April-Babys 2015 *Osterbaby*
31.10.2014 21:21
medea nein danke, mein "bedarf" an krabbeltieren ist für die nächsten paar jahre gedeckt... ich hab ja schon schwierigkeiten den biomüll in den kompost im garten zu werfen, weil wenn man den deckel hochhebt da immer paar kellerasseln rumdüsen lass das fast nur meinen freund machen, nur im äußersten notfall mach ich das mal selber. aber mir ist auch aufgefallen dass dieses jahr mächtig viele spinnen unterwegs sind. wahrscheinlich weils so ein feuchter sommer war und dementsprechend viele mücken.
babyphon haben auch eins von philips avent, das rauscht aber leider. wir haben es uns letztes jahr zu silvester zugelegt, weil ich in ruhe auf dem balkon mitfeiern wollte und nicht alle 5 minuten rein um zu horchen ob er eh noch schläft bei der knallerei.
so schalten wir es abends auch ein, damit wir die türe fest verschließen können, und bei normaler lautstärke film schauen und uns unterhalten können. aber sobald wir dann zum sohnemann ins bett kriechen schalten wir es aus, also es läuft nicht die ganze nacht.
babyzeug wir haben eigentlich noch alles, außer die babyschale, die hab ich recht rasch verkauft dann (auch ein maxicosi citi in dunkelrot ) aber da bekomm ich von ner freundin den, brauch ich nix zahlen und weiß dass er unfallfrei ist. ach ja, bei nem flohmarkt hab ich 3 teile gekauft, kann ich bei gelegenheit mal rüberstellen.
so, ich muss jetzt noch einen segelbootkuchen mit gummibärenmanschaft backen, gustav feiert morgen seinen 2ten geburtstag.
babyphon haben auch eins von philips avent, das rauscht aber leider. wir haben es uns letztes jahr zu silvester zugelegt, weil ich in ruhe auf dem balkon mitfeiern wollte und nicht alle 5 minuten rein um zu horchen ob er eh noch schläft bei der knallerei.
so schalten wir es abends auch ein, damit wir die türe fest verschließen können, und bei normaler lautstärke film schauen und uns unterhalten können. aber sobald wir dann zum sohnemann ins bett kriechen schalten wir es aus, also es läuft nicht die ganze nacht.
babyzeug wir haben eigentlich noch alles, außer die babyschale, die hab ich recht rasch verkauft dann (auch ein maxicosi citi in dunkelrot ) aber da bekomm ich von ner freundin den, brauch ich nix zahlen und weiß dass er unfallfrei ist. ach ja, bei nem flohmarkt hab ich 3 teile gekauft, kann ich bei gelegenheit mal rüberstellen.
so, ich muss jetzt noch einen segelbootkuchen mit gummibärenmanschaft backen, gustav feiert morgen seinen 2ten geburtstag.
31.10.2014 21:41
oh cool gibts ein Bild vom Kuchen?
Babyschale werden wir neu kaufen, meine ist mir schon zu alt jetzt
31.10.2014 22:10
Zitat von Engelchen1711:
ja gerne aber wahrscheinlich erst morgen.
das war auch der grund warum ich meine verkauft hab, bis sie bei uns wieder im einsatz gewesen wär, wär sie auch schon zu alt gewesen, bzw zu lang einfach irgendwo rumgestanden und dann wahrscheinlich als katzenbett geendet
31.10.2014 22:51
Wir waren gestern bei freunden, die haben mehrere eingeladen. einige haben sich glaub ich nicht getraut zu fragen, ob ich schwanger bin (kann man ja gerne mal fettnäpfchen geraten)
aber eine wollte mich begrüßen, die ich übrigens nicht kannte. und die gab mir nicht die hand, sondern sagte als allererstes "du bist schwanger!"
und ein mann fragte ob dieser becher meiner sei, und zeigte dann auf den bauch und sagte dann "ach nee, du bist ja schwanger" (er wusste das aber noch gar nicht)
ja, auch fremde personen sehen es mittlerweile
(schon komisch, wie man sich übers dick sein/werden freut )
aber eine wollte mich begrüßen, die ich übrigens nicht kannte. und die gab mir nicht die hand, sondern sagte als allererstes "du bist schwanger!"
und ein mann fragte ob dieser becher meiner sei, und zeigte dann auf den bauch und sagte dann "ach nee, du bist ja schwanger" (er wusste das aber noch gar nicht)
ja, auch fremde personen sehen es mittlerweile
(schon komisch, wie man sich übers dick sein/werden freut )
31.10.2014 23:12
Zitat von musikus:bei uns war sie ja fast die ganze Zeit in Benutzung
Zitat von Engelchen1711:
ja gerne aber wahrscheinlich erst morgen.
das war auch der grund warum ich meine verkauft hab, bis sie bei uns wieder im einsatz gewesen wär, wär sie auch schon zu alt gewesen, bzw zu lang einfach irgendwo rumgestanden und dann wahrscheinlich als katzenbett geendet
@bella.... schön freut mich für dich
01.11.2014 09:52
Guten morgen
Ich habe mich gefragt, wieviel man so tatsächlich in der Größe 50/56 braucht. so lange passen die Sachen ja nicht
Ich weiß, es ist noch viel Zeit zum kaufen, aber habt ihr schon ne Idee, wie ihr es machen wollt? Also wie viel so gekauft werden soll.
Ich habe mich gefragt, wieviel man so tatsächlich in der Größe 50/56 braucht. so lange passen die Sachen ja nicht
Ich weiß, es ist noch viel Zeit zum kaufen, aber habt ihr schon ne Idee, wie ihr es machen wollt? Also wie viel so gekauft werden soll.
01.11.2014 10:17
@Bella das habe ich mich auch schon gefragt !!!was sagen die erfahrenen Mamis dazu ?
01.11.2014 10:29
Also Amaro hat 50/56 ne ganze Weile gebraucht. Würde aber erstmal
nicht zuuuuu viel kaufen (Bodys können einer mehr nicht schaden, grad
wenn man stillt gehts schnell das die Zwerge mal überlaufen, war zumindest
bei Amaro oft der Fall)
Aber alles zum drüber ziehen würd ich jetzt nicht 100 Teile kaufen.
Nachkaufen kann man immer noch.
nicht zuuuuu viel kaufen (Bodys können einer mehr nicht schaden, grad
wenn man stillt gehts schnell das die Zwerge mal überlaufen, war zumindest
bei Amaro oft der Fall)
Aber alles zum drüber ziehen würd ich jetzt nicht 100 Teile kaufen.
Nachkaufen kann man immer noch.
01.11.2014 10:44
Engelchen: ja atu hat/hatte welche und da gabs kurz eine Aktion, da waren die so günstig. haben gleich zugeschlagen, ich glaub da war ich in der 8.Woche
Medea: ach ja kann mir vorstellen wie du meinst mit Ball der sich zusammen zieht. Danke für die Erklärung!
Bauch: der wird schon ziemlich begutachtet bei mir. Heute hat mich eine Frau ganz entgeistert angesehen, zuerst meinen Bauch und dann mir ins Gesicht. Was das sollte weiß ich nicht. Den Bauch kann ich zumindest wirklich nicht mehr verstecken. Ich stelle dann mal ein Bild in meine Galerie mit einem bauchvergleich von 4+0 und 17+0. Da es in Unterwäsche ist möchte ich es nicht in den bilderthread stellen. Edith : ok sorry funktioniert vom Handy aus nicht und am pc hab ich das Bild nicht.
Medea: ach ja kann mir vorstellen wie du meinst mit Ball der sich zusammen zieht. Danke für die Erklärung!
Bauch: der wird schon ziemlich begutachtet bei mir. Heute hat mich eine Frau ganz entgeistert angesehen, zuerst meinen Bauch und dann mir ins Gesicht. Was das sollte weiß ich nicht. Den Bauch kann ich zumindest wirklich nicht mehr verstecken. Ich stelle dann mal ein Bild in meine Galerie mit einem bauchvergleich von 4+0 und 17+0. Da es in Unterwäsche ist möchte ich es nicht in den bilderthread stellen. Edith : ok sorry funktioniert vom Handy aus nicht und am pc hab ich das Bild nicht.
01.11.2014 10:51
bei so kleineren größen ist es immer schwierig weil man ja, vor allem beim ersten, nicht weiß wie groß und schwer das baby wird. meine erstgeborener kam mit 51cm und knapp 4kg auf die welt und ihm waren z.b die 56 strampler am anfang auch noch groß genug. (kommt auch auf den schnitt an)
also ich würde es wie engelchen machen. ein paar sachen in gr. 56 (ein paar vl. auch in 50) und dann einfach nachkaufen wenn nötig. ich kann übrigens strampler bzw. dann im frühjahr/sommer bodys mit strampelhose und spieler nur empfehlen.
ich habe übrigens gestern und heute die ersten beiden sachen für das baby bestellt! 2 packungen stoffwindeln und 1x eine fisher price erlebnisdecke.
achja, ich habe jetzt die 2te nacht gut geschlafen. allerdings muss ich noch einmal mit meiner hä reden. das werde ich machen wenn ich zur internen untersuchung bei ihr bin. die verstopfte nase sorgt bei mir glaub ich für die kopfschmerzen.
drückt mir die daumen dass es vl. doch etwas gibt dass mich von dieser extrem verstopften nase befreit, noch bevor das baby da ist.
also ich würde es wie engelchen machen. ein paar sachen in gr. 56 (ein paar vl. auch in 50) und dann einfach nachkaufen wenn nötig. ich kann übrigens strampler bzw. dann im frühjahr/sommer bodys mit strampelhose und spieler nur empfehlen.
ich habe übrigens gestern und heute die ersten beiden sachen für das baby bestellt! 2 packungen stoffwindeln und 1x eine fisher price erlebnisdecke.
achja, ich habe jetzt die 2te nacht gut geschlafen. allerdings muss ich noch einmal mit meiner hä reden. das werde ich machen wenn ich zur internen untersuchung bei ihr bin. die verstopfte nase sorgt bei mir glaub ich für die kopfschmerzen.
drückt mir die daumen dass es vl. doch etwas gibt dass mich von dieser extrem verstopften nase befreit, noch bevor das baby da ist.
01.11.2014 11:03
Mädels grad gesehen,
bei Spiele*ax gibts das Babyphon von Philips (Avent) im Angebot.
statt 89,99€ für 62,99€ (auch online falls ihr keinen Laden davon
da habt).
da habt).
01.11.2014 11:04
Zitat von blaupause:achso, schade das hät man mal wissen sollen.
Engelchen: ja atu hat/hatte welche und da gabs kurz eine Aktion, da waren die so günstig. haben gleich zugeschlagen, ich glaub da war ich in der 8.Woche
01.11.2014 11:06
blaupause du hast den Maxi Cosi Citi oder?
Guck mal hab da grad ne Sicherheitswarnung zu gefunden, kontrollier
das mal bei eurem....
http://www.maxi-cosi.de/de-de/maxicosi-service/sab elt.aspx
das mal bei eurem....
01.11.2014 11:12
Zitat von Engelchen1711:
Mädels grad gesehen,
da habt).
Heizstrahler ist da auch grad im Angebot falls jemand einen braucht
01.11.2014 11:51
Zitat von Engelchen1711:
blaupause du hast den Maxi Cosi Citi oder?
das mal bei eurem....
Danke dass du mir die Info weitergegeben hast! Ich habe eben gleich mal nachgesehen, unserer ist von Mai 2014, also alles bestens
Danke nochmal!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt