Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:51
Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

Zitat von blaupause:

Mama meist Wache ich auf dem rücken liegend auf. Deswegen denke ich eben dass es davon kommen könnte. So unter Tags habe ich gar nichts an schmerzen/ziehen.

Ich achte halt wirklich auf jede miniveränderung, ich bin ein kleiner Angsthase.

dann könnte es wirklich daran liegen. und wenn du dir zum schlafengehen mal ein dickes kissen zwischen die beine klemmst, sodass eine seitwärtslage begünstigt bleibt?

Das "problem" ist dass ich oft am Rücken angenehmer liege und besser einschlafe. aber ich probiere es mal und schaue ob es mir am Morgen "besser" geht, wenn ich gezwungen seitlich liegen bleibe. Es ist wie gesagt nicht schmerzhaft oder schlimm, aber ich mach mir bei sowas immer recht fix gedanken, gerade wenn ich hier bei Engelchen von wehen lese.

Ich habe gerade im TV Frühchen gesehen, die ca. zum jetzigen Zeitpunkt wie wir gerade sind, zur Welt kamen und es ist so toll zu sehen, wie das eigene Kind gerade inetwa aussieht und zu sehen, dass sie schon jetzt eigentlich fertig aussehen, nur kleiner und leichter. Das ist noch so unreal für mich.

verstehe ich.

grad jetzt zum ende hin dann auch wieder... es werden sich jetzt ja die körperlichen wehs häufen, einfach auch, weil unser körper nun merklich für die geburt trainiert. die gebärmutter zieht sich zusammen, später kommt der druck nach unten dazu. ich erinnere mich, dass es sich beim misha wie ein sich runterschrauben anfühlte und ich immer zu meinem freund sagte: "da, er schraubt schon wieder!"
Mama73
6325 Beiträge
09.01.2015 11:52
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

alter hier hats grad mördermäßig geblitzt und gedonnert ... schütten tuts ja eh schon den ganzen vormittag und ich muss da jetzt gleich raus um niklas abzuholen

ah!

hast du es weit?
gute 20min zu fuß

wäre für mich aktuell auch eine kleine ewigkeit. ich muss auch gleich los. reiner weg sind - ohne kinder - aber nur ca. acht minuten.
TschiBo
280 Beiträge
09.01.2015 13:04
Je nach dem auf welcher Seite ich liege tut mir die jeweilige Pobacke und der Oberschenkel aussen weh. Und grad bin ich extrem kurzatmig und hechel mehr als die Hunde beim Gassi gehen

BabyTV gabs heute keins...erst am 06.02. Sie hat heute nach dem Kanaldinhens geguckt und das sieht super aus. Am Dienstag bekomm ich die Blutwerte zweck Diabetes und Eisen. Grenzwertig war heute der PHWert da soll ich jetzt Vagi-C nehmen.
wiegen tu ich 71,3 kg...also grad mal 6 kg zugenommen.
Am Wehenmesser war ich heute auch abeR der zeigte nix an. Sieht also alles super aus.

Gestern wurde ein guter Freund meines Mannes Papa. Das Baby wiegt 3,1 kg und mein Mann meinte....ui, voll der Brocken. Da musste ich ihm erstmal erklären dass das normales Gewicht ist. Sein Sohn musste in der 30. Woche geholt werden und wog da 740g oder so. Meine Töchter waren ja auch bloss 1990 u d 1750g. Wenn bei uns jetzt also alle weiter normal läuft wird das für uns beide eine ganz neue Erfahrung

Jetzt ruh ich mich erstmal aus bis Anna kommt und dann gehen wir Shoppen
09.01.2015 13:14
Zitat von Umi:

engelchen bleib ruhig!
Wie war die Nacht, haben sich die Wehen beruhigt ?
Kannst du dir Hilfe holen durch die Familie/Freunde, damit du die Zwerge eine Zeit lang abgeben kannst um dich zu schonen ?
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Die Nacht war ok, Amaro kam 2x und wollt ne Milch, aber sonst konnt
ich ganz gut schlafen, Wehen ließen dann auch nach.

Nee Familie muss ja selbst arbeiten. Außerdem spielt Amaro nicht mit bei
jemandem zu bleiben wenn ich nicht bei bin, selbst bei meiner Mama wird
grad nur gebrüllt sobald ich auf Toi gehe (außerdem hat sie jetzt sicher andere
Sachen zu tun Und Wuffi kommt heute wohl auch nach Hause, mit Beckenbruch
und kleinem Zwerg, das funktioniert nicht).

Danke. Madame liegt auch wieder quer, vll deswegen gestern die Wehen.
09.01.2015 13:17
Zitat von Mama73:

engelchen: dein fa-termin ist ja schon ein weilchen her, nicht? wann wäre denn dein nächster? das klingt gar nicht gut, was deine schlappheit und die wehen anbelangt.
Nächsten Mittwoch hab ich wieder, werd auch auf den Eisenwert bestehen
und vll auf n CTG, mal sehen was die an der Anmeldung sagen, eigentlich wärs
noch nicht dran meinte sie.

@Mama.... ich hab noch ganz viele Glasflaschen (von Nip), bräuchtest nur neue
Sauger kaufen, wenn du möchtest kannst du die haben, ich brauch sie eh nicht.

Zum Abpumpen lass dir am besten eine elektrische vom Kia oder FA aufschreiben,
per Hand ist auf Dauer sehr anstrengend, ich hab eine Handpumpe von Nuby
glaub ich, guck ich nachher mal nach.
09.01.2015 13:18
Zitat von miamo:

aaaaaaaaaaaaaah
ich hab jetzt geschlagene 2std versuch einen EEG termin für niklas zu bekommen und habe bei 20 ärzten angerufen ich hab jetzt aufgegeben und mich an die AOK gewandt das sie mir helfen sollen bin grad echt sauer und traurig
ich find das ätzend das selbst bei Kindern ewig keine Termine zu kriegen sind.
TschiBo
280 Beiträge
09.01.2015 13:20
Engelchen....bei mir haben sie heute ein CTG gemacht

bin ab heute 27. Woche und auch inzwischen UHU
09.01.2015 13:20
Zitat von miamo:

alter hier hats grad mördermäßig geblitzt und gedonnert ... schütten tuts ja eh schon den ganzen vormittag und ich muss da jetzt gleich raus um niklas abzuholen
oje :s ich muss auch gleich nochmal mit den Wauzis und dann die
Zwerge abholen, ist zwar nicht weit aber ich nehm trotzdem das Auto (bin
ehrlich bin zu faul heute zu Fuß zu gehen)
miamo
8196 Beiträge
09.01.2015 13:38
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von miamo:

oje :s ich muss auch gleich nochmal mit den Wauzis und dann die
Zwerge abholen, ist zwar nicht weit aber ich nehm trotzdem das Auto (bin
ehrlich bin zu faul heute zu Fuß zu gehen)
hät ich nen auto würde ich es auch nehmen ...

wir haben es so grade vorm hagel nach hause geschafft ... sind aber trotzdem bis auf die knochen nass gewesen (die klamotten waren grad erstmal im trockner) die ersten 500m hatte ich ein heulendes bockendes kind neben mir weil es auf teufel doch nicht seine regenhose +jacke&gummistiefel anziehen wollte ... na und dann is er wieder in den pfützen gehüpft ... einmal bekam er dann doch panik bei einem sehr starken windstoß + einem mega blitz dazu ... da is er dann auch mal 30sek brav an der hand gelaufen ... aber ich bin ehrlich ... is nächste woche wieder so bescheidenes wetter bleibt er zuhause ... ich hatte stellenweise echt bammel da darauße und hab immer geschaut on äste runter kommen
09.01.2015 13:40
bin so froh wieder ein Auto zu haben ganz ehrlich....

wenns Wetter so mies bleibt würd ich ihn auch zu Hause lassen
Umi
Umi
43310 Beiträge
09.01.2015 13:48
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

wer von euch ist denn firm, was flaschenmarken anbelangt?

da ja nun alles anders kommt, als gehofft und geplant, ich eine erste lange zeit nicht stillen werde, muss ich mich wohl mit fläschchen eindecken.

ich hatte gedacht (für den fall auch, dass ich das stillen später noch versuchen könnte), bei der nuckelform "brustnah" zu bleiben. tommee tippee kommt mir da in den kopf... andererseits meine ich, positives immer auch von der marke mam gehört zu haben...

auch wäre meine frage, wer welches abpumpgerät wärmstens empfehlen kann?
welche is echt empfehlen kann sind die flaschen und sauger von tommee tippee ... die hatten wir bei niklas ... sind sind ähnlich wie avent (aber die hatte ich nie in benutzung)

ah, schön zu wissen, dass deine erfahrungen mit der marke gute sind. ich tendiere favorisierend auch zu tommee tippee. danke.

Ich würde bei Falschen, Saugern und auch Pumpe zu Meleda tendieren.
Bei der Falsche und den Saugern besonders deswegen weil die Technik dem Stillen nachempfunden ist und die Kids für die Milch arbeiten müssen. Es läuft nicht so einfach raus wie aus den normalen Falschen und es kommt seltener zu Saugverwirrungen bzw der Übergang zur Brust ist leichter.
Schau bezüglIch Ischias nach Übungen oder frag deine Hebi/deinen Fa nach Akupunktur, das kann echt Wunder bewirken.

blaupause ich denke das kommt wirklich von der fehlenden Bewegung während dem Schlafen. Besonders wenn du meinst es bessert sich nach dem Aufstehen.
Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Ärgerlich mit dem Termin miamo . Ich hoffe die AOK kann dir helfen.
Bei uns ist es total windig. Heute hat schon unsere Regentonne einen Abgang gemacht. Die stand Kopf und wäre fast den Hügel runter gekullert.

Wir hatten bei Tabea 1! Flasche zu Hause, mehr nicht. Keine Milchpulver, nichts. Und ich muss sagen es war das Beste was wir machen konnten. So kommt man erst gar nicht in Versuchung mal "eben" auf die Falsche auszuweichen.
Aber für mich war auch von Anfang an klar ich stille und das funktioniert.
Ich schätze bei den meisten Frauen ist es einfach Kopfsache und viele in unserem Umfeld waren einfach nicht durchsetzungsfähig bzw haben dann nach 1-2 Wochen aufgehört, weil es doch so weh tut.

Weiß jemand schon dass sie auf keinen Fall stillen will?
Ich hab noch eine elektrische Milchpumpe von NUK und einen
Vaporisator von NUK hier. Beides sucht ein neues zu Hause.
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/ernaehrung/vaporisator-2-in-1- von-nuk
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/ernaehrung/elektrische-milchpu mpe-von-nuk
TschiBo
280 Beiträge
09.01.2015 13:49
Mit dem Astabbruch bei Sturm is nich zu Spassen und ich mit meinem Sshirn habs glat vergessen und bin durch eine allee von alten Pappeln gelatscht mit den Hunden
Umi
Umi
43310 Beiträge
09.01.2015 13:50
Hört sich gut an engelchen .
Versuch über den Tag verteilt dein Magnesium zu nehmen, vllt hilft es mehr....und mach so wenig wie möglich, aber das weißt du ja selbst.
Vllt beschäftigen sich die Zwerge ein wenig selbst, auch wenn du nur auf dem Sofa daneben liegst ?
Silke1985
1680 Beiträge
09.01.2015 14:23
bubble: oh je das tut mir sehr leid. kann mich den anderen nur anschließen. genieß die zeit so gut es geht mit deiner Familie man weiß nie wie viel zeit noch bleibt. ich wünsche euch jedoch dass ihr nch viel zeit mitinander verbringen könnt. fühl dich gedrückt...
Wahnsinn wie schnell das mit dem krebs geht,. das ist sehr erschreckend..

engelchen herzlcihen glückwunsch zum ww und gute besserung... versuch dich etwas zu schonen

blaupause schläfst du auf dem rücken oder auf der seite? ich habe mal gelesen das man in der ss lieber auf der linken seite schlafen soll da das besser für die durchblutung ist, und das Fehlgeburtrisiko vermindert... vielleicht hilft dir das

miamo: ach wie süß dass ihm das pfützenspringen so sehr gefallen hat...
das ist ja ne frechheit von den ärzten. drück dir die daumen dass es nun über die kk klappt

mama:: leider hab ich keine erfahrung mit fläschchen und abpumpgeräten, da mein großer das fläschchen verweigert hat. hab aber auch schon gehört dass die avent oder tommee tippee recht brustwarzen ähnlich sein sollen und es da weniger zu stilliritationen kommenn soll...
Zum abpumpen hatte mir meine Hebamme damals folgende handpumpen empfohlen: Lansinoh, Medala/Harmony oder Avent und zu diesen Handpumpen sollen dann glaub auch die Fläschchen gut sein also dass es da weniger zu stilliritationen kommt....
Zu Avent sagte sie mir hier zahlt man eben den Namen aber sie sind auch gut aber halt auch teurer...
Wegen Schnuller weiß ich von Lian dass das meist kein Problem ist die eigenen mit in die Klinik zu bringen. Er lag anfangs wegen einer Lungenentzündung auf der Intensivstation...

tschibo: waren deine Mädels frühchen? das glaub ich dass das dann eine ganz neue erfahrung für euch wird... schön dass beim FA alles gut war

Hier stürmt es heute auch total... echt ekliges Wetter da draußen. bin froh das ich nicht weg muss....
TschiBo
280 Beiträge
09.01.2015 14:35
Jepp...in der 34. Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt