Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mami1009
4229 Beiträge
16.01.2015 20:04
Zitat von yvi.w84:

Zitat von Leek:

Zitat von blaupause:

( Sagt mal finde nur ich es komisch, dass heute gleich 3 sich neu anmelden und der erste Eintrag im Forum direkt bei uns im Thread ist, dass sie Aprilmamis sind? )

denk gedanken hatte ich auch schon

aber nett lächeln und winken
ich mach mal mit Hallo

Ich bin ja zum Glück schon seit 5 Jahren hier
Mami1009
4229 Beiträge
16.01.2015 20:07
16.01.2015 20:12
mama, wann bekommst du denn das Ergebnis vom Zuckertest? Daumen sind gedrückt!

miamo, kenne das auch, wenn man aufsteht, irgendwas machen will und sobald man im anderen Zimmer ist total verloren dasteht . Aber irgendwie hatte ich das auch vorher schon

julchen, ja, der Termin klingt nicht so toll. Finde das immer sehr schade, wenn die Ärzte sich keine Zeit nehmen und man zu merken bekommt, dass man nur ne Nummer ist...

Krümel, tolle Werte hat dein Kleiner!
TschiBo
280 Beiträge
16.01.2015 20:12
Zitat von _Medea_:

Oh man, was für ein Tag. Ich schreib jetzt erstmal und les dann alles nach!

Jan hat gerade angerufen - der ist dieses WE auf FoBi in der Nähe seiner Eltern (also gestern wieder mal 6 Stunden Autofahrt). Jetzt wollte er von der FoBi die 45 min zu seinen Eltern fahren und noch im Ort platzt ihm ein Reifen und er rauscht in den Graben. Nicht viel passiert, da er zum Glück nur 30 km/h schnell war. Aber sowas zehrt total an meinen Nerven. Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen - und seit dem war 5 mal was mit dem Auto, wenn er unterwegs war! Einmal die Ecke an der Garage mitgenommen, einmal ist ihm einer in die Seite, einmal Auffahrunfall an einer roten Ampel (er war der Vordermann), einmal ist unser geparktes Auto gerammt worden und jetzt eben bei 30 km/h der Reifen geplatzt. Bis auf die Garagenecke war nichts seine Schuld. Aber irgendwie frage ich mich auch: kann man so viel Pech haben??? Ich habe in den 5 Jahren höchstens mal ein Ticket für Falschparken bekommen... Er zieht das irgendwie magisch an! Deswegen habe ich inzwischen auch immer unheimlich Angst, wenn ich weiß, dass er mit dem Auto unterwegs ist .

Sonst war mein Tag zwar stressig, aber ganz gut. Morgens einen Termin bei der Hebi gehabt. Und um das Thema aus dem Bilderthread nochmal aufzugreifen: sie hat den Bauchumfang gemessen - und zwar im liegen . Also keine Ahnung, was da jetzt richtig ist (wir haben gerade was anderes besprochen, deswegen habe ich das nur so im Hinterkopf registriert). Auf jeden Fall habe ich einen BU von 92 cm - und zwar sowohl morgens vor dem Frühstück im Stehen und vormittags nach dem Frühstück im liegen . Dann hat sie beim Tasten noch gemeint, dass die Kleine wohl in SL liegt.

Danach dann direkt zur Arbeit und von dort um 16 Uhr dann zum ersten Mal zur Aquagymnastik. Hat sehr gut getan, sich mal wieder zu Bewegen! Bin auch richtig müde jetzt . Allerdings sind wir nur 3 Teilnehmerinnen! Die anderen beiden sind zwar sehr nett, aber ich glaube nicht, dass ich mich mit denen auch außerhalb des Kurses treffen werde...

So, und jetzt les ich mal, was ihr heute so angestellt habt

ja mein Mann hat schon einige Unfälle und so.....nicht immer ohne Blessuren. Er ist allerdings auch wesentlich mehr unterwegs als ich u d da passiert dann auch mal eher was.

Zum Glück is Jan nix passiert
16.01.2015 21:02
Zitat:

ja mein Mann hat schon einige Unfälle und so.....nicht immer ohne Blessuren. Er ist allerdings auch wesentlich mehr unterwegs als ich u d da passiert dann auch mal eher was.

Ja, bis jetzt ist es immer glimpflich ausgegangen. Bei dem Auffahrunfall an der Ampel hatte er ein leichtes Schleudertrauma, sonst hat immer nur das Auto Macken abbekommen und das ist mir ja egal . Ich merke nur, dass meine Angst immer größer wird - und eigentlich bin ich nicht der ängstliche Typ. Ist das bei dir auch so oder bist du da gelassen?
TschiBo
280 Beiträge
16.01.2015 21:14
Zitat von _Medea_:

Zitat:

Ja, bis jetzt ist es immer glimpflich ausgegangen. Bei dem Auffahrunfall an der Ampel hatte er ein leichtes Schleudertrauma, sonst hat immer nur das Auto Macken abbekommen und das ist mir ja egal . Ich merke nur, dass meine Angst immer größer wird - und eigentlich bin ich nicht der ängstliche Typ. Ist das bei dir auch so oder bist du da gelassen?

eigentlich bin ich eher der gelassene Typ. Aber....der Papa von meinen Töchtern starb bei einem Unfall als sie 14 Monate alt waren. Da bin ich manchmalmschon nervös und bekomm die Kriese wenn ich ihn nicht erreichen kann. Er empfand das am Anfang unserer Beziehung als Kontrolle wenn ich Nachts um 2 Uhr angerufen hab. Ich wollte da aber immer nur wissen, ob es ihm gut geht.
Vor 8 Jahren isser hinterm Steuer eingeschlafen und atte schwere Verletzungen....das war arg schlimm für uns alle.
Zum Glück isser nimmer soooooo viel Unterwegs wie vor 2-3 Jahren noch
16.01.2015 21:26
Zitat von Silke1985:

Hallo an die neuen Mamis....

Leek hoff dir geht es nun bald besser und dein eisenwert bleibt oben...

engelchen wann war nochmal dein nächster Termin? wurde dein eisen nun schon gecheckt?
der war am 14.1. um 11.20 Uhr .... wach geworden bin ich um 11.17 *.*
nu hab ich Dienstag. Nein wurde noch nicht gecheckt, ich sprech es aber an,
kann mich kaum noch auf den Beinen halten vor Müdigkeit. Heute gehts
mir richtig besch..... mordsmäßige Kopfschmerzen, Rheumaschub vom Feinsten
und müüüüüüüüüüüüüüüde.....

@Neumamas .... Willkommen bei uns

@yvi... das Problem mit den Tickern haben wohl mehrere (mit den MC-Tickern)

@Liste.... sry mach ich morgen, werd bald ins Bett verschwinden
16.01.2015 22:00
Tschibo, ohje, dass ist echt schlimm! Tut mir sehr Leid!

Wie gesagt, sonst bin ich auch eher gelassen, aber das mit dem Auto fahren hat es mir jetzt wirklich angetan. Wir (oder oft auch er alleine) fahren jetzt eben öfter mal diese 6 Stunden Strecke etc. Habe ihm aber inzwischen auch eingebläut, dass er sich immer gleich melden muss, wenn er angekommen ist.
julchen1908
2194 Beiträge
17.01.2015 10:22
Beim nächsten Mal ist ja meine Ärztin wieder da JUHU WOCHENWECHSEL noch 90 Tage Irendwie zählen die Ticker die Tage oft falsch... meine Aps sagen alle 90 Tage, da der 18. (et) ne mitgerechnet wird.. aber hier wird er mitgerechnet.. naja das kind kommt wenn es kommt
17.01.2015 10:52
Merke auch dass mein MC Ticker spinnt. Komischerweise aber erst seit 2015
musikus
681 Beiträge
17.01.2015 12:34
Zitat von julchen1908:

Beim nächsten Mal ist ja meine Ärztin wieder da JUHU WOCHENWECHSEL noch 90 Tage Irendwie zählen die Ticker die Tage oft falsch... meine Aps sagen alle 90 Tage, da der 18. (et) ne mitgerechnet wird.. aber hier wird er mitgerechnet.. naja das kind kommt wenn es kommt

mein ticker spinnt auch total, eigentlich bin ich erst ab heute eine "uhu", mein ticker sagt dass das schon mehr als ne woche her ist
Silke1985
1680 Beiträge
17.01.2015 13:04
Oh je julchen das hört sich ja sehr stressig und fast auch unpersönlich an.... aber schön das dennoch alles gut war.
Hattest du gestern den Zuckertest? bei mir war das ganz lecker irgendsowas mit grapefruit geschmack wie so n Isotonisches Getränk
Glückwunsch zum WW

Gänseblümchen : schön das alles gut war. Wann bekommst du das ergebnis vom Abstrich?
Theoretisch können sich die kleinen glaub schon noch drehen aber die meisten die nun in BEL liegen bleiben auch so

Jibziusia : herzlich willkommen

Krümel:
schön das alles gut war und so groß ist der kleine schon... wahnsinn

blaupause : das hat mich auch gewundert.... aber vielleicht ist es nur ein blöder Zufall

Medea: oh das tut mir leid mit dem Unfall gut das nichts schlimmes passiert ist. Aber hätte da glaub auch immer etwas Angst wenn mein Mann allein unterwegs ist...
Schön das bi der Hebi alles gut war.
hat sie was gesagt für was sie den BU gemessen hat?

engelchen. ah gell hatte ich es doch richtig in Erinnerung das er diese Woche gewesen wäre....
Oh je du arme... Gute besserung. Hoff heute geht es dir besser

me: mir geht es soweit gut, genieß die Zeit noch zu dritt.
Bin nur sehr traurig. Das Baby einer Freundin musrste bei 25+0 geholt werden und nach 2 Tagen ist es gestorben.... weiß nun gar nicht was ich ihr sagen soll und wie ich helfen kann. Hatten ja fast den gleichen ET (sie hatte 2Wochen nach mir)....
Gänseblümchen13
645 Beiträge
17.01.2015 13:26
Ohje, silke!!
Das is ja furchtbar!!!
Ich glaube, es gibt keine geeigneten Worte in dieser Situation! Es ist einfach nur extrem schlimm! Seid ihr eng befreundet?

Denke, die Praxis ruft an, wenn das Ergebnis da ist! Die Ergebnisse vom zuckertest und den eisenwert bekomm ich Montag!

Medea, gut, dass nix passiert ist! Ich kann deine Angst verstehen! Mein Mann soll auch immer bescheid geben wenn er angekommen ist! Bin da seit der ersten SS sehr ängstlich geworden!!

Habe vor paar tagen den Zucker erneuert, weil er auch nicht mehr gestimmt hat!

Hat eigentlich jemand schon über Verhütung nach der SS nachgedacht?
Ich will nichts mit Hormonen!

Ticker stimmt wieder nicht...
17.01.2015 13:35
Danke, hab n mächtigen Rotz *.*

Verhütung wird bei uns erstmal Pille und dann die Endgültige sein.
(sprich wenn ich n KS brauchen sollte mach ich schnipp schnapp
sonst mein Mann)
Gänseblümchen13
645 Beiträge
17.01.2015 13:52
Zitat von Engelchen1711:

Danke, hab n mächtigen Rotz *.*

Verhütung wird bei uns erstmal Pille und dann die Endgültige sein.
(sprich wenn ich n KS brauchen sollte mach ich schnipp schnapp
sonst mein Mann)

Wie alt bist du? Wenn ich das fragen darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt