April-Babys 2015 *Osterbaby*
05.12.2016 12:40
Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Leek!!!
Wenn ich mich richtig erinnere, war nicht klar, warum Bona zu früh kam, oder? Bist du denn jetzt als Risikoschwangere eingestuft?
Engelchen, wie läuft das Studium?
Bei uns waren jetzt ganze 3 Woche alle gesund... seit Samstag ist MadamQuatsch wieder sehr am Husten und der Rotz läuft . Aber sie geht inzwischen wirklich sehr gerne in die Kita, das freut mich total!
Wenn ich mich richtig erinnere, war nicht klar, warum Bona zu früh kam, oder? Bist du denn jetzt als Risikoschwangere eingestuft?
Engelchen, wie läuft das Studium?
Bei uns waren jetzt ganze 3 Woche alle gesund... seit Samstag ist MadamQuatsch wieder sehr am Husten und der Rotz läuft . Aber sie geht inzwischen wirklich sehr gerne in die Kita, das freut mich total!
05.12.2016 13:52
Beschissen läufts Weil ständig eins der Mäuse oder ich krank sind durfte
ich vorige Woche bei einer Dozentin antreten. Prompt bekam ich am Dienstag
bei besagter Dozentin in der Vorlesung n Anruf aus der Kita, Amaya hat Magen
Darm und muss abgeholt werden (und mein Mann musste nach Hannover).
Soll mich jetzt wegen Teilzeitstudium informieren (bringt mir aber auch kaum
was weil die VL Zeiten genau wie jetzt sind). Ich mach das zwar aber nen Sinn
seh ich da noch nicht so richtig drin. Ich arbeite zwar soweit alles nach aber
sie meint es wäre unfair den anderen gegenüber wenn sie bei mir von der
Anwesenheitspflicht eine Ausnahme macht. (nur das die anderen 20 sind
im Durchschnitt und keine Kinder haben :/ und bisher alle gesagt haben
wenn wir uns darüber unterhalten haben "ähm is doch klar das du öfter
fehlst du hast 3 Kinder).
Joa.... 3 Wochen am Stück schaffen wir hier gar nicht *.*
ich vorige Woche bei einer Dozentin antreten. Prompt bekam ich am Dienstag
bei besagter Dozentin in der Vorlesung n Anruf aus der Kita, Amaya hat Magen
Darm und muss abgeholt werden (und mein Mann musste nach Hannover).
Soll mich jetzt wegen Teilzeitstudium informieren (bringt mir aber auch kaum
was weil die VL Zeiten genau wie jetzt sind). Ich mach das zwar aber nen Sinn
seh ich da noch nicht so richtig drin. Ich arbeite zwar soweit alles nach aber
sie meint es wäre unfair den anderen gegenüber wenn sie bei mir von der
Anwesenheitspflicht eine Ausnahme macht. (nur das die anderen 20 sind
im Durchschnitt und keine Kinder haben :/ und bisher alle gesagt haben
wenn wir uns darüber unterhalten haben "ähm is doch klar das du öfter
fehlst du hast 3 Kinder).
Joa.... 3 Wochen am Stück schaffen wir hier gar nicht *.*
05.12.2016 14:49
Och man wie doof.
Und es sind immer die 3 im Wechsel krank?
Ein Jahr aussetzen kommt nicht in Frage? Vielleicht ist dann die gröbste Krankzeit vorbei?
Erbse: So genau weiß ich das alles noch gar nicht. War am Donnerstag nur beim FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Tests zu Hause waren je nach Laune mal negativ, mal positiv. Am Donnerstag hab ich dann den ersten "richtigen" Termin.
Es war ja auf jeden Fall mal im Raum dass ich in der 14. SSW etwa eine Cerclace zu bekommen. und diese würde dann in der 37. Woche gelöst werden. Um eine erneute Frühgeburt zu vermeiden. Werde ich sicher alles am Donnerstag erfahren.
Ein Jahr aussetzen kommt nicht in Frage? Vielleicht ist dann die gröbste Krankzeit vorbei?
Erbse: So genau weiß ich das alles noch gar nicht. War am Donnerstag nur beim FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Tests zu Hause waren je nach Laune mal negativ, mal positiv. Am Donnerstag hab ich dann den ersten "richtigen" Termin.
Es war ja auf jeden Fall mal im Raum dass ich in der 14. SSW etwa eine Cerclace zu bekommen. und diese würde dann in der 37. Woche gelöst werden. Um eine erneute Frühgeburt zu vermeiden. Werde ich sicher alles am Donnerstag erfahren.
05.12.2016 14:56
Ich hab ja im Oktober grad erst angefangen, da geht Urlaubssemester
noch nicht Sagt zumindest die Dozentin. Einer anderen Kommilitonin
die sich das Steißbein gebrochen hat wurde gesagt das geht.
Ja die 3 und ich wechseln sich immer ab oder sind gleichzeitig krank,
durch die Zöliakie und meinen dadurch zerstörten Darm hab ich echt
dauernd was (Dazu ja noch die Immuntherapie in den SS, das gibt
meinem Immunsystem total den Rest *.* )
noch nicht Sagt zumindest die Dozentin. Einer anderen Kommilitonin
die sich das Steißbein gebrochen hat wurde gesagt das geht.
Ja die 3 und ich wechseln sich immer ab oder sind gleichzeitig krank,
durch die Zöliakie und meinen dadurch zerstörten Darm hab ich echt
dauernd was (Dazu ja noch die Immuntherapie in den SS, das gibt
meinem Immunsystem total den Rest *.* )
17.12.2016 23:26
Zitat von Leek:herzlichen Glückwunsch leek Leon bekommt nächsten Sommer auch ein Geschwisterchen war dein Termin mittlerweile? Was gibt es neues? Und wer ist noch alles schwanger oder hibbelt? Ach ist das spannend Leon spricht zur zeit jeden Tag mehr. Ich habe das Gefühl, er lernt jetzt jeden Tag ein Wort. Leider übt er dies auch nachts gerne... Ich habe ihn letzte Woche abgestillt, weil Ich so empfindliche brustwarzen bekommen habe... Hat leider nur noch wehgetan und er hat das auch gemerkt und ungern getrunken. Nun zeigt er immer mal wieder auf dir brüste und sagt aua und er trinkt problemlos seine pre aus der Flasche nachts braucht er es auf jeden Fall immer noch mindestens einmal. Stillen war so viel leichter
Och man wie doof.
17.12.2016 23:52
Glückwunsch Franzi Wann hast du ET?
Wir hibbeln nicht mehr, im Gegenteil, das Thema ist für uns endgültig durch,
mein Mann holt sich im Januar einen Termin beim Urologen.
Wir hibbeln nicht mehr, im Gegenteil, das Thema ist für uns endgültig durch,
mein Mann holt sich im Januar einen Termin beim Urologen.
19.12.2016 15:30
Herzlichen Glückwunsch, Franzi! Da kugeln ja jetzt doch einige hier wieder
Engelchen, echt blöd, dass es sich mit dem Studium so schwierig gestaltet. Aber klar, mit 3 Kindern ist das was anderes als bei den 19/20 Jährigen Erstsemestern, die gerade frisch von der Schule kommen... Ist denn was wegen dem Teilzeitstudium rausgekommen?
Leek, wie war dein Termin???
Engelchen, echt blöd, dass es sich mit dem Studium so schwierig gestaltet. Aber klar, mit 3 Kindern ist das was anderes als bei den 19/20 Jährigen Erstsemestern, die gerade frisch von der Schule kommen... Ist denn was wegen dem Teilzeitstudium rausgekommen?
Leek, wie war dein Termin???
19.12.2016 15:36
Herzlichen Gückwunsch, Franzi
Dann bekommen wir ja beide Sommer Kinder
Der Termin war super. Das Herzchen hat geschlagen und alles ist gut. Meiner Meinung nach etwas klein aber der Fachmann sagt dass alles im Rahmen wäre. Da werd ich dem wohl mal glauben
Bona ist seit Donnerstag krank. Hohes Fieber und Mittelohrentzüündung. Arme Maus. Und letzte Woche war mein Mann auch noch weg.
Schlecht gelaunte und kranke Kinder sind anstregend
Naja, wir freuen uns auf Weihnachten. Ab Mittwoch haben wir beide Urlaub und da wird hier der Baum aufgestellt.
Ich Rabenmutter habe eine schön pieksige Tanne ausgesucht in der Hoffnung dass Bona dann nicht dran geht
Dann bekommen wir ja beide Sommer Kinder
Der Termin war super. Das Herzchen hat geschlagen und alles ist gut. Meiner Meinung nach etwas klein aber der Fachmann sagt dass alles im Rahmen wäre. Da werd ich dem wohl mal glauben
Bona ist seit Donnerstag krank. Hohes Fieber und Mittelohrentzüündung. Arme Maus. Und letzte Woche war mein Mann auch noch weg.
Schlecht gelaunte und kranke Kinder sind anstregend
Naja, wir freuen uns auf Weihnachten. Ab Mittwoch haben wir beide Urlaub und da wird hier der Baum aufgestellt.
Ich Rabenmutter habe eine schön pieksige Tanne ausgesucht in der Hoffnung dass Bona dann nicht dran geht
20.12.2016 17:17
gute Besserung an Bona
Wegen TZ Studium konnt ich noch nichts erreichen, die Beratungsstelle zieht
um und ist erst im neuen Jahr wieder da. Denke aber auch nicht das mir das
so viel bringen würde, zumal ich TZ eigentlich auch gar nicht möchte.
Wegen TZ Studium konnt ich noch nichts erreichen, die Beratungsstelle zieht
um und ist erst im neuen Jahr wieder da. Denke aber auch nicht das mir das
so viel bringen würde, zumal ich TZ eigentlich auch gar nicht möchte.
25.12.2016 20:29
Huhu vielen dank für die Glückwünsche! Also den genauen et hat meine Ärztin noch Nicht ausgerechnet leider... Ich hatte bisher 2 Termine und beide male Ultraschall. Beim ersten hat Sie mir die Ss nur bestätigt, da war gerade mal eine fruchthöhle mit einem Minipunkt drin zu sehen. Entsprach Ca der 5en Woche sagte sie. Beim nächsten Terminghat sie nur bestätigt, dass das kleine sich entwickelt hat und einen Herzschlag hat... Dazwischen lagen zweieinhalb Wochen und von der Entwicklung sagte Sie da Ca 9e Woche. Da sie nicht anhand meiner Periode rechnen kann (habe Ja noch bis vor kurzem sehr viel gestillt und hatte dieses Jahr daher nur 4 mal meine Regel) und dir Entwicklung beide male so unterschiedlich war, meinte sie nur, sie wartet lieber bis zum nächsten Termin am 03.01 ab und rechnet dann. Da wäre das kleine dann so weit entwickelt, dass man das Alter anhand der Entwicklung gut ablesen Kann. Finde es zwar schade, dass die Daten zur Zeit etwas schwammig sind, finde es aber auch besser als wenn der et im mutterpass 2 mal korrigiert wird. Die Dame wird schon wissen, was sie tut jedenfalls habe Ich seit kurzem die Diagnose leichte Schilddrüsenunterfunktion und sie hat mir sofort Hormone gegeben. Vom Hausarzt aushhatte Ich nur joddabletten bekommen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt Wir waren hier auch ganz lange erkältet und das mit nur einem Kind. Aber er hat es immer wieder aus der Kita nach Hause geschleppt... Schöne weihnachten übrigens an euch alle freue mich schon auf das neue gemeinsame kugeln mit den anderen schwangerern. Und auf den Erfahrungsaustausch mit den anderen mehrfachmamas
28.12.2016 17:07
Weihnachten mit einem Kleinkind ist ja....WOW
Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden?
Bona hat von uns ein Pikler Dreieck bekommen. Genau die richtige Entscheidung.
Gerade liegt sie drunter und erzählt sich was
Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden?
Bona hat von uns ein Pikler Dreieck bekommen. Genau die richtige Entscheidung.
Gerade liegt sie drunter und erzählt sich was
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt