April-Babys 2015 *Osterbaby*
19.09.2016 11:43
Hatte damals den Namen _Medea_ hier.
Eingewöhnung läuft ganz gut. 2 Wochen haben wir schon, sind jetzt in der 3. Woche (wir wollten es einfach langsam angehen lassen). Heute war sie 2 Stunden alleine da. Sie weint zwar, wenn ich gehe, aber hört auch wirklich gleich auf (ich warte noch kurz im Gang ). Also sie weint wirklich nur 10 Sekunden. Wie läuft es bei euch, Engelchen ?
Und das mit dem Geschwisterchen scheint schon geklappt zu haben. Habe gestern positiv getestet . Jetzt nur hoffen, dass die Mens wirklich weg bleibt!
Franzi, wie oft stillst du denn noch?
Eingewöhnung läuft ganz gut. 2 Wochen haben wir schon, sind jetzt in der 3. Woche (wir wollten es einfach langsam angehen lassen). Heute war sie 2 Stunden alleine da. Sie weint zwar, wenn ich gehe, aber hört auch wirklich gleich auf (ich warte noch kurz im Gang ). Also sie weint wirklich nur 10 Sekunden. Wie läuft es bei euch, Engelchen ?
Und das mit dem Geschwisterchen scheint schon geklappt zu haben. Habe gestern positiv getestet . Jetzt nur hoffen, dass die Mens wirklich weg bleibt!
19.09.2016 14:53
Bin auch noch da
Coole Friese, Umi
Mittlerweile hat Bona auch ein bisschen mehr auf dem Kopf als nur so Fussel
Ihr seit auch schon alle in der Eingewöhnung. Die Babys werden groß
Bona ist auch seit ein paar Wochen beim Tagesvater. Klappt wunderbar und sie winkt mir beim reingehe schon zu
Gerade sind hier aber alle krank
Erbse: Glückwunsch zum positiven Test
Coole Friese, Umi
Mittlerweile hat Bona auch ein bisschen mehr auf dem Kopf als nur so Fussel
Ihr seit auch schon alle in der Eingewöhnung. Die Babys werden groß
Bona ist auch seit ein paar Wochen beim Tagesvater. Klappt wunderbar und sie winkt mir beim reingehe schon zu
Gerade sind hier aber alle krank
Erbse: Glückwunsch zum positiven Test
19.09.2016 16:00
auch noch da, wenn auch nur sporadisch
till ist noch zuhause und geht erst mit 3 in den kiga
oh umi christian hat ja echt lange haare till hat so feines helles haar das es fast nicht auffällt
Erbse glückwunsch zum positiven test und daumen drück
till ist noch zuhause und geht erst mit 3 in den kiga
oh umi christian hat ja echt lange haare till hat so feines helles haar das es fast nicht auffällt
Erbse glückwunsch zum positiven test und daumen drück
20.09.2016 17:51
Danke für die Glückwünsche .
Leek, wolltet ihr nicht auch bald wieder hibbeln?
20.09.2016 20:18
Zitat von PrinzessinErbse:Ah ok
Hatte damals den Namen _Medea_ hier.
Wir sind jetzt auch in der 3. Woche Sie weint aber noch viel.
Naja müssen wir durch, mein Studium fängt ja am 4. an, so gaaaanz
langsam wirds auch besser. Sie hat ja draußen auch ihr Brüderchen
noch...
Glückwunsch zum positiven Test
22.09.2016 00:15
Das mir der sanften Eingewöhnung haben wir hier auch so gemacht. 3 Wochen lang und nun ist er den dritten Tag die komplette zeit alleine dort gewesen (4 Stunden). Er weint auch nur ganz kurz, wenn ich gehe. Stillen tun wir noch mittags und abends zum einschlafen. Und dann nachts 1 - 5 mal kommt halt drauf an, wie es ihm geht. Zur Zeit mit der Verarbeitung seiner kita eindrücke wacht er wieder vermehrt auf und braucht dann viel nähe. Die bekommt er auch. An den heißen Tagen hat er auch zwischendurch mal gestillt. Aber das tut er jetzt gar nicht mehr. Nur noch im Bett er isst jetzt immer fleißig mit Besteck. Mit den Händen essen findet er auf einmal ganz doof auch Brot muss ich klein machen und dann wird es mit der Gabel aufgespießt reden tut er noch ganz wenig. "Heiß" ist für ihn alles zu essen und zu trinken. Und dann sagt er noch "nein" und "da" sehr ordentlich. Mama und Papa eher unsauber. Also nana und baba oder auch gerne bada und nada
26.09.2016 13:58
Zitat von PrinzessinErbse:
Danke für die Glückwünsche .
Jop. Quasi ab jetzt
Am Wochenende gibt es noch 1,2,5 Sektchen auf der Hochzeit von lieben Freunden und danach darf es jederzeit passieren
27.09.2016 13:51
Engelchen, weint sie denn nur beim Abgeben oder auch zwischen drin? Heute haben wir MadameQuatsch zum ersten Mal von 8-12 Uhr gebracht. Das soll vorerst mal die Zeit bleiben, die sie in der Kita verbringt. Jetzt gerade gibt es mit dem Mittagessen Probleme. Zuhause darf sie aufstehen (wir essen am Couchtisch) und muss nicht sitzenbleiben, wenn sie nicht mehr essen will. Finden die in der Kita nicht so toll...
Was wirst du denn studieren?
Franzi, habe auch das Gefühl, dass es seit dem Kita-Start mit dem Schlafen wieder ein bisschen schlechter ist. Sie klammert mehr und wacht leichter auf.
Geredet wird bei uns auch noch nicht so viel. "Hasi" sind alle Tiere , wobei inzwischen auch Tatze (Katze) geht. Mama und Papa spricht sie zwar deutlich, aber es kommt durchaus vor, dass sie Mama zu meinem Mann sagt etc.
Leek, wie spannend! Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!
Was wirst du denn studieren?
Franzi, habe auch das Gefühl, dass es seit dem Kita-Start mit dem Schlafen wieder ein bisschen schlechter ist. Sie klammert mehr und wacht leichter auf.
Geredet wird bei uns auch noch nicht so viel. "Hasi" sind alle Tiere , wobei inzwischen auch Tatze (Katze) geht. Mama und Papa spricht sie zwar deutlich, aber es kommt durchaus vor, dass sie Mama zu meinem Mann sagt etc.
Leek, wie spannend! Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!
28.09.2016 10:10
Wenn sie wieder rein gehen und sie sich von Amaro trennen muss weint sie auch
und so immer mal kurz, beruhigt sich dann aber schnell wieder.
Sie schläft heute das erste mal da, mal sehen wie das wird.
Ich studiere Gesundheitsförderung und -managment
und so immer mal kurz, beruhigt sich dann aber schnell wieder.
Sie schläft heute das erste mal da, mal sehen wie das wird.
Ich studiere Gesundheitsförderung und -managment
30.09.2016 11:09
Gesundheitsförderung und -managment... so ganz kann ich mir nicht vorstellen, was das dann genau ist. Was würdest du später damit machen?
Heute war das Abgeben in der Kita wirklich gut. Bin noch kurz dageblieben (so 5 min, will ich jetzt immer so machen) und da hat sie sich ein bisschen entspannt und dann wirklich nur ganz kurz geweint als ich weg bin.
Heute war das Abgeben in der Kita wirklich gut. Bin noch kurz dageblieben (so 5 min, will ich jetzt immer so machen) und da hat sie sich ein bisschen entspannt und dann wirklich nur ganz kurz geweint als ich weg bin.
30.09.2016 20:54
Präventionskurse in Firmen zb oder in Reha/KK/KH usw eigentlich alles was
zur Erhaltung der Gesundheit beiträgt.
Ziel ist bei mir aber den Master in Kindheitswissenschaften und Kinderrecht.
Damit könnte ich dann zb als Kitaleiterin arbeiten.
zur Erhaltung der Gesundheit beiträgt.
Ziel ist bei mir aber den Master in Kindheitswissenschaften und Kinderrecht.
Damit könnte ich dann zb als Kitaleiterin arbeiten.
03.12.2016 17:32
Naaaa, halten euch eure Zwerge auf Trapp?
Ist so ruhig hier.
Wie geht es auch? Alle im Weihnachtsstress?
Ich bin ja eigentlich eher so der Weihnachtsmuffel aber seit dem Bona da ist liiiiiebe ich Weihnachten. Dieses Jahr noch mehr als letztes Jahr.
Bei uns gibt es im Sommer übrigens Baby Nr. 2
Ist so ruhig hier.
Wie geht es auch? Alle im Weihnachtsstress?
Ich bin ja eigentlich eher so der Weihnachtsmuffel aber seit dem Bona da ist liiiiiebe ich Weihnachten. Dieses Jahr noch mehr als letztes Jahr.
Bei uns gibt es im Sommer übrigens Baby Nr. 2
03.12.2016 17:33
Bist du schon schwanger oder hibbelt ihr dann?
Viel zu tun ja und alle 4 viel krank *.* (Also Zwerge und Mama,
hatten grad Magen-Darm hier).
Viel zu tun ja und alle 4 viel krank *.* (Also Zwerge und Mama,
hatten grad Magen-Darm hier).
03.12.2016 17:38
Wegen den Tickern
Du gehst auf Lilypie.com zb und wählst da die kleinen Ticker aus, dann
machst du 2 Ticker und stellst die bbcodes beide nebeneinander hier
in die Tickerleiste in deinem Profil. Dann nur noch speichern.
Du gehst auf Lilypie.com zb und wählst da die kleinen Ticker aus, dann
machst du 2 Ticker und stellst die bbcodes beide nebeneinander hier
in die Tickerleiste in deinem Profil. Dann nur noch speichern.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt