Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
JasminDenise84
29 Beiträge
12.08.2014 11:13
Zitat von Ninchen30:

Zitat von JasminDenise84:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von Ninchen30:

Mein Arzt meinte medizinisch gesehen spricht nichts gegen joggen ich solle auf meinen Körper hören und das tue ich im Moment auch. Sobald ich mich gut fühle, werde ich mal nen ründchen gehen. Vermisse das schon ein wenig.

Wollte es dir auch nicht ausreden . Musste nur so lachen als die FÄ meinte "Joggen ist tabu, weil abnehmen ist jetzt nicht" (was ja auch nie meine Absicht war, aber sie hat da wohl schon die tollsten Sachen erlebt) und dann halt die Kommentare mit GoKart fahren etc.
Ich habe mal gehört alles ist erlaubt solange es einem gut dabei geht. Vor allem bei Dingen die man vorher auch schon regelmässig gemacht hat.

Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Es ist erlaubt, was einem gut tut und wenn der Körper eine sportliche Aktivität gewöhnt ist, dass ist es auch in Ordnung, wenn man dem ganzen weiter nachgeht. Ich war bis vor kurzem noch Besitzerin eines Pferdes und ich war während der 1. Schwangerschaft auch immer wieder auf dem Pferd zu finden. Das ist für uns Reiter einfach auch eine seelische Sache. Das hat meinem Wohlbefinden so gut getan, ohne ist es mittlerweile echt eine Qual
Ich habe am Stall so viele Schwangere gesehen, die immer wieder aufs Pferd stiegen, teilweise bis zum 7. Monat (das hätte ich nun nicht gemacht, war bis Monat 4/5). Man kennt ja sein Pferd und das witzige ist, dass die Tiere einen wie ein rohes Ei behandeln, die spüren das
Ich wäre auch nicht aufs Pferd gegangen, wenn die Schwangerschaft kompliziert gewesen wäre. Bei mir fing das erst später an, durch die Arbeit.
Also viel Spaß beim Joggen

Ja du sprichst mir aus der Seele ohne wird man irgendwann unruhig und ist unausgeglichen ich glaub das ist bei jeder Sportart so, aber ich sage mir im Moment, dass der Krümel in meinem Bauch gerade Vorrang hat und ich deswegen zurück stecke und das ist auch ok. Wobei ich mich heute wunderbar fühle besser als gestern also ich denke heute steht einem ründchen nichts im Wege. danke dir.

Gehst du denn jetzt auch noch reiten oder garnicht mehr?

Im moment gehe ich leider gar nicht mehr. Seit ich mein Pferd vor etwa 1 1/2 Monaten verkauft habe. Ich bringe das nicht übers Herz. Ist einfach noch zu frisch. Wenn das mit meinem Krümel passen sollte, dann werde ich nach der Schwangerschaft wieder anfangen. Wenn ich meinen Ernie noch hätte, dann würde ich aber gehen, wie gesagt, es belastet einen täglich, man konnte immer so gut die Seele baumeln lassen
Bones
525 Beiträge
12.08.2014 11:13
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Bones:

Ich hab jetzt mal so ne ganz andere Frage....

Ich bin das erste Mal schwanger, geplant direkt wars nicht, wenns passiert, passiert es, wir waren uns bewusst was das heißt usw... also nicht ins Blaue hineingeherzelt und nach uns die Sinnflut...

So, nun hab ich ganz oft Zweifel, Zweifel ob ich meine Unabhängigkeit aufgeben will, Zweifel ob wir das als Paar schaffen, ob wir das finaziell schaffen usw... Klar hab ich mir das vorher überlegt aber irgendwie sind sie trotzdem da... sind das nur die Hormone? ist das vielleicht normal?

Manchmal denk ich mir, ich bin eine schlechte Schwangere weil ich mich nicht bedingungslos freue...

Vielleicht kennt das ja jemand von euch...

Also wir wünschen uns ja schon länger ein Kind und sind unendlich glücklich, dass es wieder geklappt hat. Aber klar kommen einem immer mal wieder die Gedanken, ob es finanziell auch wirklich passt, auch wenn man das schon hundert mal durch gerechnet hat, aber diese Gedanken verschwinden auch schnell wieder, da wir jetzt auch noch, solange es eben geht unsere Rücklagen erweitern werden. Andere Zweifel habe ich nicht ich lasse einfach alles auf mich zukommen denn je mehr Gedanken man sich macht, umso unsicherer wird man. Und wenn du gute Unterstützung in Form von Familie, Freunde und später deiner Hebamme hast, dann wird auch alles gut gehen.

Ja ich versuche auch, die Gedanken zu verdrängen aber manchmal kommen sie eben hoch... Wir müssen jetzt auf jeden Fall auch unsere Rücklagen aufstocken, das ist das A und O, ich möchte dem Krümel was bieten können und nicht jeden Cent umdrehen müssen.

Ich hoffe, das legt sich... viele sagen ja, wenn man den Krümel dann im US sieht ist es meistens wie weggeblasen...

JasminDenise84
29 Beiträge
12.08.2014 11:19
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Bones:

Ich bin das erste Mal schwanger, geplant direkt wars nicht, wenns passiert, passiert es, wir waren uns bewusst was das heißt usw... also nicht ins Blaue hineingeherzelt und nach uns die Sinnflut...

So, nun hab ich ganz oft Zweifel, Zweifel ob ich meine Unabhängigkeit aufgeben will, Zweifel ob wir das als Paar schaffen, ob wir das finaziell schaffen usw... Klar hab ich mir das vorher überlegt aber irgendwie sind sie trotzdem da... sind das nur die Hormone? ist das vielleicht normal?

Manchmal denk ich mir, ich bin eine schlechte Schwangere weil ich mich nicht bedingungslos freue...

Also wir wünschen uns ja schon länger ein Kind und sind unendlich glücklich, dass es wieder geklappt hat. Aber klar kommen einem immer mal wieder die Gedanken, ob es finanziell auch wirklich passt, auch wenn man das schon hundert mal durch gerechnet hat, aber diese Gedanken verschwinden auch schnell wieder, da wir jetzt auch noch, solange es eben geht unsere Rücklagen erweitern werden. Andere Zweifel habe ich nicht ich lasse einfach alles auf mich zukommen denn je mehr Gedanken man sich macht, umso unsicherer wird man. Und wenn du gute Unterstützung in Form von Familie, Freunde und später deiner Hebamme hast, dann wird auch alles gut gehen.

Also ich habe mir am Anfang vor Lilli auch Gedanken gemacht, aber letztendlich ist es gar nicht sooooo teuer. Zumindestens im ersten Lebensjahr. wir haben viele Geschenke bekommen, ich war viel auf Kinderkleidermärkten, wir haben viele Sachen "vererbt" bekommen und ich habe 13 Monate gestillt, klar nachher auch mit Beikost, aber da habe ich nicht wirklich mehr kochen müssen. Das einzige was regelmäßig gekauft werden musste waren Windeln, aber insgesamt ... Im zweiten Lebensjahr wachsen sie ja auch schon nicht mehr soooo schnell in die nächste Größe.
Die Ängste sind ganz normal, aber man muss eh alles auf sich zukommen lassen.
Bones
525 Beiträge
12.08.2014 11:27
Zitat von JasminDenise84:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Bones:

Also ich habe mir am Anfang vor Lilli auch Gedanken gemacht, aber letztendlich ist es gar nicht sooooo teuer. Zumindestens im ersten Lebensjahr. wir haben viele Geschenke bekommen, ich war viel auf Kinderkleidermärkten, wir haben viele Sachen "vererbt" bekommen und ich habe 13 Monate gestillt, klar nachher auch mit Beikost, aber da habe ich nicht wirklich mehr kochen müssen. Das einzige was regelmäßig gekauft werden musste waren Windeln, aber insgesamt ... Im zweiten Lebensjahr wachsen sie ja auch schon nicht mehr soooo schnell in die nächste Größe.
Die Ängste sind ganz normal, aber man muss eh alles auf sich zukommen lassen.

Danke für den Zuspruch...
kann ich grad gut gebrauchen!
12.08.2014 11:31
Zitat von Bones:

Mach' dir keine Sorgen. Solche Gedanken sind ganz normal. Ich hatte das ebenfalls, als wir die Entscheidung getroffen haben, ein Kind zu bekommen, bzw. war ich mir lange Zeit vorher unsicher. Ich war ja in der eher unüblichen Situation, dass mein Mann schon lange vor mir ein Kind haben wollte und ich aber nicht bereit dazu war. Dass es dann umso länger gedauert hat war zwar blöd, aber das weiß man ja vorher nicht. Ich hatte genau die selben Bedenken wie du. Was ist mit dem Job? Dem Geld? Meiner Freiheit alles zu tun? Reisen etc...

Ebenfalls hatte ich vor der SS immer voll Angst ob ich das alles schaffe, ich und ein Baby? Habe noch nie ein Kind gewickelt. Wie muss ich es halten? Was tu ich wenn es ein Schreikind wird etc. Seit ich weiß dass ich schwanger bin, ist das wie weg geblasen und ich denke mir nur noch: Wir machen das mit Links. Da habe ich gar keine Zweifel mehr
Bones
525 Beiträge
12.08.2014 11:43
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Bones:

Mach' dir keine Sorgen. Solche Gedanken sind ganz normal. Ich hatte das ebenfalls, als wir die Entscheidung getroffen haben, ein Kind zu bekommen, bzw. war ich mir lange Zeit vorher unsicher. Ich war ja in der eher unüblichen Situation, dass mein Mann schon lange vor mir ein Kind haben wollte und ich aber nicht bereit dazu war. Dass es dann umso länger gedauert hat war zwar blöd, aber das weiß man ja vorher nicht. Ich hatte genau die selben Bedenken wie du. Was ist mit dem Job? Dem Geld? Meiner Freiheit alles zu tun? Reisen etc...

Ebenfalls hatte ich vor der SS immer voll Angst ob ich das alles schaffe, ich und ein Baby? Habe noch nie ein Kind gewickelt. Wie muss ich es halten? Was tu ich wenn es ein Schreikind wird etc. Seit ich weiß dass ich schwanger bin, ist das wie weg geblasen und ich denke mir nur noch: Wir machen das mit Links. Da habe ich gar keine Zweifel mehr

So gehts mir auch, Männe will schon länger und ich wollte grundsätzlich keine klar, dann freundet man sich mit dem Gedanken an, man hat nen Mann den man liebt, ne kleine Familie wär ja ganz schön usw... die Jüngste ist man auch nicht mehr (31) joa, nun ist der Braten in der Röhre und wir dürfen gepsannt sein wie wir das meistern...
Hannini
560 Beiträge
12.08.2014 11:51
Ich denke auch dass das völlig normal ist und sich jeder genau diese Gedanken macht. Und das sollte man auch. Ihr schafft das! Wir alle schaffen das es ist das beste was uns passieren konnte und wir können sehr stolz sein
12.08.2014 11:51
Zitat von Bones:

So gehts mir auch, Männe will schon länger und ich wollte grundsätzlich keine klar, dann freundet man sich mit dem Gedanken an, man hat nen Mann den man liebt, ne kleine Familie wär ja ganz schön usw... die Jüngste ist man auch nicht mehr (31) joa, nun ist der Braten in der Röhre und wir dürfen gepsannt sein wie wir das meistern...

Ihr macht das bestimmt gaaanz toll. Die Natur richtet das schon so ein, dass man intuitiv das richtige macht und es gibt bestimmt viele Personen (Freunde, Familie, Hebame) die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen
JasminDenise84
29 Beiträge
12.08.2014 12:02
Natürlich werdet ihr das alle ganz toll hinbekommen. Das wird super. Es ist nicht immer einfach und manchmal kommt man an seine Grenzen, aber das ist mit allem anderen im Leben auch so. Das wichtigste ist und diesen Rat gebe ich, weil ich es selber erlebt habe:
Lasst euch nicht von anderen reinreden. Familie, Freunde, Bekannte....alle wissen es besser, haben einen Tipp ohne gefragt worden zu sein und versuchen euch zu belehren. Ihr habt einen natürlichen Instinkt und der liegt oft richtig. Versucht anderes Gerede nicht zu sehr an euch rankommen zu lassen und genießt die Zeit, sowohl jetzt als Schwangere, als auch nachher als frischgebackene Mama.
Ihr werdet sehen, es wird sich alles fügen und ihr werdet den Umgang mit dem Baby genauso lernen, wie ihr früher andere Dinge gelernt habt.
Chakka
Bones
525 Beiträge
12.08.2014 12:13
Vielen liebe Dank euch, das tut echt gut
Silke1985
1680 Beiträge
12.08.2014 12:19
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Ninchen30:

Mein Arzt meinte medizinisch gesehen spricht nichts gegen joggen ich solle auf meinen Körper hören und das tue ich im Moment auch. Sobald ich mich gut fühle, werde ich mal nen ründchen gehen. Vermisse das schon ein wenig.

Wollte es dir auch nicht ausreden . Musste nur so lachen als die FÄ meinte "Joggen ist tabu, weil abnehmen ist jetzt nicht" (was ja auch nie meine Absicht war, aber sie hat da wohl schon die tollsten Sachen erlebt) und dann halt die Kommentare mit GoKart fahren etc.
Ich habe mal gehört alles ist erlaubt solange es einem gut dabei geht. Vor allem bei Dingen die man vorher auch schon regelmässig gemacht hat.

dem kann ich nur zustimmen.... alles was gut tut ist erlaubt und vorallem die dinge die amn schon davor gemacht hat...
Mama73
6325 Beiträge
12.08.2014 12:32
silke, es kam dann gestern kein blut oder bräunliches mehr. auch jetzt ist bislang nix. meine angst beginnt sich irgendwie auch aufzulösen. die kleinen anzeichen mehren sich. ich muss unentwegt auf die toilette, und ich habe einen bärenhunger über die tage entwickelt. das ist sehr ungewöhnlich für mich. vielleicht schaffe ich am nachmittag einen spontanen besuch beim frauenarzt, ansonsten werde ich freitagvormittag gehen.
Silke1985
1680 Beiträge
12.08.2014 12:33
Bones: ich denke das ist ganz normal.... und das erste jahr wo das baby da sit wird sicher auch nicht einfach aber dann kann man auch wieder weg gehen und seine freiheiten haben.... (bzw. je nachdem ob du stillst oder nicht auch schon früher natürlich) die sorge zwecks finanziellem und so denk die hat man immer aber irgendwie klappt es dann auch immer....
Mach dir nicht so viele soregn und genieß die ss

blessed: das freut mich das es dir gut geht. Oh toll das ist auch nimmer lang... ich hab am 18. Termin

sweetsun: das kann ich verstehen dass du den nächsten Termin noch abwarten willst. Wann hast du den? Aber ich denke auch dass es deinem Vater kraft gibt gegen die Lungenentzündung und den Krebs anzukommen...
Drück dir ganz fest die daumen dass es ihm bald besser geht...

JasminDenise: da kann ich mich nur anschließen... das hast du richtig toll geschrieben...

Mama73
6325 Beiträge
12.08.2014 12:34
es haben heut wohl einige frauen einen termin beim frauenarzt! alles gute!
Silke1985
1680 Beiträge
12.08.2014 12:35
Zitat von Mama73:

silke, es kam dann gestern kein blut oder bräunliches mehr. auch jetzt ist bislang nix. meine angst beginnt sich irgendwie auch aufzulösen. die kleinen anzeichen mehren sich. ich muss unentwegt auf die toilette, und ich habe einen bärenhunger über die tage entwickelt. das ist sehr ungewöhnlich für mich. vielleicht schaffe ich am nachmittag einen spontanen besuch beim frauenarzt, ansonsten werde ich freitagvormittag gehen.

drück dir die daumen das sich der krümel festkrallt und bei dir bleibt...
glaub ich würde heute nachmittag mal spontan vorbei gehen um sicher zu sein dass alles ok ist... wobei ob der schon viel sehen kann? mmmh schön wenn du so positiv denkst das tut dem krümel sicher gut und auch die anzeichen sind ja positiv...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt