Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
06.03.2015 15:10
War gestern bei meiner Hebi und Hurra der kleine hat sich gedreht. Laut ihr hat er aber wohl noch sehr viel Platz daher kann er da drin noch munter schwimmen. Vergleichbar wie in der Badewanne das hat sie sehr gewundert denn mein Bauch ist nicht übermäßig groß und ich bin auch eher klein und zierlich.... Bin gespannt was mein FA am Mo sagt. Und hoffe nun das der kleine so liegen bleibt
julchen1908
2194 Beiträge
06.03.2015 18:16
er war genauso groß wie bei meinem sohn, es ist aber nichts offen... soll liegen und ruhe bewahren und magnesium nehmen bis 26.3. (danach absetzen und teechen trinken und so sachen). die ärzte gehen davon aus das er zeitnahe kommt durch die dysplasie sprechstunde, da hatte ich ja beim letzten mal schon wehen und das risiko steigt wohl an. außer er muss nicht knipsen (also daumendrücken) das er in 11 tagen noch 9 tage drinn bleibt.. ich bin auch guter dinge, das er gegen et kommt und nicht unbedingt früher.... hoff ich jetzt einfach mal... ein unbeschwerter start wäre für alle leichter
julchen1908
2194 Beiträge
06.03.2015 18:17
Zitat von Silke1985:

War gestern bei meiner Hebi und Hurra der kleine hat sich gedreht. Laut ihr hat er aber wohl noch sehr viel Platz daher kann er da drin noch munter schwimmen. Vergleichbar wie in der Badewanne das hat sie sehr gewundert denn mein Bauch ist nicht übermäßig groß und ich bin auch eher klein und zierlich.... Bin gespannt was mein FA am Mo sagt. Und hoffe nun das der kleine so liegen bleibt

toi toi toi!

meiner hat sich auch gedreht, gegen die erwartung der ärzte, weil er so groß ist für meine kleine größe... aber wenn er die drehung geschafft hat, schafft er es auch wieder zurück.?! vllt. kennt sich ja jemand aus
Xasi
242 Beiträge
07.03.2015 12:29
Also mir haben damals die Ärzte und Hebammen im KH gesagt, das es sogar Babys gibt die sich sogar noch am Tag der Geburt unter Wehen von alleine drehen. Also alles kann, nix muss

Meine Große hat sich damals ja im 2 Tages takt gedreht und das grundsätzlich beim CTG und ich musste deswegen immer an den Tropf, weil ich ja um 7 Uhr morgens meinen Liter Wasser noch nicht intus hatte -.- und man mir ja nicht glaubte das die kleine sich nur gedreht hat und deswegen Aktion ist.

Meine Maus jetzt lag nur 2x in BEL und seid 23+6 nur noch in SL, also recht faul was drehen angeht, aber bei ihr ist es ja eh egal ob BEL, Quer oder SL da ja KS^^ Auch was CTG angeht, ist die Maus grundsätzlich nur am pennen.

Man sieht also, die kleinen machen eh alle was se wollen

Countdown: In 18 Tagen ist Mausi da
Leek
1274 Beiträge
07.03.2015 16:30
Oooog ich bin schon ganz kribbelig und gespannt wann die nächsten April Babys schlüpfen
yvi.w84
633 Beiträge
07.03.2015 17:51
Wow 18 Tage sind ja nichtmehr viel ... Leek ich b8n auch schon gespannt wann die nägsten Mäuse schlüpfen .... aber etwas zeit ist ja noch .... Wie geht es denn eurer Bona ??Alles gut soweit ???
Leek
1274 Beiträge
07.03.2015 17:54
18 Tage ist fast gar nix mehr

Gut geht es Bona. Sie ist ja seit dieser Woche im normalen Bettchen und die Magensonde sind wir auch los.
Heute durften wir für eine Viertelstunde mit ihr raus in die Sonne

Ab morgen dürfen wir auch wieder Stillen. Da sollten wir ein paar Tage aussetzen nachdem die Sonde weg war weil sie beim Stillen schnell einschläft und sie dann erst ein paar Tage nur mit der Flasche füttern sollten
miamo
8196 Beiträge
07.03.2015 18:15
Xasi 18 tage

Leek kinderwagen schieben is toll ne

Me ... uns gehts gut .... bin nur wieder arg müde ... hab mir nun das Ziel 37+0 gesetzt und von mir aus darf er dann kommen ... ich bin echt fix und foxi ... das kenn ich aus niklas schwangerschaft überhaupt nicht ... da war ich bis zum schluß echt gut drauf obwohl der blutdruck so astronomisch hoch war
miamo
8196 Beiträge
09.03.2015 03:33
Ach ja hat was schönes ein schnarchendes kind neben sich zu haben erst kam niklas um 1:50 rüber und meinte er hat bauchweh ... hab die Gelegenheit genutzt und ihm nochmal nasenspray gegeben (er wehrt sich nämlich seit neusten mit Händen und Füßen dagegen ) tja und dann is er eingeschlafen VOR mir ich kann doch nicht einschlafen wenn neben mir geschnarcht wird

Gestern Abend haben wir meine mutter abgeholt und nachher (auf den Wecker schiel ... in 4 std ) haben wir Entwicklungsgespräch in der Kita ...

Ja ich versuch nochmal etwas zu schlafen
TschiBo
280 Beiträge
09.03.2015 08:05
Morgääähn miteinander......

Miamo.....konntest noch schlafen?

Ich hab heute BabyTV *freu*

Ansonsten hat uns der Alltag wieder. Schatz arbeitet wieder und die Mädls haben Schule. Also wurschtl ich mich so durch den Tag. Ein bisschen Haushalt hier ein bisschen Gassi da Schläfchen hier und was essen da. Alles in allem ganz entspannt.
seid einigen Tagen schlafe u d esse ich extrem viel und in den letzten paar Nächten wurde ich immer mal wieder war weill mein Bauch so komisch war.....vielleicht senkwehen?
Wie geht es euch allen so? Ich finde ja die Sonne gibt richtig Energie
Felicia109
47 Beiträge
09.03.2015 08:45
Hallo zusammen! Ich meld mich seit einer Ewigkeit auch mal wieder.
Ich werd die nächsten Tage mal noch ausführlicher berichten, heute nur ganz kurz :
Unser kleiner max ist da!
Geboren am 07.03. per Kaiserschnitt
2460 g und 46 cm
Er liegt derzeit noch im Inkubator, aber im großen und ganzen geht's ihm gut.
Lg
Xasi
242 Beiträge
09.03.2015 08:50
Zitat von miamo:

Ach ja hat was schönes ein schnarchendes kind neben sich zu haben erst kam niklas um 1:50 rüber und meinte er hat bauchweh ... hab die Gelegenheit genutzt und ihm nochmal nasenspray gegeben (er wehrt sich nämlich seit neusten mit Händen und Füßen dagegen ) tja und dann is er eingeschlafen VOR mir ich kann doch nicht einschlafen wenn neben mir geschnarcht wird

Gestern Abend haben wir meine mutter abgeholt und nachher (auf den Wecker schiel ... in 4 std ) haben wir Entwicklungsgespräch in der Kita ...

Ja ich versuch nochmal etwas zu schlafen

Ach man, ich kann dir soooooo gut nachfühlen
Ich bin mittlerweile nachts auch mehr wach als am schlafen, da entweder der Mann oder die Kleine schnarcht oder die Kleine sich so breit in unserem Bett macht und sich bei mir so ankuschelt, das ich aufpassen muss nicht raus zu fallen (Dabei hat sie so ein tolles bett.....aber sie findet unser neues Boxspring eben auch geil)

Hast du es mal mit Nasentropfen versucht? ich selber finde Spray immer recht aggressiv und Tropfen sind beim geben einfach angenehmer, unsere Tochter bekommt auch nur tropfen wenn Nase nachts zu ist.

Ansonsten, leg dich nach dem Gespräch doch einfach nochmal ein wenig hin, schließlich brauchst du ja auch bald deine ganze Energie

Ich selbst bin derzeit fleißig am Babywäsche waschen, man man man, haben wir damals viele Bodys für unsere Große gekauft. Mal schauen was wir noch so besorgen müssen, ich selber bin ja der totaler Strampler Fan. Find das einfach nur zu süß und ist ja auch besser für Babys Bauchi

Donnerstag seh ich dann zum letzten mal meinen Frauenarzt vorm KS und nächste Woche habe ich nur noch CTG, so langsam kommt bei mir das Gefühl das wir bald nicht mehr zu 3 sind^^

Countdown: In 16 Tagen kommt das Baby Taxi
Xasi
242 Beiträge
09.03.2015 08:58
Zitat von Felicia109:

Ich werd die nächsten Tage mal noch ausführlicher berichten, heute nur ganz kurz :
2460 g und 46 cm
Lg

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!
Wieso kam der kleine denn so früh?

Hier ist unser Enkugelungsthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei?page=6#posting-15728416
TschiBo
280 Beiträge
09.03.2015 09:30
Zitat von Felicia109:

2460 g und 46 cm
Lg

ui, noch ein Frühchen

Herzlichen Glückwunsch und eine wunder-volle gemeinsame Zeit
miamo
8196 Beiträge
09.03.2015 10:45
Zitat von Felicia109:

2460 g und 46 cm
Lg
glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt