Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
musikus
681 Beiträge
14.03.2015 15:32
Zitat von Mama73:

Zitat von musikus:

Zitat von Mama73:

ach, musikus , das tut mir von herzen leid, dass du dich sorgen musst. ich hoffe, alles wendet sich zum guten! hat deine frauenärztin dich zum feindiagnostiker überwiesen, oder hat sie selbst ein sehr gutes gerät vor ort? ich denk ganz fest an euch.

die untersuchung war ja schon im kh also meine wöchentlichen besuche sind gar nicht bei meinem regulären fa, sondern immer im kh , und da macht die untersuchung jedesmal wer anderes. deshalb ist die wahrscheinlichkeit der falschen messung sehr gering, weil wenn 4 verschiedene fa immer auf ein ergebnis unter der norm kommen, wirds wohl so sein
aber heute gehts mir schon wieder besser. ich grübel einfach nicht mehr so viel, denn was wirklich los ist erfahr ich eh spätestens in 6 wochen. und wie gesagt, so wies ist, so ist es, und sollte der kleine beeinträchtigt sein, lernt man auch damit umzugehen und an der liebe zu ihm änderts ja nix.

ah, okay. das hatte ich nicht so mitbekommen, entschuldige.

schön, dass es dir besser geht. und ich weiß, was du meinst, schreibst du, dass auch eine eventuelle beeinträchtigung an der liebe zum kind nichts ändern würde.

macht nix, ich merk mir auch nicht jedes detail

ich hoffe aber, dass unser kleiner auch auf mindestens 3 kg kommt, auch wenn jetzt noch nichts darauf hindeutet. gustav galt auch immer als sehr zierlich (ist er ja auch) aber er hatte trotz der 2-3 wochen früheren einleitung 3140 g, da haben sie sich wegen seines schmalen körperbaues ja auch verrechnet. und jetzt hoff ich ganz stark, dass es diesmal wieder so ist.
Mama73
6325 Beiträge
15.03.2015 10:54
also die strecke, die der kleine gegangen ist, um wieder etwas hochzukriechen, will er jetzt wohl wieder runter. ich hatte gestern und grad senkwehen, die so richtig arg "aua" waren. und gemerkt habe ich in anbetracht dessen, wie ich dabei "verkrampfe". ich hoffe, ich kann eine eventuelle sperre meinerseits bis zur geburt noch rechtzeitig loesen; damit das geburtserlebnis ein schoenes wird.

Gänseblümchen13
645 Beiträge
15.03.2015 13:07
Zitat von Mama73:

also die strecke, die der kleine gegangen ist, um wieder etwas hochzukriechen, will er jetzt wohl wieder runter. ich hatte gestern und grad senkwehen, die so richtig arg "aua" waren. und gemerkt habe ich in anbetracht dessen, wie ich dabei "verkrampfe". ich hoffe, ich kann eine eventuelle sperre meinerseits bis zur geburt noch rechtzeitig loesen; damit das geburtserlebnis ein schoenes wird.

Wie fühlen sich die senkwehen denn an?
Ich hab seeehr häufig nen harten Bauch und manchmal steigt mir das dann so in den Kopf. Weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.
Bei unserem großen hatte ich keine senkwehen oder erinnert mich nicht mehr...
Mama73
6325 Beiträge
15.03.2015 14:06
gaensebluemchen , ich finde es sehr schwierig das zu beschreiben. viele berichten von einem periodeaehnlichem schmerz. ich empfinde das als einen brennenden krampf, der versucht den babykoerper "hinabzuschrauben". brennender krampf, dabei noch zusaetzlich druck beim nachlassen des "krampfes". hm, so inetwa laesst es sich bei mir und fuer mich beschreiben.
Mama73
6325 Beiträge
15.03.2015 14:55
Zitat von musikus:

Zitat von Mama73:

Zitat von musikus:

Zitat von Mama73:

ach, musikus , das tut mir von herzen leid, dass du dich sorgen musst. ich hoffe, alles wendet sich zum guten! hat deine frauenärztin dich zum feindiagnostiker überwiesen, oder hat sie selbst ein sehr gutes gerät vor ort? ich denk ganz fest an euch.

die untersuchung war ja schon im kh also meine wöchentlichen besuche sind gar nicht bei meinem regulären fa, sondern immer im kh , und da macht die untersuchung jedesmal wer anderes. deshalb ist die wahrscheinlichkeit der falschen messung sehr gering, weil wenn 4 verschiedene fa immer auf ein ergebnis unter der norm kommen, wirds wohl so sein
aber heute gehts mir schon wieder besser. ich grübel einfach nicht mehr so viel, denn was wirklich los ist erfahr ich eh spätestens in 6 wochen. und wie gesagt, so wies ist, so ist es, und sollte der kleine beeinträchtigt sein, lernt man auch damit umzugehen und an der liebe zu ihm änderts ja nix.

ah, okay. das hatte ich nicht so mitbekommen, entschuldige.

schön, dass es dir besser geht. und ich weiß, was du meinst, schreibst du, dass auch eine eventuelle beeinträchtigung an der liebe zum kind nichts ändern würde.

macht nix, ich merk mir auch nicht jedes detail

ich hoffe aber, dass unser kleiner auch auf mindestens 3 kg kommt, auch wenn jetzt noch nichts darauf hindeutet. gustav galt auch immer als sehr zierlich (ist er ja auch) aber er hatte trotz der 2-3 wochen früheren einleitung 3140 g, da haben sie sich wegen seines schmalen körperbaues ja auch verrechnet. und jetzt hoff ich ganz stark, dass es diesmal wieder so ist.

bestimmt.

sind auch gute maße bei gustav gewesen. beim misha hatte ich eine einleitung neun tage vor et und der murksel kam mit leichten 2500 gramm auf die welt. ein fliegengewicht. das ist er bis heute. und auch dementsprechend klein.
15.03.2015 16:21
Hey Mädels,

ich wollte mich von euch verabschieden, da ich mich von hier zurückziehe.
Ich will einfach die letzten Wochen zu Zweit, die Geburt und auch die erste Zeit danach ganz bewusst genießen - ohne das Gefühl etwas zu verpassen, weil ich nicht ständig mit der großen weiten Welt vernetzt bin. Daher bleibt der PC in nächster Zeit zum Großteil aus.

Ich wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft, eine Geburt möglichst so, wie ihr sie euch vorstellt und eine super schöne Anfangszeit mit euren Kleinen!

TschiBo
280 Beiträge
16.03.2015 10:22
heute hab ich so garkeine Lust schwanger zu sein
ich will mich mal wieder gscheid bewegen können......flotten Schrittes Gassi gehen können.......bücken......vom Liegen richtig aufstehen

tschulligung
Gänseblümchen13
645 Beiträge
16.03.2015 10:27
Zitat von TschiBo:

ich will mich mal wieder gscheid bewegen können......flotten Schrittes Gassi gehen können.......bücken......vom Liegen richtig aufstehen

tschulligung

Ich schließe mich an!!!! Hab wieder extreme Kreislaufprobleme und wenn ich länger stehe,ein ganz komisches unangenehmes Gefühl am Oberbauch nach unten ziehend...
Würde am liebsten nur liegen!!!
TschiBo
280 Beiträge
16.03.2015 10:29
Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von TschiBo:

tschulligung

Ich schließe mich an!!!! Hab wieder extreme Kreislaufprobleme und wenn ich länger stehe,ein ganz komisches unangenehmes Gefühl am Oberbauch nach unten ziehend...

Klingt nicht besser......
Ich lieg....aufm Sofa vor der Glotze und guck Hartz4TV
miamo
8196 Beiträge
16.03.2015 10:34
Zitat von TschiBo:

Zitat von Gänseblümchen13:

Zitat von TschiBo:

tschulligung

Klingt nicht besser......
Ich lieg....aufm Sofa vor der Glotze und guck Hartz4TV
same here ...

hab heute nachmittag FA termin und werde mit ihr besprechen ob wir den KS termin evtl. ein paar tage nach vorne verlegen können ...

ich kann einfach nicht mehr ... trotz 7-9std schlaf in der nacht penn ich tagsüber nochmal mindestens 4-5std und bin immer noch müde und KO ... wache jeden morgen mit kopfweh und übelkeit auf am samstag stand ich 5min an der waschmaschine gekrallt weils mir wieder so schwindlig war mein ehemann hat mich dann langsam ins schlafzimmer geführt damit ich mich hinlegen konnte ... na und das augenflimmern und sternchen sehen fängt auch schon wieder an ...
sobald ich mich etwas bewege (mir tut schon die hüfte und das becken vom liegen weh) bekomm ich nen harten bauch und das gefühl till schaut schon unten raus ...
na mal sehen was sie sagt und wie das mit der klinik geregelt werden muss ...
miamo
8196 Beiträge
16.03.2015 10:38
dafür haben wir dann am wochenende eigentlich alles soweit fertig gemacht ...
beistellbettchen steht, wickelkommode ist aufgebaut und ne neue auflage ist auch gekauft ...
nachm FA heute holen wir dann noch ein paar kleinigkeiten von DM (windeln, calendula creme, wattepads usw.) ... ich schau gleich mal ob wir wirklich genug klamotten haben und mach ne kleine liste was noch fehlt ...
wollt noch ein paar moltontücher haben usw.

und aus lauter langeweile hab ich heute die steuererklärung fertig gemacht nu fehlt nur noch unsere steuernummer und ich finde die erklärung vom letzten jahr nimmer wo die drauf steht

niklas hat am wochenende mit der oma die osterdeko vollendet ... sie haben eier gefärbt und noch ein paar hasen ausgestellt
TschiBo
280 Beiträge
16.03.2015 10:39
Oha miamo....dw gehts mir ja richtig gut gegen und ich bekomm wegen meines Gejammers ein schlechtes Gewissen.......is deinen Mama nun da und hilft dir?
miamo
8196 Beiträge
16.03.2015 10:46
Zitat von TschiBo:

Oha miamo....dw gehts mir ja richtig gut gegen und ich bekomm wegen meines Gejammers ein schlechtes Gewissen.......is deinen Mama nun da und hilft dir?
wir dürfen alle jammern ... also hau immer mal raus damit

ja sie is da ... aber sie brauchte wohl etwas anlauf hier denn die erste woche war fast als wenn sie nicht anwesend war außer das sie niklas zum kiga gebracht und abgeholt hatte sonst saß sie am PC und war am spielen oder hat mit ihrem lebensgefährten telefoniert an manchen abenden hatte ich mir echt gewünscht das sie wieder ihr koffer packt und abdackelt ...

aber seit dem wochenende gehts und sie beschäftigt sich auch etwas mehr mit niklas ... okay er kann sich echt super alleine bespaßen ... aber wenn ich mich mal hingelegt hatte saß er die ganze zeit neben mir und schaute sich nen buch an oder streichelte meinen kopf und gab küsschen (was ja super süß vom ihm is ... er ist echt besorgt ... der arme kleine muss doch nen schock bekommen haben als cih ohnmächtig wurde ) aber so wirklich zur ruhe bin ich dann auch nicht gekommen ...
TschiBo
280 Beiträge
16.03.2015 10:55
Das klingt ja nich so berauschend miamo
was mich langsam echt nervt.....Thomas kämpft an so vielen Fronten....arbeiten im Fahrradladen, umzug mit seiner Lagerhalle, Båckerei vorbereiten für den ersten Festplatz und dann noch hier im Haushalt. Kochen usw. Normal mach das im und ums Haus alles ich

ich hoffe nur, dass ich wenigstens die Gassigånge weiter machen kann......wenn auch extrem lahm
Mama73
6325 Beiträge
16.03.2015 11:47
alles gute für die kommende zeit, medea ! hab eine gute geburt und eine schöne anschließende kennenlernzeit mit dem zwerg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt