April-Babys 2015 *Osterbaby*
05.03.2015 07:55
Zitat von Leek:
Heute um 7:42 hat bona greta das Licht der Welt erblickt. Sie ist 45m groß und wiegt 2040g, ist soweit fit und atmet alleine.
Wir sind noch total neben der Spur aber überglücklich.
Später mehr.
Sorry für schlechte Rechtschreibung: handy
ALLES GUTE Nu weiss ich wo die Babyhndchen herkamen
05.03.2015 08:22
Hallo Muttis... ich hoffe euch geht es gut... mir ehrlich gesagt nicht... mitte Februar erfuhr ich das es meiner Uroma immer schlechter geht. 2007 erkrankte sie an Knochenkrebs. Wurde bestrahlt und bekam Chemo, nebenbei viel Homöopathie, die wirkte super, 2013 galt sie als gehalt (Januar) im Dezember 2013 erneuter Ausbruch. Sie hatte auch gesagt das sie nicht mehr kämpfen wollte. Nunja, sie wohnte mit Uropa in einem Mehrgenerationshaus (und ihrer Querschnitzgelähmten Tochter) die Tochter wurde dort liebevoll gepflegt, mitte Februar wurde auch meine Uroma in den Pflegeteil verlegt, ein paar Tage später sogar in die Intensivpflege, am 20.2. dann ins Helios Klinikum. Am 21.2. um 9 Uhr verstarb sie dann. Am 25.2. um 11 Uhr schickte mir meine Oma eine komische Nachricht in der stand was mit Friedhof, hab dann also wiederwillig meiner Mama geschrieben was los sei und erfuhr auch erst am Mittwoch das Uroma gestorben ist. Damit war zu rechnen, es war kein Schock bis in die äußersten Gliedmaßen. In dem Text von meiner Oma stand allerdings auch das mein Uropa mit Lungenentzündung und Herzproblemen im Krankenhaus sei, er verstarb am Donnerstag den 26.2., bedienungslose Liebe bis zum Tod und darüber hinaus. Nunja das war dann ein Schock, vor 2 Wochen lief er noch Marathon, war für 87 Jahre topfit, aber wahrscheinlich war er das nur für seine Frau um stark zu sein *heuuuul* Ich hatte daraufhin mit Wehen, Ausfluss, ect zu kämpfen. Nebenbei haben wir Vena-Cava-Syndrom, muss aber nicht schlimm sein. Mir wird eben nur beim aufm Rücken liegen schwindlig, hatte auch keine Geduld da näher zu fragen, da am 26.2. eine Welt zusammen brach und am 27.2. gleich der Termin war. Baby geht es gut, er hat sich tatsächlich gedreht. Mein Propf ging durch das ganze Theater allerdings schon flöten, aber mehr wie Bettruhe bedarf es nicht und das kenne ich ja schon. Mir wurde geraten wegen dem Aufluss mir Teststreifen zu zulegen und die 3 mal die Woche zu nutzen, also habe ich so Handschuhe gekauft, die kosten 30€. Krass! Aber gut, sicher ist sicher. Bin da unten sehr inkontinent *peinlich guck*. Ansonsten ist soweit alles gut. Wir haben nachdem der Propf ab war gleich einen Gipsabdruck gemacht, werde aber noch einen machen wenn Baby Leonard noch drinnen bleibt. Unsere Termine sind:
12.3.-> 10 Uhr -> US mit Doppler, CTG
17.3. -> 14 Uhr -> Dysplasie Sprechstunde
26.3. -> 11.15 Uhr -> Hebamme
weitere Termine gibt es nicht. wobei ich denke das ich vom 23 bis 27 nochmal zum fa muss wegen kontroll ctg. ctg ist die qual. meine umstandsmode passt auch nicht mehr.
Das war es erstmal, ich werde mich ab heute bemühen öfter da zusein!
12.3.-> 10 Uhr -> US mit Doppler, CTG
17.3. -> 14 Uhr -> Dysplasie Sprechstunde
26.3. -> 11.15 Uhr -> Hebamme
weitere Termine gibt es nicht. wobei ich denke das ich vom 23 bis 27 nochmal zum fa muss wegen kontroll ctg. ctg ist die qual. meine umstandsmode passt auch nicht mehr.
Das war es erstmal, ich werde mich ab heute bemühen öfter da zusein!
05.03.2015 16:19
julchen mein beileid!! da hast du ja ganz schön viel durchgemacht in der letzten zeit!! alles gute weiterhin, ich denke der kleine bleibt schon noch ein bisschen drin, und wenn nicht, siehe bona greta von leek, die entwickelt sich prächtig. ich denke bei einer intakten ss braucht man sich ab der 30. ssw nicht mehr allzugroße sorgen machen. aber besser ists natürlich wenn der kleine bis zum schluss drinbleiben kann.
05.03.2015 17:03
Zitat von musikus:
julchen mein beileid!! da hast du ja ganz schön viel durchgemacht in der letzten zeit!! alles gute weiterhin, ich denke der kleine bleibt schon noch ein bisschen drin, und wenn nicht, siehe bona greta von leek, die entwickelt sich prächtig. ich denke bei einer intakten ss braucht man sich ab der 30. ssw nicht mehr allzugroße sorgen machen. aber besser ists natürlich wenn der kleine bis zum schluss drinbleiben kann.
Dankeschön.
Klar bleibt er... mindestens bis ich das letzte Mal bei der Hebi war... Danach darf er raus.
Hoffe euch geht es allen gut!
05.03.2015 18:00
Juhu Freiheit till und ich durften wieder aus dem Krankenhaus mit der Auflage Schonung und keine großartige körperliche Anstrengung, ich darf nicht mehr alleine bleiben und bei kopfschmerzen, schwindel, verschwommen sehen oder oberbauch schmerzen gleich wieder ins krankenhaus zu kommen ...
Am Sonntag kommt dann meine mutter und bleibt bis zur Entbindung ... schatz hat morgen auch noch Urlaub also sind wie betreut ...
Till hat nun etwas über 2700gr und der kleine sack hat sich heute kurz vorm US im krankenhaus von SL in BEL gedreht autsch
Am Sonntag kommt dann meine mutter und bleibt bis zur Entbindung ... schatz hat morgen auch noch Urlaub also sind wie betreut ...
Till hat nun etwas über 2700gr und der kleine sack hat sich heute kurz vorm US im krankenhaus von SL in BEL gedreht autsch
05.03.2015 18:51
Zitat von miamo:
Juhu Freiheit till und ich durften wieder aus dem Krankenhaus mit der Auflage Schonung und keine großartige körperliche Anstrengung, ich darf nicht mehr alleine bleiben und bei kopfschmerzen, schwindel, verschwommen sehen oder oberbauch schmerzen gleich wieder ins krankenhaus zu kommen ...
Super Pass auf euch auf!
Naja, dann hat er noch Platz sich zu drehen. Meiner lag vorgestern auch noch in BEL: Bei uns haben Glöckchen und Taschenlampe gewirkt.
05.03.2015 18:52
Termin heute war witzig, ich sag ja ich mag den Doc. Leider ist er kein regulärer Fa.
Zuerst hat er den Muttermund kontrolliert -> alles ok und fest verschlossen.
Die bisherigen Übungswehen hatten auch keinen Einfluss auf den Gebärmutterhals und das CTG hat 10 Punkte bekommen. Danach wieder Durchblutung, Plazenta und Fruchtwasser kontrolliert -> alles im grünen Bereich und ohne Befund. Vom Gewicht her kam er auf 2450g, also wie die Fä auch. Länge und Ku hat er mir nicht genannt.
Wir kamen kurz auf die Lage zu sprechen, da hab ich die Glöckchen erwähnt. Wie erwartet, hat er ganz anders als meine Fä reagiert. Er meinte ab und zu muss man die Zwerge eben ein wenig locken. Seine Tochter hat ein Wochenende zu 80% im Vierfüßlerstand verbracht, ihr wäre die Glöckchenvariante sicher lieber gewesen. Er meinte noch der Zwerg bleibt nun sicher so, er liegt schon ziemlich tief im Becken.
Am Ende hab ich ihn dann noch gefragt ob ich wieder vorbei kommen soll. Aber er meinte er sieht keinen Grund dazu, außer ich bestehe darauf. Ansonsten soll ich kommen wenn meine Fä mich überweist, von ihm aus geht es ok wie es ist. Da meinte ich nur an sich reichen mir die zwei CTG-Termine pro Woche + Vorsorge. Sein Kommentar: " Da sage ich jetzt mal nichts dazu."
Zuerst hat er den Muttermund kontrolliert -> alles ok und fest verschlossen.
Die bisherigen Übungswehen hatten auch keinen Einfluss auf den Gebärmutterhals und das CTG hat 10 Punkte bekommen. Danach wieder Durchblutung, Plazenta und Fruchtwasser kontrolliert -> alles im grünen Bereich und ohne Befund. Vom Gewicht her kam er auf 2450g, also wie die Fä auch. Länge und Ku hat er mir nicht genannt.
Wir kamen kurz auf die Lage zu sprechen, da hab ich die Glöckchen erwähnt. Wie erwartet, hat er ganz anders als meine Fä reagiert. Er meinte ab und zu muss man die Zwerge eben ein wenig locken. Seine Tochter hat ein Wochenende zu 80% im Vierfüßlerstand verbracht, ihr wäre die Glöckchenvariante sicher lieber gewesen. Er meinte noch der Zwerg bleibt nun sicher so, er liegt schon ziemlich tief im Becken.
Am Ende hab ich ihn dann noch gefragt ob ich wieder vorbei kommen soll. Aber er meinte er sieht keinen Grund dazu, außer ich bestehe darauf. Ansonsten soll ich kommen wenn meine Fä mich überweist, von ihm aus geht es ok wie es ist. Da meinte ich nur an sich reichen mir die zwei CTG-Termine pro Woche + Vorsorge. Sein Kommentar: " Da sage ich jetzt mal nichts dazu."
05.03.2015 18:58
Willkommen zurück!
Mein Beileid julchen Ich hoffe es wird nun besser und geht bergauf.
Mach langsam, damit dein Zwerg noch Zeit hat. Noch ist es ein wenig früh für ihn.
Hast du dir pH-Handschuhe gekauft ? Hab ich auch hier...ja, die sind echt teuer. -.-
Xasi , Mama , Ellie , weltenbummler und Shivana Glückwunsch zum Wochenwechsel
Ich geh mal die Liste suchen.
Falls noch jemand Termine hat -> PN
Mein Beileid julchen Ich hoffe es wird nun besser und geht bergauf.
Mach langsam, damit dein Zwerg noch Zeit hat. Noch ist es ein wenig früh für ihn.
Hast du dir pH-Handschuhe gekauft ? Hab ich auch hier...ja, die sind echt teuer. -.-
Xasi , Mama , Ellie , weltenbummler und Shivana Glückwunsch zum Wochenwechsel
Ich geh mal die Liste suchen.
Falls noch jemand Termine hat -> PN
05.03.2015 19:05
************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.
************************************************** **************************************************
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:
2. April 2015
Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge , Outing:
4. April 2015
Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:
Ostersonntag, 5. April 2015
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:
Ostermontag, 6. April 2015
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing: Name: Cassian
7. April 2015
Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:
10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till
11. April 2015
Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:
12. April 2015
Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:
14. April 2015
yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: geheim
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian
15. April 2015
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:
16. April 2015
Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:
17. April 2015
TschiBo , kein ÜZ, Alter 41, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing: , Name: Mariella
18. April 2015
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard
21. April 2015
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:
24. April 2015
CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:
25. April 2015
musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan
27. April 2015
Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea
Outings:
: 16
: 12
: 0
Baby-Tv und sonstige Termine
Umi : 09.03 um 17:30Uhr -> CTG
yvi.w84 : 10.03 um 10:00Uhr -> geburtsvorbereitende Akkupunktur
yvi.w84 : 10.03 um 11:30Uhr -> FA
julchen : 12.03 um 10:00Uhr -> US mit Doppler, CTG
Umi : 12.03 um 08:45Uhr -> CTG
yvi.w84 : 13.03 um 14:30Uhr -> Geburtsplanung im KH
Umi : 16.03 um 17:00Uhr -> CTG
julchen1908 : 17.3.15 um 13:00Uhr -> Dysplasie-Sprechstunde
Umi : 18.03 um 08:00Uhr -> Fa-Vorsorge + CTG
Xasi : 25.3. -> Kaiserschnitttermin
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA
julchen : 26.03 um 11:15Uhr -> Hebi
miamo : 02.04. um 06:30Uhr -> Kaiserschnittermin
Wir kuscheln schon....
Leek mit Bona Greta
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
Unser Entkugelthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei
Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt Engelchen oder Umi eine PN
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt Engelchen oder Umi eine PN
★ ★ ★ ★ ★ ★ Unsere Sternchen ★ ★ ★ ★ ★ ★
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw - kugelt wieder
Blessed - Junge in der 18.Woche
Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
05.03.2015 19:08
Zitat von Umi:machen wir ...
Zitat von miamo:
Super Pass auf euch auf!
Naja, dann hat er noch Platz sich zu drehen. Meiner lag vorgestern auch noch in BEL: Bei uns haben Glöckchen und Taschenlampe gewirkt.
Till lag ja seit der 15.SSW oder so SL aber ja ja eigentlich wurscht mit meinem KS wie rum er liegt
Julchen ... von mir auch mein beileid
05.03.2015 19:11
Stimmt, an den KS hab ich nicht mehr gedacht.
Da ist es dann wirklich egal.
05.03.2015 19:15
Zitat von Umi:
Stimmt, an den KS hab ich nicht mehr gedacht.
Meine FÄ fing grade auch an ... Wen hast du als Hebamme? Ach Anke Frag mal nach ob sie Wendungen macht oder moxen ...
Ich nur KS egal ... achjaaaaaaha
05.03.2015 19:20
musikus kam haben wirs drüber...
Gestern war total süß. Mir tat am Abend einfach nur noch der Rücken weh, ich wusste nicht ob liegen, gehen oder sitzen besser ist. Also hab ich mich aufs Sofa gelegt...
Tabea kam dann zum Kuscheln. Hat meine Jacke vom Jogginganzug geöffnet, "ei ei" gemacht und es gab noch ein Küsschen.
Gestern war total süß. Mir tat am Abend einfach nur noch der Rücken weh, ich wusste nicht ob liegen, gehen oder sitzen besser ist. Also hab ich mich aufs Sofa gelegt...
Tabea kam dann zum Kuscheln. Hat meine Jacke vom Jogginganzug geöffnet, "ei ei" gemacht und es gab noch ein Küsschen.
05.03.2015 19:23
miamo, mensch was machst du denn? Aber schön dass alles in Ordnung ist
Julchen: oh man, tut mir Leid. Verstehe dass du da total durch den Wind bist
Julchen: oh man, tut mir Leid. Verstehe dass du da total durch den Wind bist
05.03.2015 19:24
Zitat von julchen1908:
Zitat von Leek:
Heute um 7:42 hat bona greta das Licht der Welt erblickt. Sie ist 45m groß und wiegt 2040g, ist soweit fit und atmet alleine.
Wir sind noch total neben der Spur aber überglücklich.
Später mehr.
Sorry für schlechte Rechtschreibung: handy
ALLES GUTE Nu weiss ich wo die Babyhndchen herkamen
danke
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt