April-Babys 2015 *Osterbaby*
08.01.2015 14:57
Essen und schlafen.....so gehts mir heute auch.....ich bin grad beim obst....meine Verabredung hab ich abgesagt. Is mir zu stressig
08.01.2015 15:00
gute besserung, tschibo.
und: mit obst machst du nix verkehrt. lass es dir schmecken.
und: mit obst machst du nix verkehrt. lass es dir schmecken.
08.01.2015 15:02
Wird der Eisenwert bei euch in Gdl oder mmol gemessen?
glückwunsch allen WWlern
müde, sch.... Kopfkino
glückwunsch allen WWlern
müde, sch.... Kopfkino
08.01.2015 15:25
Klinke mich auch mal wieder ein, komme leider wenig dazu hier rein zu sehen, bis zum Mutterschutz ist ja noch etwas hin, und versuche natürlich vor der Geburt so viel wie möglich aus meiner Ausbildung mitzunehmen
Habe gelesen, dass ihr teilweise auch "Problemchen" mit euren Eisenwerten habt. So geht's mir auch Bin daher eine Woche krankgeschrieben, rufe morgen an um mir die aktuellen Werte der Blutabnahme Anfang der Woche durchgeben zu lassen. Je nachdem wird entschieden, was und in wie fern ich etwas einnehmen muss, bekomme es leider alleine nicht in den Griff
Das plättet einen wirklich, außer schlafen und von Bett zu Couch wandern bekomme ich derzeit auch nicht viel produktives gebacken
Habe gelesen, dass ihr teilweise auch "Problemchen" mit euren Eisenwerten habt. So geht's mir auch Bin daher eine Woche krankgeschrieben, rufe morgen an um mir die aktuellen Werte der Blutabnahme Anfang der Woche durchgeben zu lassen. Je nachdem wird entschieden, was und in wie fern ich etwas einnehmen muss, bekomme es leider alleine nicht in den Griff
Das plättet einen wirklich, außer schlafen und von Bett zu Couch wandern bekomme ich derzeit auch nicht viel produktives gebacken
08.01.2015 15:40
Tchibo gute Besserung
Mallou auch dir gute Besserung. Vielleicht liegt es ja wirklich am Eisen
Mama Blaupause und miamo Glückwunsch zum ww
Ich bin heute auch so müde werde wohl früh ins Bett gehen. Hab heute meinen Neffen zum babysitten ist echt anstrengend zwei so Kasper zu haben.... aber nun schlafen sie endlich....
Mallou auch dir gute Besserung. Vielleicht liegt es ja wirklich am Eisen
Mama Blaupause und miamo Glückwunsch zum ww
Ich bin heute auch so müde werde wohl früh ins Bett gehen. Hab heute meinen Neffen zum babysitten ist echt anstrengend zwei so Kasper zu haben.... aber nun schlafen sie endlich....
08.01.2015 15:44
wow .... meiner wird ja auch in mmol gemessen, meiner lag im August
schon nur noch bei 7,6 ...
08.01.2015 16:13
Zitat von Engelchen1711:
ui das ist aber wenig oder? nimmst du dann Eisentabletten?
08.01.2015 16:17
Zitat von Engelchen1711:
und dir wurden keine eisentabletten verschrieben?
ich sollte bei einem 11er wert bereits welche einnehmen.
ich kann mir gut vorstellen, dass dein drieseliges gefühl, schlappheit etc. daher rühren.
08.01.2015 16:25
Eisenwert: der sorgt immer wieder für Verwirrung, weil das mit diesen zwei Maßeinheiten einfach fröhlich von den Ärzten durcheinander geworfen und oft eben nicht gekennzeichnet wird. Die alte Einheit ist g/dl - Normwert bei Frauen ca. 12-16 (das müsste bei Umi die Einheit sein). Die neue Einheit ist mmol/l - Normwert ca. 7,5-9,9 (das müsste bei Engelchen die Einheit sein). Also wären sowohl Umi als auch Engelchen genau an der untersten Grenze. Ich hatte bei der ersten Messung in der 12 SSW 7,2 mmol/l - hat meinen Arzt nicht sonderlich gestört. Aber vielleicht hat er es auch gar nicht gesehen. Wie ich inzwischen weiß, liest er sich nicht unbedingt durch, was die Arzthelferinnen in den MuPa eintragen . Letztes Mal wurde ja auch Blut abgenommen, bin also gespannt, wie der Wert jetzt ist (habe selbständig Eisen genommen).
Miamo, die Stoffys habe ich bei http://www.stoffywelt.de und bei http://www.blumenkinder.eu bestellt. War kein Paket, habe mir alles selbst zusammengestellt - von allem etwas, um ein bisschen ausprobieren zu können . Die AIO (All in ones) waren ca. 20-25 € pro Stück und die Höschenwindeln und Überhosen jeweils zwischen 15 und 20 €
Miamo, die Stoffys habe ich bei http://www.stoffywelt.de und bei http://www.blumenkinder.eu bestellt. War kein Paket, habe mir alles selbst zusammengestellt - von allem etwas, um ein bisschen ausprobieren zu können . Die AIO (All in ones) waren ca. 20-25 € pro Stück und die Höschenwindeln und Überhosen jeweils zwischen 15 und 20 €
08.01.2015 16:27
Zitat von Silke1985:nein noch nicht, wurde bisher aber auch nicht nochmal kontrolliert
Zitat von Engelchen1711:
08.01.2015 16:29
Zitat von Mama73:nein wurds nicht. weiß nicht ob sie es nicht gesehen hat
Zitat von Engelchen1711:
und dir wurden keine eisentabletten verschrieben?
ich sollte bei einem 11er wert bereits welche einnehmen.
ich kann mir gut vorstellen, dass dein drieseliges gefühl, schlappheit etc. daher rühren.
muss die doch eh selbst kaufen
hab ja nächste Woche eh Termin, werd mal fragen.
08.01.2015 16:32
ich geh mal meine Eisentableten raus kramen, mehr als Verstopfung bekomm ich ja davon nicht..
08.01.2015 16:36
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Silke1985:nein noch nicht, wurde bisher aber auch nicht nochmal kontrolliert
Zitat von Engelchen1711:
wow seid August wurde er gar nicht mehr kontrolliert? das ist aber ne lange zeit. mein Arzt meinte normal kontrolliert er es alle 4 Wochen....
Bei meiner letzten ss war es auch dann ganz plötzlich runter gegangen. wann hast du denn wieder nen Termin? da würde ich es ansprechen dass sie es mal wieder kontrollieren sollen
08.01.2015 17:08
nein wurde nicht mehr kontrolliert, am 14. hab ich wieder Termin
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt