Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2015 08:19
julchen, stimmt, wurde immer etwas kuerzer... ich haett ihn gern noch bis zum ende der 39.ten aber im bauch, wenn nicht laenger.

achja, die kleinen geschwister koennen so bezaubernd sein! mein misha hat sich zum hueter meines dicken bauches erklaert. der liebt den bela-bauch, kuschelt taeglich mit ihm, zieht die spieluhr auf, redet mit bela und gibt kussis.
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2015 08:21
miamo, denke fest an euch heute. habt ein klaerendes gespraech nachher im krankenhaus.
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2015 10:49
hab grad die boeden gewischt, im aschenputtel-stil. schoen auf dem boden gekniet und gewischt. ist bequemer. im stehen komme ich kein naechstes zimmer weit. staubsaugen ist auch ein kraftakt geworden. das ueberlasse ich mittlerweile meinem freund, oder meinen grossen.
blaupause
1142 Beiträge
23.03.2015 15:14
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.

Ich bin weiterhin bei der ISB und meine Maus ist nach wie vor sehr zierlich. Sie entwickelt sich "asymmetrisch". Also ihr Bauch ist wesentlich kleiner als der Kopf. Aber scheint der Ärztin keine Sorgen zu machen, ich soll nur diese Woche nochmal zum ctg zu meinem FA und am 9.4 erneut zur ISB. (wobei ich hoffe, dass die Kleine sich bis dahin auf den Weg gemacht hat). Heute wurde sie auf etwa 2440g geschätzt.

Und sie liegt seit Freitag wieder in Schädellage. Mal sehen obs nun so bleibt.

Grüße euch
Silke1985
1680 Beiträge
23.03.2015 16:55
Engelchen: oh mann die vom JC sind ja klasse.... gut dass es dir nach dem Bad besser ging

Miamo: deine Mama ist ja ne super hilfe... glaub ich würde ausflippen...

Leek: oh das ist aber sehr lieb von deinen Schwiegereltern.... toll dass ihr einen so schönen nachmittag hattet

Mama: wie geht es dir heute? Drück dir die daumen das Bela noch bisl im Bauchi bleibt und zunimmt damit er dann hinterher alles gut meistert....

tschibo: ich kann dich voll verstehen ich bin auch froh dass der kleine noch im bauch bleibt aber auf der anderen seite würde ich schon auch gerne kuscheln...

Blaupause: schön dass alles gut ist.

me: war heute biem FA ist alles gut. Er meinte das wir uns in 2 wochen bestimmt nochmal sehen werden... schade dachte bis dahin kuscheln wir shcon... naja warten wir es mal ab. Hoff nur dass er nicht so lange nach dem Termin kommt....
Hab seid ein paar tagen mega sodbrennen... den ganzen Tag egal was ich ess ob ich ess,.... es ist immer da.... echt ätzend.
Ich bin so müde... aber liegt wahrscheinlich an meinem eisenwert der ist leider etwas in den keller gegangen naja mal sehen wie es in 2 wochen ist....
julchen1908
2194 Beiträge
23.03.2015 17:34
Zitat von Mama73:

julchen, stimmt, wurde immer etwas kuerzer... ich haett ihn gern noch bis zum ende der 39.ten aber im bauch, wenn nicht laenger.

achja, die kleinen geschwister koennen so bezaubernd sein! mein misha hat sich zum hueter meines dicken bauches erklaert. der liebt den bela-bauch, kuschelt taeglich mit ihm, zieht die spieluhr auf, redet mit bela und gibt kussis.

oh wie süß
julchen1908
2194 Beiträge
23.03.2015 17:40
Sooo.. mein Tag:

kurz vor 15 Uhr schwallartiges Erbrechen, mit klitschnasser Hose, also wie FA sagte Teststreifen machen, der war blau (hab die Handschuhe). Also ab ins KH. Die machte mit so nem Wattepad.. alles gut. Kein Fruchtwasser ausgelaufen... sie sagte auch "aber gut das sie da waren/sind". Also noch CTG ne dreiviertel Stunde...und Sono... bei der Sono wurde mir gesagt das der Bauch 2 Wochen rückentwickelt ist. Hat mir mein FA noch nie gesagt, auch die Maße von vor 2 Wochen (Feindiagnostik) stimmten NULL mit denen von heute überein. Also was den Bauchumfang angeht. An Gewicht hat er allerdings wieder gut zugenommen, von 2197 auf 2600. Das find ich ganz gut, mein Sohn hatte 2935 Gramm und 53cm. Hab morgen CTG Termin und werd dann auch das ansprechen wegen dem Bauch. Also der Bauch ist laut US bei 34.SSW und der Kopf 36. SSW. Grund zur Sorge?! Wasserkopf?! Bin unsicher ein wenig. Aber sie war zufrieden...

Achso, Mumu ist zu und noch unreif, was bedeutet das genau? Kenn mich da nicht so aus, hab ich bei meinem Sohn damals schon nicht verstanden, in was für einem Zeitraum wird ein Mumu geburtsreif?

Nur ausländsiche Ärzte in unserer Klinik, die machen das alles nicht einfacher, aber sie sind insgesamt viel einfühlsamer, aber So Fragentechnisch ist das echt nen Problem virhanden, weil ich die Leute nie versteh -.-
miamo
8196 Beiträge
23.03.2015 17:40
So ... wieder da ausm krankenhaus ...
Eigentlich gibt es gute Nachrichten ... Till gehts gut (ctg & us) und mir eigentlich auch ... die Schwangerschaftsvergiftung ist etwas besser geworden (lebenswerte) deswegen dürfte es mir eigentlich nicht so schlecht gehen wie es es tut na Super ...
Tatsache ist aber das ich kopfschmerzen habe, mir dauerschlecht ist, ich sehstörungen mit Sternchen sehen habe, die innere Unruhe und das Gefühl von Schwäche in armen und Beinen ...
Diagnose & Verdacht der Ärzte “eine verschleppte Infektion (erkältung/evtl. Grippe)
Die oberärztin sieht noch keinen Grund den KS vorzulegen also bleibt es am 2.4 ich habe das Gefühl ich simuliere das alles nur und es darf nicht sein mir müsste es gut gehen ...
Sie hätten mich für eine Nacht zur Beobachtung aufgenommen ... aber ich habe dann abgelehnt ... ich soll mich schonen (noch mehr und ich verwachse mit meinem Untergrund )

Naja nu heißt es arschbacken zusammenkneifen und bis zum 2. durchhalten mir gehts ja medizinisch gut
julchen1908
2194 Beiträge
23.03.2015 17:43
Zitat von miamo:

Eigentlich gibt es gute Nachrichten ... Till gehts gut (ctg & us) und mir eigentlich auch ... die Schwangerschaftsvergiftung ist etwas besser geworden (lebenswerte) deswegen dürfte es mir eigentlich nicht so schlecht gehen wie es es tut na Super ...
Tatsache ist aber das ich kopfschmerzen habe, mir dauerschlecht ist, ich sehstörungen mit Sternchen sehen habe, die innere Unruhe und das Gefühl von Schwäche in armen und Beinen ...
Diagnose & Verdacht der Ärzte “eine verschleppte Infektion (erkältung/evtl. Grippe)
Die oberärztin sieht noch keinen Grund den KS vorzulegen also bleibt es am 2.4 ich habe das Gefühl ich simuliere das alles nur und es darf nicht sein mir müsste es gut gehen ...
Sie hätten mich für eine Nacht zur Beobachtung aufgenommen ... aber ich habe dann abgelehnt ... ich soll mich schonen (noch mehr und ich verwachse mit meinem Untergrund )

Naja nu heißt es arschbacken zusammenkneifen und bis zum 2. durchhalten mir gehts ja medizinisch gut

Wie Ärzte immer in einen rein schauen können. Ich hatte das mit dem Sehen auch, allerdings hatte ich einen LEICHTEN Sehsturz. Kopfweh und die anderen Symptome habe ich auch, allerdings weiss ich das es bei mir ne verschleppte Grippe ist, die nie richtig ausbrach... vielleicht haben sie ja recht... ich fiebere ab und an Ich drücke dir die Daumen!!! Du schaffst es bis 2.4.
miamo
8196 Beiträge
23.03.2015 17:48
Zitat von julchen1908:

Zitat von miamo:

Wie Ärzte immer in einen rein schauen können. Ich hatte das mit dem Sehen auch, allerdings hatte ich einen LEICHTEN Sehsturz. Kopfweh und die anderen Symptome habe ich auch, allerdings weiss ich das es bei mir ne verschleppte Grippe ist, die nie richtig ausbrach... vielleicht haben sie ja recht... ich fiebere ab und an Ich drücke dir die Daumen!!! Du schaffst es bis 2.4.
ja muss ja ...
Was mich nervt ist halt dieses ... alle Werte sind gut ... also muss es ihnen auch gut gehen ...
Weist ich steh ausm bett/Sofa what ever auf und muss mich erstmal festhalten um nicht gleich wieder rückwärts umzukippen ... das lauf ich aner wand lang zum klo um zu pischern und seh dabei sterne und alles wankt und dann gleiches Spiel zurück ...

Aber gut das bei dir alles soweit in ordnung ist
julchen1908
2194 Beiträge
23.03.2015 18:15
Zitat von miamo:

Zitat von julchen1908:

Zitat von miamo:

ja muss ja ...
Was mich nervt ist halt dieses ... alle Werte sind gut ... also muss es ihnen auch gut gehen ...
Weist ich steh ausm bett/Sofa what ever auf und muss mich erstmal festhalten um nicht gleich wieder rückwärts umzukippen ... das lauf ich aner wand lang zum klo um zu pischern und seh dabei sterne und alles wankt und dann gleiches Spiel zurück ...

Aber gut das bei dir alles soweit in ordnung ist

ach gottchen... na das hab ich nicht... mitm aufstehen... ja werte...werte...werte... ach ärzte haben auch immer soviel ahnung... ich weiss noch vor 6 wochen wo ich im krankenhaus war mit orangenem ausfluss, den hab ich mir ja auch angeblich nur eingebildet -.- mein fa fand es im übrigen gut das ich im kh war, und hat nicht verstanden warum trotz pap4b kein abstrich genommen wurde
Mama73
6325 Beiträge
23.03.2015 19:51
wie heißen diese teststreifen nochmal zum nachweis, ob es fruchtwasser ist, das abgeht? und: die bekäme ich doch in der apo, nicht?
miamo
8196 Beiträge
23.03.2015 20:17
Zitat von Mama73:

wie heißen diese teststreifen nochmal zum nachweis, ob es fruchtwasser ist, das abgeht? und: die bekäme ich doch in der apo, nicht?
ja genau, die bekommst du in der apo
23.03.2015 20:26
Zitat von Mama73:

jupp gibts in der Apotheke

meinst du PH-Teststreifen?

@Miamo.... oje gute Besserung, halt durch

@Silke.... joa, naja was solls - Termin erledigt und gut ist.... irgendwas
wollt ich noch zu dir schreiben hab ich grad vergessen
Mama73
6325 Beiträge
24.03.2015 00:36
dank euch. hatte vorhin noch nach gegoogelt und wurde fündig.

miamo , mensch... das tut mir total leid, dass der termin lief, wie er lief und deine symptome und dein fühlen nicht ernst genommen worden sind. ein bissel ist das ja noch bis zum 02.04., gerade wenn es einem so gar nicht mehr gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt