Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
01.11.2014 11:54
Zitat von Alice27:

ich habe übrigens gestern und heute die ersten beiden sachen für das baby bestellt! 2 packungen stoffwindeln und 1x eine fisher price erlebnisdecke.

ich informiere mich da auch grad ganz viel.
Alice27
123 Beiträge
01.11.2014 12:13
Zitat von Bella87:

Zitat von Alice27:

ich habe übrigens gestern und heute die ersten beiden sachen für das baby bestellt! 2 packungen stoffwindeln und 1x eine fisher price erlebnisdecke.

ich informiere mich da auch grad ganz viel.

ok, in dem fall hab ich so mullwindeln/spuckwindeln gemeint.

wenn du zu stoffwindeln eine frage hast, kann ich dir aber gerne weiterhelfen. meinen jüngsten habe ich auch mit stoffwindeln (mit hu-da windeln) gewickelt. ich kenne ja eine ganz tolle seite dazu bzw. die dame hat mich damals sehr gut beraten. allerdings ist sie aus österreich.

du hast mich übrigens gerade daran erinnert noch ein paar überhosen zu kaufen, aber da warte ich noch etwas bis ich weiß es es wird und auf den stoffwindelgutschein den man bekommt wenn man ein kind erwartet.
blaupause
1142 Beiträge
01.11.2014 12:20
Ich muss ja sagen ich bin ein windig überfordert mit dem Klamottenkauf. Weil ich einfach auch absolut keine Ahnung hab wie warm man ein Baby einpacken muss und wann es dem Baby zu warm wird, wie das im April ist, wo es weder heiß noch kalt ist, sondern angenehm dazwischen.
Ich weiß nicht wie das mit dem spucken und Co ist, wieviel ich zum wechseln brauch, was man nachts in den Schlafsack anzieht usw.
Leek
1274 Beiträge
01.11.2014 12:36
Einkaufen: Haben bisher kaum was eingekauft.
Wollen aber heute oder nächste Woche mal los und so Dinge ansehen wie Kinderwagen und Kinderzimmer. Da hat man ja manchmal auch noch lieferzeit die bedacht werden muss. Kinderwagen wird aber ja vom zukünftigen Opa gesponsert
Und ein paar Klamotten hab ich auch schon hier. Neutrale Farben.

Engelchen: Ärgerlich. Passiert öfter sowas? Wohnt ihr zur Miete oder ist habt ihr die Wohnung/ das Haus gekauft?
Oh danke für den Tipp mit dem Babyphone, Da werde ich mal schnell gucken.

Bella: Das hab ich mich auch schon gefragt mit der größe (nachdem ich gecheckt hab dass du die Babygröße gemeint hast und nicht die Größe für Damenmode )
Eigentlich braucht man doch auch nicht so viel von den ganzen Anfangsgrößen oder nicht? Die Babys wachsen doch wie sonstwas.

Stoffwindeln: Wollt ihr echt damit wickeln? Stelle mir da super viel Arbeit mit voll.... Und etwas....naja ekelig finde ich es glaub ich auch

Gestern hab ich mich mit mit ein paar Freundinnen getroffen.
Als ich an kam waren schon alle da. Und einer guten Freundin hab ich sofort angesehen dass etwas anders ist. Konnte es nicht sofort deuten. Sie war auch eigentlich echt wie immer.
Irgendwann waren wir unter uns und da hab ich sie gefragt ob alles klar wäre.
Da kam schon so ein ganz komisches "eeeehm jaaaa, warum?"
"Du siehst so....zufrieden...aus. Und hast eine ganz andere Ausstrahlung...kann es sein dass..."
"Waaaaah, verrate es noch keinem. Eigentlich wollen wir es erst etwas später erzählen aber warum hast du das sofort erkannt?

Ich freu mich, dann sind unsere Kinder gleich alt und wachsen zusammen auf
01.11.2014 13:20
Zitat von blaupause:

Zitat von Engelchen1711:

blaupause du hast den Maxi Cosi Citi oder?

Guck mal hab da grad ne Sicherheitswarnung zu gefunden, kontrollier
das mal bei eurem....

http://www.maxi-cosi.de/de-de/maxicosi-service/sab elt.aspx

Danke dass du mir die Info weitergegeben hast! Ich habe eben gleich mal nachgesehen, unserer ist von Mai 2014, also alles bestens
Danke nochmal!

Keine Ursache
01.11.2014 13:22
Zitat von blaupause:

Ich muss ja sagen ich bin ein windig überfordert mit dem Klamottenkauf. Weil ich einfach auch absolut keine Ahnung hab wie warm man ein Baby einpacken muss und wann es dem Baby zu warm wird, wie das im April ist, wo es weder heiß noch kalt ist, sondern angenehm dazwischen.
Ich weiß nicht wie das mit dem spucken und Co ist, wieviel ich zum wechseln brauch, was man nachts in den Schlafsack anzieht usw.
Ganz ruhig bleiben Vieles davon kommt im GVK noch

Du machst doch einen oder? Ansonsten findest du ganz leicht raus ob
deinem Baby zu warm ist wenn du im Nacken fühlst wie es sich da anfühlt.
Zu warm? Zu kalt? oder ok?
01.11.2014 13:24
Zitat von Leek:

[....]
Engelchen: Ärgerlich. Passiert öfter sowas? Wohnt ihr zur Miete oder ist habt ihr die Wohnung/ das Haus gekauft?
Oh danke für den Tipp mit dem Babyphone, Da werde ich mal schnell gucken.
[...]

Stoffwindeln: Wollt ihr echt damit wickeln? Stelle mir da super viel Arbeit mit voll.... Und etwas....naja ekelig finde ich es glaub ich auch
[....]
War das erste mal bisher werds aber im Auge behalten....
Ausziehen werden wir sowieso, schon wegen dem extremen Schimmel in
allen Räumen die nach vorn raus gehen (ich lüfte schon mehrmals am Tag
und Heizung läuft auch, aber die vor uns hatte das schon so extrem und wenns
erstmal im Mauerwerk hängt kann ich mich dumm und dämlich lüften/heizen )

Wohnen zur Miete (leider, Eigenheim ist vorläufig nicht drin )

Gerne Wie gesagt Heizstrahler ist auch im Angebot.

Stoffwindeln wären auch nichts für mich. Hab auch so genug Arbeit
01.11.2014 13:27
Ich hatte doch letztens erzählt das ich ein paar Babysachen kaufen wollte
wo dir Trulla dann nicht aufgetaucht ist ....

Wollte es heute abholen, nu passt es auf einmal wieder nicht.
Morgen ab 17 Uhr dann bitte.... Hab ihr jetzt geschrieben das
sie es behalten kann, ich fahr doch da nicht nochmal hin um dann wieder
umsonst hinzufahren, zumal morgen schönes Wetter werden soll und ich
die Zeit lieber mit meinen Kindern draußen verbringe als einmal bzw 2x
quer durch die Stadt zu eiern....

Und mit Bahn fahr ich nächste Woche sicher nicht nochmal dahin, nochmal
4€ Straßenbahnticket und das dann wenns geht auch wieder umsonst oder wie?

Nö danke, guck ich bei E*ay und fertig ist....

Sowas paranoides.... weder Nachnamen noch Adresse rausgeben zu wollen *.*
Alice27
123 Beiträge
01.11.2014 13:33
@blaupause: so übergangszeiten sind immer schwer, deshalb würde ich sowohl noch nici strampler, als auch schon so baumwollstrampler besorgen. dann natürlich kurzarmbodys und langarmbodys. die kurzarmbodys kannst du gut wo darunter anziehen, den langarmbody unter einen strampler bzw. zu einer strampelhose. mit den bodys kannst du dann gut variieren.
im schlafsack (kommt ganz darauf an wie warm es bei euch ist) reicht normalerweise ein schlafanzug oder wenn es eher kühl ist noch ein kurzarmbody darunter.
jäckchen würde ich auch noch besorgen. ob man eine ganz dicke brauchen wird ist fraglich, (kommt auch ganz daraufa an ob du eher ende april oder anfang april, ende märz entbinden wirst) und kann man notfalls noch besorgen. ansonsten eine leichte jacke bzw. westerln. (in d sagt man dazu sweatjacken, oder?!)
so wie beim menschen ist es dann auch von baby zu baby unterschiedlich wie es angezogen werden muss. da hilft es einfach im nacken zu fühlen. du wirst sicher bald ein gefühl dafür haben.

@engelchen, also da mit dem strom ist ärgerlich. noch dazu finde ich strom immer eine sehr heikle angelegenheit. ich hoffe da passt wirklich alles bei euch.

@leek, ich glaube man stellt sich das viel schlimmer vor als es wirklich ist!
Alice27
123 Beiträge
01.11.2014 13:35
Zitat von Engelchen1711:

Ich hatte doch letztens erzählt das ich ein paar Babysachen kaufen wollte
wo dir Trulla dann nicht aufgetaucht ist ....

Wollte es heute abholen, nu passt es auf einmal wieder nicht.
Morgen ab 17 Uhr dann bitte.... Hab ihr jetzt geschrieben das
sie es behalten kann, ich fahr doch da nicht nochmal hin um dann wieder
umsonst hinzufahren, zumal morgen schönes Wetter werden soll und ich
die Zeit lieber mit meinen Kindern draußen verbringe als einmal bzw 2x
quer durch die Stadt zu eiern....

Und mit Bahn fahr ich nächste Woche sicher nicht nochmal dahin, nochmal
4€ Straßenbahnticket und das dann wenns geht auch wieder umsonst oder wie?

Nö danke, guck ich bei E*ay und fertig ist....

Sowas paranoides.... weder Nachnamen noch Adresse rausgeben zu wollen *.*

ok, da würde ich auch dann darauf pfeifen!
01.11.2014 13:36
*.* da passt gar nix.... hier sind noch die DDR-Alukabel in der Wand, bei
denen über uns hat letztens ne Steckdose angefangen zu brennen weil
Alu und Kupfer irgendwie zusammen kamen (frag mich nicht, versteh nicht
wie das geht, irgendwas mit Alu wandert haben sie mir versucht zu erklären )

Angeblich wurde die Elektik neu gemacht, wurde sie nicht.... n neuer
Sicherungskasten, neue Schalter und das wars auch schon...
01.11.2014 13:37
Zitat von Alice27:

[....]
ok, da würde ich auch dann darauf pfeifen!
das eine Teil war echt niedlich, aber ich lass mich doch nicht verarschen....

find auch noch andere niedliche Teile
julchen1908
2194 Beiträge
01.11.2014 16:38
Klamotten in 50/56 also mein Sohn kam mit 53cm... dennoch brauchten wir knapp 6 Wochen die 50/56 die 56 sogar bis teilweise zum 4. Monat. Groß fallen die Sachen von Topolino (ernstings) aus. H&M und C&A fallen im Vergleich zu Ernstings kleiner aus, so war es bei meinem Sohn damals. Allerdings hat Ernstings glaube bei Stramplern nur Doppelgrößen gehabt. Was ih absolut nicht braucht, sind Schlafanzüge. Mein Sohn hat immer im Strampler geschlafen, man musst ihn aber auch 3-4 mal am Tag umziehen. Also wenn mal was am Body war, wurde mein Sohn gleich umgezogen Gut aber ausm weißen Body kriegt man manche Sachen schwer raus.. also ich hatte meh, da ich im betreuten Wohnen nur 2 mal idie Woche waschen durfte... hatte da wirklich 20 Bodys, 15 Strampler, 15 paar Socken, 15 Unterziehhemdchen, aber das wurde nach und nach gekauft, einiges war auch geschenkt. ich glaube fast alles was ich an klamotten hatte war geschenkt von Omas, Opas, Mutti, Tanten, Onkelz, Bekannten und ich selbst hab dann 3-4 Teile gekauft... gut kommt ihr weg wenn ihr euch sachen ab 62 wünscht von euren Bekannten und ihr die 50/56 kauft.. ich wasche mittlerweile täglich... und werde nun doch gebraucht kaufen, obwohl ich das nie wollte, weil die tage ein bericht kam, das ebrauchtes schon öfter gewaschen wurde und viele chemiekalien die in babykleidung enthalten sind, schon rausgewaschen sind also wenn man sich was bei ebay ersteigert, dann ruhig 3-4 teile mehr man bekommt viel geschenkt...
julchen1908
2194 Beiträge
01.11.2014 16:39
Zitat von Engelchen1711:

*.* da passt gar nix.... hier sind noch die DDR-Alukabel in der Wand, bei
denen über uns hat letztens ne Steckdose angefangen zu brennen weil
Alu und Kupfer irgendwie zusammen kamen (frag mich nicht, versteh nicht
wie das geht, irgendwas mit Alu wandert haben sie mir versucht zu erklären )

Angeblich wurde die Elektik neu gemacht, wurde sie nicht.... n neuer
Sicherungskasten, neue Schalter und das wars auch schon...

uns gehts genauso wenn mein sohn im zimmer licht an macht, gehts in der stube aus und nach ner minute wieder an -.- fi fliegt auch laufend, ect... aber elektriker kommen... seit juni wollen die kommen
Leek
1274 Beiträge
01.11.2014 16:49
Kann ich die Sachen vom Baby eigentlich mit "unserem" normalen Waschpuvler waschen? Oder besser was milderes?
Die gebrauchten Sachen werden ja sowieso durchgewaschen aber auch die neuen sollen einmal durch die Waschmaschine...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt