April-Babys 2015 *Osterbaby*
12.08.2014 12:37
Zitat von Mama73:klingt doch gut
silke, es kam dann gestern kein blut oder bräunliches mehr. auch jetzt ist bislang nix. meine angst beginnt sich irgendwie auch aufzulösen. die kleinen anzeichen mehren sich. ich muss unentwegt auf die toilette, und ich habe einen bärenhunger über die tage entwickelt. das ist sehr ungewöhnlich für mich. vielleicht schaffe ich am nachmittag einen spontanen besuch beim frauenarzt, ansonsten werde ich freitagvormittag gehen.
juchuuuuuuu ein Ticker
12.08.2014 12:49
Zitat von Silke1985:
Zitat von Mama73:
silke, es kam dann gestern kein blut oder bräunliches mehr. auch jetzt ist bislang nix. meine angst beginnt sich irgendwie auch aufzulösen. die kleinen anzeichen mehren sich. ich muss unentwegt auf die toilette, und ich habe einen bärenhunger über die tage entwickelt. das ist sehr ungewöhnlich für mich. vielleicht schaffe ich am nachmittag einen spontanen besuch beim frauenarzt, ansonsten werde ich freitagvormittag gehen.
drück dir die daumen das sich der krümel festkrallt und bei dir bleibt...
glaub ich würde heute nachmittag mal spontan vorbei gehen um sicher zu sein dass alles ok ist... wobei ob der schon viel sehen kann ? mmmh schön wenn du so positiv denkst das tut dem krümel sicher gut und auch die anzeichen sind ja positiv...
deshalb wollte ich ursprünglich den ersten termin hinausziehen... das man groß etwas sieht, nein, davon gehe ich nicht aus. es sei denn, ich bin eventuell doch ein bissel weiter. aber ein eventuelles hämatom, oder eine sonstige ursache der blutung, ist sicher auszumachen.
12.08.2014 12:51
Zitat von Engelchen1711:
juchuuuuuuu ein Ticker
ja, der gehört jetzt so. ich bin schwanger. punkt.
12.08.2014 12:51
Mama73
Ich freue mich sehr für dich das das doch nur harmlos War mit den Blutungen.
Hab Freitag au Termin versuch ihn aber zu verschieben.weil ich Alexander nirgends unter kriege
Hab Freitag au Termin versuch ihn aber zu verschieben.weil ich Alexander nirgends unter kriege
12.08.2014 12:53
Zitat von Mama73:jawohl und das bleibt so. punkt.
Zitat von Engelchen1711:
juchuuuuuuu ein Ticker
12.08.2014 12:56
Zitat von mamakatharina:
Mama73
danke.
einerseits ist es schade, andererseits lässt sich bei einem etwas späteren termin dann auch ganz sicher die fruchthöhle gut sehen. bestimmt auch der dottersack.
12.08.2014 12:58
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mama73:jawohl und das bleibt so. punkt.
Zitat von Engelchen1711:
juchuuuuuuu ein Ticker
ich wollte noch schreiben: dein blutdruck ist ja ordentlich niedrig, mensch... kein wunder, dass es dich so "drieselt". wird es denn im laufe des tages generell besser, oder ist es gleichbleibend?
12.08.2014 13:03
Mama, das hört sich ja wieder super an! Ich drücke dir so sehr die Daumen! Man müsste zumindest sehen, ob die Schleimhaut hoch aufgebaut ist oder eben nicht und falls wirklich ein Hämatom oder was anders an der Blutung schuld ist.
Bezüglich ängste vor der Zukunft mit Baby,
die habe ich auch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin ja doch erst 22 und kann mit anderen Kindern nur schwer umgehen. Aber das ist weil ich diese nicht so gut kenne, dass ich mit ihnen unbeschwert umgehen kann und angst habe was falsch zu machen. Ich denke bei meinem eigenen Kind verfliegt das. Außerdem beruhigt es mich, dass mein Freund schon einen 13-jährigen Sohn hat und genau weiß wie man ein Baby wickeln etc. muss. Außerdem denke ich mir dann, dass auch junge Frauen, teilweise Teenies Kinder bekommen und mit denen (oftmals) umzugehen wissen. Meine Mama selber bekam ihre ersten beiden mit 18 und 19Jahren und hat das hinbekommen.
Manches was sie erzählt, darf man heute gar niemandem erzählen, da bekämen sicher einige eine Krise, aber damals (vor 32Jahren) ging es zum einen nicht anders und zum anderen glaube ich ohne Internet und Co ist man sich über vieles auch nicht so bewusst.
Bezüglich ängste vor der Zukunft mit Baby,
die habe ich auch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin ja doch erst 22 und kann mit anderen Kindern nur schwer umgehen. Aber das ist weil ich diese nicht so gut kenne, dass ich mit ihnen unbeschwert umgehen kann und angst habe was falsch zu machen. Ich denke bei meinem eigenen Kind verfliegt das. Außerdem beruhigt es mich, dass mein Freund schon einen 13-jährigen Sohn hat und genau weiß wie man ein Baby wickeln etc. muss. Außerdem denke ich mir dann, dass auch junge Frauen, teilweise Teenies Kinder bekommen und mit denen (oftmals) umzugehen wissen. Meine Mama selber bekam ihre ersten beiden mit 18 und 19Jahren und hat das hinbekommen.
Manches was sie erzählt, darf man heute gar niemandem erzählen, da bekämen sicher einige eine Krise, aber damals (vor 32Jahren) ging es zum einen nicht anders und zum anderen glaube ich ohne Internet und Co ist man sich über vieles auch nicht so bewusst.
12.08.2014 13:08
Ich finde das Problem in der heutigen internet zeit ist auch dass man schnell über informiert ist. Man bekommt nur input. Liest und liest. Überall steht es ähnlich aber irgendwie auch nicht. Bestes Beispiel Medikamente. Auf der einen seite steht ibu ist mal okay, woanders steht generell Schmerzmittel und gerade ibu sind schädlich. Man weiss gar nicht mehr was stimmt und ist am Ende nur noch total verunsichert.
12.08.2014 13:16
Zitat von Hannini:
Ich finde das Problem in der heutigen internet zeit ist auch dass man schnell über informiert ist. Man bekommt nur input. Liest und liest. Überall steht es ähnlich aber irgendwie auch nicht. Bestes Beispiel Medikamente. Auf der einen seite steht ibu ist mal okay, woanders steht generell Schmerzmittel und gerade ibu sind schädlich. Man weiss gar nicht mehr was stimmt und ist am Ende nur noch total verunsichert.
ja da hast du recht.
Mein FA hat bei meiner ersten SS gesagt mit dem internet ist es so wie beim Stammtisch... Jeder hat eine Meinung und gibt die bekannt und man muss für sich das richtige und wichtigste raus filtern...
Ich hab immer ihm vertraut und geglaubt. Denk er macht seinen Job schon so lange und hat es mal studiert, da hat er sicherlich die besten infos... Wenn ich verunsichert vom Internet war hab ich immer ihn gefragt und er konnte es mir plausibel erklären....
ibu hat er mir aber auch abgeraten... Er meinte wenn es mal gar nicht geht dann lieber paracetamol....
12.08.2014 13:22
Zitat von Mama73:
Zitat von Silke1985:
Zitat von Mama73:
drück dir die daumen das sich der krümel festkrallt und bei dir bleibt...
glaub ich würde heute nachmittag mal spontan vorbei gehen um sicher zu sein dass alles ok ist... wobei ob der schon viel sehen kann ? mmmh schön wenn du so positiv denkst das tut dem krümel sicher gut und auch die anzeichen sind ja positiv...
deshalb wollte ich ursprünglich den ersten termin hinausziehen... das man groß etwas sieht, nein, davon gehe ich nicht aus. es sei denn, ich bin eventuell doch ein bissel weiter. aber ein eventuelles hämatom, oder eine sonstige ursache der blutung, ist sicher auszumachen.
ja das stimmt... ein hämatom o.ä. könnte man dann shcon sehen...
hast dich shcon entschieden ob du heute noch gehst?
Drück dir die daumen dass alles gut ist... dein test sah ja wirklich viel versprechend aus
12.08.2014 13:22
Ja ibu würde ich auch gar nicht nehmen. Am besten keine Schmerzmittel. Aber gut. Klappt nicht immer.
Genau. Am besten man verlässt sich aif den Arzt und geht den rest ganz locker an ohne sich verrückt zu machen.
Genau. Am besten man verlässt sich aif den Arzt und geht den rest ganz locker an ohne sich verrückt zu machen.
12.08.2014 13:29
Zitat von Mama73:
Zitat von Engelchen1711:
juchuuuuuuu ein Ticker
12.08.2014 13:32
Zitat von miamo:
Zitat von Mama73:
Zitat von Engelchen1711:
juchuuuuuuu ein Ticker
12.08.2014 13:35
sorry das ich sowenig schreibe ... aber ich bin grad soooooooo faul ... bin hier aber nur am machen ... beu mir grad ein kleines kleingewerbe auf mit selbstgenähten vom neugeborenen bis zu übergrößen und allemmöglichen accessiores usw. da bin ich auch grad viel am nähen und so ...
da bin ich meistens zu müde um alles zu kommentieren ... lese aber immer fleißig mit ...
wollten wir jetzt eigentlich ne liste mit FAterminen machen ... wenn ja und xasi nichts dagegen hat ... schickt mit eure termine per PN und ich erstelle heut oder morgen ne liste
da bin ich meistens zu müde um alles zu kommentieren ... lese aber immer fleißig mit ...
wollten wir jetzt eigentlich ne liste mit FAterminen machen ... wenn ja und xasi nichts dagegen hat ... schickt mit eure termine per PN und ich erstelle heut oder morgen ne liste
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt