April-Babys 2015 *Osterbaby*
26.03.2015 21:21
Zitat von julchen1908:in meinem wird auch bei ET+7 eingeleitet....
achja meine hebbi sagte mir heute auch,das bei et +7 eingeleitet wird in suhl... man kann sogar sich auf wunsch bei +4 einleiten lassen.. wie ist das bei euch? ich würde mich NICHT früher einleiten lassen, außer ich pinkel ins bett und kacker aufm weg zum klo *lach* ne aber mal ernsthaft, ist das nicht früh? ich sollte am 3.8. geboren werden und am 17.8. wurde meine mama eingeleitet und am 19.8. war ich dann da nach 2 tage pressen
19.8. ist doch gut da hat Danilo auch
versuch den Tee morgen einfach nochmal, wenns nicht geht lass ihn weg
Schön das dein PAP besser geworden ist
26.03.2015 21:22
Zitat von julchen1908:
Zitat von Umi:
Versuch den Tee mal mit Honig oder so. Und lass ihn nicht zu lange ziehen, sonst wird er bitter.
Also ich möchte nicht eingeleitet werden. So lange die Fruchtwassermenge und die Versorgung stimmt sehe ich dazu keinen Grund.
Der ET ist ja kein Fixdatum, z.b. hätte ich ja zwei zur Auswahl.
Nachwehen hatte ich nur minimal beim Stillen. Direkt nach der Geburt hatte ich keine, als hätte man einen Schalter umgelegt. Problem..die Plazenta war noch nicht da, dafür wären sie ganz praktisch gewesen.
Bitte hau mich nicht, warst du nicht auf mit in der Hibbelgruppe? Mit Shamea und mir? Und den bereits 2 Mama´s?!
Shamea, Chiquita usw., ja,
aber "bereits 2 Mama´s" sagt mir nichts...
26.03.2015 21:24
Bei mir ist es so ähnlich. Die Fä geht nach dem ersten Us und hat den 5.4 eingetragen. Wenn ich aber nach meiner Kurve und dem ES gehe, dann lande ich bei dem 10./11.4.
Also welchen ET+7 soll ich nehmen ?
Freut mich, dass die Umstellung so viel Erfolg gebracht hat.
Hört sich echt gut an!
Ich hoffe dir bleibt de OP erspart.
Klar, Zucker tuts auch
Also welchen ET+7 soll ich nehmen ?
Freut mich, dass die Umstellung so viel Erfolg gebracht hat.
Hört sich echt gut an!
Ich hoffe dir bleibt de OP erspart.
Klar, Zucker tuts auch
26.03.2015 21:32
Zitat von Umi:
Zitat von julchen1908:
Zitat von Umi:
Versuch den Tee mal mit Honig oder so. Und lass ihn nicht zu lange ziehen, sonst wird er bitter.
Also ich möchte nicht eingeleitet werden. So lange die Fruchtwassermenge und die Versorgung stimmt sehe ich dazu keinen Grund.
Der ET ist ja kein Fixdatum, z.b. hätte ich ja zwei zur Auswahl.
Nachwehen hatte ich nur minimal beim Stillen. Direkt nach der Geburt hatte ich keine, als hätte man einen Schalter umgelegt. Problem..die Plazenta war noch nicht da, dafür wären sie ganz praktisch gewesen.
Bitte hau mich nicht, warst du nicht auf mit in der Hibbelgruppe? Mit Shamea und mir? Und den bereits 2 Mama´s?!
Shamea, Chiquita usw., ja,
aber "bereits 2 Mama´s" sagt mir nichts...
holly und der kleine junge.. ^^ du liest gar nimmer bei uns mit, wa
26.03.2015 21:34
@ Engelchen, gut dann vertrauen wir dir
Ahhh hab die Tabletten endlich im Netz gefunden, und Hebammes "Schrift" entzifftert
Lest mal die erste Bewertung: http://www.medpex.de/testbericht/magen-darm-homoeo pathische-komplexmittel/spascupreel-tabletten-p951 304/
Gut wenn da bei euch auch eingeleitet dann ist ja gut =) Heute kann ich nicht schlafen also gehe ich nochmal in die Wanne
Ahhh hab die Tabletten endlich im Netz gefunden, und Hebammes "Schrift" entzifftert
Lest mal die erste Bewertung: http://www.medpex.de/testbericht/magen-darm-homoeo pathische-komplexmittel/spascupreel-tabletten-p951 304/
Gut wenn da bei euch auch eingeleitet dann ist ja gut =) Heute kann ich nicht schlafen also gehe ich nochmal in die Wanne
26.03.2015 21:37
Zitat von Engelchen1711:
gar keinen - euer Zwerg kommt nämlich von allein Umi
na ich wills doch hoffen
26.03.2015 21:40
Zitat von julchen1908:
@ Engelchen, gut dann vertrauen wir dir
sehr einfallsreich
26.03.2015 21:44
noch sleepy hollow zu ende gucken und dann wanne weiss auch nicht, nachdem tee war mir so übel und nu hab ich richtig lust nen marathon zu laufen, oder zu kugeln
26.03.2015 23:06
soo fertig mit wanne nu gehen mir viele fragen durch den kopf was das stillen anbelangt soviele ängste.. ect... vielleicht könnt ihr ja helfen, mehrgebärende
1) Stillkissen, ja oder nein? Hatte gelesen das es bei falscher Anwendung schmerzhaft für die Mutter werden kann, bzw. die Milchproduktion stoppen kann, zwar selten aber möglich!? Weiss ne ob das stimmt... hab einfach nach "Bestem Stillkissen" gegooglt
2) Mein Großer wurde nur im KH gestillt, und das auch nur mit Stillhütchen, hab welche von Avent gesehen (ja bin so nen bissel Avent geil) würde gerne welche zur Vorsorge da haben, welche würdet ihr empfehlen?
3) Wie stillt man eigentlich richtig? Wechselt man direkt beim Stillen die Brust oder stillt man 10 Uhr an der linken Brust und beim nächsten mal an der rechten Brust?
4)Welche Warzensalbe ist die beste? Kühlen diese?
5) Da es ja beim Essen kaum Einschränkungen gibt, wie sieht es mit medzinischer Versorgung aus? Ich hab ja oft Kopfweh und nehme dann immer 2x648 mg Ibuprofen, geht das noch? Desweiteren schlepp ich ne Erkältung mit ekligem Husten mit die laut meiner Hausärztin nur mit Antibotika in den griff zu bekommen ist, kann ich das dann nehmen, oder ehr nicht?`
6) Als ich der Hebamme erzählte, dass ich noch Milch hatte als mein Sohn bereits 5 Jahre alt war, war sie erstaunt und sagte das ich lange stillen könne wenn die Milch solange bleibt, ist das gut? Kann man davon ausgehen 12 Monate zu stillen? Hab GELESEN (achja google) das es wohl die ersten 6 Monate defintiv möglich sei, wenn man nach Bedarf anlegt.
Ja sowas geht mir durch den Kopf, möchte ja ambulant entbinden und unser KH ist nicht stillfreundlich... und die Hebamme werde ich dann die ersten 2-3 mal anlegen nicht da haben, sie hat gesagt wenn ich ambulant entbunden habe, kommt sie defitniv am gleichen Tag vorbei, aber wenn ich früh 6 Uhr entbinde und 10 Uhr daheim bin, und sie ihren Kurs hat, wird sie nicht direkt kommen... Boar ANGST
1) Stillkissen, ja oder nein? Hatte gelesen das es bei falscher Anwendung schmerzhaft für die Mutter werden kann, bzw. die Milchproduktion stoppen kann, zwar selten aber möglich!? Weiss ne ob das stimmt... hab einfach nach "Bestem Stillkissen" gegooglt
2) Mein Großer wurde nur im KH gestillt, und das auch nur mit Stillhütchen, hab welche von Avent gesehen (ja bin so nen bissel Avent geil) würde gerne welche zur Vorsorge da haben, welche würdet ihr empfehlen?
3) Wie stillt man eigentlich richtig? Wechselt man direkt beim Stillen die Brust oder stillt man 10 Uhr an der linken Brust und beim nächsten mal an der rechten Brust?
5) Da es ja beim Essen kaum Einschränkungen gibt, wie sieht es mit medzinischer Versorgung aus? Ich hab ja oft Kopfweh und nehme dann immer 2x648 mg Ibuprofen, geht das noch? Desweiteren schlepp ich ne Erkältung mit ekligem Husten mit die laut meiner Hausärztin nur mit Antibotika in den griff zu bekommen ist, kann ich das dann nehmen, oder ehr nicht?`
6) Als ich der Hebamme erzählte, dass ich noch Milch hatte als mein Sohn bereits 5 Jahre alt war, war sie erstaunt und sagte das ich lange stillen könne wenn die Milch solange bleibt, ist das gut? Kann man davon ausgehen 12 Monate zu stillen? Hab GELESEN (achja google) das es wohl die ersten 6 Monate defintiv möglich sei, wenn man nach Bedarf anlegt.
Ja sowas geht mir durch den Kopf, möchte ja ambulant entbinden und unser KH ist nicht stillfreundlich... und die Hebamme werde ich dann die ersten 2-3 mal anlegen nicht da haben, sie hat gesagt wenn ich ambulant entbunden habe, kommt sie defitniv am gleichen Tag vorbei, aber wenn ich früh 6 Uhr entbinde und 10 Uhr daheim bin, und sie ihren Kurs hat, wird sie nicht direkt kommen... Boar ANGST
27.03.2015 09:40
julchen leider kann ich dir nicht viel beantworten da es mein erstes Kind ist aber eine gute Freundinn hat mir die salbe von Lansinoh empfohlen bekommt man im DM und Rossmann ... miamo wie geht es dir ? Hoffe du kannst die letzten tage einigermaßen überbrücken bis zum Termin .. engelchen ...das CTG sieht ja schon vielversprechend aus bei meinem am Dienstag war noch absolute Ruhe me macht wer von euch Geburtsvorbereitene Akupunktur? ?War gerade zum dritten mal da und diesmal wurde in den kleinen Zeh gepickst aua aua aua war das mies aber das ist die wichtigste Nadel fördert die wehenbereitschaft. ... was nicht alles so tut ... ausserdem hab ich mal einen hebammen Tee mitgenommen weil ich die letzten tage echt last mit wassereinlagerungen habe mein mann meinte gestern abend ganz liebevoll ich hätte Elefantenfüsse und die Gelenke an den Finger tun seid heute morgen auch richtig weh weil da soviel Wasser in den Händen ist naja was solls hoffe der Tee hilft ein wenig... Wünsche euch allen einen schönen tag
27.03.2015 10:01
Hy ... gestern waren mein mann und ich etwas unterwegs Autos schauen ... ich soll nun doch bald eins bekommen ... aufm Heimweg war ich fast soweit zu sagen fahr weiter ins Krankenhaus hatte Bauchschmerzen, nen wehen, mir war sau schlecht, hatte Kopfschmerzen und mega schwindel ... hab mir dann aber gedacht lass es, die machen eh nichts ... hab dann 2std. geschlafen und war wieder besser ... heut morgen waren wir aufm Markt und haben etwas eingekauft für lecker hühnersuppe *sabber* Alter ich hab langsam son hohlkreuz beim laufen autsch ...
Ich schone mich jetzt auch nicht mehr wirklich is ja eh egal Symptome hab ich eh ... also unternehme ich so gut es noch was mit meiner Familie ... nu kam mein mann auf die Idee nach Neumünster und Designer outlet zu fahren, da habe ihm aber dann doch nen Vogel gezeigt ...
Ich schone mich jetzt auch nicht mehr wirklich is ja eh egal Symptome hab ich eh ... also unternehme ich so gut es noch was mit meiner Familie ... nu kam mein mann auf die Idee nach Neumünster und Designer outlet zu fahren, da habe ihm aber dann doch nen Vogel gezeigt ...
27.03.2015 10:38
*grmpf* Ich war gestern Abend fast fertig mit schreiben, da hat mich das Handy raus gehauen. -.-
Ich versuch noch einmal alles zusammen zu bekommen....
Lies dich ein, hol dir Infos, klär deine Fragen und vor allem geh keinen Unwahrheiten auf den Leim.
Förderlich sind Ruhe und Entspannung. Achte beim Stillen darauf, dass dein Nacken nicht auskühlt. Du kannst die Brust vorbereiten in dem du sie vor dem Stillen ein wenig massierst. Mach es dir bequem und vermeide Störquellen/Ablenkung.
Achte von Anfang an auf eine gute Technik. Der Zwerg soll viel vom Brustwarzenhof in den Mund bekommen, damit die Brustwarze nicht vorne am harten Gaumen reibt. https://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc Wenn er nicht richtig andockt, dann dock ihn wieder ab und versuch es erneut. Stillen sollte nicht schmerzen, höchstens der erste Zug..aber nicht durchgehend.
Leg ihn an so bald er sich meldet, auch wenn die letzte Mahlzeit nur 30min zurück liegt.
Sooooo....nun fällt mir nichts mehr ein.
Stillinfos im Schnelldurchlauf
Ich versuch noch einmal alles zusammen zu bekommen....
Zitat von julchen1908:
soo fertig mit wanne nu gehen mir viele fragen durch den kopf was das stillen anbelangt soviele ängste.. ect... vielleicht könnt ihr ja helfen, mehrgebärende
Ein Stillkissen hatte ich während der Schwangerschaft zum Schlaen. An sich zum Stillen fand ich es zu niedrig, daher kam es nicht zum Einsatz. Tabea lag auf Kissen oder in meinem Arm. Ein Stopp der Milchproduktion ist Quatsch. Du holst dir höchstens Verspannungen,wenn du versuchst dich dem Kissen anzupassen anstatt anders herum.
2) Mein Großer wurde nur im KH gestillt, und das auch nur mit Stillhütchen, hab welche von Avent gesehen (ja bin so nen bissel Avent geil) würde gerne welche zur Vorsorge da haben, welche würdet ihr empfehlen? Ich würde dir keine empfehlen. Mit der richtigen Technik hast du sie nicht nötig und wenn du sie zu Hause hast verführen sie eher zur Nutzung. Am Anfang gilt Zähne zusammen beißen, die ersten Wochen können fies sein. Aber es ist Neuland für Kind und Mutter, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
3) Wie stillt man eigentlich richtig? Wechselt man direkt beim Stillen die Brust oder stillt man 10 Uhr an der linken Brust und beim nächsten mal an der rechten Brust? Richtig stillst du, wenn du dich ganz nach deinem Zwerg richtest. Die Uhr kannst du von Anfang an verbannen, die hat nichts zu melden. Einige Kinder sind fix, andere genießen. Zu Beginn wirst du sicherlich beide Seiten anbieten, schon um die Milchproduktion in Gang zu bekommen. Umso höher die Nachfrage, umso mehr Milch wird produziert. Also anlegen, anlegen, anlegen, ...
Später wirst du merken ob dein Zwerg beide Seiten will oder mit einer satt ist. Wenn du nur noch eine Seite pro Mahlzeit brauchst, dann wird abgewechselt. 1.Stilleinheit links, 2.Mahlzeit rechts, usw.
Da schwört wohl jeder auf etwas anderes. Ich hatt die Babylove vom dm, fand sie aber nicht so prickelnd. Bin dann auf Kompressen und die Salbe von Multi Mam umgestiegen, die hat wahre Wunder bewirkt und man braucht wirklich nur kleine Mengen. Ich hab meine Tube noch da.
Wieso sollten die kühlen? Nee, eigentlich nicht. Sie sollen die Brustwarze feucht halten, sonst würden sie noch mehr einreißen wenn sich Schorf bildet. Milchreste und Speichel trocknen lassen, sowie viel frische Luft sind auch super. Und natürlich reibende oder enge Kleidung vermeiden. Auch Bügel-BHs sind meist nicht das wahre, da sie die Milchkanäle abdrücken können und leicht zu einem Stau führen.
Essenstechnisch ist alles erlaubt, da muss man einfach testen was passt und was evtl Blähungen oder einen wunden Po verursacht. Übertreiben soll man es natürlich nicht und mal eben 2L O-Saft trinken oder so.
Die Maximaldosis Ibu (1600mg in 24h) ist erlaubt. Bei Antibiotika gibt es auch stillfreundliche, nur die wenigsten Ärzte kennen sich richtig aus und raten daher lieber aus Vorsicht zum Abstillen. Falls du dir bei Medis unsicher bist kannst du bei embryotox.de nachschauen.
Hast du mal Zwiebelsaft probiert?
6) Als ich der Hebamme erzählte, dass ich noch Milch hatte als mein Sohn bereits 5 Jahre alt war, war sie erstaunt und sagte das ich lange stillen könne wenn die Milch solange bleibt, ist das gut? Kann man davon ausgehen 12 Monate zu stillen? Hab GELESEN (achja google) das es wohl die ersten 6 Monate defintiv möglich sei, wenn man nach Bedarf anlegt. Es ist so lange möglich wie Mutter und Kind das wollen. Normalerweise versiegt die Milch nicht einfach, aber Stress, Ärger, usw können sich negativ auswirken. Besonders zu Beginn ist die Stillbeziehung gefährdet, besonders wenn sich die Mutter rein reden und sich verunsichern lässt. Meist ist sie mit ihrem Bauchgefühl besser beraten, egal was die Stilldauer, Häufigkeit oder Waage sagen.
Lies dich ein, hol dir Infos, klär deine Fragen und vor allem geh keinen Unwahrheiten auf den Leim.
Förderlich sind Ruhe und Entspannung. Achte beim Stillen darauf, dass dein Nacken nicht auskühlt. Du kannst die Brust vorbereiten in dem du sie vor dem Stillen ein wenig massierst. Mach es dir bequem und vermeide Störquellen/Ablenkung.
Achte von Anfang an auf eine gute Technik. Der Zwerg soll viel vom Brustwarzenhof in den Mund bekommen, damit die Brustwarze nicht vorne am harten Gaumen reibt. https://www.youtube.com/watch?v=89G62Ycfhqc Wenn er nicht richtig andockt, dann dock ihn wieder ab und versuch es erneut. Stillen sollte nicht schmerzen, höchstens der erste Zug..aber nicht durchgehend.
Leg ihn an so bald er sich meldet, auch wenn die letzte Mahlzeit nur 30min zurück liegt.
Sooooo....nun fällt mir nichts mehr ein.
Stillinfos im Schnelldurchlauf
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt