Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
14.01.2015 19:44
Achja und schau dich mal zwecks Heilpraktiker in der Gegend um. Evtl. macht ja sonst jemand Akupunktur. Manchmal gibt es auch Ärzte die das als Zusatzausbildung können. Da es für fie SS ist zahlt auch die Kasse .
CarmenMeier121078
124 Beiträge
14.01.2015 19:45
Zitat von Mama73:

Zitat von CarmenMeier121078:

uff noch 100 tage

scheint es dir noch lang?

Ja noch sooooo Langeeeeee
Shivana2k
92 Beiträge
15.01.2015 07:45
Guten Morgen, wir hatten ja gestern Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung.Mit dem Gewicht soll ich aufpassen (7kg bis jetzt) naja wird schon... Dann haben wir nun auch endlich ein outing und es wird ein Bub Jetzt können wir endlich loslegen Heute Abend haben wir noch einen separaten 3d/4d Ultraschall, freuen uns schon auf die Bilder. Stelle dann morgen welche ein. LG
julchen1908
2194 Beiträge
15.01.2015 09:13
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von julchen1908:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mama73:

ich fühle mich unglaublich tranig nach dem trinken des zuckerzeugs... hattet ihr das auch? so müde und schwer, unbeweglich.
etwas wackelig war ich drauf aber nicht müde

@julchen.... wie die schaben nach jeder entbindung aus? auch nach ner
natürlichen? wasn das fürn blödsinn?

Also es ist so, wenn innerhalb 15 Minuten nach Entbindung nicht alles raus ist wird ausgescharbt... meine freundin hat innerhalb 13 Minuten entbunden (beide kinder) und wurde dann 2 mal ausgescharbt... bei meinem sohn war es so (in nem anderen krankenhaus) mein sohn kam, der arzt massierte mit irgendwelchen ölen auf meinem bauch umher (das war sehr unangenehm so kurz danach weil alles eingefakken war *lach*) und da plätscherte alles raus in den eimer... und dann plätscherte es aber immer mal ein wenig und erst am nächsten morgen wurde geschaut ob alles raus ist..
krass..... "alles" kann doch noch gar nicht raus sein, dafür hat
man ja den Wochenfluss Oder nur wenn von der Plazenta noch was fehlt?

keine ahnung bin kein arzt werde evetnuell im 15 km entfernten KH entbinden
julchen1908
2194 Beiträge
15.01.2015 09:17
Och Mama, lass dich mal herzlich drücken Das tut mir so leid.. da wird einem das Leben noch schwerer gemacht als es das eh grade ist! Aber auf die 2000g kommst du!
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 09:52
Zitat von julchen1908:

Och Mama, lass dich mal herzlich drücken Das tut mir so leid.. da wird einem das Leben noch schwerer gemacht als es das eh grade ist! Aber auf die 2000g kommst du!

ja, das muss er und das packen wir! lieben dank, julchen!
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 09:57
miamo , ich bin gestern abend noch los und hab mich mit vollkornprodukten eingedeckt. ich bin ja über den tag absolute teetrinkerin. immer in den schwangerschaften. süße den tee aber minimal. ganz ohne mag ich nicht, bis auf pfefferminztee. den kann ich gut ohne zucker trinken. zum süßen nahm ich da bislang kandis. nun habe ich gestern süßstoff aus stevia mitgenommen. das dürfte okay sein, oder? (du schreibst, du isst marmelade mit stevia... gibt es die zu kaufen, oder kochst du diese selbst ein?)
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 10:00
Zitat von Shivana2k:

Guten Morgen, wir hatten ja gestern Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung.Mit dem Gewicht soll ich aufpassen (7kg bis jetzt) naja wird schon... Dann haben wir nun auch endlich ein outing und es wird ein Bub Jetzt können wir endlich loslegen Heute Abend haben wir noch einen separaten 3d/4d Ultraschall, freuen uns schon auf die Bilder. Stelle dann morgen welche ein. LG

ui, toll, hat sich noch ein bub gezeigt! herzlichen glückwunsch zum söhnchen!

dann hab heute abend viel freude beim 3d/4d ultraschall. in der woche bekommt man ganz wunderbare bilder von den babys.
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 10:05

Zitat von Mama73:

uff noch 100 tage

scheint es dir noch lang?

Ja noch sooooo Langeeeeee

na, heute dann erstmal: glückwunsch zum uhu-sein!

wenn man bedenkt, dass wir weit über 200 tage schwangerschaft vor uns hatten... wir sind auf der zielgeraden mit unter hundert tagen! endspurt! versuche die restliche zeit mit deinem bauchbewohner zu genießen.
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 10:28
haben eure bauchbewohner eigentlich scheinbare rhythmen, ruhe-, und aktivzeiten? könnt ihr da was beobachten?

mein zwerg ist schon wirklich ein kleines rumpelmännchen... <3 aber die letzten tage ist er nach meiner beobachtung immer so ab 14/15 uhr bis 17/18 uhr wie im schlaf, ganz ruhig. ansonsten wird rumgerumpelt. mal mehr-, mal weniger kräftig.
blaupause
1142 Beiträge
15.01.2015 11:01
Zitat von Shivana2k:

Glückwunsch zum Bubenouting und viel spaß heute abend! Da kommen bestimmt ganz tolle Bilder und Videos bei raus!

7kg finde ich nicht heftig um ehrlich zu sein. Aber ich kann auch nicht einschätzen, wieviel man tatsächlich die letzten Wochen noch zunimmt.

Zitat von Mama73:

haben eure bauchbewohner eigentlich scheinbare rhythmen, ruhe-, und aktivzeiten? könnt ihr da was beobachten?

mein zwerg ist schon wirklich ein kleines rumpelmännchen... <3 aber die letzten tage ist er nach meiner beobachtung immer so ab 14/15 uhr bis 17/18 uhr wie im schlaf, ganz ruhig. ansonsten wird rumgerumpelt. mal mehr-, mal weniger kräftig.

Eigentlich war sie immer mit mir wach, also ich schlug die Augen auf und Mausi machte sich bemerkbar. Um 6uhr (wenn mein Freund sich verabschiedet) und dann wieder wenn ich richtig aufwache. Ich stelle mir keinen Wecker, meist ist es 8.30Uhr. Doch seit letzter Woche macht sie das nicht mehr und es ist bis Mittags/frühen Nachmittag ruhe, außer hier und da ein Ministubser. Das ärgert mich richtig, weil ich vorher immer direkt beim aufwachen wusste, dass es der Kleinen gut geht und nun warte ich den ganzen Vormittag wie auf Nadeln, dass sie sich bemerkbar macht.

Und generell ists derzeit eben weniger, außer vorgestern den ganzen Nachmittag, als sie sich drehte und gestern vorm und beim Besuch der Intensivschwangerenberatung. Aber danach war auch wieder größtenteils ruhe. *seufz*
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 11:11
blaupause , hört sich nach einer gemütlichen bauchmaus an. sorg dich nicht. mein zweiter sohn war auch ein ganz besonders ruhiger bauchbewohner.

glückwunsch zum wochenwechsel! ich wechsle heute auch.
Umi
Umi
43310 Beiträge
15.01.2015 11:14
Zitat von Shivana2k:

Glückwunsch um Outing
Da hattet ihr auch so ein schüchternes Kerlchen Wieso sollst du mit dem Gewicht aufpassen ? Ok , gegen Ende kommt noch einiges dazu, ich glaube 500g die Woche oder mehr. Aber 7kg finde ich nun nicht wirklich übermäßig viel.
Und viel Spaß beim 3d/4d Us heute!

julchen ich finde es eigenartig, dass das Kh wirklich ausschabt nach der Geburt....das wäre mir suspekt und ich würde mir ein anderes suchen.

mama es gibt auch Marmelade mit Stevia zu kaufen, aber ich denke da wirst du im Supermarkt nicht fündig werden...musst du mal schauen. Von Zentis gibt es z.b. "leichte Früchte", die ist auch mit Stevia gesüßt.

Ja ein paar Zeiten kann ich ich ausmachen, z.b. ist vormittags Ruhe, nachmittags eher Schluckauf und Party angesagt und nachts ist er aktuell sehr aktiv.
blaupause
1142 Beiträge
15.01.2015 11:18
Aber sonst war sie meinem Empfinden nach immer aktiver, als die letzte Woche. :-/ Aber vielleicht ists auch nur Einbildung.

Leider kein ww, ich muss meinen Ticker noch ändern. Hier in der Liste steht schon seit fast anfang an der vom Arzt ermittelte ET, nur habe ich immer mit einem 2Tage vorher gerechnet (weil ich mit ES gerechnet habe) und habe meinen Ticker deswegen nie geändert. Aber nachdem bei meinem KH-Arzt gestern auch wieder der 11.4 und nicht der 9.4 errechnet wurde, gebe ich mich nun geschlagen. WW erst Samstag.
Mama73
6325 Beiträge
15.01.2015 11:18
Zitat von Umi:

Zitat von Shivana2k:

Glückwunsch um Outing
Da hattet ihr auch so ein schüchternes Kerlchen Wieso sollst du mit dem Gewicht aufpassen ? Ok , gegen Ende kommt noch einiges dazu, ich glaube 500g die Woche oder mehr. Aber 7kg finde ich nun nicht wirklich übermäßig viel.
Und viel Spaß beim 3d/4d Us heute!

julchen ich finde es eigenartig, dass das Kh wirklich ausschabt nach der Geburt....das wäre mir suspekt und ich würde mir ein anderes suchen.

mama es gibt auch Marmelade mit Stevia zu kaufen, aber ich denke da wirst du im Supermarkt nicht fündig werden...musst du mal schauen. Von Zentis gibt es z.b. "leichte Früchte", die ist auch mit Stevia gesüßt.

Ja ein paar Zeiten kann ich ich ausmachen, z.b. ist vormittags Ruhe, nachmittags eher Schluckauf und Party angesagt und nachts ist er aktuell sehr aktiv.

das hört sich süß an. der kleine mag wohl richtig mitmachen.

ah, danke. schaue dann mal bei zentis nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt