April-Babys 2015 *Osterbaby*
15.01.2015 19:58
Hallo ihr lieben
Wie gehts euch?
Hatte am Montag Termin beim FA. Alles im Lot. Etwas zu klein und etwas zu leicht die Maus. Aber mein FA sagt "kleine, leichte Frau, kleines leichtes Baby"
Brauch mir also keine Sorgen machen.
Seit Dienstag bin ich aber total platt. War direkt nochmal beim Arzt. Mein Eisenkeller ist im Eimer. Hab jetzt erstmal ne Infusion bekommen, soll morgen nochmal hin und bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben.
Waaaaah
Wie gehts euch?
Hatte am Montag Termin beim FA. Alles im Lot. Etwas zu klein und etwas zu leicht die Maus. Aber mein FA sagt "kleine, leichte Frau, kleines leichtes Baby"
Seit Dienstag bin ich aber total platt. War direkt nochmal beim Arzt. Mein Eisenkeller ist im Eimer. Hab jetzt erstmal ne Infusion bekommen, soll morgen nochmal hin und bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben.
Waaaaah
15.01.2015 20:10
Zitat von Umi:Hätte da gerne noch eine Ausweichmöglichkeit. Jan macht sich immer sehr breit im Bett und ich glaube die Kleinen können, trotz geringer Körpergröße , auch einiges an Platz einnehmen. Da seh ich mich schon morgens auf dem Boden aufwachen
medea wieso betreibt ihr dann nicht gleich Familienbett wenn so wenig Platz im Schlafzimmer ist ?
15.01.2015 20:12
Zitat von Leek:Haben die das denn nicht vorher gemerkt mit dem Eisenwert?! Infusion ist ja schon ordentlich...
Hallo ihr lieben
Wie gehts euch?
Waaaaah
15.01.2015 20:26
Zitat von Leek:
Hallo ihr lieben
Wie gehts euch?
Hatte am Montag Termin beim FA. Alles im Lot. Etwas zu klein und etwas zu leicht die Maus. Aber mein FA sagt " kleine, leichte Frau, kleines leichtes Baby "
Waaaaah
süß und Recht hat er
Infusion..? Wurde dein Eisen nicht regelmäßig kontrolliert ?
15.01.2015 20:32
doch. Und der war immer schon etwas zu wenig aber okay. Hab dann so Eisenpräparate bekommen.
Hab das selbst auch nie wirklich gemerkt.
Aber Dienstag dann wuuuum...Naja, wird aber langsam besser
Hab das selbst auch nie wirklich gemerkt.
Aber Dienstag dann wuuuum...Naja, wird aber langsam besser
15.01.2015 20:35
ich hatte vorhin mal bei mir geschaut ... der is von 14,7 auf 12,4 gefallen ... der letzte wert kommt noch ausm dezember ... der von jan. bekomm am 26. ... bei mir wird eh alle 4wochen blut abgenommen ... kl. blutbild, tsh & hb
16.01.2015 06:58
Zitat von Mama73:
haben eure bauchbewohner eigentlich scheinbare rhythmen, ruhe-, und aktivzeiten? könnt ihr da was beobachten?
mein zwerg ist schon wirklich ein kleines rumpelmännchen... <3 aber die letzten tage ist er nach meiner beobachtung immer so ab 14/15 uhr bis 17/18 uhr wie im schlaf, ganz ruhig. ansonsten wird rumgerumpelt. mal mehr-, mal weniger kräftig.
ja seit einer woche merke ich wie es zum beispiel früh morgen (gut da ging auch die schule wieder los) wie er so ab 7 Uhr bis 8 uhr total aktiv ist, dann ist ein wenig ruhe, da putz ich dann aber meist auch und dann dusche/wanne da hampelt er auch umher & ab so 20/21 uhr ist dann party 1-2 stunden
16.01.2015 09:06
Morgääähn @all
Mein Internet ging die letzten Tage nicht und am Handy schreiben is mir zu anstrengend.
Müde bin ich nach wie vor, schlafe morgens recht lang und Nachmittags auch nochmal 1-2 Stunden dafür schlaf ich am Abend bei Zeit vor der Glotze ein
Bei mir wurde letzte Woche der kleine Zuckertest gemacht und auch der Eisenwert kontrolliert. Alles Bestens *freu*
Mariella hat mehrmals am Tag den Schluckauf. Bewegungen sind regelmäßig spürbar. Mal ziemlich heftig mit sichtbaren Beulen, mal ganz zart. Nach den Uhrzeiten hab ich noch garnich so geschaut.
Am Mittwoch war mein erster GVK der sich Treffpunkt Schwanger ennt, weil da ur Frauen teilnehmen, die schon Kinder haben. Der nächste Termin is in 2 Wochen, da ist allerdings das Thema "Geschwisterkinder" das wird wohl nicht so interessant sein für mich. Mein Beiden sind ja schon 17. Mal schauen, ob ich da hingeh.
Ansonsten bin ich wirr im Kopf und vergesse viel bzw bring viel durcheinander.....muss ir alles aufschreiben.
Deshalb....seid mir nich bös wenn ich auf keine Einzelne von euch heut was schreib.......war ja doch einiges die Tage
Mein Internet ging die letzten Tage nicht und am Handy schreiben is mir zu anstrengend.
Müde bin ich nach wie vor, schlafe morgens recht lang und Nachmittags auch nochmal 1-2 Stunden dafür schlaf ich am Abend bei Zeit vor der Glotze ein
Bei mir wurde letzte Woche der kleine Zuckertest gemacht und auch der Eisenwert kontrolliert. Alles Bestens *freu*
Mariella hat mehrmals am Tag den Schluckauf. Bewegungen sind regelmäßig spürbar. Mal ziemlich heftig mit sichtbaren Beulen, mal ganz zart. Nach den Uhrzeiten hab ich noch garnich so geschaut.
Am Mittwoch war mein erster GVK der sich Treffpunkt Schwanger ennt, weil da ur Frauen teilnehmen, die schon Kinder haben. Der nächste Termin is in 2 Wochen, da ist allerdings das Thema "Geschwisterkinder" das wird wohl nicht so interessant sein für mich. Mein Beiden sind ja schon 17. Mal schauen, ob ich da hingeh.
Ansonsten bin ich wirr im Kopf und vergesse viel bzw bring viel durcheinander.....muss ir alles aufschreiben.
Deshalb....seid mir nich bös wenn ich auf keine Einzelne von euch heut was schreib.......war ja doch einiges die Tage
16.01.2015 09:34
Juhu ihr Lieben,
ich werde auch ein April Baby bekommen Nr. 3
Meine große, Lara-Maria ist 5 und mein kleiner, Mirco ist 2...
wir sind letztes Jahr aus der Nähe von Stuttgart nach Bad Laasphe gezogen. Kleine "Stadt" in NRW
Soweit geht es uns gut... Bei zwei großen Kinder vergisst man oft die Schwangerschaft zu genießen
Unser Et ist auf den 27.04. datiert und wir bekommen bis jetzt ein Mädchen... Svea wird sie heißen
Wünsche euch einen schönen Freitag...
25Ssw
ich werde auch ein April Baby bekommen Nr. 3
Meine große, Lara-Maria ist 5 und mein kleiner, Mirco ist 2...
wir sind letztes Jahr aus der Nähe von Stuttgart nach Bad Laasphe gezogen. Kleine "Stadt" in NRW
Soweit geht es uns gut... Bei zwei großen Kinder vergisst man oft die Schwangerschaft zu genießen
Unser Et ist auf den 27.04. datiert und wir bekommen bis jetzt ein Mädchen... Svea wird sie heißen
Wünsche euch einen schönen Freitag...
25Ssw
16.01.2015 11:57
Zitat von Bones:
Guten Morgen ihr Lieben,
hab da mal eine Frage: meine Vorsorgeuntersuchungen beim FA laufen immer gleiche ab: Urin, wiegen, Blutdruck, Blut nehmen, CTG, kurzes Gespräch, Untersuchung auf dem Stuhl und Ultraschall....
Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass bei den Frauen der GMH gemessen wird... WIE? also was macht der da? Meine Untersuchung auf dem Stuhl dauert immer 10 Sekunden, Finger rein, bisschen in alle Richtungen drücken, dann kommt: ist alles zu und dicht... DAS WARS!
Muss da eigentlich mehr gemacht werden?
Grüsse
Wenn du danach fragst, kann der Arzt einen vaginalen US machen. Dann kann er auch die GMH-Länge bestimmen. Mein Arzt macht es nicht jedes Mal, aber schaut ab und an mal nach. Ich finde es schon beruhigend zu wissen, dass die Werte passen und ich somit weiß, dass kein Frühgeburtsrisiko besteht.
16.01.2015 11:58
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Bones:
Guten Morgen ihr Lieben,
hab da mal eine Frage: meine Vorsorgeuntersuchungen beim FA laufen immer gleiche ab: Urin, wiegen, Blutdruck, Blut nehmen, CTG, kurzes Gespräch, Untersuchung auf dem Stuhl und Ultraschall....
Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass bei den Frauen der GMH gemessen wird... WIE? also was macht der da? Meine Untersuchung auf dem Stuhl dauert immer 10 Sekunden, Finger rein, bisschen in alle Richtungen drücken, dann kommt: ist alles zu und dicht... DAS WARS!
Muss da eigentlich mehr gemacht werden?
Grüsse
Wenn du danach fragst, kann der Arzt einen vaginalen US machen. Dann kann er auch die GMH-Länge bestimmen. Mein Arzt macht es nicht jedes Mal, aber schaut ab und an mal nach. Ich finde es schon beruhigend zu wissen, dass die Werte passen und ich somit weiß, dass kein Frühgeburtsrisiko besteht.
Ja deshalb war ich jetzt auch ein bissi beunruhigt, werde nächste Woche mal fragen! vielen Dank!
16.01.2015 12:00
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Krümel2903:
@Medea : Das war ja wirklich ein anstrengendes WE
Bezüglich deiner Schwägerin macht euch keine Sorgen. Blutungen um diese Woche können öfter mal auftreten. Hatte ich ja auch und ist meist nur harmlos. Trotztdem blöd, dass sie so ein Geheimnis daraus macht.
@Umi : Glückwunsch zum Outing. Die Jungs werden immer mehr hier musstest dich ja auch lange gedulden...so ein Schüchterner
@Ninchen : Habe ja die selben Schmerzen in Händen und Beinen wie du. Untertags geht es zwar, aber nach dem Aufstehen ist es echt unangenehm. Kenne zwar soweit nichts von Wassereinlagerungen, merke aber schon, dass Hände und Füße geschwollen sind. Mein Ehering z.B. passt mir schon nicht mehr
Habe gestern mit meiner Hebi darüber gesprochen. Sie meinte auch Akupunktur hilft hier. Fangen nächsten Mo damit an. Dann gibt es noch einen Schwangerschaftstee wo verschiedene Kräuter vermischt sind u.a. Brennessel. Den kann man auch dagegen nehmen. Allerdings NIE Brennessel pur, weil der bring den gesamten Wasserhaushalt zu sehr durcheinander meinte sie.
Schlafen : Da geht's uns wohl allen ähnlich...und ich fürchte es wird die nächsten Wochen nicht einfacher
@Engelchen : Du darfst bei mir in der Liste den Namen dazu schreiben. Es bleibt bei David
@Mama : Tut mir leid, dass es bei der Diagnose geblieben ist. Aber auch ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen werdet. Dein kleiner Mann wird gaaaanz stark werden und bezüglich Gewicht mach dir keine Sorgen. Hast ja schon gut zugelegt
Me: Geniesse die Zeit zu Hause. Denke es wird mir echt gut tun, die letzten Wochen zu relaxen
Ja genau nach dem Aufstehen ist es mit den Händen am schlimmsten über
Tag wird es bei mir dann auch besser. Habe meinen arzt heute gefragt, der meinte auch viel könne man nicht machen entwässern darf man nicht, da es mit über die Niere des Kindes geht. Mein Ehering passt mir auch absolut nicht mehr habe ihn schon in eine Schatulle gepackt.
Ja Akupunktur scheint wirklich zu helfen, leider macht meine Hebamme das nicht. Weißt du zufällig, wie der Tee heißt?
Schwimmen soll auch super helfen. Werde jetzt versuchen mindestens einmal die Woche schwimmen zu gehen, denn ein paar Wochen sind es ja noch.
Mama, es tut mir sehr leid, dass es bei der Diagnose geblieben ist, aber wichtig ist auch, dass du dich gut aufgehoben fühlst und ich drücke dir die Daumen, dass dein zuckertest ohne Befund sein wird.
Wir hatten heute auch wieder vorsorge.
Alles in Ordnung mit der kleinen. Der zuckertest wurde bei mir heute auch gemacht.
Das ist er Ninchen:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/schwangers chaftstee-kba-140g.1339.html
Sind Teemischungen nach Ingeborg Stadelmann
Gibt es auch ohne Himbeerblätter falls man Probleme mit vorzeitigen Wehen hat
Dosierung: 1TL pro Tasse. 2-3 Tassen auf den Tag verteilt trinken
Schön dass bei deinem Termin alles in Ordnung war. Ich hab morgen wieder
Oh, vielen Dank das ist sehr lieb von dir werde ich mir direkt bestellen und danke für den tip mit dem Heilpraktiker werde meine KK diesbezüglich mal fragen.
Wie war dein termin heute?
Danke bei meinem Termin wir alles in Ordnung. Der Kleine ist jetzt ca. 42 cm groß und wiegt 1.150 g
Er liegt nacht wie vor bereits mit dem Kopf nach unten. Der FA meinte das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern, da der Platz zu knapp wird.
Ergebnis Zuckertest wurde mir ja letztens schon als i.O. bestätigt. Wert = 111 mg/dl
Eisenwert war bei 11.3
Also alles Bestens
16.01.2015 12:44
hallo, ihr lieben,
was meint ihr wie ich grad zwei vollkornbrötchen, nebst zwei joghurts verschlungen habe... hatte ich einen kohldampf.
gut, nun ist er durch der zweite test und das wuppen wir jetzt auch noch, wenn der wert den diabetes bestätigt. das wird schon.
schön, eine neue mami! hallo und willkommen hier! svea ist ein toller name.
ach, und der name mariella gefällt mir auch so gut! <3
was meint ihr wie ich grad zwei vollkornbrötchen, nebst zwei joghurts verschlungen habe... hatte ich einen kohldampf.
gut, nun ist er durch der zweite test und das wuppen wir jetzt auch noch, wenn der wert den diabetes bestätigt. das wird schon.
schön, eine neue mami! hallo und willkommen hier! svea ist ein toller name.
ach, und der name mariella gefällt mir auch so gut! <3
16.01.2015 12:45
krümel , gut, dass alles in ordnung ist!
leek , ich hoffe, dass es dir mit der einnahme vom eisen, dann bald wieder richtig gut geht.
leek , ich hoffe, dass es dir mit der einnahme vom eisen, dann bald wieder richtig gut geht.
16.01.2015 12:51
bones, bei mir werden die untersuchungen bei der fä genauso gehandhabt wie bei dir.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt