Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
12.08.2014 08:44
@Alle die Blutungen haben: Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass alles gut vorüber geht. Nur die Hoffnung nicht verlieren!

@Sport: Meine FÄ hat mir dringend davon abgeraten Joggen zu gehen. Sie meinte Walken wäre o.k. Mann soll auch nicht Reiten, GoKart fahren oder in den Wasserrutschpark. Eigentlich ganz logisch, aber sie meinte man glaubt nicht auf welche Ideen manche Leute kommen

@Ninchen: Mann, da habt ihr ja auch eine sehr lange Zeit gebastelt. Jetzt wird alles gut

@Sweetsun: Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein Vater rasch wieder erholt.

@Bubble: Willkommen! Und es ist wirklich normal dass man jetzt noch nichts sieht. Ich hatte 6+0 den ersten Termin. Da konnte man gaaaaanz klein das Baby erkennen.

@Eva88: Soweit ich weiß, darf man in der SS im Notfall auch Ibuprofen nehmen. Zumindest im 1. Drittel der SS soll es ungefährlich sein (Angaben ohne Gewähr). Wie das mit Paracetamol ist weiß ich leider nicht.

@Kana: Würde auf jeden Fall mit der Mitteilung an den AG noch warten.

@Sex Eigentlich hätte ich schon Lust drauf, aber irgendwie haben wir beide Angst dass wir was "kaputt" machen könnten Ich weiß dass ist absoluter Blödsinn, aber schon komisch irgendwie

@Arbeitgeber: Ich warte auf jeden Fall bis nach der 12. Woche. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, besteht ja keine Pflicht auf sofortige Mitteilung, ausser man darf/soll bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen. Ich finde auch, dass unser Wohl und das des Babys nun an erster Stelle steht, alles andere ist unwichtig und die Erfahrung hat gezeigt: Jeder ist ersetzbar.

@Me: Mir geht's soweit gut. Ich habe noch immer so gut wie keine Anzeichen (außer Müdigkeit und kleinere Kreislaufprobleme). Teilweise kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich schwanger bin. Dann hoffe ich immer auf irgendwelche Anzeichen. Sobald es im Unterleib mal wieder ziept (ist so ein ähnliches Ziehen wie beim Eisprung) freue ich mich und im nächsten Moment bekomme ich Panik, renne auf Toilette und schaue ob ich es nicht blute. Ein Teufelskreis
Essen kann ich alles, habe auch Hunger aber weiß dann oft nicht was ich gerne hätte. Generell stehe ich nach wie vor total auf Obst und Gemüse, was auch gut ist. Auch mein morgendlicher Cappucino schmeckt mir noch. Ist ganz gut für die Tarnung im Job
Noch 1 Woche bis zum nächsten Termin

mamakatharina
261 Beiträge
12.08.2014 08:51
Eine Frage an diejenigen die schon Kinder haben. ... wann wollt ihr es euren Kinder mit dem geschwisterchen erzählen? Mein Sohn wünscht sich schon so lange noch ein geschwisterchen , welches dann au immer da is (denn er hat eine halbschwester die er über alles liebt und die kommt eben nur alle zwei wochen zum we.) So, ,nun hab ich ja schon am Freitag früh den Arzt Termin und Krieg meinen Sohn nirgends unter, weil der Ferien hat von der kita aus und ich bedenken hab es ihm schon zu erzählen. Denn wie soll er es verstehen wenn doch was passiert und das Baby nicht bleibt. Will daher den Termin auf den Abend verschieben und hoffe das es geht. Dann kann er bei Oma bleiben....wobei ich ihn auch sooo gerne mit zum Baby Fernsehen mitnehmen würde
Wie macht ihr das denn?
Hannini
560 Beiträge
12.08.2014 08:55
Guten morgen @ all

Sweetsun das tut mir schrecklich leid ich möchte nicht wissen wie du dich fühlst ich drücke die Daumen dass alles gut geht!

Krümel mir geht's genau wie dir nur ab und zu ein ziepen und dauerhaft die Hoffnung dass nichts rotes im schlüppi ist ^^ wird schon...
Josephina
1902 Beiträge
12.08.2014 08:55
Huhu,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet und müßte (lt. meiner App) nun 6+1 sein.
Anzeichen habe ich bissel gehabt in den letzten Wochen. War eigentlich nur Schwindel, oft Pippi machen und mein Mann hat sich immer aufgeregt, dass ich so schlechte Laune habe.
Jetzt habe ich immer mal wieder so ziehen, als ob meine Mens kommt und Müdigkeit (obwohl ich die immer habe) und gehäufts Gähnen (nervt echt, sollte mein Asthmaspray erhöhen )
Beim Arzt war ich noch nicht, muß jetzt mal nen Termin für September machen.
Hm... habe ich noch was vergessen?
Hannini
560 Beiträge
12.08.2014 09:07
Herzlich willkommen
blaupause
1142 Beiträge
12.08.2014 09:11
Zitat von sweetsun:

Guten Morgen zusammen,

Wie geht's euch?

An alle neuen herzlichen Glückwunsch.

@me .... Mir geht's momentan nicht so gut, mein Vater hat Lungenkrebs im anfangstadium, jetzt ist er gestern ins Krankenhaus gekommen mit einer beidseitigen Lungenentzündung, wird sogar beatmet.... Alles ein bisschen blöd im Moment

Das tut mir so unheimlich leid, aber wenigstens hat man es im Anfangsstadium entdeckt! Falls es dir mut macht, meine Klassenlehrerin erkrankte auch an Lungenkrebs (ohne je geraucht zu haben) und hat es super gemeistern, kam nach einem Jahr wieder zurück an die Schule und meine Mama hatte Brustkrebs vor 3Jahren diagnostiziert bekommen und bisher *auf Holz klopf* ist der Krebs nicht zurückgekehrt.

Ich drücke dich ganz fest und deinem Papa die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Ninchen30
2190 Beiträge
12.08.2014 09:17
Zitat von Ella90:

Hab heute meinen ersten Wochenwechsel
5. WOCHE

Glückwunsch zum WW. Ich hab heute auch WW 7. Woche ich hoffe es geht weiter so schön weiter.
Ninchen30
2190 Beiträge
12.08.2014 09:18
Zitat von sweetsun:

Guten Morgen zusammen,

Wie geht's euch?

An alle neuen herzlichen Glückwunsch.

@me .... Mir geht's momentan nicht so gut, mein Vater hat Lungenkrebs im anfangstadium, jetzt ist er gestern ins Krankenhaus gekommen mit einer beidseitigen Lungenentzündung, wird sogar beatmet.... Alles ein bisschen blöd im Moment

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit!
Ninchen30
2190 Beiträge
12.08.2014 09:22
Zitat von Krümel2903:

@Alle die Blutungen haben: Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass alles gut vorüber geht. Nur die Hoffnung nicht verlieren!

@Sport: Meine FÄ hat mir dringend davon abgeraten Joggen zu gehen. Sie meinte Walken wäre o.k. Mann soll auch nicht Reiten, GoKart fahren oder in den Wasserrutschpark. Eigentlich ganz logisch, aber sie meinte man glaubt nicht auf welche Ideen manche Leute kommen

@Ninchen: Mann, da habt ihr ja auch eine sehr lange Zeit gebastelt. Jetzt wird alles gut

@Sweetsun: Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich dein Vater rasch wieder erholt.

@Bubble: Willkommen! Und es ist wirklich normal dass man jetzt noch nichts sieht. Ich hatte 6+0 den ersten Termin. Da konnte man gaaaaanz klein das Baby erkennen.

@Eva88: Soweit ich weiß, darf man in der SS im Notfall auch Ibuprofen nehmen. Zumindest im 1. Drittel der SS soll es ungefährlich sein (Angaben ohne Gewähr). Wie das mit Paracetamol ist weiß ich leider nicht.

@Kana: Würde auf jeden Fall mit der Mitteilung an den AG noch warten.

@Sex Eigentlich hätte ich schon Lust drauf, aber irgendwie haben wir beide Angst dass wir was "kaputt" machen könnten Ich weiß dass ist absoluter Blödsinn, aber schon komisch irgendwie

@Arbeitgeber: Ich warte auf jeden Fall bis nach der 12. Woche. Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, besteht ja keine Pflicht auf sofortige Mitteilung, ausser man darf/soll bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen. Ich finde auch, dass unser Wohl und das des Babys nun an erster Stelle steht, alles andere ist unwichtig und die Erfahrung hat gezeigt: Jeder ist ersetzbar.

@Me: Mir geht's soweit gut. Ich habe noch immer so gut wie keine Anzeichen (außer Müdigkeit und kleinere Kreislaufprobleme). Teilweise kann ich es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich schwanger bin. Dann hoffe ich immer auf irgendwelche Anzeichen. Sobald es im Unterleib mal wieder ziept (ist so ein ähnliches Ziehen wie beim Eisprung) freue ich mich und im nächsten Moment bekomme ich Panik, renne auf Toilette und schaue ob ich es nicht blute. Ein Teufelskreis
Essen kann ich alles, habe auch Hunger aber weiß dann oft nicht was ich gerne hätte. Generell stehe ich nach wie vor total auf Obst und Gemüse, was auch gut ist. Auch mein morgendlicher Cappucino schmeckt mir noch. Ist ganz gut für die Tarnung im Job
Noch 1 Woche bis zum nächsten Termin

Mein Arzt meinte medizinisch gesehen spricht nichts gegen joggen ich solle auf meinen Körper hören und das tue ich im Moment auch. Sobald ich mich gut fühle, werde ich mal nen ründchen gehen. Vermisse das schon ein wenig.
Mir geht es bezüglich der Anzeichen ähnlich wie dir. Außer meiner Müdigkeit und den spannenden brüsten Habe ich absolut nichts und kann es manchmal auch noch nicht wirklich Glauben. Schlimm finde ich es nicht, denn Übelkeit ist nicht so wirklich prall. Ab und an ist mir flau im Magen aber eher dann, wenn ich Hunger habe.
Drei Tage noch, dann hab ich meinen nächsten Termin ich bin sehr gespannt, was man sehen kann.
Ninchen30
2190 Beiträge
12.08.2014 09:22
Zitat von Josephina:

Huhu,
darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet und müßte (lt. meiner App) nun 6+1 sein.
Anzeichen habe ich bissel gehabt in den letzten Wochen. War eigentlich nur Schwindel, oft Pippi machen und mein Mann hat sich immer aufgeregt, dass ich so schlechte Laune habe.
Jetzt habe ich immer mal wieder so ziehen, als ob meine Mens kommt und Müdigkeit (obwohl ich die immer habe) und gehäufts Gähnen (nervt echt, sollte mein Asthmaspray erhöhen )
Beim Arzt war ich noch nicht, muß jetzt mal nen Termin für September machen.
Hm... habe ich noch was vergessen?

Herzlich Willkommen bei uns.
blaupause
1142 Beiträge
12.08.2014 09:28
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte dann das Gefühl einer Blasenentzündung. Hab mir dann einen Cranberrysaft gemacht und mich wieder warm eingepackt hingelegt. Nun scheint es aber vorbei zu sein Jedenfalls kein brennen mehr, aber wieder den flotten Otto. Ob ich das morgen beim Arzt mal erwähne? Wobei ich es immer nur morgens nach dem aufstehen habe, den Rest des Tages ist nichts.

Brauner Ausfluss war heute morgen wieder ein wenig im Slip, aber weniger als die letzten Tage, scheint also abzuklingen. Langsam kann ich es nicht mehr sehen.
Außerdem war mir heute morgen extrem schlecht. Also ich habe mich schon mal eindeutig besser gefühlt.
Blessed
546 Beiträge
12.08.2014 09:43
Hallo an alle neuen und herzlichen Glückwunsch auch von mir

An alle bei denen es gerade schwierig ist : Kopf hoch, wir sind hier für euch da!

Haninini: Hier mal etwas zu Medikamenten in der Schwangerschaft, ich hoffe die Links sind verlässlich:

http://www.babycenter.de/a8848/rezeptfreie-medikam ente-in-der-schwangerschaft

http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Ibuprofen- in-der-Schwangerschaft_q384

mamakatharina : Wir werden es meiner Maus wohl erst sagen, wenn es auch offiziell ist Einfach weil das sonst eher die Runde machen könnte als es uns lieb ist. Demletzt saß sie auf der Schaukel, hat auf meinen Bauch gedeutet und gesagt: Mama, Baby? *ggg* Deswegen werden wir es ihr noch nicht sagen. Am Donnerstag kommt meine Mum zu besuch da werden wir es ihr sagen und übernächstes Wochenende werden wirs den Schwiegereltern sagen, da wir dann dort zu besuch sind. Meinen Dad werde ich wohl anrufen, bis wir nach Bayern kommen zu besuch könnte es sein, dass es schon rausgekommen ist und ich möchte natürlich nicht, dass meine Familie es von andern erfährt....
Bones
525 Beiträge
12.08.2014 09:52
Guten Morgen ihr Lieben,
wahnsinn was ich wieder alles verpasst hab...
Heute hab ich meinen ersten FA-Termin ....
muss allerdings noch bis 18.30 Uhr warten
Ich bin ja sooo gespannt!

Hab jetzt auch leider viele nicht so gute Nachrichten gelesen und drück euch mal alle...
blaupause
1142 Beiträge
12.08.2014 09:54
Zitat von Bones:

Guten Morgen ihr Lieben,

Hab jetzt auch leider viele nicht so gute Nachrichten gelesen und drück euch mal alle...

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim BabyTv und vl zeigst du uns dann ja das US Bildchen
Bones
525 Beiträge
12.08.2014 10:01
Zitat von blaupause:

Zitat von Bones:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim BabyTv und vl zeigst du uns dann ja das US Bildchen

Ja ich hoffe man sieht schon was und ich bekomm ein Bild mit das wird dann natürlich gleich gezeigt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt