April-Babys 2015 *Osterbaby*
15.01.2015 11:21
Zitat von blaupause:
Aber sonst war sie meinem Empfinden nach immer aktiver, als die letzte Woche. :-/ Aber vielleicht ists auch nur Einbildung.
Leider kein ww, ich muss meinen Ticker noch ändern. Hier in der Liste steht schon seit fast anfang an der vom Arzt ermittelte ET, nur habe ich immer mit einem 2Tage vorher gerechnet (weil ich mit ES gerechnet habe) und habe meinen Ticker deswegen nie geändert. Aber nachdem bei meinem KH-Arzt gestern auch wieder der 11.4 und nicht der 9.4 errechnet wurde , gebe ich mich nun geschlagen. WW erst Samstag.
sind ja nur wenige tage... nicht traurig sein. dieses vor-, und zurückstufen bei so wenigen tagen macht meine ärztin gar nicht. wenn es sich um eine ganze woche und mehr handeln würde... dann schon.
15.01.2015 11:23
Schluckauf hat er in letzter Zeit täglich mehrmals. Gestern so auffallend, dass Stef es auch spüren konnte.
Da er mit dem Kopf nach unten liegt fühlt sich das echt witzig an , immer so ein regelmäßiges plopen auf die Blase.
Wenn ich nach ES gehe lande ich auch bei einem anderen Et blaupause
Ich bin gespannt wer am Ende näher dran liegt.
Da er mit dem Kopf nach unten liegt fühlt sich das echt witzig an , immer so ein regelmäßiges plopen auf die Blase.
Wenn ich nach ES gehe lande ich auch bei einem anderen Et blaupause
Ich bin gespannt wer am Ende näher dran liegt.
15.01.2015 11:25
Zitat von Mama73:
Zitat von blaupause:
Aber sonst war sie meinem Empfinden nach immer aktiver, als die letzte Woche. :-/ Aber vielleicht ists auch nur Einbildung.
Leider kein ww, ich muss meinen Ticker noch ändern. Hier in der Liste steht schon seit fast anfang an der vom Arzt ermittelte ET, nur habe ich immer mit einem 2Tage vorher gerechnet (weil ich mit ES gerechnet habe) und habe meinen Ticker deswegen nie geändert. Aber nachdem bei meinem KH-Arzt gestern auch wieder der 11.4 und nicht der 9.4 errechnet wurde , gebe ich mich nun geschlagen. WW erst Samstag.
sind ja nur wenige tage... nicht traurig sein. dieses vor-, und zurückstufen bei so wenigen tagen macht meine ärztin gar nicht. wenn es sich um eine ganze woche und mehr handeln würde... dann schon.
Meine hat es trotz einer ganzen Woche bei Tabea nicht gemacht -.- meine Hebi hat ihn dann um eine Woche verschoben und wir hatten das Katz und Mausspiel mit den KH`s. Sie kam 2 Wochen nach dem Termin der Hebamme, sprich 3! Wochen nach dem errechneten Termin der Fä.
Ja, es sind nur ein paar Tage...aber wenn dann eine Einleitung im Raum steht können schon 2-3 Tage etwas ausmachen.
15.01.2015 11:25
Guten Morgen ihr Lieben,
hab da mal eine Frage: meine Vorsorgeuntersuchungen beim FA laufen immer gleiche ab: Urin, wiegen, Blutdruck, Blut nehmen, CTG, kurzes Gespräch, Untersuchung auf dem Stuhl und Ultraschall....
Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass bei den Frauen der GMH gemessen wird... WIE? also was macht der da? Meine Untersuchung auf dem Stuhl dauert immer 10 Sekunden, Finger rein, bisschen in alle Richtungen drücken, dann kommt: ist alles zu und dicht... DAS WARS!
Muss da eigentlich mehr gemacht werden?
Grüsse
hab da mal eine Frage: meine Vorsorgeuntersuchungen beim FA laufen immer gleiche ab: Urin, wiegen, Blutdruck, Blut nehmen, CTG, kurzes Gespräch, Untersuchung auf dem Stuhl und Ultraschall....
Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass bei den Frauen der GMH gemessen wird... WIE? also was macht der da? Meine Untersuchung auf dem Stuhl dauert immer 10 Sekunden, Finger rein, bisschen in alle Richtungen drücken, dann kommt: ist alles zu und dicht... DAS WARS!
Grüsse
15.01.2015 11:28
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
Zitat von blaupause:
Meine hat es trotz einer ganzen Woche bei Tabea nicht gemacht -.- meine Hebi hat ihn dann um eine Woche verschoben und wir hatten das Katz und Mausspiel mit den KH`s. Sie kam 2 Wochen nach dem Termin der Hebamme, sprich 3! Wochen nach dem errechneten Termin der Fä.
Ja, es sind nur ein paar Tage... aber wenn dann eine Einleitung im Raum steht können schon 2-3 Tage etwas ausmachen.
das stimmt natürlich.
15.01.2015 11:40
Zitat von Mama73:
Zitat von blaupause:
Naja wenn man von der Periode an rechnet, was die Ärzte anfangs ja machen, wäre ET 9Tage eher. Mein ES war an ZT 21, also 7Tage später als der "Durchschnitt".
Der Arzt hat dann relativ zeitnah den ET 9Tage zurückverlegt. Was aber eben 2Tage mehr sind, als wenn man vom ES ausgeht. Und ich habe bei meinen WW immer mit dem ES gerechnet und erst jetzt aufgegeben zu hoffen die 2Tage noch zurück zu bekommen.
Und ja es sind nur 2Tage, aber ich bin einfach nicht gerne schwanger, mache mir ständig sorgen und möchte es einfach nur hinter mir haben.
Ihr haltet mich sicher für bekloppt, dass ich so rumjammere wegen 2Tagen.
15.01.2015 11:44
Zitat von Bones:
Guten Morgen ihr Lieben,
Grüsse
Also meiner hat vor 4Wochen mit dem Vaginal-US-Dildo gemessen, als ich am Stuhl saß. Ich weiß nicht ob man den auch noch anders messen kann.
15.01.2015 11:44
Zitat von Bones:
Guten Morgen ihr Lieben,
Grüsse
Richtig ausgemessen wir es bei einem vaginalen US.
aber das muss nicht gemacht werden solange du keine Wehen oder Beschwerden hast. Sei lieber froh wenn er mal nicht unten rein muss.
Meine tastet nicht mal, sie macht nur einen Abstrich und gut.
außer ich berichte von häufigem ziehen und Druck, dann würde sie vorsorglich mal nachschauen.
15.01.2015 11:46
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
Zitat von blaupause:
Ja, es sind nur ein paar Tage...aber wenn dann eine Einleitung im Raum steht können schon 2-3 Tage etwas ausmachen.
Aber die Hebamme errechnet das doch nur durch Abtasten oder? Hat das denn mehr Gewicht, als das was der FA mit dem US misst??
15.01.2015 11:48
Zitat von blaupause:
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
Zitat von blaupause:
Aber die Hebamme errechnet das doch nur durch Abtasten oder? Hat das denn mehr Gewicht, als das was der FA mit dem US misst??
Nein, sie hat nach den Maßen im Mupa geschaut.
Und da lag Tabea bei dem 1.Screening hinterher. Also haben wir geschaut wo sie mit den Maßen auf der Kurve liegt und das ergab genau eine Woche mehr.
15.01.2015 11:51
Zitat von Umi:
Zitat von Bones:
Guten Morgen ihr Lieben,
Grüsse
Richtig ausgemessen wir es bei einem vaginalen US.
aber das muss nicht gemacht werden solange du keine Wehen oder Beschwerden hast. Sei lieber froh wenn er mal nicht unten rein muss.
Meine tastet nicht mal, sie macht nur einen Abstrich und gut.
außer ich berichte von häufigem ziehen und Druck, dann würde sie vorsorglich mal nachschauen.
Ok vielen Dank, dachte schon meiner schludert da etwas... Bisher hatte ich keine Wehen und auch sonst keine Beschwerden, wahrscheinlich dann deshalb! Auf den Stuhl muss ich dennoch immer!
15.01.2015 11:52
Zitat von Umi:
Zitat von blaupause:
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
...
Nein, sie hat nach den Maßen im Mupa geschaut.
Und da lag Tabea bei dem 1.Screening hinterher. Also haben wir geschaut wo sie mit den Maßen auf der Kurve liegt und das ergab genau eine Woche mehr.
Achso und anscheinend hat Tabea das auch gebraucht, sonst wäre sie ja wohl schon eher gekommen?!
Ich mache mir dann nur einen Kopf wegen des Fruchtwassers.
Mein großer Bruder kam 16Tage nach ET und sein Fruchtwasser wäre da schon nicht mehr so toll gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.
Man sieht ich mache mir einfach wegen allem Sorgen. Ich mag diesen Zustand der "nicht-kontrolle" einfach gar nicht.
15.01.2015 12:01
nee, das passt Bones.
Eigentlich wäre so wenig wie möglich noch besser. Dann wird das Scheidenklima nicht gestört und es kommt nicht zu Kontaktblutungen.
blaupause ich hab meiner Hebi voll und ganz vertraut. Sicherlich hätte eine Einleitung angeschlagen, ich hatte auch schon vorher regelmäßig kleinere Wehen. Aber der richtige Schubs hat gefehlt und auf den haben wir gewartet. Das Fruchtwasser war ausreichend, die Plazenta sah aus als wäre ich mitten in der Schwangerschaft und nicht am Ende und die Versorgung super. Also wieso sollten wir eingreifen?
Mausi hat auch eine Punktlandung hingelegt. Keine Käseschmiere, keine Anpassungsschwierigkeiten, keine Anzeichen von Übertragung, Fruchtwasser von der Quali so an der Grenze..also 2 Tage länger hätten es nicht sein sollen. D.h. für mich sie hat die Zeit wirklich noch gebraucht und gut genutzt. Zu schwer war sie mit 3300g auch nicht.
Für uns war es eine sehr gute Entscheidung auf unser Gefühl und das Kind zu hören.
Zudem...eine Geburt ohne Hebamme darf es nicht geben, der Arzt ist nur für den Notfall anwesend. Aber an sich darf er nicht entbinden. Also ja, ich vertraue einer Person, die tagtäglich mit Babys zu tun hat mehr, als einem Arzt der am Us-Gerät sitzt und deine Schwangerschaft mit Normdaten vergleicht.
Eigentlich wäre so wenig wie möglich noch besser. Dann wird das Scheidenklima nicht gestört und es kommt nicht zu Kontaktblutungen.
blaupause ich hab meiner Hebi voll und ganz vertraut. Sicherlich hätte eine Einleitung angeschlagen, ich hatte auch schon vorher regelmäßig kleinere Wehen. Aber der richtige Schubs hat gefehlt und auf den haben wir gewartet. Das Fruchtwasser war ausreichend, die Plazenta sah aus als wäre ich mitten in der Schwangerschaft und nicht am Ende und die Versorgung super. Also wieso sollten wir eingreifen?
Mausi hat auch eine Punktlandung hingelegt. Keine Käseschmiere, keine Anpassungsschwierigkeiten, keine Anzeichen von Übertragung, Fruchtwasser von der Quali so an der Grenze..also 2 Tage länger hätten es nicht sein sollen. D.h. für mich sie hat die Zeit wirklich noch gebraucht und gut genutzt. Zu schwer war sie mit 3300g auch nicht.
Für uns war es eine sehr gute Entscheidung auf unser Gefühl und das Kind zu hören.
Zudem...eine Geburt ohne Hebamme darf es nicht geben, der Arzt ist nur für den Notfall anwesend. Aber an sich darf er nicht entbinden. Also ja, ich vertraue einer Person, die tagtäglich mit Babys zu tun hat mehr, als einem Arzt der am Us-Gerät sitzt und deine Schwangerschaft mit Normdaten vergleicht.
15.01.2015 12:04
Ich würde nur eines anders machen ...
länger zu Hause bleiben und warten bis die Wehen sich wirklich eingependelt haben
länger zu Hause bleiben und warten bis die Wehen sich wirklich eingependelt haben
15.01.2015 12:27
Zitat von blaupause:
Zitat von Shivana2k:
Guten Morgen, wir hatten ja gestern Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung.Mit dem Gewicht soll ich aufpassen (7kg bis jetzt) naja wird schon... Dann haben wir nun auch endlich ein outing und es wird ein Bub Jetzt können wir endlich loslegen Heute Abend haben wir noch einen separaten 3d/4d Ultraschall, freuen uns schon auf die Bilder. Stelle dann morgen welche ein. LG
Glückwunsch zum Bubenouting und viel spaß heute abend! Da kommen bestimmt ganz tolle Bilder und Videos bei raus!
7kg finde ich nicht heftig um ehrlich zu sein. Aber ich kann auch nicht einschätzen, wieviel man tatsächlich die letzten Wochen noch zunimmt.
Zitat von Mama73:
haben eure bauchbewohner eigentlich scheinbare rhythmen, ruhe-, und aktivzeiten? könnt ihr da was beobachten?
mein zwerg ist schon wirklich ein kleines rumpelmännchen... <3 aber die letzten tage ist er nach meiner beobachtung immer so ab 14/15 uhr bis 17/18 uhr wie im schlaf, ganz ruhig. ansonsten wird rumgerumpelt. mal mehr-, mal weniger kräftig.
Eigentlich war sie immer mit mir wach, also ich schlug die Augen auf und Mausi machte sich bemerkbar. Um 6uhr (wenn mein Freund sich verabschiedet) und dann wieder wenn ich richtig aufwache. Ich stelle mir keinen Wecker, meist ist es 8.30Uhr. Doch seit letzter Woche macht sie das nicht mehr und es ist bis Mittags/frühen Nachmittag ruhe, außer hier und da ein Ministubser. Das ärgert mich richtig, weil ich vorher immer direkt beim aufwachen wusste, dass es der Kleinen gut geht und nun warte ich den ganzen Vormittag wie auf Nadeln, dass sie sich bemerkbar macht.
Und generell ists derzeit eben weniger, außer vorgestern den ganzen Nachmittag, als sie sich drehte und gestern vorm und beim Besuch der Intensivschwangerenberatung. Aber danach war auch wieder größtenteils ruhe. *seufz*
Huhu.
Ich finde 7 kg auch nicht viel! Die hab ich auch und meine FA hat noch nicht gemeckert. HM, komisch!
Also, unsere kleine hat definitiv abends ab halb acht eine aktive Phase. Ansonsten kann ich es nicht richtig sagen, weil ich über Tag sehr abgelenkt bin durch den kleinen!
Der Kreißsaal gestern hat mir gut gefallen, allerdings sagte meine Hebamme gestern abend, dass das kh in dem ich unsern großen bekommen hab, inzwischen wohl auch nicht mehr zwingend Vollnarkose macht. Ich soll mir einen gesprächstermin beim Oberarzt holen um das genau zu klären und meine Kritik vorzubringen!
Werde morgen mit meiner FA sprechen, da ich dafür eine Überweisung brauche!
Glückwunsch zum jungsouting shivana. Habt ihr schon einen Namen?
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt