April-Babys 2015 *Osterbaby*
09.01.2015 15:29
Zitat von Umi:Mach ich schon (Mg)
Hört sich gut an engelchen .
Versuch über den Tag verteilt dein Magnesium zu nehmen, vllt hilft es mehr....und mach so wenig wie möglich, aber das weißt du ja selbst.
Vllt beschäftigen sich die Zwerge ein wenig selbst, auch wenn du nur auf dem Sofa daneben liegst ?
sich selbst beschäftigen? vergiss es *.* Danilo gnatzt grad so dermaßen
das ich ihn in sein Zimmer gesteckt hab, wenn er fertig ist darf er wieder
raus kommen, hat seinen Bruder hier rumgeschubst wie sonst was, ihm
alles weggenommen usw.
Also das wird nix.....
Bescheid wegen der HH war auch grad im Kasten, 2 Std. sind genehmigt
pro Tag, die Hochsetzung ist abgelehnt die 2 Std brauch ich ja schon fast
um die Zwerge Kitafertig zu machen und wegzubringen :s Also Haushalt
doch weiter allein machen....
09.01.2015 18:44
umi, danke wegen der empfehlung zu meleda. denke, ich werde dann jetzt diese marke bestellen.
ischias... habe mich darueber belesen und es koennte tatsaechlich sein
ich werde mich erkundigen, was akkupunktur anbelangt. es ist schon ziemlich schmerzhaft und ich bezweifle, dass es mit zunehmenden bauch besser wird. waerme am steissbein hatte ich bisher gemieden, weil ich mal hoerte, dass waerme wehen ausloesen koenne...
silke, dir auch danke fuers ueberlegen zum flaschenthema.
ischias... habe mich darueber belesen und es koennte tatsaechlich sein
ich werde mich erkundigen, was akkupunktur anbelangt. es ist schon ziemlich schmerzhaft und ich bezweifle, dass es mit zunehmenden bauch besser wird. waerme am steissbein hatte ich bisher gemieden, weil ich mal hoerte, dass waerme wehen ausloesen koenne...
silke, dir auch danke fuers ueberlegen zum flaschenthema.
09.01.2015 19:12
engelchen, dank dir fuers angebot. aber es wird die meleda-serie.
09.01.2015 20:22
Zitat von Mama73:schon gelesen
engelchen, dank dir fuers angebot. aber es wird die meleda-serie.
Ischias hab ich ja auch, drück dir die Daumen das dir Akupunktur hilft
(mir nämlich nicht *.* )
09.01.2015 21:22
Morgen soll der kinderwagen geliefert werden hach ich freu mich
10.01.2015 09:05
Ich habe mir gestern so ein grosses Stillkissen gekauft und das heute Nacht mit ins bett genommen. Ach Goddle hab ich gut geschlafen. Und nix tut mir weh heute. Herrlich
10.01.2015 09:51
Also wegen der schmerzproblematik von gestern:
Abends beim tv gucken hatte ich plötzlich wieder Rücken und unterleibsziehen. Nicht sehr viel aber doch unangenehm. Ich habe mich im Bett dann auf die Seite gelegt mit meinem Stillkissen und da ging's mir dann besser und heute Morgen habe ich gar kein ziepen.
Allerdings bin ich in der nacht mehrmals aufgewacht und jedesmal auf dem Rücken. Irgendwie scheine ich mich unbewusst auf den Rücken zu drehen.
Ich muss das mal weiter beobachten und Dienstag spreche ich es beim Arzt an.
Abends beim tv gucken hatte ich plötzlich wieder Rücken und unterleibsziehen. Nicht sehr viel aber doch unangenehm. Ich habe mich im Bett dann auf die Seite gelegt mit meinem Stillkissen und da ging's mir dann besser und heute Morgen habe ich gar kein ziepen.
Allerdings bin ich in der nacht mehrmals aufgewacht und jedesmal auf dem Rücken. Irgendwie scheine ich mich unbewusst auf den Rücken zu drehen.
Ich muss das mal weiter beobachten und Dienstag spreche ich es beim Arzt an.
10.01.2015 12:09
Hallo Mädels,
war nun auch ein paar Tage nicht online, da ich in der Arbeit war. Es waren die letzten 3 Tage. Nun bin ich im BV
So schwer es mir fällt, aber es war die richtige Entscheidung. Vor allem habe ich nach den 3 Tagen - in denen ich fast jeden Tag 10 h gearbeitet habe um keinen Scherbenhaufen zu hinterlassen - echt gemerkt dass es nicht mehr geht. So lange sitzen ist die Hölle.
Naja, mal schauen was ich die nächsten 3 Monate daheim so alles mache.
@Mama : Ich kann mich den anderen uneingeschränkt anschließen. Sprich mit uns über deine Ängste und Sorgen, wenn du das Bedürfnis danach hast. Wir sind für dich da
Habe gestern erfahren, dass der Sohn eines Arbeitskollegen an der selben Krankheit leidet. Obwohl seine Frau bereits Wochen vorher in der Klinik war, haben sie den Herzfehler NICHT erkannt. Das muss man sich mal vorstellen Selbst nach der Geburt meinten die Ärzte es sei alles in Ordnung, bis es endlich fest gestellt wurde. Und die wohnen in einer Millionenstadt...nicht in einem Dorf.
Das gute ist, er hat nun bereits 2 OP's hinter sich und es geht ihm gut. Hoffe das macht dir etwas Mut.
@Blaupause : Ich denke das Ziepen ist ganz normal wenn unsere Zwerge wachsen. Kann dich aber gut verstehen, bin auch übervorsichtig und achte auf jedes komische Zeichen meines Körpers. Bänderziehen hatte ich persönlich schon Wochen nicht mehr. Das war nur vermehrt am Anfang.
Schlafen: Ich schlafe auch meist auf dem Rücken ein, obwohl ich eigentlich ein Seitenschläfer bin. Das bereitet mir aber vermehrt Probleme. Links rum geht gar nicht, denn da drückt es mir irgendwelche Organe ab und es fängt furchtbar an zu kribbeln. Rechts rum geht auch nicht, denn da tut mir immer mein Arm weh, das hatte ich aber schon vor der SS.
Dazu kommt, dass mir meine Hände immer mehr Probleme machen. Sie tun noch immer weh und schlafen in der Nacht immer ein. Ganz schlimm ist es nach dem Aufwachen, da kann ich sie kaum zu einer Faust verschließen. Werde ich nächste Woche beim Doc ansprechen.
war nun auch ein paar Tage nicht online, da ich in der Arbeit war. Es waren die letzten 3 Tage. Nun bin ich im BV
So schwer es mir fällt, aber es war die richtige Entscheidung. Vor allem habe ich nach den 3 Tagen - in denen ich fast jeden Tag 10 h gearbeitet habe um keinen Scherbenhaufen zu hinterlassen - echt gemerkt dass es nicht mehr geht. So lange sitzen ist die Hölle.
Naja, mal schauen was ich die nächsten 3 Monate daheim so alles mache.
@Mama : Ich kann mich den anderen uneingeschränkt anschließen. Sprich mit uns über deine Ängste und Sorgen, wenn du das Bedürfnis danach hast. Wir sind für dich da
Habe gestern erfahren, dass der Sohn eines Arbeitskollegen an der selben Krankheit leidet. Obwohl seine Frau bereits Wochen vorher in der Klinik war, haben sie den Herzfehler NICHT erkannt. Das muss man sich mal vorstellen Selbst nach der Geburt meinten die Ärzte es sei alles in Ordnung, bis es endlich fest gestellt wurde. Und die wohnen in einer Millionenstadt...nicht in einem Dorf.
Das gute ist, er hat nun bereits 2 OP's hinter sich und es geht ihm gut. Hoffe das macht dir etwas Mut.
@Blaupause : Ich denke das Ziepen ist ganz normal wenn unsere Zwerge wachsen. Kann dich aber gut verstehen, bin auch übervorsichtig und achte auf jedes komische Zeichen meines Körpers. Bänderziehen hatte ich persönlich schon Wochen nicht mehr. Das war nur vermehrt am Anfang.
Schlafen: Ich schlafe auch meist auf dem Rücken ein, obwohl ich eigentlich ein Seitenschläfer bin. Das bereitet mir aber vermehrt Probleme. Links rum geht gar nicht, denn da drückt es mir irgendwelche Organe ab und es fängt furchtbar an zu kribbeln. Rechts rum geht auch nicht, denn da tut mir immer mein Arm weh, das hatte ich aber schon vor der SS.
Dazu kommt, dass mir meine Hände immer mehr Probleme machen. Sie tun noch immer weh und schlafen in der Nacht immer ein. Ganz schlimm ist es nach dem Aufwachen, da kann ich sie kaum zu einer Faust verschließen. Werde ich nächste Woche beim Doc ansprechen.
10.01.2015 17:12
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von OoBubbleOo:jepp zog sich über Jahre....
Zitat von Engelchen1711:
Wie wahr, meine Großeltern sind beide an Leberkrebs gestorben :s
Ohh neiin das ist so scheiße und schrecklich sowas wünscht man echt keinen
Ohh gott das kenne ich
10.01.2015 17:12
Zitat von Umi:
OoBubbleOo ich wünsche euch viel Kraft für den Weg und noch viele schöne Momente und Stunden. Wir verstehen alle wenn du aktuell nicht am Pc sitzen möchtest. Genieße die Zeit und mach das Beste aus der Situation. *drück*
Du kannst jederzeit wieder bei uns rein schneien.
Dankeschön
10.01.2015 17:13
Zitat von miamo:
Zitat von Engelchen1711:bubble ich schock dir auch ein großes kraftpaket für deine familie ...
Zitat von OoBubbleOo:oh man Krebs ist echt sch.....
Zitat von blaupause:
Bubble das tut mir wahnsinnig leid. Aufgrund der vielen Kontrollen liest es sich als hätte deine Mama schon mal Krebs gehabt? Wie sieht die Prognose aus? Ich wünsche euch alles Gute und dass egal wieviel Zeit ihr noch miteinander habt, sie in wertvoller Weise miteinander verbringen könnt.
50 ist noch kein Alter, meine Mama wurde letztes Jahr erst 50 und hatte vor 3Jahren auch Krebs. ich wünsche euch alles erdenklich Gute und mach dir keinen Kopf weil du nicht so oft schreibst, wir nehmen es dir in keinster Weise krumm!
Dankeschön nein das ist ihr erster krebs & der krebs sitzt halt im magen ,becken und leber fest laut ärzte Mein vater vertarb im oktober.2013 am krebs & mein opa / ihr vater im dezember.2012
krebs is ein a****loch ... die halbe familie von meinem mann is ihm zum opfer gefallen
Ohh gott ihr armen scheiße
10.01.2015 17:14
Zitat von Mama73:
Zitat von OoBubbleOo:
Huhu meine lieben
Sorry das ich mich hier schon wieder fast nen monat nicht mehr gemeldet habe , uns geht es so lala ..Meine mama hat am 06.01.2015 erfahren das sie krebs hat in der leber, im magen und im becken & sie wird am 30.03.15 50 jahre alt .. Möchte die zeit und alles mit meiner familien geniessen & da möchte ich ungern am pc sein sie hat in die letzten monate 20 kilo abgenommen ..Vor 6 monaten hatte sie kein krebs gehabt tumor marker hat nix angezeigt & anfang / mitte dezember das gleiche ... Ich schaue hier mal bald wieder rein wenn es mir bis dahin nicht wünsche ich euch alles liebe :-*
um gottes willen! das ist furchtbar! kann das denn so rasend schnell gehen, wenn mitte dezember ein tumor marker nichts anzeigte? sehr beängstigend. dann ist deine mama noch jung... es tut mir sehr leid. ja, nutzt zeit, teilt so viele momente wie möglich miteinander! ich wünsche euch viel kraft und alles liebe!
Dankeschön
11.01.2015 04:28
@ Bubble... ich hoffe deine Mama findet noch Kraft um ein wenig das Leben genießen zu können... Die Oma von meinem Freund bekam die selbe Diagnose, mir ihr ging es leider auch rapide abwärts, aber das lag an den 87 Jahren, und da will der Körper nicht mehr kämpfen, sie wurde schlagartig zu einem Pflegefall und starb innerhalb einen Jahres. Später stellte sich raus, das sie es schon seit 10 Jahren wusste! Aber ihren Mann damit nicht in den Tod treiben wollte, der Mann starb und sie sagte es der Familie und dann wie gesagt 1 Jahr. Ich hoffe das trotz allem deine Mama noch Zeit bekommt! Meine Uroma bekam Knochen- und Blutkrebs im Jahre 2007 und eine lebensdauer von 2-8 Monaten! Sie lebt heute noch. Hatte zwischenzeitlich sogar den Krebs komplett besiegen können, aber es brach dann im letzten Sommer wieder aus. Ich wünsche es deiner Mama sehr das sie Zeit hat! Meine Tante steht auf der Liste für eine Spenderleber, Liste 7.. Toi toi toi!
11.01.2015 04:40
@ Mama: wie geht es dir eientlich? Hab nu nichts nachgelesen, aber kam was neues raus bei dir & Bela wegen Herzchen & so?
@ die anderen: ich hoffe euch geht es soweit gut, bis halt das übliche?!
@ MICH: Hatte am 18.12. einen Termin zur Feindiagnostik, aber auch ein Trauerfall im Bekanntenkreis und musste Termin verschieben, da ich Babysitter spielen musste, damit meine Freundin ihren Ehemann identifizieren kann. Der Papa von Baby machte dann neuen Termin am 8.1.15 um 15 Uhr aus, ich bin also Donnerstag hin, da lachte sie mich schon an und sagte "zu spät" ich "ne" der Papa schickte mir Termin im Whats App und siehe da, es hat 15 Uhr notiert und der Termin war 13:15 Uhr. *grrr* dabei htte ich am 8.1. auch nach Weimar zur Krebssprechstunde gemusst & hab den Termin verschoben da FA erst ab 8.1. geöffnet hatte und ich keine Überweisung hatte. Nun darf ich am 16.1. zur Feindiagnostik und dann gleich nochmal 10/15 Tage später zur Befundsbesprechung, Regelultraschall (Übergangsultraschall von 2. zum 3. Trimester). Mein Hebammentermin musst ich auch absagen am Montag da dort die Beerdigung war, a muss ich dann am 22.1. hin *lach* also renn ich wieder nur zu Ärzten:
Für die LISTE:
16.01.15 10:30 Uhr-> Feindiagnostik
20.1.15 13 Uhr -> Dysplasiesprechstunde
22.1.15 11:00 Uhr -> Hebamme
Name: Leonard
Leonard geht es anscheind sehr gut, er ist mopsfidel... Kämpft anscheind mit dem Bauch, scheint ihn wohl zu stören Wenn ich an meinem Handy Bowling spiele, dann Tritt er am fleissigsten, wenn ich schlafe tritt er mich wach und meine Rippen trifft er auch schon seit einer Woche Mein Großer liest immer mehr und liest ihm jetzt schon vor Zu Weihnachten hat Leonard auch einen Schlafsack und ein Handtuch bekommen Die Woche bestell ich Fingerfarben und lass mal meinen großen was auf den Bauch malen
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken einer Sectio! Ich werd den Feindiagnostiker mal Fragen ob es möglich wäre eine Sectio zu machen und die Konisation gleich mit zu machen. Auch in der Dysplasiesprechstunde und bei meiner Frauenärztin werde ich nachfragen. Denn ich war im Krankenhaus und fragte nach und die Scharben nach JEDER Entbindung generell aus! Also warum soll ich mich 2 mal operieren lassen, wenn es mit einmal möglich wäre? Wäre das egoistisch?
@ die anderen: ich hoffe euch geht es soweit gut, bis halt das übliche?!
@ MICH: Hatte am 18.12. einen Termin zur Feindiagnostik, aber auch ein Trauerfall im Bekanntenkreis und musste Termin verschieben, da ich Babysitter spielen musste, damit meine Freundin ihren Ehemann identifizieren kann. Der Papa von Baby machte dann neuen Termin am 8.1.15 um 15 Uhr aus, ich bin also Donnerstag hin, da lachte sie mich schon an und sagte "zu spät" ich "ne" der Papa schickte mir Termin im Whats App und siehe da, es hat 15 Uhr notiert und der Termin war 13:15 Uhr. *grrr* dabei htte ich am 8.1. auch nach Weimar zur Krebssprechstunde gemusst & hab den Termin verschoben da FA erst ab 8.1. geöffnet hatte und ich keine Überweisung hatte. Nun darf ich am 16.1. zur Feindiagnostik und dann gleich nochmal 10/15 Tage später zur Befundsbesprechung, Regelultraschall (Übergangsultraschall von 2. zum 3. Trimester). Mein Hebammentermin musst ich auch absagen am Montag da dort die Beerdigung war, a muss ich dann am 22.1. hin *lach* also renn ich wieder nur zu Ärzten:
Für die LISTE:
16.01.15 10:30 Uhr-> Feindiagnostik
20.1.15 13 Uhr -> Dysplasiesprechstunde
22.1.15 11:00 Uhr -> Hebamme
Name: Leonard
Leonard geht es anscheind sehr gut, er ist mopsfidel... Kämpft anscheind mit dem Bauch, scheint ihn wohl zu stören Wenn ich an meinem Handy Bowling spiele, dann Tritt er am fleissigsten, wenn ich schlafe tritt er mich wach und meine Rippen trifft er auch schon seit einer Woche Mein Großer liest immer mehr und liest ihm jetzt schon vor Zu Weihnachten hat Leonard auch einen Schlafsack und ein Handtuch bekommen Die Woche bestell ich Fingerfarben und lass mal meinen großen was auf den Bauch malen
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken einer Sectio! Ich werd den Feindiagnostiker mal Fragen ob es möglich wäre eine Sectio zu machen und die Konisation gleich mit zu machen. Auch in der Dysplasiesprechstunde und bei meiner Frauenärztin werde ich nachfragen. Denn ich war im Krankenhaus und fragte nach und die Scharben nach JEDER Entbindung generell aus! Also warum soll ich mich 2 mal operieren lassen, wenn es mit einmal möglich wäre? Wäre das egoistisch?
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt