April-Babys 2015 *Osterbaby*
17.01.2015 13:58
Zitat von Gänseblümchen13:30 aber es ist meine 8. SS und ich kann ohne Immuntherapie
Zitat von Engelchen1711:
Danke, hab n mächtigen Rotz *.*
Verhütung wird bei uns erstmal Pille und dann die Endgültige sein.
(sprich wenn ich n KS brauchen sollte mach ich schnipp schnapp
sonst mein Mann)
Wie alt bist du? Wenn ich das fragen darf
keine Kinder kriegen, da ich die nicht neu machen kann würde es immer
wieder auf eine FG rauslaufen.
Außerdem steht für uns fest, nach dreien ist Schluss.
17.01.2015 15:58
engelchen , achje... du nimmst in dieser schwangerschaft auch einiges mit... gute schnelle besserung!
17.01.2015 16:00
ja? stehen alle ticker? ich weiß grad gar nicht, wie weit ich bin...
musikus : glückwunsch zum uhu-sein! ich finde ja, albert kajetan passt auch ausgezeichnet zu gustav. und lustig finde ich, dass ihr diese kombi habt... die gab es in meiner familie auch. mein großvater hieß gustav. mein lieblingsonkel hieß albert.
musikus : glückwunsch zum uhu-sein! ich finde ja, albert kajetan passt auch ausgezeichnet zu gustav. und lustig finde ich, dass ihr diese kombi habt... die gab es in meiner familie auch. mein großvater hieß gustav. mein lieblingsonkel hieß albert.
17.01.2015 16:01
Danke. Ja so gesund ich in den anderen war so krank bin ich jetzt
dauernd.... aber ich hab auch nicht so ne Hitze wie sonst
Madame ist scheinbar ne kleine Frostbeule wie Mama
Mein Ticker steht nicht.
dauernd.... aber ich hab auch nicht so ne Hitze wie sonst
Madame ist scheinbar ne kleine Frostbeule wie Mama
Mein Ticker steht nicht.
17.01.2015 16:02
War wieder einiges nachzulesen Hallo an alle neuen hier
Feste Zeiten hmm ja meist früh morgens und am Nachmittag bis Abend dann fit
Beim 3d hat er dauernd die Hand/ Hände vor dem Gesicht gehabt, die Ärztin hatte ihren Kampf... Haben aber paar schöne Bilder, stelle ich drüben noch ein Sie hat bestimmt 45 min geschallt . Und mit dem Namen sind wir uns auch einig, er soll Leon heißen Kann dann in der Liste geändert werden...
Feste Zeiten hmm ja meist früh morgens und am Nachmittag bis Abend dann fit
Beim 3d hat er dauernd die Hand/ Hände vor dem Gesicht gehabt, die Ärztin hatte ihren Kampf... Haben aber paar schöne Bilder, stelle ich drüben noch ein Sie hat bestimmt 45 min geschallt . Und mit dem Namen sind wir uns auch einig, er soll Leon heißen Kann dann in der Liste geändert werden...
17.01.2015 16:03
silke , wie schrecklich! es tut mir leid, dass ich nicht mehr zu sagen weiß. deiner freundin alle kraft der welt.
17.01.2015 16:08
grad erst gesehen....
Silke das tut mir furchtbar leid für deine Freundin
Silke das tut mir furchtbar leid für deine Freundin
17.01.2015 16:28
medea , das ergebnis des zuckertests bekomme ich gleich am montag. allerdings stelle ich mich schon drauf ein und stelle auch meine ernährung schon um.
17.01.2015 17:37
Tach zusammen ihr Lieben!
Mama, ich hab eben die letzten 1000 Beiträge überflogen und dabei auch von Bélas Diagnose gelesen. Tut mir sehr, sehr leid, dass es euch nun so hat getroffen hat. Leo hat ja das Down-Syndrom und unsere Angst war immer, dass er auch einen Herzfehler hat. Dem war bei uns zum Glück nicht so. Ich wünsch euch ganz viel Stärke und Energie für die Zeit nach der OP und finde es toll, dass ihr weiter kämpfen wollt und nicht aufgebt
Mama, ich hab eben die letzten 1000 Beiträge überflogen und dabei auch von Bélas Diagnose gelesen. Tut mir sehr, sehr leid, dass es euch nun so hat getroffen hat. Leo hat ja das Down-Syndrom und unsere Angst war immer, dass er auch einen Herzfehler hat. Dem war bei uns zum Glück nicht so. Ich wünsch euch ganz viel Stärke und Energie für die Zeit nach der OP und finde es toll, dass ihr weiter kämpfen wollt und nicht aufgebt
17.01.2015 19:01
Leek wie gehts inzwischen ? Nutz die Zeit zu Hause für dich und genieß die Ruhe
Schöner Name TschiBo Toll, dass alles ok war
Habt ihr keine Anwesenheitspflicht beim GVK ? Ich durfte damals höchstens 2x fehlen, sonst wäre er nicht mehr von der KK übernommen worden...
Mein Beileid zu dem Verlust deines Mannes Beängstigend wie schnell es doch gehen kann und man total unvorbereitet getroffen wird.
Huhu Mami
Du hast her gefunden, schön! Ich hab schon überlegt ob ich dir den Link schicken soll, aber ich wusste nicht ob du auf noch einen Monatsthread überhaupt Lust hast. Svea ist ein toller Name, habt ihr gut ausgesucht!
*g* jetzt wird es verwirrend mit Mami und Mama
Zumindest ist sein Studium damit nicht beendet musikus , das gibts ja auch oft und wäre wirklich ärgerlich.
Die internen Forenticker spinnen öfter mal. Meist hilft neu machen und wieder einstellen. Gleiches Verfahren bei den Externen
Gänseblümchen wie war dein Termin ? Hing Madame noch hinterher? Und wie war die Besichtigung ? (oder hab ich was überlesen ?)
Medea dann ist es doch gaaanz einfach, der Papa weicht.
Was für ein Schreck!! Er hat wohl wirklich Pech mit Autos..das würde mich auch unruhig machen! Ich schätze eure Versicherung ist kein Fan von deinem Mann.
Mensch, wieso hast du deine Hebi nicht gefragt wieso sie im Liegen den BU misst?
Dein Bericht fehlt !
Glückwunsch zum positiven Termin Krümel
Hat dein Fa etwas bezüglich dem Eisenwert gesagt ?
Willkommen Sammy
Magst du ein wenig über dich erzählen ?
Vergesslich bin ich eigentlich nicht, das war bei Tabea schlimmer.
Aber da war es auch keine Vergesslichkeit, sondern ich war einfach mit andren Dingen beschäftigt. Besonders beim ersten Kind bekommt man so viel Input..Stillen, Schlafen, Windelwahl, Geburtsvorbereitung, Neuanschaffungen, usw. usf. Da drehen sich die Gedanken um alles, nur nicht um den Alltag und tägliche Termine.
Mädels ihr werdet nicht vergesslich, es verschieben sich nur die Prioritäten.
Kann ich verstehen das der Termin nicht berauschend war julchen , hoffentlich wird der nächste wieder besser.
Doch zumindest war alles ok.
Willkommen Jibziusia
Da bist du mit dem 30.4 gerade noch im April, aber der 1.Mai wäre auch nicht schlecht. Wer möchte nicht gerne immer frei haben an seinem Geburtstag.
Huhu Carlchen
Schön dich wieder von dir zu lesen! Wie gehts euch?
Hast du dich gut erholt von deinem Unfall?
Mama ich drück dir die Daumen!
Hoffentlich sind die Werte gut!
Und hätte noch eine Frage, aber die stelle ich dir lieber per PN...oder vorerst gar nicht.
Verhütung ...gute Frage...
Wieder zur Pille will ich nicht, da hab ich zu viel negatives gelesen.
Kupferkette wäre interessant oder NFP denke ich.
Oh weh Silke
Frag sie ob sie reden möchte, hör ihr zu und sprich auch ruhig deine Sprachlosigkeit an. Leih ihr dein Ohr und lass dir erzählen wie es ihr geht, was sie fühlt. Aber lass dich nicht zu Floskeln wie " es wird schon wieder klappen", "ihr seid noch jung" oder ähnlichen hinreißen. Sie sind lieb gemeint, aber nicht passend und auch nicht tröstend in der Situation.
Vllt möchte sie Hilfe bei der Vorbereitung der Beerdigung (falls es eine geben soll), bei Behördengängen, du kannst ihr einfach im Haushalt zur Hand gehen und einen Eintopf mitbringen, als auf Kaffee und Kuchen zu warten wie bei üblichen Besuchen.
Viele Worte brauchst du dazu nicht, deine Anwesenheit zählt viel mehr. Doch sei nicht böse falls sie dich aktuell nicht sehen möchte und ihre Zeit braucht.
Schöner Name TschiBo Toll, dass alles ok war
Habt ihr keine Anwesenheitspflicht beim GVK ? Ich durfte damals höchstens 2x fehlen, sonst wäre er nicht mehr von der KK übernommen worden...
Mein Beileid zu dem Verlust deines Mannes Beängstigend wie schnell es doch gehen kann und man total unvorbereitet getroffen wird.
Huhu Mami
Du hast her gefunden, schön! Ich hab schon überlegt ob ich dir den Link schicken soll, aber ich wusste nicht ob du auf noch einen Monatsthread überhaupt Lust hast. Svea ist ein toller Name, habt ihr gut ausgesucht!
*g* jetzt wird es verwirrend mit Mami und Mama
Zumindest ist sein Studium damit nicht beendet musikus , das gibts ja auch oft und wäre wirklich ärgerlich.
Die internen Forenticker spinnen öfter mal. Meist hilft neu machen und wieder einstellen. Gleiches Verfahren bei den Externen
Gänseblümchen wie war dein Termin ? Hing Madame noch hinterher? Und wie war die Besichtigung ? (oder hab ich was überlesen ?)
Medea dann ist es doch gaaanz einfach, der Papa weicht.
Was für ein Schreck!! Er hat wohl wirklich Pech mit Autos..das würde mich auch unruhig machen! Ich schätze eure Versicherung ist kein Fan von deinem Mann.
Mensch, wieso hast du deine Hebi nicht gefragt wieso sie im Liegen den BU misst?
Dein Bericht fehlt !
Glückwunsch zum positiven Termin Krümel
Hat dein Fa etwas bezüglich dem Eisenwert gesagt ?
Willkommen Sammy
Magst du ein wenig über dich erzählen ?
Vergesslich bin ich eigentlich nicht, das war bei Tabea schlimmer.
Aber da war es auch keine Vergesslichkeit, sondern ich war einfach mit andren Dingen beschäftigt. Besonders beim ersten Kind bekommt man so viel Input..Stillen, Schlafen, Windelwahl, Geburtsvorbereitung, Neuanschaffungen, usw. usf. Da drehen sich die Gedanken um alles, nur nicht um den Alltag und tägliche Termine.
Mädels ihr werdet nicht vergesslich, es verschieben sich nur die Prioritäten.
Kann ich verstehen das der Termin nicht berauschend war julchen , hoffentlich wird der nächste wieder besser.
Doch zumindest war alles ok.
Willkommen Jibziusia
Da bist du mit dem 30.4 gerade noch im April, aber der 1.Mai wäre auch nicht schlecht. Wer möchte nicht gerne immer frei haben an seinem Geburtstag.
Huhu Carlchen
Schön dich wieder von dir zu lesen! Wie gehts euch?
Hast du dich gut erholt von deinem Unfall?
Mama ich drück dir die Daumen!
Hoffentlich sind die Werte gut!
Und hätte noch eine Frage, aber die stelle ich dir lieber per PN...oder vorerst gar nicht.
Verhütung ...gute Frage...
Wieder zur Pille will ich nicht, da hab ich zu viel negatives gelesen.
Kupferkette wäre interessant oder NFP denke ich.
Oh weh Silke
Frag sie ob sie reden möchte, hör ihr zu und sprich auch ruhig deine Sprachlosigkeit an. Leih ihr dein Ohr und lass dir erzählen wie es ihr geht, was sie fühlt. Aber lass dich nicht zu Floskeln wie " es wird schon wieder klappen", "ihr seid noch jung" oder ähnlichen hinreißen. Sie sind lieb gemeint, aber nicht passend und auch nicht tröstend in der Situation.
Vllt möchte sie Hilfe bei der Vorbereitung der Beerdigung (falls es eine geben soll), bei Behördengängen, du kannst ihr einfach im Haushalt zur Hand gehen und einen Eintopf mitbringen, als auf Kaffee und Kuchen zu warten wie bei üblichen Besuchen.
Viele Worte brauchst du dazu nicht, deine Anwesenheit zählt viel mehr. Doch sei nicht böse falls sie dich aktuell nicht sehen möchte und ihre Zeit braucht.
17.01.2015 19:02
************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.
************************************************** **************************************************
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:
2. April 2015
Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge
4. April 2015
Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:
Ostersonntag, 5. April 2015
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:
Ostermontag, 6. April 2015
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing:
7. April 2015
Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:
8. April 2015
Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Bona Greta
10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till
11. April 2015
Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:
12. April 2015
Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:
14. April 2015
yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing:
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian
15. April 2015
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:
16. April 2015
Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:
17. April 2015
TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing:
18. April 2015
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard
21. April 2015
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:
24. April 2015
CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:
25. April 2015
musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan
27. April 2015
Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea
Outings:
: 16
: 11
: 0
Baby-Tv und sonstige Termine
OoBubbleOo : 19.01. -> FA
julchen1908 : 20.01. um 13Uhr -> Dysplasiesprechstunde
engelchen : 20.01 um 13:50Uhr
julchen1908 : 22.01. um 11Uhr -> Hebamme
Umi : 02.02 um 11:30Uhr -> FA mit CTG + 3. Screening
ivy.w84 : 03.02 um 17:00Uhr -> FA
julchen1908 : 09.02. um 10Uhr -> FA
musikus : 24.02 um 9:10Uhr -> FA
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
★ ★ ★ ★ ★ ★ Unsere Sternchen ★ ★ ★ ★ ★ ★
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw
Blessed - Junge in der 18.Woche
Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
18.01.2015 00:16
Umi danke uns geht's gut. Ich bin fast wieder richtig fit. Und bin froh mit der Geschichte jetzt hoffentlich für immer abschließen zu können.
Ihr bekommt einen Jungen? Herzlichen Glückwunsch!
Die Jungs liegen laut der Liste ja sowieso vorne
Silke wie schrecklich für deine Freundin
Eine Freundin hat ihren Sohn Silvester in der 26.SSW bekommen. Sie hatte auch mit mir ET. Der Kleine kämpft aktuell noch.
Wie schrecklich muss es sein diesen Kampf nach 2 Tagen zu verlieren
An Verhütung hab ich noch nicht gedacht. Hormone will ich nicht und etwas langfristiges, wie die Kupferspirale oder die Kette auch erst, wenn ich ziemlich sicher bin in den nächsten Jahren keine Kinder mehr zu wollen. Hab keine Lust mir das Teil nach einem Jahr schon wieder ziehen zu lassen. Wir sind einer Nummer Vier gegenüber ja nicht abgeneigt. Da bleibt ja eigentlich nur noch Zyklusbeobachtung und/oder Kondome.
Ihr bekommt einen Jungen? Herzlichen Glückwunsch!
Die Jungs liegen laut der Liste ja sowieso vorne
Silke wie schrecklich für deine Freundin
Eine Freundin hat ihren Sohn Silvester in der 26.SSW bekommen. Sie hatte auch mit mir ET. Der Kleine kämpft aktuell noch.
Wie schrecklich muss es sein diesen Kampf nach 2 Tagen zu verlieren
An Verhütung hab ich noch nicht gedacht. Hormone will ich nicht und etwas langfristiges, wie die Kupferspirale oder die Kette auch erst, wenn ich ziemlich sicher bin in den nächsten Jahren keine Kinder mehr zu wollen. Hab keine Lust mir das Teil nach einem Jahr schon wieder ziehen zu lassen. Wir sind einer Nummer Vier gegenüber ja nicht abgeneigt. Da bleibt ja eigentlich nur noch Zyklusbeobachtung und/oder Kondome.
18.01.2015 00:38
Danke carlchen
Gibt's bei dir was neues bezüglich Geburtsplanung?
Bei uns sind weitere Kids auch nicht ausgeschlossen,aber erst in ein paar Jahren. Wahrscheinlich mind. 3, somit dauert es.
Gibt's bei dir was neues bezüglich Geburtsplanung?
Bei uns sind weitere Kids auch nicht ausgeschlossen,aber erst in ein paar Jahren. Wahrscheinlich mind. 3, somit dauert es.
18.01.2015 00:53
Ich werde es auf alle Fälle spontan probieren
Allerdings zur Sicherheit im Krankenhaus.
Du hast für ein weiteres Kind ja (vom Alter her) noch mehr Zeit. Ich werde bald nach der Geburt 35 und ich brauche ja immer einige Monate bis zum positiven Test. Da will ich keine Zeit verschwenden und würde maximal 1,5 Jahre warten. Oder es eben bei 3 Jungs belassen
Allerdings zur Sicherheit im Krankenhaus.
Du hast für ein weiteres Kind ja (vom Alter her) noch mehr Zeit. Ich werde bald nach der Geburt 35 und ich brauche ja immer einige Monate bis zum positiven Test. Da will ich keine Zeit verschwenden und würde maximal 1,5 Jahre warten. Oder es eben bei 3 Jungs belassen
18.01.2015 06:44
Huhu
Umi: der Termin war gut! Sie hat die kleine nicht ausgemessen und ich hab auch vergessen zu fragen, weil wir lange über kreißsäle gesprochen haben!
Sie hat bestätigt, dass das kh, in dem ich den großen entbunden habe, immer versucht, eine PDA aufzuspritzen.solange es Mutter und Kind gut geht! Anscheinend ist meine Erinnerung an die Geburt wirklich sehr getrübt... Gerade hab ich nur durcheinander im Kopf.
Die Überweisung für ein Gespräch mit den Ärzten gibt sie mirverst in der 32. Woche...
Werde in zwei Wochen nochmal genau mit meiner Hebamme drüber sprechen.
Hab am 27. Termin und bei der FA am 29.
Unsere kleine liegt inzwischen übrigens in SL!!! ich bin sehr erleichtert!!!
Verhütung: bin auch mit der kupferkette am liebäugeln.
Es kommt aber auch drauf an, wie sich meine papwerte entwickeln und wie schmerzhaft sich die Endometriose zeigt!
Carlchen, schön, dass einer spontan Geburt erstmal nichts im weg steht!
Mama: dann bangen wir zusammen bis Montag! Allerdings war es bei mir nur der kleine test! Bin auch auf die eisenwerte gespannt!! Bin extrem schlapp!
Meine hebi misst auch im liegen
Hab mir da noch nie Gedanken gemacht
Ich mach dann mal Frühstück für meine Männer!
Umi: der Termin war gut! Sie hat die kleine nicht ausgemessen und ich hab auch vergessen zu fragen, weil wir lange über kreißsäle gesprochen haben!
Sie hat bestätigt, dass das kh, in dem ich den großen entbunden habe, immer versucht, eine PDA aufzuspritzen.solange es Mutter und Kind gut geht! Anscheinend ist meine Erinnerung an die Geburt wirklich sehr getrübt... Gerade hab ich nur durcheinander im Kopf.
Die Überweisung für ein Gespräch mit den Ärzten gibt sie mirverst in der 32. Woche...
Werde in zwei Wochen nochmal genau mit meiner Hebamme drüber sprechen.
Hab am 27. Termin und bei der FA am 29.
Unsere kleine liegt inzwischen übrigens in SL!!! ich bin sehr erleichtert!!!
Verhütung: bin auch mit der kupferkette am liebäugeln.
Es kommt aber auch drauf an, wie sich meine papwerte entwickeln und wie schmerzhaft sich die Endometriose zeigt!
Carlchen, schön, dass einer spontan Geburt erstmal nichts im weg steht!
Mama: dann bangen wir zusammen bis Montag! Allerdings war es bei mir nur der kleine test! Bin auch auf die eisenwerte gespannt!! Bin extrem schlapp!
Meine hebi misst auch im liegen
Hab mir da noch nie Gedanken gemacht
Ich mach dann mal Frühstück für meine Männer!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt