April-Babys 2015 *Osterbaby*
13.03.2015 12:18
Zitat von julchen1908:
Zitat von Mama73:
bin zurück von meiner frauenärztin. wir hatten wieder ein sehr gutes ctg und die nachricht, dass der zwerg wohl wieder ein stück in seine höhle "zurückgekrochen" ist. er lag dieses mal nicht mehr so tief wie bei der letzten untersuchung. das würde erklären, weshalb ich seit den letzten tagen sodbrennen habe. muttermund ist zu. alles ist in ordnung. ich bin richtig stolz auf den kleinen. er wird wohl noch eine gute weile im bauch bleiben. das ist prima.
super nachrichten, machst du dir denn immernoch gedanken wegen gewicht??? Habt ihr die optimale lösung gefunden wie es danach weiter geht? sorry war so lang ne da
das gewicht des kleinen war bis dato immer okay bei den untersuchungen. für die op sollte er mindestens 2000 gramm wiegen. ich denke, das bekommt er hin, hat er schon. bei der letzten feindiagnostik schätzte der arzt, er würde am ende der schwangerschaft - am errechneten et - auf ca. 3200/3300 kommen.
13.03.2015 12:19
eine zucchini-lasagne wird es wohl werden.
habt einen schönen tag!
habt einen schönen tag!
13.03.2015 13:45
Zitat von Mama73:
ach, musikus , das tut mir von herzen leid, dass du dich sorgen musst. ich hoffe, alles wendet sich zum guten! hat deine frauenärztin dich zum feindiagnostiker überwiesen, oder hat sie selbst ein sehr gutes gerät vor ort? ich denk ganz fest an euch.
die untersuchung war ja schon im kh also meine wöchentlichen besuche sind gar nicht bei meinem regulären fa, sondern immer im kh, und da macht die untersuchung jedesmal wer anderes. deshalb ist die wahrscheinlichkeit der falschen messung sehr gering, weil wenn 4 verschiedene fa immer auf ein ergebnis unter der norm kommen, wirds wohl so sein
aber heute gehts mir schon wieder besser. ich grübel einfach nicht mehr so viel, denn was wirklich los ist erfahr ich eh spätestens in 6 wochen. und wie gesagt, so wies ist, so ist es, und sollte der kleine beeinträchtigt sein, lernt man auch damit umzugehen und an der liebe zu ihm änderts ja nix.
13.03.2015 13:48
leek ich kann mich auch noch gut an die ankunft zu hause nach dem kh erinnern. das erste windelwechseln glich einem staatsakt, nix lag griffbereit, ich hatte alles so nett und ordentlich verstaut dass ich an nix ran kam, an solch sachen denkt man vorher einfach nicht.... zum glück hatte gustav viel geduld mit uns
ihr macht das schon! aber es ist echt ein bisschen aufregend, so ganz ohne "aufsicht" nun alles selber zu machen. aber so lernt man sich und das kind viiiel besser kennen
ihr macht das schon! aber es ist echt ein bisschen aufregend, so ganz ohne "aufsicht" nun alles selber zu machen. aber so lernt man sich und das kind viiiel besser kennen
13.03.2015 14:10
Zitat von musikus:
leek ich kann mich auch noch gut an die ankunft zu hause nach dem kh erinnern. das erste windelwechseln glich einem staatsakt, nix lag griffbereit, ich hatte alles so nett und ordentlich verstaut dass ich an nix ran kam, an solch sachen denkt man vorher einfach nicht.... zum glück hatte gustav viel geduld mit uns
13.03.2015 14:10
Zitat von musikus:
Zitat von Mama73:
ach, musikus , das tut mir von herzen leid, dass du dich sorgen musst. ich hoffe, alles wendet sich zum guten! hat deine frauenärztin dich zum feindiagnostiker überwiesen, oder hat sie selbst ein sehr gutes gerät vor ort? ich denk ganz fest an euch.
die untersuchung war ja schon im kh also meine wöchentlichen besuche sind gar nicht bei meinem regulären fa, sondern immer im kh, und da macht die untersuchung jedesmal wer anderes. deshalb ist die wahrscheinlichkeit der falschen messung sehr gering, weil wenn 4 verschiedene fa immer auf ein ergebnis unter der norm kommen, wirds wohl so sein
aber heute gehts mir schon wieder besser. ich grübel einfach nicht mehr so viel, denn was wirklich los ist erfahr ich eh spätestens in 6 wochen. und wie gesagt, so wies ist, so ist es, und sollte der kleine beeinträchtigt sein, lernt man auch damit umzugehen und an der liebe zu ihm änderts ja nix.
13.03.2015 15:39
Zitat von Mama73:in nem 16er, eigentlich gar nicht unsers aber als Übergang OK.
engelchen , huch, wo wohnt ihr jetzt, dass es da solch ein gerangel gibt, was feuerwehr-, polizei-, notarzt-aufgebot anbelangt? fühlt ihr euch wohl?
Sind eben viele alte Leute hier im Haus.
Schön das dein Zwerg so gut durch hält.
13.03.2015 15:41
Zitat von julchen1908:Bagger sind auch toll, aber feuerauto noch viiiiiiiiel toller
Zitat von Engelchen1711:
Termin war OK, 2500g hat sie jetzt etwa und liegt fest im Becken.
War sehr aktiv beim ctg.
Streptokokkentest hab ich auch machen lassen heute, nächstes
mal gibts das Ergebnis. Mumu ist noch fest zu, sie drückt aber
stark nach unten.
Bild muss ich erst über ziehen.
Danke ich hoffe es, für Danilo ist das Haus hier "toll". 1 1/2 Wochen
wohnen wir jetzt hier und schon 3x Krankenwagen und Notarzt da,
davon einmal mit Polizei und Feuerwehr. Danilo stand total fasziniert
am Fenster und hat denen was zugeguckt. 2 Feuerwehrmänner fanden
das scheinbar sehr amüsant, haben ihm gewunken
ach wie süß wir hatten baustelle... vorm haus.. naja dahinter, da sahs mein sohn auch den ganzen tag am fenster und hat dem bagger zugeschaut
Will mal bei der lehrwache anfragen ob ich da für ihn zum Geburtstag was organisieren
kann
13.03.2015 17:44
Zitat von miamo:
Zitat von musikus:
Au backe. Eigentlich denke ich dass alles gut griffbereit liegt. Vielleicht sollte ich heute nochmal eine puppe wickeln oder besser das nachbarskind
Die versuchen uns morgen bis 12 Uhr zu entlassen aber großes Krankenhaus=viele Notfälle.
Drückt uns die Daumen.
Ich will die Hebamme nochmal zu hause haben l
13.03.2015 19:37
leek toll das ihr die kleine nach hause holen dürft !!! Bestimmt habt ihr alles ... me ich War heute ja zur geburtsanmeldung im Krankenhaus war echt gut alle waren super nett ... der Chefarzt hat das Gespräch geführt und wunderte sich beim Blick in meinen mutterpass warum mein fa den eigentlichen Termin eine Woche zurück verschoben hat ... er hat in 2 Büchern nachgeguckt und auf sonder Drehscheibe und kam bei scheitelsteißlänge vom Beginn der ss auf das erste Geburtsdatum ... ich hatte es irgendwie die ganze ss im Gefühl ... also ist eher der 7.4 dann kriegen wir vielleicht doch ein Osterhäschen naja abwarten aber falls er über termin gibt meinte er der späteste termin zur Einleitung sollte dann der 17.4 sein ....
14.03.2015 08:23
Zitat von Mama73:
Zitat von julchen1908:
Zitat von Mama73:
bin zurück von meiner frauenärztin. wir hatten wieder ein sehr gutes ctg und die nachricht, dass der zwerg wohl wieder ein stück in seine höhle "zurückgekrochen" ist. er lag dieses mal nicht mehr so tief wie bei der letzten untersuchung. das würde erklären, weshalb ich seit den letzten tagen sodbrennen habe. muttermund ist zu. alles ist in ordnung. ich bin richtig stolz auf den kleinen. er wird wohl noch eine gute weile im bauch bleiben. das ist prima.
super nachrichten, machst du dir denn immernoch gedanken wegen gewicht??? Habt ihr die optimale lösung gefunden wie es danach weiter geht? sorry war so lang ne da
das gewicht des kleinen war bis dato immer okay bei den untersuchungen. für die op sollte er mindestens 2000 gramm wiegen. ich denke, das bekommt er hin, hat er schon. bei der letzten feindiagnostik schätzte der arzt, er würde am ende der schwangerschaft - am errechneten et - auf ca. 3200/3300 kommen.
das ist doch super!
14.03.2015 08:25
Ich glaub bei mir fangen die Senkwehen an.. ich lag im Bett gestern und es drückte ganz schlimm doll nach unten... es ist ein unangenehmes, aber schönes gefühl... komisch zu beschreiben
14.03.2015 11:27
Zitat von musikus:
Zitat von Mama73:
die untersuchung war ja schon im kh also meine wöchentlichen besuche sind gar nicht bei meinem regulären fa, sondern immer im kh , und da macht die untersuchung jedesmal wer anderes. deshalb ist die wahrscheinlichkeit der falschen messung sehr gering, weil wenn 4 verschiedene fa immer auf ein ergebnis unter der norm kommen, wirds wohl so sein
ah, okay. das hatte ich nicht so mitbekommen, entschuldige.
schön, dass es dir besser geht. und ich weiß, was du meinst, schreibst du, dass auch eine eventuelle beeinträchtigung an der liebe zum kind nichts ändern würde.
14.03.2015 14:22
Beistellbett ist aufgebaut und Matratze ist bestellt ... das nestchen is in der Wäsche ...
Niklas war so süß beim aufbauen er meinte immer “baby bät, heia!“
Dann hat er mit Oma Eier gefärbt und war ganz eifrig dabei
Naja und eigentlich hatte ich mir nen Abend zu zweit mit Essen gehen von meinem mann gewünscht zum geburtstag heute Abend ... grad meinte er ob wir's nicht verschieben können ... seit seiner letzten erkältung kann er nicht mehr richtig schmecken ... tja und er sieht keinen Sinn darin dann heute mit mir essen zu gehen
Naja und eigentlich hatte ich mir nen Abend zu zweit mit Essen gehen von meinem mann gewünscht zum geburtstag heute Abend ... grad meinte er ob wir's nicht verschieben können ... seit seiner letzten erkältung kann er nicht mehr richtig schmecken ... tja und er sieht keinen Sinn darin dann heute mit mir essen zu gehen
14.03.2015 15:29
Zitat von miamo:
Beistellbett ist aufgebaut und Matratze ist bestellt ... das nestchen is in der Wäsche ...
das ist echt süß von niklas! als wir im wohnzimmer den laufstall aufgebaut haben, war gustav plötzlich sehr still, weil er wohl merkt dass es ernst wird. ich hab dann die kuscheltiere von ihm, die da rumlagen, reingesetzt, da ist er etwas weinerlich geworden und ich hab alle wieder raustun müssen... "das sind meine, das baby bekommt nix!" da war ich echt bisschen erstaunt, bis jetzt war er immer so lieb, aber je näher der geburtstermin rückt, um so skeptischer ist er dem baby gegenüber...
na aber vor der geburt solltet ihr schon noch was zu zweit machen, auch wenn dein mann nix schmeckt, da gehts ja um dich, du kannst dann wieder einige wochen/monate nicht weg, bzw nur unter zeitdruck und sorge, ob daheim alles passt sag ihm das doch, dass es egal ist ob er was schmeckt, dann soll er halt das billigste bestellen, weils ja eh wurscht ist, und die zeit mit dir genießen
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt