Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 13:57
Zitat von Engelchen1711:

CTG heute ....

Dazu Übelkeit und Bauchgrummeln :s Bis vor ner halben Std hat
ich regelmäßig Wehen, jetzt scheints wieder weniger zu werden.

Geh jetzt erstmal n Mittagschlaf machen.

fein gemacht
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 13:58
so muttis.. ich brauch aufklärung.. hab heute den himbeerblättertee geholt, nach meinem hebammen termin.. sooo nu steht da ab 36. woche 2 löffel auf 250 ml wasser und ab 38. woche mit frauenmantel... aber uff dem frauenmanteltee steht gegen durchfall, gibt es da verschiedenen frauenmanteltee?
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 13:59
achja und was bewirkt der tee? macht den mumu weicher? was bewirkt die akkupunktur? mach ich nächsten donnerstag mal probeweise, hab ja angst vor nadeln
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 14:01
achso tabletten für nachwehen zum lutschen gab sie mir auch heute mit
Umi
Umi
43310 Beiträge
26.03.2015 14:06
Zitat von julchen1908:

so muttis.. ich brauch aufklärung.. hab heute den himbeerblättertee geholt, nach meinem hebammen termin.. sooo nu steht da ab 36. woche 2 löffel auf 250 ml wasser und ab 38. woche mit frauenmantel... aber uff dem frauenmanteltee steht gegen durchfall, gibt es da verschiedenen frauenmanteltee?

nee, es gibt nicht verschiedene
Umi
Umi
43310 Beiträge
26.03.2015 14:09
Zitat von julchen1908:

achja und was bewirkt der tee? macht den mumu weicher? was bewirkt die akkupunktur? mach ich nächsten donnerstag mal probeweise, hab ja angst vor nadeln

Himbitee soll das Gewebe weicher machen.
Akupunktur angeblich die Geburt verkürzen soweit ich weiß.

Von Tabletten gegen Nachwehen lese ich zum ersten Mal...vor allen sind sie ja nicht sinnlos. die Nachwehen sorgen dafür dass sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
Umi
Umi
43310 Beiträge
26.03.2015 14:13
Aber meine Taktik mit der Trinkerei nachts geht auf.
CTG war ohne Makel, auch wenn er wieder aktiv war.
Heute war die Vertretungsärztin da, die bisher nur am Rande mitbekommen hat wie es lief. Sie hat sich dann die anderen Aufzeichnungen angesehen. Als ich meinte, es lief ab dem ersten CTG so, meinte sie, dann wäre das wohl einfach normal für mein Kind. Wenn der Doppler zudem nichts negatives sagt würde sie sich da keinen Kopf machen.
Supi, wieso hatte ich nicht schon vorher einen Termin bei ihr.
Vermessen war ein wenig schwer, da er gerade als Sternkucker liegt. Aber der Us war witzig. Er hatte die Hände über dem Kopf, so als würde er sich weigern fest ins Becken zu rutschen. Sah echt witzig aus.
ph-Wert passt, Muttermund ist fingerdurchlässig, fest im Becken ist er noch nicht, er muss sich noch rein drehen und der Gebärmutterhals steht noch bei über 3cm. Kann also noch dauern.
Geschätzt liegt er zwischen 2,8-3,2kg.

Den nächsten Termin haben wir für den 2.4 vereinbart, wieder CTG + Vorsorge. Außer natürlich, meine Fä ruft an und meint ich soll am Anfang der Woche noch einmal zum CTG kommen.
Danach müsste ich laut Regeln am 5.4 oder 6.4 ins KH zum CTG und dann alle zwei Tage CTG schreiben. Aber ich denke das werden wir dann mit der Hebi machen. Ich hab keine Lust alle zwei Tage durch die Gegend zu fahren.
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 14:40
Zitat von Umi:

Zitat von julchen1908:

Himbitee soll das Gewebe weicher machen.
Akupunktur angeblich die Geburt verkürzen soweit ich weiß.

Von Tabletten gegen Nachwehen lese ich zum ersten Mal...vor allen sind sie ja nicht sinnlos. die Nachwehen sorgen dafür dass sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.

naja lutschtabletten.. im krankenhaus gibt es wohl ibuprofen... sie fragte mich auch vorab ob ich welche hatte bei meinem sohn, ja die hatte ich 1 nacht lang und ab dem zweiten kind sollen die wohl unerträglich sein und die lutschtabletten sollen nicht so aggressiv sein und der gebärmutter mehr raum geben um sich ruhiger zusammen zu ziehen...

du hast schion fingerdurchlässig!! HErzlichen glückwunsch ich noch ne... *kicher*

würde gerne das leonard vor montag dem 13.4. kommt... 5 tage vor et, bei der 2. geburt!? familie ist 50 km weit weg wo er hin kann... mach mir da ein wenig sorgen.. er ist die ganzen ferien bei oma und opa.. hab hier ebend keinen.. und mein sohn kam ja innerhalb 90 minuten
26.03.2015 15:33
Zitat von julchen1908:

also Frauenmanteltee kenn ich zur Geburtsvorbereitung gar
nicht, nur Himbitee und den hab ich immer freischnauze getrunken

ja macht das Gewebe weich Akupunktur soll die Geburt verkürzen
(hat bei mir 1A funktioniert)
26.03.2015 15:34
Zum Thema Nachwehen.... ich fand die bei Amaro total harmlos, hab die
kaum gemerkt, bei Danilo brauchte ich mal ne Schmerztablette, bei Amaro
gar nicht....
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 20:36
Sie hatte gesagt das man es beim ersten Kind gar nicht mitbekommt, bzw. es nicht schmerzhaft empfindet... und die soll ich eben vor,beim und nachdem stillen nehmen, da es da wohl am schlimmsten ist. hab mein großen nur im kh gestillt, und hatte nur die erste nacht probleme, da wurde aber mein kind nicht angelegt, der hat gepennt von 19 uhr bis früh 8 uhr und ich lag wach da mit nachwehen naja ich soll sie auch nur nehmen wenn es ganz unangenehm ist...

Achso sollte ja durch die anstehende OP mit "Sicherheitsbestrahlung" nicht stillen, aber mein Pap ist dank Ernährungsumstellung besser geworden so dass man drüber nachdenkt gar nicht zu operien, eine Sicherheitsbestrahlung gibt es auch nicht Hab mir ebend eine Milchpumpe bestellt für die OP (circa 8 Stunden darf ich dann nicht stillen, dann muss er flasche bekommen) hab die avent geholt/bestellt.. ne elektrische... also bin ich bald stolze stillmami

achso von dem tee wurde mir kotzübel... soll ich es morgen nochmal versuchen?
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 21:03
achja meine hebbi sagte mir heute auch,das bei et +7 eingeleitet wird in suhl... man kann sogar sich auf wunsch bei +4 einleiten lassen.. wie ist das bei euch? ich würde mich NICHT früher einleiten lassen, außer ich pinkel ins bett und kacker aufm weg zum klo *lach* ne aber mal ernsthaft, ist das nicht früh? ich sollte am 3.8. geboren werden und am 17.8. wurde meine mama eingeleitet und am 19.8. war ich dann da nach 2 tage pressen
Umi
Umi
43310 Beiträge
26.03.2015 21:06
Versuch den Tee mal mit Honig oder so. Und lass ihn nicht zu lange ziehen, sonst wird er bitter.

Also ich möchte nicht eingeleitet werden. So lange die Fruchtwassermenge und die Versorgung stimmt sehe ich dazu keinen Grund.
Der ET ist ja kein Fixdatum, z.b. hätte ich ja zwei zur Auswahl.

Nachwehen hatte ich nur minimal beim Stillen. Direkt nach der Geburt hatte ich keine, als hätte man einen Schalter umgelegt. Problem..die Plazenta war noch nicht da, dafür wären sie ganz praktisch gewesen.
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 21:09
Zitat von Umi:

Versuch den Tee mal mit Honig oder so. Und lass ihn nicht zu lange ziehen, sonst wird er bitter.

Also ich möchte nicht eingeleitet werden. So lange die Fruchtwassermenge und die Versorgung stimmt sehe ich dazu keinen Grund.

2? hab ich was verpasst? Ne ich will zwar am liebsten gestern schon kuscheln aber bei +7 bereits einleiten?! ich glaub nicht mal solange zu machen... aber ich finds gedanklich schon früh... zumal ich ja den 21. ausgerechnet habe und die FA den 18. (sie rechnet mit 28 tagen und ich mit meinen 31 tagen)

Meinst du Zucker geht auch? Honig mag ich nicht... hab ihn mehr oder weniger auf ex getrunken... hab ausversehen das doppelte gemacht udn den einen heiß getrunken und den anderen kalt.. nachdem heißen wars mir übel, nach dem kalten kotzübel
julchen1908
2194 Beiträge
26.03.2015 21:10
Zitat von Umi:

Nachwehen hatte ich nur minimal beim Stillen. Direkt nach der Geburt hatte ich keine, als hätte man einen Schalter umgelegt. Problem..die Plazenta war noch nicht da, dafür wären sie ganz praktisch gewesen.

Bitte hau mich nicht, warst du nicht auf mit in der Hibbelgruppe? Mit Shamea und mir? Und den bereits 2 Mama´s?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt