April-Babys 2015 *Osterbaby*
15.01.2015 12:39
Zitat von Umi:
nee, das passt Bones.
Eigentlich wäre so wenig wie möglich noch besser. Dann wird das Scheidenklima nicht gestört und es kommt nicht zu Kontaktblutungen.
blaupause ich hab meiner Hebi voll und ganz vertraut. Sicherlich hätte eine Einleitung angeschlagen, ich hatte auch schon vorher regelmäßig kleinere Wehen. Aber der richtige Schubs hat gefehlt und auf den haben wir gewartet. Das Fruchtwasser war ausreichend, die Plazenta sah aus als wäre ich mitten in der Schwangerschaft und nicht am Ende und die Versorgung super. Also wieso sollten wir eingreifen?
Mausi hat auch eine Punktlandung hingelegt. Keine Käseschmiere, keine Anpassungsschwierigkeiten, keine Anzeichen von Übertragung, Fruchtwasser von der Quali so an der Grenze..also 2 Tage länger hätten es nicht sein sollen. D.h. für mich sie hat die Zeit wirklich noch gebraucht und gut genutzt. Zu schwer war sie mit 3300g auch nicht.
Für uns war es eine sehr gute Entscheidung auf unser Gefühl und das Kind zu hören.
Zudem...eine Geburt ohne Hebamme darf es nicht geben, der Arzt ist nur für den Notfall anwesend. Aber an sich darf er nicht entbinden. Also ja, ich vertraue einer Person, die tagtäglich mit Babys zu tun hat mehr, als einem Arzt der am Us-Gerät sitzt und deine Schwangerschaft mit Normdaten vergleicht.
Das kann ich komplett unterschreiben!!! Ich vertraue der Hebamme auch mehr!
Bin auch zwischendurch immer zur Vorsorge bei ihr!
Beim letzten Ultraschall waren es bei mir schon 8 Tage, die die kleine hinterher hängt!!
Wenn es morgen auch wieder so sein wird, Frage ich erst meine FA,ob sie den er ändert, sollte sie es nicht machen, werde ich in zwei Wochen mit meiner Hebamme drüber sprechen!
Dadurch, dass ich ja schon einen Kaiserschnitt hab, kann es sein,dass sie eh nicht einleiten! Das will ich nicht riskieren!
Unser Sohn war 5 Tage drüber. Und ich weiß auch das Datum meines eisprungs. Meine zweite zyklushälfte war immer kürzer. Alleine da sind schon drei Tage!!!
15.01.2015 12:43
Bei mir sind es laut ES 5 Tage. also es wäre nicht der 5.4 wie meine Fä meint, sondern der 10.4.
Meine Fä wollte aber meine Kurve nicht mal sehen..so a là sie weiß es besser und ich hab keine Ahnung von meinen Zyklus. -.- sie geht nur nach Us...doof nur das die Messungen da auch nicht 100% genau sind....
Naja..abwarten
Meine Fä wollte aber meine Kurve nicht mal sehen..so a là sie weiß es besser und ich hab keine Ahnung von meinen Zyklus. -.- sie geht nur nach Us...doof nur das die Messungen da auch nicht 100% genau sind....
Naja..abwarten
15.01.2015 12:48
Zitat von Umi:
Bei mir sind es laut ES 5 Tage. also es wäre nicht der 5.4 wie meine Fä meint, sondern der 10.4.
Naja..abwarten
Ja, manche Ärzte können es wohl nicht haben, wenn man sich schon selbst mit seinem Körper gut auskennt!!!
Es ist ja noch etwas Zeit!
Ab wann würdest du andern lassen?
15.01.2015 13:12
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von Umi:
Naja..abwarten
Ja, manche Ärzte können es wohl nicht haben, wenn man sich schon selbst mit seinem Körper gut auskennt!!!
Es ist ja noch etwas Zeit!
Ab wann würdest du andern lassen?
stimmt, sie war auch nicht begeistert als ich bezüglich NFP mal mit ihr reden wollte. Ich solle es lassen nach dem Muttermund zu tasten ...
weiß nicht, spätestens wenn ich nach dem ET wieder ins KH muss zur Vorsorge
ich will ja meine Fä dennoch nicht übergehen oder so.
15.01.2015 13:18
Zitat von Mama73:mir schmeckt stevia z.b. überhaupt nicht in tee oder kaffee ... ich nehm dann jetzt normalen süßstoff (witzig den mochte ich vor der schwanegrschaft überhaupt nicht )
miamo , ich bin gestern abend noch los und hab mich mit vollkornprodukten eingedeckt. ich bin ja über den tag absolute teetrinkerin. immer in den schwangerschaften. süße den tee aber minimal. ganz ohne mag ich nicht, bis auf pfefferminztee. den kann ich gut ohne zucker trinken. zum süßen nahm ich da bislang kandis. nun habe ich gestern süßstoff aus stevia mitgenommen. das dürfte okay sein, oder? (du schreibst, du isst marmelade mit stevia... gibt es die zu kaufen, oder kochst du diese selbst ein?)
die stevia marmelade gibt es zu kaufen ... genauso "Honig" (hab ich schon gegessen als ich vegan lebte) gibt es bei uns beim marktkauf ... hat einen niedrigen glykämischen index und wirkt sich kaum auf den zuckerwert aus ...
was ich noch esse sind haferkleie, weizenkleie usw. das geht bei mir auch i.o.
hast du nen meßgerät bekommen oder hast du noch eins aus deiner letzten schwangerschaft ... damit du deine werte etwas unter kontrolle bekommst
15.01.2015 13:20
Zitat von Mama73:ein rhythmus habe ich jetzt noch nicht genau ausgemacht ... aber ich merk schon ruhe und aktive phasen die sich deutlich unterscheiden + schluckauf
haben eure bauchbewohner eigentlich scheinbare rhythmen, ruhe-, und aktivzeiten? könnt ihr da was beobachten?
mein zwerg ist schon wirklich ein kleines rumpelmännchen... <3 aber die letzten tage ist er nach meiner beobachtung immer so ab 14/15 uhr bis 17/18 uhr wie im schlaf, ganz ruhig. ansonsten wird rumgerumpelt. mal mehr-, mal weniger kräftig.
15.01.2015 13:35
hallo ...
heute morgen stand nikals vor mir (ich war mich grade am anziehen) und er stupst mir immer aufm bauch ...
ich: was is niklas?
er: baby?
stups wieder ...
ich: schatzi was is denn?
er: baby, baby!
stups wieder ...
ich: ja da is das baby ... aber das macht gerade heia ...
er flitzt weg und kommt mit seinem arztkoffer wieder ... legt sich sein stethoskop um und hört meinen bauch ab
ich: und hörst du till schnarchen
er: baby heia schnarrrrrrrch
dann gehen wir vom kindergarten nach hause und er springt wieder durch die pfützen ... ohne gummistiefel natürlich die jeans bis zu dem knien nass und stehen vor dreck ...
zuhause angekommen
ich: niklas zieh bitte deine jeans aus und spring sie in den korb im bad ...
er: jault weil er den knopf nicht auf bekommet (helfe ihm) er zieht sie aus und rennt ins bad ...
ich: geh nach einige zeit ins bad ... da läuft die waschmanine hat ehemann sie angestellt bevor er zur arbeit is ... schau rein ... ne da dreht eine kleine jeanshose mutterseelen allein ihre runden ... er hat dann mal eben seine hose gewaschen
super er kann bald ausziehen waschmaschine kann er bedienen, joghurt ausm kühlschrank holen, seinen kakau selber anmischen ... nu muss er nur noch lernen seine windel selber zu wechseln
heute morgen stand nikals vor mir (ich war mich grade am anziehen) und er stupst mir immer aufm bauch ...
stups wieder ...
stups wieder ...
er flitzt weg und kommt mit seinem arztkoffer wieder ... legt sich sein stethoskop um und hört meinen bauch ab
dann gehen wir vom kindergarten nach hause und er springt wieder durch die pfützen ... ohne gummistiefel natürlich die jeans bis zu dem knien nass und stehen vor dreck ...
zuhause angekommen
er: jault weil er den knopf nicht auf bekommet (helfe ihm) er zieht sie aus und rennt ins bad ...
ich: geh nach einige zeit ins bad ... da läuft die waschmanine hat ehemann sie angestellt bevor er zur arbeit is ... schau rein ... ne da dreht eine kleine jeanshose mutterseelen allein ihre runden ... er hat dann mal eben seine hose gewaschen
super er kann bald ausziehen waschmaschine kann er bedienen, joghurt ausm kühlschrank holen, seinen kakau selber anmischen ... nu muss er nur noch lernen seine windel selber zu wechseln
15.01.2015 14:45
Hallo ihr lieben bei mir macht sich langsam aber sicher ein Schlaf wach Rhythmus fest so gegen 9 meistens 30 min Radau dann wieder so so von 13-14.30 zwischendurch immer mal wieder Schluckauf und nochmal ca von 20-21 Uhr immer relativ gleich ablaufend .... nachts um 4 Uhr bin ich auch schon öfters wachgerüttelt weil Mini geturnt hat .... Habe gerade fleißig Fotos für euch gemacht vom Kizi jupiiii es ist fertig und von den Anziehsachen stelle sie mal nebenan rein ... lg
15.01.2015 17:41
mäh wenn mich mein kind noch einmal angewiedert anschaut wenn ich ihm sein essen vorsetze und ein: "nein mama, ned lecker. buhu" entgegenschmetter
er ißt seit dem er so krank war letztes jahr echt zum mäuse melken ... er ernährt sich nur noch von äpfel, bananen, gurke, paprika, toast mit schinkenwurst, käse oder nutella (darf er 1x am tag)
er ißt seit dem er so krank war letztes jahr echt zum mäuse melken ... er ernährt sich nur noch von äpfel, bananen, gurke, paprika, toast mit schinkenwurst, käse oder nutella (darf er 1x am tag)
15.01.2015 18:48
Zitat von blaupause:Bei mir war auch letzte Woche mal ein Durchhänger drin, da hat sie sich kaum bewegt. Aber so bald ich mir hier im Forum darüber beschwert hatte, hat sie wieder angefangen, ihre Karateübungen zu machen . Bei mir fängt es vor allem abends an, so ab 8 oder 9 und geht dann bis... ? Keine Ahnung, irgendwann schlafe ich ein . Tagsüber ist sie eher ruhig.
Zitat von Mama73:
haben eure bauchbewohner eigentlich scheinbare rhythmen, ruhe-, und aktivzeiten? könnt ihr da was beobachten?
mein zwerg ist schon wirklich ein kleines rumpelmännchen... <3 aber die letzten tage ist er nach meiner beobachtung immer so ab 14/15 uhr bis 17/18 uhr wie im schlaf, ganz ruhig. ansonsten wird rumgerumpelt. mal mehr-, mal weniger kräftig.
Eigentlich war sie immer mit mir wach, also ich schlug die Augen auf und Mausi machte sich bemerkbar. Um 6uhr (wenn mein Freund sich verabschiedet) und dann wieder wenn ich richtig aufwache. Ich stelle mir keinen Wecker, meist ist es 8.30Uhr. Doch seit letzter Woche macht sie das nicht mehr und es ist bis Mittags/frühen Nachmittag ruhe, außer hier und da ein Ministubser. Das ärgert mich richtig, weil ich vorher immer direkt beim aufwachen wusste, dass es der Kleinen gut geht und nun warte ich den ganzen Vormittag wie auf Nadeln, dass sie sich bemerkbar macht.
Und generell ists derzeit eben weniger, außer vorgestern den ganzen Nachmittag, als sie sich drehte und gestern vorm und beim Besuch der Intensivschwangerenberatung. Aber danach war auch wieder größtenteils ruhe. *seufz*
15.01.2015 19:25
blaupause, war bei mir genau wie bei dir. Mein FA hat auch was von 10 Bewegungen in 24 h gesagt und die waren auch auf jeden Fall da, nur eben viel sanfter. Aber wie gerade geschrieben, kaum beschwere ich mich hier im Forum, legt die kleine wieder richtig los - das ist schon seeeehr beruhigend!
mama, Daumen sind für morgen gedrückt, dass der Test negativ ausfällt!
gänseblümchen, wir sind vor allem deswegen ruhig geblieben, weil wir von dem Typen total überrumpelt waren... Hochzeitsbericht vielleicht schaffe ich es ja dieses WE (Jan ist auf FoBi, da sollte ich eigentlich Zeit haben).
musikus, dass ist sehr ärgerlich mit deinem Freund! Aber wenn der Prof es so haben will... Hatte das mal so ähnlich: bin mit ach und krach durch die Prüfung gekommen und alle anderen hatten die Prüfungsfragen schon vorher und haben mit Bestnoten bestanden
Shivanka, Glückwunsch zum Outing . 7kg erscheint mir auch nicht übermäßig... ich bin jetzt bei 6 kg...
miamo, Niklas ist klasse! Ein Mann, der Wäsche waschen kann - die Frauen werden Schlange stehen (meiner kann das übrigens bis heute nicht )
Zuckertest, wurde der eigentlich bei noch jemandem nicht gemacht oder bin ich die einzige . Keine Ahnung, warum mein FA den nicht gemacht hat...
Me, habe gestern ebay für mich entdeckt. Irgendwie haben sich alle meine Quellen für gebrauchte Kinderkleidung in Luft aufgelöst (oder die Kleidung ist eher für etwas größere Kinder) und ich Panik bekommen, dass die Kleine dann nackt "rumlaufen" muss . Aber jetzt bin ich eifrig am ersteigern . Habe auch schon ein Beistellbett von Roba inkl. Matratze für 40 € heute ersteigert. Erst wollte ich keins, weil die Kleinen es ja nicht wirklich lange nutzen. Aber bei uns im Schlafzimmer ist so wenig Platz und für den Preis...
mama, Daumen sind für morgen gedrückt, dass der Test negativ ausfällt!
gänseblümchen, wir sind vor allem deswegen ruhig geblieben, weil wir von dem Typen total überrumpelt waren... Hochzeitsbericht vielleicht schaffe ich es ja dieses WE (Jan ist auf FoBi, da sollte ich eigentlich Zeit haben).
musikus, dass ist sehr ärgerlich mit deinem Freund! Aber wenn der Prof es so haben will... Hatte das mal so ähnlich: bin mit ach und krach durch die Prüfung gekommen und alle anderen hatten die Prüfungsfragen schon vorher und haben mit Bestnoten bestanden
Shivanka, Glückwunsch zum Outing . 7kg erscheint mir auch nicht übermäßig... ich bin jetzt bei 6 kg...
miamo, Niklas ist klasse! Ein Mann, der Wäsche waschen kann - die Frauen werden Schlange stehen (meiner kann das übrigens bis heute nicht )
Zuckertest, wurde der eigentlich bei noch jemandem nicht gemacht oder bin ich die einzige . Keine Ahnung, warum mein FA den nicht gemacht hat...
Me, habe gestern ebay für mich entdeckt. Irgendwie haben sich alle meine Quellen für gebrauchte Kinderkleidung in Luft aufgelöst (oder die Kleidung ist eher für etwas größere Kinder) und ich Panik bekommen, dass die Kleine dann nackt "rumlaufen" muss . Aber jetzt bin ich eifrig am ersteigern . Habe auch schon ein Beistellbett von Roba inkl. Matratze für 40 € heute ersteigert. Erst wollte ich keins, weil die Kleinen es ja nicht wirklich lange nutzen. Aber bei uns im Schlafzimmer ist so wenig Platz und für den Preis...
15.01.2015 19:31
Zitat von miamo:
hallo ...
stups wieder ...
stups wieder ...
zuhause angekommen
genial dein Zwerg
15.01.2015 19:31
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Krümel2903:
@Medea : Das war ja wirklich ein anstrengendes WE
Bezüglich deiner Schwägerin macht euch keine Sorgen. Blutungen um diese Woche können öfter mal auftreten. Hatte ich ja auch und ist meist nur harmlos. Trotztdem blöd, dass sie so ein Geheimnis daraus macht.
@Umi : Glückwunsch zum Outing. Die Jungs werden immer mehr hier musstest dich ja auch lange gedulden...so ein Schüchterner
@Ninchen : Habe ja die selben Schmerzen in Händen und Beinen wie du. Untertags geht es zwar, aber nach dem Aufstehen ist es echt unangenehm. Kenne zwar soweit nichts von Wassereinlagerungen, merke aber schon, dass Hände und Füße geschwollen sind. Mein Ehering z.B. passt mir schon nicht mehr
Habe gestern mit meiner Hebi darüber gesprochen. Sie meinte auch Akupunktur hilft hier. Fangen nächsten Mo damit an. Dann gibt es noch einen Schwangerschaftstee wo verschiedene Kräuter vermischt sind u.a. Brennessel. Den kann man auch dagegen nehmen. Allerdings NIE Brennessel pur, weil der bring den gesamten Wasserhaushalt zu sehr durcheinander meinte sie.
Schlafen : Da geht's uns wohl allen ähnlich...und ich fürchte es wird die nächsten Wochen nicht einfacher
@Engelchen : Du darfst bei mir in der Liste den Namen dazu schreiben. Es bleibt bei David
@Mama : Tut mir leid, dass es bei der Diagnose geblieben ist. Aber auch ich bin mir sicher, dass ihr das schaffen werdet. Dein kleiner Mann wird gaaaanz stark werden und bezüglich Gewicht mach dir keine Sorgen. Hast ja schon gut zugelegt
Me: Geniesse die Zeit zu Hause. Denke es wird mir echt gut tun, die letzten Wochen zu relaxen
Ja genau nach dem Aufstehen ist es mit den Händen am schlimmsten über
Tag wird es bei mir dann auch besser. Habe meinen arzt heute gefragt, der meinte auch viel könne man nicht machen entwässern darf man nicht, da es mit über die Niere des Kindes geht. Mein Ehering passt mir auch absolut nicht mehr habe ihn schon in eine Schatulle gepackt.
Ja Akupunktur scheint wirklich zu helfen, leider macht meine Hebamme das nicht. Weißt du zufällig, wie der Tee heißt?
Schwimmen soll auch super helfen. Werde jetzt versuchen mindestens einmal die Woche schwimmen zu gehen, denn ein paar Wochen sind es ja noch.
Mama, es tut mir sehr leid, dass es bei der Diagnose geblieben ist, aber wichtig ist auch, dass du dich gut aufgehoben fühlst und ich drücke dir die Daumen, dass dein zuckertest ohne Befund sein wird.
Wir hatten heute auch wieder vorsorge.
Alles in Ordnung mit der kleinen. Der zuckertest wurde bei mir heute auch gemacht.
Das ist er Ninchen:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/schwangers chaftstee-kba-140g.1339.html
Sind Teemischungen nach Ingeborg Stadelmann
Gibt es auch ohne Himbeerblätter falls man Probleme mit vorzeitigen Wehen hat
Dosierung: 1TL pro Tasse. 2-3 Tassen auf den Tag verteilt trinken
Schön dass bei deinem Termin alles in Ordnung war. Ich hab morgen wieder
Oh, vielen Dank das ist sehr lieb von dir werde ich mir direkt bestellen und danke für den tip mit dem Heilpraktiker werde meine KK diesbezüglich mal fragen.
Wie war dein termin heute?
15.01.2015 19:32
medea wieso betreibt ihr dann nicht gleich Familienbett wenn so wenig Platz im Schlafzimmer ist ?
15.01.2015 19:35
Erste "große" Anschaffung getätigt babywiege von einer Freundin abgekauft
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt