April-Babys 2015 *Osterbaby*
26.11.2014 23:37
Zitat von miamo:
Wir kaufen kein neues zimmer ... hase wird erst bei uns schlafen ... entweder im familienbett oder beistellbett ... wenn er dann umziehen sollte haben wir noch das babybett von niklas ... die kommode bekommt wieder den wickelteil drauf gebaut ... neue zimmer gibt es dann wenn wir umziehen sollten ca. 2016 ...
Niklas hat schon wieder fast 39°
Das Bett, welches wir gekauft haben, ist eine kombi aus beistellbett und kleinkindbett.
27.11.2014 00:19
Gute Besserung den kranken Mäusen !!
Bei uns kommt der Zwerg zu uns ins Zimmer. Wann es dann ein eigenes gibt wird sich zeigen bzw sie bekommen dann ein gemeinsames.
Bei uns kommt der Zwerg zu uns ins Zimmer. Wann es dann ein eigenes gibt wird sich zeigen bzw sie bekommen dann ein gemeinsames.
27.11.2014 07:49
Zitat von Mama73:glückwunsch
beim zubettbringen der kinder - beim vorlesen und bauchkuscheln - hat der bauchzwerg endlich mal wieder kräftiger meldung gegeben.
und morgen bin auch ich in der magischen 21.ten woche ! im beginn des sechsten monats!
27.11.2014 08:02
Zitat von Mama73:
Zitat von miamo:
Zitat von Gänseblümchen13:ja haben wir schon ... aber niklas kann aufgrund einer dyspraxie nicht richtig bis garnicht sprechen ...
Zitat von miamo:
...
Habt ihr Niklas mal gefragt wegen Namen?
Jarik gefallt mir auch gut!
Janis noch besser! Könnte meinen Mann aber auch nicht davon überzeugen, falls es doch ein junge wird! Den hatte ich schon vorgeschlagen
Ja wir haben unseren baum schon stehen ... mein mann konnte es nicht abwarten ...
das musste ich jetzt googlen... wann bekamt ihr denn diese diagnose für ihn?
janis ist doch klasse! gefällt mir auch richtig gut. vielleicht bekommst du deinen mann noch überzeugt.
die diagnose bekamen wir vorein paar wochen + "folgeschäden" vom KISS ...
geistig ist er seinen alter entsprechend (sogar etwas weiter) entwickelt ... motorisch ist er "nur noch" ca ein halbes jahr entwicklungsverzögert ... sprachlich mindestens nen jahr wenn nicht sogar zwei ...
mama und papa sagt er ca. nen knappes jahr ... z.z. kann er ca 80-100 worte und ne handvoll sätze sprechen ... er hat schwierigkeiten spuchstaben auszusprechen ...
im grunde kann er alle buchstaben usw. er hat ne sprachmelodie und auch die richtige betonung ... nur spricht er in einer phantasiesprache ... er kann einige buchstabe auch von seiner mundmotorik her nicht aussprechen z.b. er kann mama sagen aber z.b. nicht maus (die logo meint das er jetzt nur worte abspeichert und nicht die buchstaben) er hat dann echt probleme und verzweifelt daran das er dieses wort nicht aussprechen kann es aber möchte ...
und das KISS welches ihn in seiner motorischen entwicklung beeinträchtigt hat ... hat ihn auch in seiner sprachlichen entwicklung eingeschränkt ...
die logo geht davon aus das es durch einen sauerstoffmangel während der geburt passiert ist (er hatte mehrfach die nabelschnur um den hals) und sie hofft das er bis zum schulalter sprachlich alles aufgeholt hat ...
sie hatte ein jungen in der praxis mit der gleichen diagnose der das einschulen mit 6 geschafft hat und mit 8 alles aufgeholt und sprachlich dann altergerecht entwickelt war ... das hoffen wir jetzt einfach auch
sorry das es so lang geworden ist
27.11.2014 08:10
Zitat von Engelchen1711:
super bald haben wir alle die Hälfte geschafft
hast du doch schon 140 Tage ist die hälte, du hast noch 134 ab 20+0 oder stimmt dein ticker nicht
27.11.2014 08:12
Zitat von Engelchen1711:
Ich begeb mich dann mal auf die KiZi-Suche
Habt ihr schon Vorstellungen was es werden soll?
Wir haben diese Woche zugeschlagen. Die Entscheidung fiel auf Sonoma Eiche in Kombination mit weiß. Da gab es momentan ein Angebot in unserem Möbelhaus. Haben für einen großen Schwebetürenschrank (2,26 m breit) + 120x200 m Bett + Nachtkästchen nur 620 € bezahlt. Dazu passende Wickelkommode habe ich online bestellt.
Ein Gitterbett konnten wir ja günstig gebraucht ergattern und die neue Matraze wurde auch bereits geliefert. Somit wäre dann alles komplett.
Da David ein großes Zimmer bekommt, werde ich das große Bett gleich aufbauen. So habe ich die Möglichkeit mich bei Notfällen (z.B. Krankheit) zu ihm zu legen, sobald er in seinem Zimmer schläft.
Die ersten Monate kommt er aber auch mit Beistellbett zu uns ins Schlafzimmer....ach ich freu mich
27.11.2014 08:44
Zitat von julchen1908:weiß ich doch, ich mein doch die anderen hier
Zitat von Engelchen1711:
super bald haben wir alle die Hälfte geschafft
hast du doch schon 140 Tage ist die hälte, du hast noch 134 ab 20+0 oder stimmt dein ticker nicht
27.11.2014 08:46
Erstmal kommt Minimaus auch zu uns ins Schlafzimmer, trotzdem kriegt sie
schon ihr eigenes eingerichtet, die Jungs wollten ja leider nicht lange bei
uns schlafen
@WW.... glückwunsch allen WWlern
schon ihr eigenes eingerichtet, die Jungs wollten ja leider nicht lange bei
uns schlafen
@WW.... glückwunsch allen WWlern
27.11.2014 10:03
Zitat von miamo:
Zitat von Mama73:
Zitat von miamo:
Zitat von Gänseblümchen13:ja haben wir schon ... aber niklas kann aufgrund einer dyspraxie nicht richtig bis garnicht sprechen ...
...
Ja wir haben unseren baum schon stehen ... mein mann konnte es nicht abwarten ...
das musste ich jetzt googlen... wann bekamt ihr denn diese diagnose für ihn?
janis ist doch klasse! gefällt mir auch richtig gut. vielleicht bekommst du deinen mann noch überzeugt.
die diagnose bekamen wir vorein paar wochen + "folgeschäden" vom KISS ...
geistig ist er seinen alter entsprechend (sogar etwas weiter) entwickelt ... motorisch ist er "nur noch" ca ein halbes jahr entwicklungsverzögert ... sprachlich mindestens nen jahr wenn nicht sogar zwei ...
mama und papa sagt er ca. nen knappes jahr ... z.z. kann er ca 80-100 worte und ne handvoll sätze sprechen ... er hat schwierigkeiten spuchstaben auszusprechen ...
im grunde kann er alle buchstaben usw. er hat ne sprachmelodie und auch die richtige betonung ... nur spricht er in einer phantasiesprache ... er kann einige buchstabe auch von seiner mundmotorik her nicht aussprechen z.b. er kann mama sagen aber z.b. nicht maus (die logo meint das er jetzt nur worte abspeichert und nicht die buchstaben) er hat dann echt probleme und verzweifelt daran das er dieses wort nicht aussprechen kann es aber möchte ...
und das KISS welches ihn in seiner motorischen entwicklung beeinträchtigt hat ... hat ihn auch in seiner sprachlichen entwicklung eingeschränkt ...
die logo geht davon aus das es durch einen sauerstoffmangel während der geburt passiert ist (er hatte mehrfach die nabelschnur um den hals) und sie hofft das er bis zum schulalter sprachlich alles aufgeholt hat ...
sie hatte ein jungen in der praxis mit der gleichen diagnose der das einschulen mit 6 geschafft hat und mit 8 alles aufgeholt und sprachlich dann altergerecht entwickelt war ... das hoffen wir jetzt einfach auch
sorry das es so lang geworden ist
das macht gar nichts. ich fand es sehr interessant zu lesen. danke.
gut, dass es frühzeitig diagnostiziert werden konnte und niklas dadurch die entsprechenden förderungen erhalten kann.
27.11.2014 10:35
Danke Mama . Schrank können wir zum Glück gleich abholen...der Rest kommt im Januar. Ist aber nicht so tragisch, hauptsache ich kann die Babyklamotten die ich bekommen habe gleich mal waschen, sortieren und einräumen...möchte bald fertig werden
27.11.2014 10:39
Wie geht's euch sonst allen so?
Ich habe seit ein paar Tagen mit Kreuzschmerzen zu kämpfen. Ist aber nicht die Wirbelsäule sondern die Muskulatur links und rechts davon. Mein Mann hat mich gestern massiert und meinte das kann er heute wieder machen für seine leidende, schwangere Frau
Möchte ja demnächste Yoga beginnen und hoffe das es dann besser wird. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Weiß aber nicht, ob ich mich vor Weihnachten noch aufraffen kann
An alle leidgeplagten Mamis: Wünsche euren armen, kranken Zwergen baldige Besserung
Ich habe seit ein paar Tagen mit Kreuzschmerzen zu kämpfen. Ist aber nicht die Wirbelsäule sondern die Muskulatur links und rechts davon. Mein Mann hat mich gestern massiert und meinte das kann er heute wieder machen für seine leidende, schwangere Frau
Möchte ja demnächste Yoga beginnen und hoffe das es dann besser wird. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Weiß aber nicht, ob ich mich vor Weihnachten noch aufraffen kann
An alle leidgeplagten Mamis: Wünsche euren armen, kranken Zwergen baldige Besserung
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt