April-Babys 2015 *Osterbaby*
14.01.2015 11:00
Zitat von miamo:
och mensch mama ... is doch doof ... man
hebi war da ... hach ich denke das es mit ihr besser läuft als mit der anderen ... hab ihr alles erzählt und nun soll ich mich nach dem termin im klinikum melden
ja, doof... wie herbei gerufen gestern.
war die hebi ein erstes mal da?
14.01.2015 11:05
Zitat von Mama73:
Zitat von miamo:
hebi war da ... hach ich denke das es mit ihr besser läuft als mit der anderen ... hab ihr alles erzählt und nun soll ich mich nach dem termin im klinikum melden
waren die werte den arg aus dem ruder
ja sie macht keine “vorsorge“ in dem sinne ... sie mach GVK, nachsorge und rückbildung ...
sie hat mir gegen den spannungskopfschmerz den nacken getapet und ne teemischung aufgeschrieben (sie macht viel naturheilverfahren und so) und halt zugehört ... tja und ihr zweiter sohn hatte die gleichen probleme wie niklas ... hach es tat einfach gut
14.01.2015 11:09
Zitat von miamo:
Zitat von Mama73:
Zitat von miamo:
waren die werte den arg aus dem ruder
ja sie macht keine “vorsorge“ in dem sinne ... sie mach GVK, nachsorge und rückbildung ...
sie hat mir gegen den spannungskopfschmerz den nacken getapet und ne teemischung aufgeschrieben (sie macht viel naturheilverfahren und so) und halt zugehört ... tja und ihr zweiter sohn hatte die gleichen probleme wie niklas ... hach es tat einfach gut
sie formulierte vorsichtig, sie wären leicht erhöht gewesen. na, mal schauen... gut, dass ich die monate ordentlich essen konnte. das war beim misha vor dem gestationsdiabetesbefund leider nicht der fall. da brachte ich die monate bis zum test schon so gut wie nix runter, musste viel spucken etc. und dann halt noch diäten. der lütte brachte in der 39.ten woche bei der geburt nur 2500 gramm auf die waage.
mensch, das klingt doch gut mit der hebi... das freut mich für dich! dass du dich jetzt auch gut aufgehoben fühlst... das ist so wichtig!
14.01.2015 11:21
Zitat von Mama73:
voila! ich darf zum zweiten zuckertest. meine werte waren leicht erhöht.
och nö...hoffentlich fällt der große unauffällig aus! *daumen drück*
Ich würde ja sagen hau vorher noch rein, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache ^^
wann musst du hin ?
Zitat von Mama73:
umi , ist denn dann mann noch immer nicht für den namen am kühlschrank zu begeistern?
nein, leider nicht....
er hatte wohl einen fiesen Nachbarn in der Kindheit, daher verbindet er nichts positives mit dem Namen
Hört sich gut an mit deiner Hebi miamo
14.01.2015 12:13
Zitat von Mama73:ich mich auch
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mama73:mir gehts bei Sonne auch gleich besser
guten morgen!
ihr ahnt ja nicht, wieviel kraft mir das heutige vorfruehlingswetter da draussen gibt, nachdem es die letzten tage diesig, grau, verregnet und windig war. wegen des heutigen termins konnte ich kaum schlafen. bela war nachts auch besonders aktiv und um halb sechs bin ich dann entgueltig aufgestanden. dass sonne, licht, so viel kraft geben kann.... ich bin richtig doof geruehrt. drueckt mir bitte die daumen, dass es anhaelt bis der termin vorrueber ist.
ja, nicht!?
ich freue mich auch sehr darüber, dass unsere kinder schlüpfen werden, wenn es draußen beginnt wirklich mild und wieder grün zu werden.
@me.... hätte ja heute FA gehabt *.* Nachdem wir Danilo in die Kita gebracht
haben wollte Amaro noch n Nickerchen machen, joa und ich bin prompt mit
eingeschlafen..... und natürlich erst 11.17 Uhr wach geworden, 11.20 Uhr
war mein Termin....*.*
Nächsten Dienstag dann (13.50 Uhr ist zwar eigentlich blöd wegen Zwerge
abholen aber krieg ich irgendwie organisiert)
14.01.2015 12:18
miamo klingt doch gut
mama doof, hoffentlich sind sie nicht zu weit erhöht.
mama doof, hoffentlich sind sie nicht zu weit erhöht.
14.01.2015 12:18
umi, diesen freitag, halb neun.
engelchen, schade, dass du den termin verpasstest. musst arg erschoepft gewesen sein...
engelchen, schade, dass du den termin verpasstest. musst arg erschoepft gewesen sein...
14.01.2015 12:39
ja scheinbar, naja die Nacht war auch sehr kurz, er war ja auch ständig
wach, halb 5 Danilo dann noch der seinen Nuckel gesucht hat und grad
als ich wieder im Bett lag klingelte der Wecker von meinem Mann....
außerdem hab ich ja keine Nacht dieses Jahr bisher mehr als 2-3 Std
geschlafen wegen dem blöden RLS .... naja dann eben nächste Woche
Hatte mir auch extra n Wecker auf halb 11 gestellt, weiß nicht mal ob
ich den ausgemacht hab
wach, halb 5 Danilo dann noch der seinen Nuckel gesucht hat und grad
als ich wieder im Bett lag klingelte der Wecker von meinem Mann....
außerdem hab ich ja keine Nacht dieses Jahr bisher mehr als 2-3 Std
geschlafen wegen dem blöden RLS .... naja dann eben nächste Woche
Hatte mir auch extra n Wecker auf halb 11 gestellt, weiß nicht mal ob
ich den ausgemacht hab
14.01.2015 12:56
engelchen ... wahrscheinlich hast du ih einfach auch nicht gehört wenn du so erschöpft warst ...
mama ... ich drück dir die daumen das der test positiver für dich am freitag ausfällt ...
umi ... jaja die lieben namen ... haben ja auch ewig gebraucht bis wir uns einigen konnten ... aber mein mann kommt immer mal wieder an (um mich zu ärgern) och schatz philipp is doch ein schöner name ... oh oder erik is doch auch nett ... was hälst du von finn
me ... ja ich habe bis jetzt ein gutes gefühl bei ihr ...
mama ... ich drück dir die daumen das der test positiver für dich am freitag ausfällt ...
umi ... jaja die lieben namen ... haben ja auch ewig gebraucht bis wir uns einigen konnten ... aber mein mann kommt immer mal wieder an (um mich zu ärgern) och schatz philipp is doch ein schöner name ... oh oder erik is doch auch nett ... was hälst du von finn
me ... ja ich habe bis jetzt ein gutes gefühl bei ihr ...
14.01.2015 13:22
Und ich fühl mich echt verschei***t....
Vorher hab ich nur Magnesium genommen, von wegen von zu viel kann man Durchfall bekommen....ähmm, nee. Sagen wir mal, ich hatte gut zu drücken.
Nun hab ich gestern angefangen mit Eisen. Morgens mit einem Glas O-Saft und über den Tag verteilt achte ich darauf mind. noch ein Glas zu trinken. Soll ja bei der Aufnahme helfen und gesteigerte Verstopfung brauch ich echt nicht.
Und was ist...gestern konnte ich nicht schnell genug auf der Toi sein. Gleiches Spiel heute Vormittag.
Verkehrte Welt
Vorher hab ich nur Magnesium genommen, von wegen von zu viel kann man Durchfall bekommen....ähmm, nee. Sagen wir mal, ich hatte gut zu drücken.
Nun hab ich gestern angefangen mit Eisen. Morgens mit einem Glas O-Saft und über den Tag verteilt achte ich darauf mind. noch ein Glas zu trinken. Soll ja bei der Aufnahme helfen und gesteigerte Verstopfung brauch ich echt nicht.
Und was ist...gestern konnte ich nicht schnell genug auf der Toi sein. Gleiches Spiel heute Vormittag.
Verkehrte Welt
14.01.2015 13:41
Huhu.
Uns gibts auch noch! Hier is allerdings viel los!
Kind bekommt wohl die letzten Backenzähne, Mann liegt flach (fragt sich, was schlimmer ist ), im Haus soll es weitergehen und ich bin gerade dabei, etwas meine berufliche Zukunft zu klären! Da is quasi alles offen!
Mama: du meisterst das ganz toll! Und ich bin sicher, dass ihr das auch gut überstehen werdet! Deine Planung hört sich gut an! Ich vermisse die Sonne auch extrem!!!
Hier war sie seit langem nicht mehr! Schlägt mir dann auch immer aufs Gemüt!
Umi: Eisentabletten führen bei mir immer zu massiver Verstopfung! Hab schon Angst, dass ich welche nehmen muss, da ich seit zwei Wochen einfach nur noch schlapp bin!
Namen: haben wir auch noch keinen! wir werden uns einfach nicht einig!!!
Julchen: kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte einen Kaiserschnitt und konisation gleichzeitig machen! Bei der konisation wird ja von unten operiert, beim Kaiserschnitt ja über den Bauch!
Medea: das hört sich ja echt schlimm an mit dem Typ!! Weiß nicht, ob ich da ruhig geblieben wäre!
Was is eigentlich mit dem Hochzeitsbericht?
Den Rest hab ich vergessen!
Heute beginnt mein gvk und vorher geh ich noch zu einer Kreißsaal Besichtigung! Letzte Woche war auch eine! Da war ich sehr enttäuscht!!!
LG Gänseblümchen
Uns gibts auch noch! Hier is allerdings viel los!
Kind bekommt wohl die letzten Backenzähne, Mann liegt flach (fragt sich, was schlimmer ist ), im Haus soll es weitergehen und ich bin gerade dabei, etwas meine berufliche Zukunft zu klären! Da is quasi alles offen!
Mama: du meisterst das ganz toll! Und ich bin sicher, dass ihr das auch gut überstehen werdet! Deine Planung hört sich gut an! Ich vermisse die Sonne auch extrem!!!
Hier war sie seit langem nicht mehr! Schlägt mir dann auch immer aufs Gemüt!
Umi: Eisentabletten führen bei mir immer zu massiver Verstopfung! Hab schon Angst, dass ich welche nehmen muss, da ich seit zwei Wochen einfach nur noch schlapp bin!
Namen: haben wir auch noch keinen! wir werden uns einfach nicht einig!!!
Julchen: kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte einen Kaiserschnitt und konisation gleichzeitig machen! Bei der konisation wird ja von unten operiert, beim Kaiserschnitt ja über den Bauch!
Medea: das hört sich ja echt schlimm an mit dem Typ!! Weiß nicht, ob ich da ruhig geblieben wäre!
Was is eigentlich mit dem Hochzeitsbericht?
Den Rest hab ich vergessen!
Heute beginnt mein gvk und vorher geh ich noch zu einer Kreißsaal Besichtigung! Letzte Woche war auch eine! Da war ich sehr enttäuscht!!!
LG Gänseblümchen
14.01.2015 13:45
Eindeutig der Mann ist schlimmer Gänseblümchen // Mal sehen wie dein Wert sich entwickelt, wo war er den zuletzt ? Vllt hilft dir O-Saft auch gut und du bekommst keine Verstopfung. // Jaa....wir werden uns auch nicht einig. -.- aber kennen wir ja schon von Tabea. ^^ // Viel Spaß beim GVK und hoffentlich wird die Führung besser. Was hat dir bei der letzten nicht gefallen ?
14.01.2015 14:00
Zitat von Umi:
Eindeutig der Mann ist schlimmer Gänseblümchen // Mal sehen wie dein Wert sich entwickelt, wo war er den zuletzt ? Vllt hilft dir O-Saft auch gut und du bekommst keine Verstopfung. // Jaa....wir werden uns auch nicht einig. -.- aber kennen wir ja schon von Tabea. ^^ // Viel Spaß beim GVK und hoffentlich wird die Führung besser. Was hat dir bei der letzten nicht gefallen ?
Ich bin ja sowieso sehr anfällig, was Verstopfung angeht... Kenne den wert von vorher gar nicht! Steht der im mupa? Hab am Freitag auch den zuckertest. Testen die dann eh Eisen mit?
Die Hebamme hat NICHTS erklärt! Wir durften einen Kreißsaal sehen und fragen stellen, aber von ihr kam nichts!!! Nach vier Minuten sagte sie, das wars!!
Dafür bin ich insgesamt fast ne Stunde gefahren!!!
Weiß jetzt nicht, ob ich vielleicht noch auf die infoveranstaltung nächste Woche soll! Eigentlich war das kh mein Favorit...
14.01.2015 14:07
ja der Wert steht im Mupa. Ist in der Tabelle mit eingetragen, schau mal nach HB, gleich zwischen deinem Blutdruck und den Angaben zu Eiweiß, Zucker usw im Urin.
Oh, das ist ja ärgerlich....
wurden wenigstens Fragen gestellt ?
Ist immer leicht zu sagen "stellt Fragen" bei einem unbekannten Thema...
Oh, das ist ja ärgerlich....
wurden wenigstens Fragen gestellt ?
Ist immer leicht zu sagen "stellt Fragen" bei einem unbekannten Thema...
14.01.2015 14:14
Am 6.11 war das letzte mal! 12,5. vorher 13,4
Ich frag mal!
Es wurden vielleicht fünf fragen gestellt. Drei von mir!!!
Ich bin sehrvpanisch momentan, da die erste Geburt nicht gerade locker von statten ging! Daher muss ich mich echt wohl fühlen!
Das kh, wo ich entbunden hatte, is super! Allerdings bekommt man da, wenn es nicht spontan funktioniert eine Vollnarkose zum Kaiserschnitt! Ich hatte das, da es zum Geburtsstillstand kam, das will ich nicht mehr! Ich erinnere mich an viele wichtige Momente nicht, was mir bis heute zu schaffen macht!
Lange Rede, kurzer Sinn: das kh von letzter Woche spritzt die PDA auf, falls es kein notkaiserschnitt ist, daher wollte ich dort entbinden!
Ich frag mal!
Es wurden vielleicht fünf fragen gestellt. Drei von mir!!!
Ich bin sehrvpanisch momentan, da die erste Geburt nicht gerade locker von statten ging! Daher muss ich mich echt wohl fühlen!
Das kh, wo ich entbunden hatte, is super! Allerdings bekommt man da, wenn es nicht spontan funktioniert eine Vollnarkose zum Kaiserschnitt! Ich hatte das, da es zum Geburtsstillstand kam, das will ich nicht mehr! Ich erinnere mich an viele wichtige Momente nicht, was mir bis heute zu schaffen macht!
Lange Rede, kurzer Sinn: das kh von letzter Woche spritzt die PDA auf, falls es kein notkaiserschnitt ist, daher wollte ich dort entbinden!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt