Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 10:58
hm, die handmilchpumpe von lansinoh hat gute bewertungen... auch die fläschchen dieser marke scheinen mit ihren saugern ansprechend.

desweiteren habe ich beruhigungssauger von dr. junghans in kirschform bestellt. ich weiß, dass den klinikbabys meist ein schnuller "verabreicht" wird. ich hoffe, ich kann dann meine sauger für béla einschmuggeln. die sind schön klein.
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 11:05
aaaaaaaaaaaaaah
ich hab jetzt geschlagene 2std versuch einen EEG termin für niklas zu bekommen und habe bei 20 ärzten angerufen ich hab jetzt aufgegeben und mich an die AOK gewandt das sie mir helfen sollen bin grad echt sauer und traurig
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 11:07
Zitat von Mama73:

hm, die handmilchpumpe von lansinoh hat gute bewertungen... auch die fläschchen dieser marke scheinen mit ihren saugern ansprechend.

desweiteren habe ich beruhigungssauger von dr. junghans in kirschform bestellt. ich weiß, dass den klinikbabys meist ein schnuller "verabreicht" wird. ich hoffe, ich kann dann meine sauger für béla einschmuggeln. die sind schön klein.
die schauen echt gut aus überleg mich ja auch so in reserve falls es wieder nicht klappt mit dem stillen ein paar auf verdacht zu besorgen
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:11
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

die schauen echt gut aus überleg mich ja auch so in reserve falls es wieder nicht klappt mit dem stillen ein paar auf verdacht zu besorgen

ich hab mich gerade mit einigen fläschchen, saugern und der milchpumpe von lansinoh eingedeckt, beziehungsweise schon einmal den warenkorb gefüllt. ich glaube, ich brauche dann nun zum ersten mal auch eine wickeltasche, wenn ich den kram mit mir spazierenführen muss...

hattest du keinen milcheinschuss bei niklas?
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 11:14
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

ich hab mich gerade mit einigen fläschchen, saugern und der milchpumpe eingedeckt, beziehungsweise schon einmal den warenkorb gefüllt.

doch schon ...

nur hatte niklas ja die anpassungsschwierigkeiten und eine trinkschwäche ... das abpumpen hat bei mir wohl nicht gereicht und anlegen wollte niklas dann irgendwann nicht mehr (und ehrlich meine hebi war in dieser beziehung echt fürn popo) und somit war die milch nach knapp 4/5 wochen weg
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:16
Zitat von miamo:

aaaaaaaaaaaaaah
ich hab jetzt geschlagene 2std versuch einen EEG termin für niklas zu bekommen und habe bei 20 ärzten angerufen ich hab jetzt aufgegeben und mich an die AOK gewandt das sie mir helfen sollen bin grad echt sauer und traurig

wie? du bekommst einfach keinen?
blaupause
1142 Beiträge
09.01.2015 11:18
Mama meist Wache ich auf dem rücken liegend auf. Deswegen denke ich eben dass es davon kommen könnte. So unter Tags habe ich gar nichts an schmerzen/ziehen.

Ich achte halt wirklich auf jede miniveränderung, ich bin ein kleiner Angsthase.
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 11:19
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

aaaaaaaaaaaaaah

die absagen gingen von

- wir nehmen keine kinder
- aufnahmestopp
- wir machen keine EEGs
- terminvergabe nur donnerstags zwischen 14-15 uhr
- prinzipell nehmen wir kinder ... ihr kind ist zu jung
- es geht erst keiner ans telefon und band läuft auch nicht
- ständig besetzt (da versuche ich es aber noch einmal)
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:19
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

ich hab mich gerade mit einigen fläschchen, saugern und der milchpumpe eingedeckt, beziehungsweise schon einmal den warenkorb gefüllt.

doch schon ...

nur hatte niklas ja die anpassungsschwierigkeiten und eine trinkschwäche ... das abpumpen hat bei mir wohl nicht gereicht und anlegen wollte niklas dann irgendwann nicht mehr (und ehrlich meine hebi war in dieser beziehung echt fürn popo) und somit war die milch nach knapp 4/5 wochen weg

ah, stimmt. wirst sehen, dieses mal klappt es.

ich hatte beim aaron gar keinen milcheinschuss. er wurde ja per notsectio in der 32.ten woche geholt und musste dann eine weile in den inkubator. anlegen durfte ich nicht. ich sollte abpumpen, der milcheinschuss würde schon kommen, sagte man mir. er kam nicht, trotz ständiger abpumperei. mein körper war aufgrund der umstände durch die notsectio, das geburtstrauma, total blockiert.
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:21
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

aaaaaaaaaaaaaah

die absagen gingen von

- wir nehmen keine kinder
- aufnahmestopp
- wir machen keine EEGs
- terminvergabe nur donnerstags zwischen 14-15 uhr
- prinzipell nehmen wir kinder ... ihr kind ist zu jung
- es geht erst keiner ans telefon und band läuft auch nicht
- ständig besetzt (da versuche ich es aber noch einmal)

puh, das gibts ja nicht!
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:23
Zitat von blaupause:

Mama meist Wache ich auf dem rücken liegend auf. Deswegen denke ich eben dass es davon kommen könnte. So unter Tags habe ich gar nichts an schmerzen/ziehen.

Ich achte halt wirklich auf jede miniveränderung, ich bin ein kleiner Angsthase.

dann könnte es wirklich daran liegen. und wenn du dir zum schlafengehen mal ein dickes kissen zwischen die beine klemmst, sodass eine seitwärtslage begünstigt bleibt?
blaupause
1142 Beiträge
09.01.2015 11:31
Zitat von Mama73:

Zitat von blaupause:

dann könnte es wirklich daran liegen. und wenn du dir zum schlafengehen mal ein dickes kissen zwischen die beine klemmst, sodass eine seitwärtslage begünstigt bleibt?

Das "problem" ist dass ich oft am Rücken angenehmer liege und besser einschlafe. aber ich probiere es mal und schaue ob es mir am Morgen "besser" geht, wenn ich gezwungen seitlich liegen bleibe. Es ist wie gesagt nicht schmerzhaft oder schlimm, aber ich mach mir bei sowas immer recht fix gedanken, gerade wenn ich hier bei Engelchen von wehen lese.

Ich habe gerade im TV Frühchen gesehen, die ca. zum jetzigen Zeitpunkt wie wir gerade sind, zur Welt kamen und es ist so toll zu sehen, wie das eigene Kind gerade inetwa aussieht und zu sehen, dass sie schon jetzt eigentlich fertig aussehen, nur kleiner und leichter. Das ist noch so unreal für mich.
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 11:41
alter hier hats grad mördermäßig geblitzt und gedonnert ... schütten tuts ja eh schon den ganzen vormittag und ich muss da jetzt gleich raus um niklas abzuholen
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:46
Zitat von miamo:

alter hier hats grad mördermäßig geblitzt und gedonnert ... schütten tuts ja eh schon den ganzen vormittag und ich muss da jetzt gleich raus um niklas abzuholen

ah!

hast du es weit?
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 11:47
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

ah!

hast du es weit?
gute 20min zu fuß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt