Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
10.08.2014 20:55
Zitat von Bella87:

Anscheinend sind die Ärzte in den kkh alle für die tonne
in meinem Entbindungskh nicht

10.08.2014 20:56
Herzlichen Glückwunsch allen neuen

Mir gehts heute total bescheiden, mein Kreislauf spielt total verrückt,
heute morgen hat sich das ganze Bett gedreht und sobald ich aufstehe
(was ich extra schon langsam mache) wird mir schwarz vor Augen....
JasminDenise84
29 Beiträge
10.08.2014 21:13
Danke an euch für die Glückwünsche. Ich bin da jetzt mal positiv und hoffe, dass sich der kleine Krümel gaaaanz fest hält und wir den kleinen Schatz im April unter uns begrüßen dürfen

@ weltenbummlerin: Oh wie schlimm. Fühl dich ganz fest gedrückt. Das wird sicher werden. Der Arzt geht gar nicht So unsensibel kann man doch nicht sein.

10.08.2014 21:19
Zitat von Weltenbummlerin:

Hallo zusammen...
Ich bin doch noch ins Krankenhaus gefahren, weil die Blutungen doch noch nicht ganz verschwunden waren.
Der Arzt im Krankenhaus war... ein richtiger Idiot. Er hat schon mega genervt gewirkt als ich im erzählt habe, warum ich da bin. Er hat die Schwangerschaft bestätigt und mir dann gleich drauf gesagt, dass ich schonmal mit einer Ausschabung rechnen soll. Das kann in den ersten Wochen schon passieren. Entweder habe ich Glück, dass es doch hält oder eben nicht. Ich soll mich schonen soweit möglich und abwarten. Außerdem habe ich noch Utrogest verschrieben bekommen.
Und dann "durfte" ich gehen. Bittedankeschön.
Bin gerade sehr geknickt.

Das tut mir sehr leid. Nur den Mut nicht verlieren und morgen nochmal abklären lassen.
10.08.2014 21:44
Ach vielen Dank ihr Lieben! Bisher war ich immer so positiv gestimmt und jetzt? Ich werde morgen mal bei meiner Frauenärztin anrufen und spätestens Dienstag habe ich ja dann meinen regulären Termin.
Mama73
6325 Beiträge
10.08.2014 21:58
Zitat von Weltenbummlerin:

Ach vielen Dank ihr Lieben! Bisher war ich immer so positiv gestimmt und jetzt? Ich werde morgen mal bei meiner Frauenärztin anrufen und spätestens Dienstag habe ich ja dann meinen regulären Termin.

versuche das, trotz und gerade, zu bleiben. (ich übe mich darinnen auch grad.)

schade ist es, dass viele ärzte dieses und anderes so nüchtern sehen. auch mir gegenüber war der arzt im kh recht nüchtern zunächst, sachlich sprechend. er war auch so gar nicht überzeugt vom medikament utrogest an sich. meinte dann aber, er würde es mir dennoch "verschreiben", wenn ich es wünschte. und sollte es nur ein placeboeffekt sein, der bewirke, dass sich die frühschwangerschaft scheinbar stabilisiere, dann sei es halt so und hätte ja letztlich doch seinen sinn erfüllt.

ich denke, sie benötigen diese art von abstand durch sachlichkeit in diesem berufzweig ein großes stück weit. natürlich wäre sichtbare empathie zu wünschen, aber es ist wohl vielen einfach nicht möglich, ohne den nötigen teil ihrer sachlichkeit und überlegtes handeln - eine ärztliche kompetenz im gros dabei abzugeben.

alles gute dir!
Bones
525 Beiträge
10.08.2014 22:26
Zitat von miamo:

Ach bones ... So ein Tag hatte ich gestern ... Mein Mann war leicht genervt von unserem Sohn weil er quengelte und am heulen war ... Da sagte er etwas strenger "er soll doch aufhören zu heulen" ... Boah hab ich geflennt deswegen

ich hab grad Appetit auf schokiiiiii *heul* aber eigentlich is mir schlecht *teufelskreis*

ich frag mich nur wie das noch werden soll... hab ja keine Erfahrung, machen das beide gemeinsam zum ersten Mal durch. ..
und das ist ja noch sooooo ewig....
mamakatharina
261 Beiträge
10.08.2014 22:42
@weltenbummlerin
Fühl dich auch von mir fest gegrückt.....stell mir das ganz schrecklich vor diese Ungewissheit. ....drücke dir ebenfalls ganz feste die Daumen das die Blutung ganz harmlos is und der krümmel bleiben kann. .... halt uns jedenfalls auf den laufenden ge

@Mama73
Also Sachlichkeit hin oder her. ....son Arzt brauch ja net gleich daneben stehen und mitheulen.....aber son bisschen Herzlichkeit und Anteilnahme muss er schon haben für den Menschen, der da neben ihm total aufgelöst Sitz. Was Weltenbummlerin beschreibtis eeinfach eine Person die meiner Meinung nach den Beruf verfehlt hat.einfach nur ein arsch!!!
10.08.2014 22:44
war das eine von euch, die meinte, dass sie ziehen im unterleib hat bei ruckartigen "falschen" bewegungen???
ich habe das nämlich auch... aber wenn das hier auch jemand hat, dann muss ich mir ja keine gedanken machen, denke ich mal
mamakatharina
261 Beiträge
10.08.2014 23:07
Ja das war mamo gewesen...Hab dieses extreme ziehen heute nachm niesen gehabt.
Hab einen richtigen Schrecken gekriegt.
10.08.2014 23:28
Zitat von mamakatharina:

Ja das war mamo gewesen...Hab dieses extreme ziehen heute nachm niesen gehabt.
Hab einen richtigen Schrecken gekriegt.

Ja genau, sowas hatte ich nach/beim Husten. Mir wurde gleich ganz anders.
Mama73
6325 Beiträge
10.08.2014 23:55
mamakatharina : ich bin mit dir einer meinung, ohne frage.

wie geschrieben: der arzt jetzt im kh kam mir mit ähnlichen aussagen. er leierte ersteinmal auch nur fakten herunter, was extrem unsensibel war. mehr oder weniger habe ich dann auf das utrogest bestanden und darauf, selbst eine frühschwangerschaft mit bestmöglichstem gewissen zu unterstützen, ob der herr mediziner nun persönlich an die wirkung des medikaments glaubt oder nicht.

es ist sehr schwer in einer hilfesuchenden position das "brüllen" nicht zu verlernen: das kämpfen - das hochhalten des eigenen positiven gefühls, wenn man auf empathielosigkeit trifft. aber es ist zu machen. das erfuhr und erfahre ich. daran glaube ich. ähnliches wollte ich weltenbummlerin mitteilen.
Mama73
6325 Beiträge
11.08.2014 00:04
hannini und jasmin : herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

Mama73
6325 Beiträge
11.08.2014 00:40
blaupause , hattest du zwischen den bräunlichen schmierblutungen nocheinmal getestet?

ich werde morgen nocheinmal testen, denke ich. ich möchte sehen, ob die intensität des strichs gleich, stärker - oder aber schwächer geworden ist.

engelchen , ich hoffe, du hast im laufe des tages noch gut auf die beine gefunden, und dein kreislauf blieb stabil?

princess , auch dir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

eva88, gute besserung! hattest du denn die tage mit übelkeit schon zu tun? ich drücke fest die daumen, dass dich kein doofer magen-darm-infekt erwischt hat...
blaupause
1142 Beiträge
11.08.2014 07:32
Miamo, ich habe das auch. Ist bei mir wenn ich mich zu schnell bewege dann so wie ein Krampf, dass jede weitere Bewegung zieht und schmerzt und ich mich einige Sekunden kaum bewegen kann. Mache mir da auch jedesmal Gedanken, hatte das bei der letzten Ss im April auch immer mal wieder.

Weltenbummlerin, das tut mir leid dass du 1. auch mit Blutungen zu kämpfen hast und 2. auch noch an so einen unsensiblen Arzt gerätst. Lass dich nicht verunsichern und versuche so gut es geht positiv zu bleiben! Man liest immer wieder dass Frauen sowas hatten und alles gut ging. So baue ich mich wegen des braunen Ausflusses auch auf!

Mama, ich habe nicht mehr getestet. Ich sehe spätestens Mittwoch ob sich alles gut entwickelt hat durch Ultraschall und Aufklärung des Fa. Beruhigt mich mehr als ein Strich von einem Test

Zu mir: Brauner Ausfluss war nun heute morgen keiner da*auf Holz klopf* hoffentlich wird es besser und hört endlich auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt