Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
yvi.w84
633 Beiträge
24.02.2016 12:32
Liebe Bona herzlichen Glückwunsch zum 1 sten Geburtstag!
Franzi1990
196 Beiträge
24.02.2016 14:04
Von uns auch alles liebe zum ersten Geburtstag kleine "April-Maus". Viel Spaß im Kreise der engsten schön, dass dir das arbeiten so gut tut. Mir graut es eher davor. Aber wir stillen auch noch so viel. Leon mag keinen brei, wir haben gleich mit fingerfood und Familientisch angefangen. Er isst auch nicht schlecht, aber zur Zeit schmeißt er viel runter. Gehört ja zur Entwicklung, ich weiß. Darf er auch. Dann bekommt er eben weniger. werde mir auf jeden Fall eine elektrische pumpe auf Rezept holen und dann auf Arbeit immer abpumpen. Er trinkt noch ca 3 bis 5 mal am Tage und teilweise 6 mal in der Nacht er zahnt auch in einer tour. 8 zähne hat er schon und jetzt ist gefühlt der habe Mund Raum rot und geschwollen. Kann nicht sagen, ob es eckzähne oder Backenzähne sind. Stillt noch jemand? Wie macht ihr das nachher mit der arbeit? Ich bin dann auch oft abends zur Schlafenszeit arbeiten. Da verlangt er eigentlich immer seine milch.
24.02.2016 14:58
Ich stille auch noch sehr viel, studiere ja ab Oktober, kriege eh erst ab August
einen Platz, vorher ist also auch nichts mit arbeiten. Bis Oktober will ich dann
tagsüber auch abgestillt haben....
Leek
1274 Beiträge
24.02.2016 18:03
Danke danke im Namen von Bona.
Sie hatte ja schon vor einer Woche, am 16.

Wir haben mit der Familie gefeiert. Und Bona hatte ihr erstes Stück Kuchen Schien sie zu mögen.

Umi
Umi
43317 Beiträge
04.04.2016 01:16
*Spinnweben vertreib*

*
*
*
*
*
Hallöchen zusammen

Ich wünsche allen vergangenen und kommenden Aprilmäusen einen schönen ersten Geburtstag!! Was bekommen die Zwerge zum Geburtstag ?

Kurz zu uns:
Er futtert minimale Mengen am Tisch mit, die 6 Beißerchen helfen dabei sehr. Ansonsten stillen wir noch überwiegend.
Kleidertechnisch sind wir bei 74 angekommen, ab und zu auch 80. Motorisch ist er fit und flink. Zieht sich überall hoch, läuft an Möbeln und Wänden entlang, erklimmt die Treppe wenn möglich, räumt Schubladen, Regale usw aus und beginnt die ersten freien Schritte zu machen.
04.04.2016 14:57

Von uns bekommt sie ein Doppelstockbett für ihre Püppi(s), von meiner
Mama den passenden Puppenwagen dazu (auch aus Holz) und von meiner
Freundin das Bettchen dafür. Von meiner Schwester gibts zu ihrem Schäfchen
(das Gute Nacht Schaf von Baby Annabell) das passende Laufschäfchen

Laufen tut sie seid einigen Tagen auch frei. Essen mal mehr mal weniger
und Kleidergröße immer noch 68.
Leek
1274 Beiträge
04.04.2016 19:32
Jetzt werden die Aprillis bald alle ein Jahr

Freue mich auf eure Bericht

Und allen alles liebe und Gute nachträglich zum ersten Geburtstag
miamo
8196 Beiträge
05.04.2016 13:41
Till läuft an einer Hand und an möbeln usw entlang, er klettert auf leitern und versucht nun auf die couch zu kommen, das rückwärts runter klappt auch zu 95% wieder
Kleidergröße hat er 86

Zum geburtstag hat er holzspielzeug, klamotten, ein buch bekommen
Franzi1990
196 Beiträge
07.04.2016 20:40
Hallo ☺ leon hat schon länger Größe 80 und mittlerweile braucht er schon eher 86. Aber nicht unbedingt wegen der Länge (77 cm ist er lang), sondern für sein dickes Bäuchlein er wiegt schon 11,5 Kilo, hat aber auch einen groooooßen Kopf von 49 cm Umfang. Er läuft auch schon fleißig an Möbeln und Wänden und auch selten mal an der Hand. Vom Sofa runter kommt er schon länger, aber raus zum Glück noch nicht. Treppen liebt er, egal ob rauf oder runter. Frei stehen klappt noch nicht so, wird aber immer mal wieder von ihm geübt ? essen ist so eine sache. Den einen Tag Haut er sich alles mögliche in den Bauch, den anderen will er nur stillen und wirft alles runter. Brei hat er von Anfang an verweigert und dem Wunsch sind wir nachgekommen. Am liebsten isst er Fisch. ich arbeite auch wieder und pumpe dafür immer Milch ab. Das funktioniert einwandfrei. Mit der elektronischen pumpe bekomme ich auch immer gut was raus. weiß eigentlich jemand, wie es Mama und vor allem ihrem bela geht? Liebe grüße an alle
07.04.2016 21:11
Béla gehts ganz gut Mama auch, ich sag ihr sie soll mal rein gucken
Xasi
242 Beiträge
18.04.2016 00:24
Huhu und Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen Märzis zum 1 Geb.

Unser Hummelchen hat einen Stoffhasen und eine Kugelbahn bekommen, von meiner Mutter eine Art Strampler aus Jeans und das wars auch schon.
Hätte mir mehr gewünscht, vorallem von meiner Mom, sie hat der Großen Schwester zum Geb der kleinen mehr Geschenkt... und betonte nur, das Hummelchen ja bedingt durch die Schwester ja schon alles hat...

Ich habs immer noch schwer mit ihr, sie ist total auf mich bezogen, ich darf nich weiter weg gehen als 1 meter und wehe ein Fremder ist in der nähe, da weicht sie gar nicht von meinem arm und Fremdelphase ist bestimmt keine 8 Monate lang (sie macht das seit sie 4 mon alt ist)

Groß war sie bei der U6 73cm, wog 9200g Ku weiß ich grade nich.
Kleidung trägt sie, je nach dem von wo zwischen 74 -86.

11 Tage vor ihrem Geb hat sie ihren ersten Zahn bekommen, seitdem ist noch kein neuer dazu gekommen. sie krabbelt, läuft an möbeln lang, zieht sich überall hoch ,aber laufen an der Hand will sie nicht, find ich auch gut, soll ruhig noch etwas krabbeln.

Sie isst vom Tisch mit, ist Futterneidisch, also sie Jagt jedem (den sie vertraut) der was zu essen in der Hand hat und ich stille noch sehr viel.

Sonst gibs hier nicht viel, außer das ich mir manchmal wünschte, sie wäre nur etwas so, wie ihre Schwester in dem alter^^
Franzi1990
196 Beiträge
18.04.2016 11:54
Engelchen vielen Dank für die Info das freut mich total. Ich denke oft mal an die beiden. Besonders dann, wenn wir wieder beim kardiologen sind. Leon hat ja 3 Löcher im Herzen. 2 kleine und ein großes. Aber die scheinen alle zu zuwachsen. Auf jeden Fall sollen wir uns nicht sorgen laut dem Arzt. Xasi lustig,dass du heute schreibst. Genau heute hat leon Geburtstag er ist auch sehr auf mich bezogen. Aber seitdem ich arbeite, funktioniert plötzlich auch alles bei Papa.
Franzi1990
196 Beiträge
18.04.2016 11:57

Zeigt mal eure Mäuse ?
18.04.2016 12:13
Happy Birthday

Béla hatte gestern Geburtstag

Xasi
242 Beiträge
23.04.2016 01:25
Unser Hummelchen liebt fliegen (Schaukeln) ^^

Gehe zu Seite: