken und ich hatte gehofft, wenigstens dieses mal die babysachen in größe 50/56, die ich schon seit jahren in kisten bunker, mal benutzen zu könn.

mal schauen. ich freu mich darüber, dass alles gut ist und kann den tag kaum noch erwarten, an dem ich ihn endlich in meinen armen halte!

Mal was anderes: Beim FA wurde mir noch von so nem test erzählt. Streptokokken-abstrich in der 36 ssw. is das was neues? also dieser abstrich? mich wundert halt immer, dass es einem angeraten wird, aber die kassen bezahlen es natürlich nicht...

Meine Tochter hatte damals auch fast 4 kg. Aber sie passte trotzdem fast 4 Wochen in die 56. Sogar die 50 hat gepasst ohne das sie darin zusammen gepresst aussah.
Schoki1982
1192 Beiträge
12.02.2013 10:29
Entzündungswerte sind weiter gestiegen. Heute um 17 Uhr muss ich wieder anrufen. Wenn sie weiter gestiegen sind muss ich wohl ins KH. Sie meinte bei einer Schwangeren sind die Höchstwerte 12-13000 und ich hab mittlerweile 14000.
Sie hat mir jetzt einen Termin beim Orthopäden besorgt damit der mich durch checkt. vielleicht hat meine Arthrose und die Schmerzen die ich gerade habe etwas damit zu tun. Mal abwarten was die am Donnerstag sagen.
Tabletten will sie mir nicht geben da sie nicht weiß woher die Werte kommen.
Hatte das Vergnügen mit ihr und ihrem Mann . Beide Frauenärzte . Die haben Diskutiert was sie mit mir machen.
Am Schluss war ich am CTG wo ich zwei schöne Wehen hatte und Sophie hat die ganze Zeit Theater gemacht. die hasst das Ding
findus2010
9047 Beiträge
12.02.2013 11:55
Hallo Mädels,

will mich nun endlich bei euch aus dem urlaub zurück melden, wir sind seit Samstag wieder da aber wie es so ist...
Auf Arbeit ist es echt stressig, ich muss noch so viel vorbereiten, denn nächste Woche gehts in den Mutterschutz
Morgen kommt meine Schwangerschaftsvertretung Nr.1 zum einarbeiten und am Montag Nr. 2... mal sehen, ob ich noch alles vorbereiten kann.

Hatte heute wieder CTG, alles schön und wunderbar, kopf im Becken, in 2 Wochen ist der nächste Termin.

Viele Grüße und ich hoffe ab sofort wieder mehr schreiben zu können, haben jetzt zu hause LTE und das funktioniert sogar
josisMami
12659 Beiträge
12.02.2013 12:27
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von josisMami:

Erdbeer Keks, meine muss ja nun heute als Hexe gehen (und wollte das Prinzessinnenkleid mit schmuggeln -.-) sie hat angeblich nicht mitbekommen, dass es kaputt ist *räusper*
naja das Hexenkostüm überlebt auch nur noch heute, die eine Seite am Ärmel ist schon leicht abgeschuppert

Kinder sind auch nicht hinterlistig oder so.
Meine hat ihr Kleid gestern aber auch etwas kaputt bekommen. Unten ist der Saum abgegangen nun weiß ich nicht wie ich das reparieren soll.
Das ist dieser doofe Stoff (ich glaube Tüll?). Hast du vielleicht eine idee wie ich den wieder versäuber? Ich hab nur eine normale Nähmaschiene also keine Overlok und ich weiß nicht ob der Stoff für den Federstich zu dünn ist.

normal fusselt Tüll doch gar nicht aus aber wenn nicht kannst du auch nen ZickZack dran machen, das fusselt dann auch nicht mehr aus
ach die ist eh manchmal toll sie sieht schon den Müllbeutel an der Tür stehen (der meist nicht schwer ist etc) und dann rennt sie los ohne Tschüß etc zu sagen, damit sie den nicht mit runter nehmen muss sehr nett
Mine1986
2905 Beiträge
12.02.2013 12:43
Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen das alle Fasching überstanden haben, ich bin auch heil froh wenn morgen Aschermittwoch ist und hier bei Köln auch endlich ruhe ist. Bekomme zwar nicht soviel mit, sitze seit einer Woche nur in der Bude wegen der doofen Erkältung, aber die ganzen Bekloppten die hier am Haus vorbei laufen reichen mir schon völlig Naja wenigstens gehts meiner Erkältung besser und ich kann morgen wieder zum Elefantenschwimmen und Donnerstag geht mein GVK los.

@ Findus, willkommen zurück, ich hoffe der Urlaub war erholsam. Und jetzt hast du es ja auch bald geschafft, am 21. ist ja endlich MuSchu

@ Lalelu, das klingt echt stressig, ich hoffe du hast den Zucker noch unter Kontrolle bekommen gestern abend!

@ Firelady, na da hat deine Tochter ja vollgas gegeben

@ Josi, sowas tut deine Tochter? Die ist ja schon gewieft, hehe.

@ Jesa, das sind ja echt mal Maße, alter Schwede

@ Schoki, habs dir ja schon bei FB gesagt aber hier nochmal, ich drück die Daumen, dass sich das alles einränkt ohne KH und du bald mal wieder schmerzfrei bist.

Sooo ich hoffe ich hab niemanden vergessen, falls doch, verzieht mir bitte, mein Hirn ist nicht mehr so belastbar
josisMami
12659 Beiträge
12.02.2013 12:45
an alle heutigen Wochenwechslerinnen ,alles gute (wenn jeman dabei ist )
ich habe heute früh die Matratze weggebracht und ne neue mitgebracht, die war natürlich teurer
naja auch egal, hauptsache mal fertig werden ^^
und ne Mini Spieluhr habe ich noch mitgenommen die war einfach zu süß
findus2010
9047 Beiträge
12.02.2013 12:47
Zitat von Mine1986:

Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen das alle Fasching überstanden haben, ich bin auch heil froh wenn morgen Aschermittwoch ist und hier bei Köln auch endlich ruhe ist. Bekomme zwar nicht soviel mit, sitze seit einer Woche nur in der Bude wegen der doofen Erkältung, aber die ganzen Bekloppten die hier am Haus vorbei laufen reichen mir schon völlig Naja wenigstens gehts meiner Erkältung besser und ich kann morgen wieder zum Elefantenschwimmen und Donnerstag geht mein GVK los.

@ Findus, willkommen zurück, ich hoffe der Urlaub war erholsam. Und jetzt hast du es ja auch bald geschafft, am 21. ist ja endlich MuSchu

@ Lalelu, das klingt echt stressig, ich hoffe du hast den Zucker noch unter Kontrolle bekommen gestern abend!

@ Firelady, na da hat deine Tochter ja vollgas gegeben

@ Josi, sowas tut deine Tochter? Die ist ja schon gewieft, hehe.

@ Jesa, das sind ja echt mal Maße, alter Schwede

@ Schoki, habs dir ja schon bei FB gesagt aber hier nochmal, ich drück die Daumen, dass sich das alles einränkt ohne KH und du bald mal wieder schmerzfrei bist.

Sooo ich hoffe ich hab niemanden vergessen, falls doch, verzieht mir bitte, mein Hirn ist nicht mehr so belastbar

Sehr erholsam! ich war mit meinen Eltern weg und diese haben mir eine Woche lang den Großen nach dem Aufwachen abgenommen und ich konnte bis 9 schlafen Ich war so erholt, dass ich die letzten 2 Nächte gleich mal nur bis 5 geschlafen hab
Na mal sehen, wann ich denn tatsächlich in den Muschu gehe. Habe mir schon ein paar termine geholt, was ich noch vor der Geburt erledigen will...
Mine1986
2905 Beiträge
12.02.2013 13:01
Zitat von josisMami:

an alle heutigen Wochenwechslerinnen ,alles gute (wenn jeman dabei ist )
ich habe heute früh die Matratze weggebracht und ne neue mitgebracht, die war natürlich teurer
naja auch egal, hauptsache mal fertig werden ^^
und ne Mini Spieluhr habe ich noch mitgenommen die war einfach zu süß

Na wenigstens haste das Thema jetzt durch

Das klingt gut Findus, ausschlafen ist was tolles Und ich hoffe mal du machst dir jetzt nicht mehr soviel Stress vorm MuSchu, immer schön langsam!
lalelu81
3730 Beiträge
12.02.2013 14:23
meine Hebamme war gerade da und inzwischen nervt sie mich sogar ein bißchen...man hat immer ein wenig das Gefühl, dass sie einen für dumm hält, wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hält...naja sie ist halt super Alternativ und ich finde das ja hinterher für die Nachsorge gar nicht sooo schlecht, aber im Moment finde ich das echt ein bißchen anstrengend...aber vielleicht finde ich im Moment auch einfach alles anstrengend...
josisMami
12659 Beiträge
12.02.2013 14:29
Zitat von lalelu81:

meine Hebamme war gerade da und inzwischen nervt sie mich sogar ein bißchen...man hat immer ein wenig das Gefühl, dass sie einen für dumm hält, wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hält...naja sie ist halt super Alternativ und ich finde das ja hinterher für die Nachsorge gar nicht sooo schlecht, aber im Moment finde ich das echt ein bißchen anstrengend...aber vielleicht finde ich im Moment auch einfach alles anstrengend...

ich kann mir vorstellen, dass es derzeit alles nervig ist für dich, denn du bist nun schon lange daheim, kannst nicht viel machen und da fällt einfach die Decke aufn Kopf (das ist verständlich) ich denke/hoffe im Wochenbett bist du dann froh über deine Hebamme
lalelu81
3730 Beiträge
12.02.2013 14:34
ja mich nervt dass sie immer so tut, als hätten FÄ im generellen keine Ahnung und würden immer übereifrig handeln...er hat mir ja das SS-Schwimmen verboten, sie findet das quatsch, er misst regelmäßig den GmH, sie findet das quatsch...etc. und als ich gesagt habe, ich hätte mich vom schwimmen abgemeldet, konnte sie das nicht verstehen...
Darling
3925 Beiträge
12.02.2013 15:21
Zitat von lalelu81:

ja mich nervt dass sie immer so tut, als hätten FÄ im generellen keine Ahnung und würden immer übereifrig handeln...er hat mir ja das SS-Schwimmen verboten, sie findet das quatsch, er misst regelmäßig den GmH, sie findet das quatsch...etc. und als ich gesagt habe, ich hätte mich vom schwimmen abgemeldet, konnte sie das nicht verstehen...

meine hebamme ist genauso. es ist dann ein wenig kompliziert, sich selbst die richtige meinung zu bilden, wenn jeder etwas anderes sagt... ich versuche auch immer viel zu lesen und frage andere mütter, um für mich das richtige rauszusuchen... also nicht aufregen kommt häufiger vor
Darling
3925 Beiträge
12.02.2013 16:02

Schoki1982
1192 Beiträge
12.02.2013 16:37
Zitat von Darling:

wow was ein Bauch
Darling
3925 Beiträge
12.02.2013 16:41
Zitat von Schoki1982: