Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43317 Beiträge
05.03.2015 21:52
schau mal hier :
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der -grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

es kommt auch drauf an ob ihr lieber Schallen wollt oder die Träger gebunden werden sollen.

Viel Spaß beim googlen
Umi
Umi
43317 Beiträge
05.03.2015 21:53
Achso..falls du mehrere im Blick hast gäbe es ach die Variante ein Testpaket zu bestellen. So kannst du die Tragen testen und zurück schicken bzw behalten was du möchtest.
Auch ganz praktisch
05.03.2015 21:54
Zitat von julchen1908:

Hat sich wer einen BabyBjörn Babywippe gekauft? http://www.babybjorn.de/babywippen/babywippe-balan ce-soft/?color=rost-orange&material=cotton& ;productId=005024 so eine?

was empfehlt ihr zum tragen? möchte kein tuch... mir wurde bondolino empfohlen, was sagt ihr?

Eine Freundin von mir hat diese Wippe und ist voll begeistert. Hab auch schon damit geliebäugelt, aber sie ist halt echt teuer. Ich weiss ja nie so recht was ich von diversen Tests halten soll, aber bezüglich Ergonomie hat diese Wippe am Besten bei Ökotest abgeschnitten. Mal davon abgesehen, dass man die Zwerge eh max. Nur ne halbe h pro Tag in der Wippe haben soll....praktisch denke ich ist es schon, vor allem wenn sie in ein Alter kommen in dem sie viel sehen wollen und nur daliegen langweilig wird.

@Umi: Wie schaffst du in einem solchen Fall Abhilfe? Manche sagen halt es ist praktisch wenn man z.B. kocht und die Kleinen einem zusehen können
musikus
681 Beiträge
05.03.2015 21:59
wir hatten auch keine wippe, nur meine mutter hatte die, die sie bei mir hatte bei sich zu hause, da lag er selten mal drin, mochte das nicht so. aber während kochen usw hab ich ein tragetuch verwendet. ist man eh schon von der ss gewöhnt dass da "ein bisschen was" zwischen einem und dem herd ist
Umi
Umi
43317 Beiträge
05.03.2015 22:00
Entweder den Zwerg in der Nähe ablegen und werkeln lassen, z.b. Küchenzubehör wie Glöckchen in einen Schneebesen, Reis in eine kl. PET-Flasche, usw. oder es geht ins Tuch
Ich kenne die Maße der Wippe nicht...passt die zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränke? Irgendwie hätte ich da eher Angst dass Tabea mal hoch langt und sie runter zieht oder so.
Nee, nee..dann lieber ins Tuch. Da hab ich alles im Blick und muss mir keine Gedanken bezüglich akrobatischen Leistungen der Kids machen.
julchen1908
2194 Beiträge
05.03.2015 22:08
also ich hatte bei konstantin ne billige wippe, im gegensatzzum babybjoern ist die echt "beschissen" gewesen.. die wippe darf man nirgends hochstellen, sie ist sehr groß und soll nur auf den boden.. die baby´s schweben dadrinnen mehr oder weniger. alle test mit wippen und schaukeln hat den babybjoern auf platz 1.. meine oma hatte sich verliebt und einen gutschein geholt (sollten nur stoff und farbe aussuchen)... natürlich sagt man da nicht nein, wenn die hälfte davon bezahlt wird. bei amazon schwärmen auch alle von der wippe du musst das kind auch nicht anstoßen, sondern das machen sie selbst. sie sollen sehr hilfreich bei koliken sein und grade für unruhige kinder allgemein sehr toll sein auch für die nahrungseinnahme ab 6 monate ist sie sehr vorteilhaft. das war das was ich dazu sagen kann
Umi
Umi
43317 Beiträge
05.03.2015 22:13
Für Koliken, Bauchweh und Verstopfung ebenfalls Tuch und bei uns gibt es Fingerfood.
julchen1908
2194 Beiträge
06.03.2015 00:23
Naja ich find es schön das sie da ist Den ganzen Tag tragen werde ich auch nicht, ich wollt eine Trage für bestimmte Fälle, aber so wie du All-Time-Tragemami´s werd ich nicht, dazu fehlt mir dann eh die Zeit. 2 OP Termine, Koni und Knie-OP, wo ich dann eh auf Krüken laufen werde verbieten das schlicht weg. Ich beneide ja Tragemuttis.. Das mit dem Fingerfood werde ich auf mich zukommen lassen & mich belesen wenn es soweit sein sollte *hihi* Mein Sohn wird 7 Jahre alt, bei ihm war alles anders. Da hat man kaum einen mit einer Trage gesehen, mittlerweile sieht manjeden 3. tragen, ist wirklich klasse. Aber als ich die Liste schrieb wegen Erstaustattung meinten ja wirklich ein paar das mein keinen Kinderwagen braucht, respekt an die jenigen. Aber ein Baby ohne Kiwa, unvorstellbar. Wir haben zwar Laufgitter aber wenn Baby nicht alleine sein mag, wie mein Sohn dann ist die Wippe gold Wert wenn man duschen geht Laufgitter bekomm ich nicht zwischen Couch und Wickelkommode lang Aber es ist klasse das sich einiges tut in Bezug auf Tragen, Stillen und Hygienemaßnahmen. Es ist toll das mehr Mütter darauf achten mit was man sein Kind badet und mit was eben nicht Hab viel dazu gelernt.
Umi
Umi
43317 Beiträge
06.03.2015 00:38
Badezusätze in Form von Shampoo haben wir bei Tabea erst spät genutzt... Ich glaub mit 18-20Monaten...
Davor hat Muttermilch gereicht.

Und bisher nutzen wir bis auf Wundschutzcreme für den Po auch nichts...

Beim Duschen kam sie auf eine Decke mit ins Bad.
Shivana2k
92 Beiträge
06.03.2015 09:42
Julchen, mein Beileid sehr schlimm was du da mit machen musstest...

Bei uns war bei der Untersuchung alles super, klar das Wasser ist da aber wird schon wieder weggehen... Zugenommen hab ich noch mal ein kg, auch ok. Raupe wiegt nun ca 2200gr und hat schon große Füße wie der Papa ca 7 cm.
So gehe mal in die Stadt unbedingt mal ein Maßband besorgen und ev Gipsbinden in der Apotheke besorgen für einen Abdruck.
Nächster Termin ist am 18.3., habe meine eigenen Ctg Bänder war ganz baff, auch eine nette Erinnerung
Mama73
6325 Beiträge
06.03.2015 10:04
schön dich wieder zu lesen, julchen ! ich hoffe, du kannst in nächster zeit regenerieren, kraft tanken, warme gedanken.

ich hatte mir ja einen storchi zugelegt. den carrier von storchenwiege. und war gleich nach dem ersten probe anlegen - auch von der qualität der verarbeitung, der qualität des stoffes auch - total begeistert. vielleicht wäre der auch was für dich.

http://www.storchenwiege.de/c2/babycarrier.html

eine wippe werde ich mir auch noch zulegen. eine ganz simple, ohne schnickschnack dran. wirklich nur zum kurz drin "ablegen", möchte ich duschen, kochen etc. die erfahrungsberichte, die wippe von babybjörn betreffend, klingen ja durch die bank weg recht gut. mir ist der preislich nur too much, deshalb wird es bei uns eine andere wippe werden.

dein schleimpfropf hat sich schon komplett verabschiedet?
Mama73
6325 Beiträge
06.03.2015 10:09
welcome back, miamo ! ui, und till hat sich tatsächlich auch nochmal komplett gedreht? schlingelchen! ich habe eben in deinem thread das us-bildchen gesichtet... ist das schnucklig <3 und so wahnsinnig real wiedergegeben!
miamo
8196 Beiträge
06.03.2015 10:20
Zitat von Mama73:

welcome back, miamo ! ui, und till hat sich tatsächlich auch nochmal komplett gedreht? schlingelchen! ich habe eben in deinem thread das us-bildchen gesichtet... ist das schnucklig <3 und so wahnsinnig real wiedergegeben!

danke
ja es hat ja nie so wirklich geklappt mit dem 3D und jetzt wos köpfchen oben ist hat sie nochmal versucht und das tolle bild ist entstanden und ja nun bin ich sooooooooooo gespannt wie es ausschaut und kann es garnicht mehr erwarten das er da ist vorher irgendwie garnicht
aber was wir schon gesagt haben ... meine nase wird wohl dominant vererbt er hat die gleiche kartoffelnase wie ich und niklas schatz war schon wieder leicht beleidigt
Mama73
6325 Beiträge
06.03.2015 10:29
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

danke
ja es hat ja nie so wirklich geklappt mit dem 3D und jetzt wos köpfchen oben ist hat sie nochmal versucht und das tolle bild ist entstanden und ja nun bin ich sooooooooooo gespannt wie es ausschaut und kann es garnicht mehr erwarten das er da ist vorher irgendwie garnicht
aber was wir schon gesagt haben ... meine nase wird wohl dominant vererbt er hat die gleiche kartoffelnase wie ich und niklas schatz war schon wieder leicht beleidigt

das glaub ich dir!

ich werde auch immer aufgeregter und freue mich darauf ihn zu sehen, gerade nachdem er sich bisher ja auch nie so richtig zeigte. haare hat er, das weiß ich ja jetzt, und die nase kommt wieder ganz nach dem papa. das ließ sich auch erkennen. bei uns ist es, nasenmäßig, also anders herum. auch misha hat 1:1 die nase vom papa.
Umi
Umi
43317 Beiträge
06.03.2015 12:03

************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.

************************************************** **************************************************

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge , Outing:

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:

Ostersonntag, 5. April 2015

Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:

Ostermontag, 6. April 2015

carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing: Name: Cassian

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: geheim
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 41, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing: , Name: Mariella

18. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard

21. April 2015

Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

24. April 2015

CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan

27. April 2015

Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea

Outings:

: 16
: 12
: 0

Baby-Tv und sonstige Termine

Umi : 09.03 um 17:30Uhr -> CTG
yvi.w84 : 10.03 um 10:00Uhr -> geburtsvorbereitende Akkupunktur
yvi.w84 : 10.03 um 11:30Uhr -> FA
julchen : 12.03 um 10:00Uhr -> US mit Doppler, CTG
Umi : 12.03 um 08:45Uhr -> CTG
yvi.w84 : 13.03 um 14:30Uhr -> Geburtsplanung im KH
Umi : 16.03 um 17:00Uhr -> CTG
julchen1908 : 17.03 um 13:00Uhr -> Dysplasie-Sprechstunde
Umi : 18.03 um 08:00Uhr -> Fa-Vorsorge + CTG
Shivana2k : 18.03
Xasi : 25.3. -> Kaiserschnitttermin
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA
julchen : 26.03 um 11:15Uhr -> Hebi
miamo : 02.04. um 06:30Uhr -> Kaiserschnittermin

Wir kuscheln schon....

Leek mit Bona Greta

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Unser Entkugelthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt Engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw - kugelt wieder
Blessed - Junge in der 18.Woche

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt