Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43317 Beiträge
30.10.2014 21:42
Glückwunsch zu den ersten Bewegungen Gänseblümchen

Mama gutes Gelingen

super engelchen !!

hört sich echt gut an mit der Einteilung in dem KH musikus. Das macht auch Sinn und so hat jeder ein wenig Zeit für sich und die neue Situation.
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 22:07
Zitat von Umi:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

für mich wärs nicht so clever ambulant zu entbinden, ich weiß genau das
ich viel zu viel machen würde..... und dann ist ja mein HB auch noch so
niedrig, wer weiß wie es mir da geht wen er nach der Geburt noch
niedriger ist ....

Naja, die Gefahr bestünde bei mir auch, aber ich denke, da würde mein Mann mich zumindest, wenn er zu Hause ist Bremsen. Dann hab ich das Glück, dass meine Eltern gegenüber wohnen und somit etwas Hilfe gewährleistet ist. Was ich eben auch super finde, wenn man direkt nach Hause kann ist, dass man den Besuch viel besser steuern kann, ins Krankenhaus kommt ja doch wer will und ich muss ehrlich gesagt nicht jeden neugieren Idiotien da stehen haben, obwohl sie sich während der ss einen Dreck um einen geschert haben. Und das geht eben zu Hause nicht so einfach

Genau das dachte ich auch. Im KH kann ich niemanden aussperren oder mal die Klingel lahm legen wenn kein Besuch gewollt ist.
Zudem wäre die Frage mit wem man im Zimmer landet, wecken sich dann die Zwerge gegenseitig oder bekommt die andere Mami einen Haufen Besuch..nee, wollten wir nicht.

Hört sich super an engelchen. Schön wenn der Chef es so locker sieht!
Hat sich schon etwas Neues ergeben wegen dem Vertrag ?

Hört sich irgendwie süß an musikus
Glückwunsch zur beseitigten Mottenplage.
Den Spruch deiner Freundin kann ich nicht bestätigen, die hat man nicht automatisch immer wieder. Wir werfen einfach die befallenen Sachen weg und kontrollieren den Rest und verpacken wenn nötig neu. Das reicht auch schon aus.
Schön wenn dir der Kurs gefallen hat, die Blicke kann ich mir lebhaft vorstellen.

Ja, eben drum, dass kommt ja auch noch mit hinzu, wer liegt mit einem auf dem Zimmer. Und stimmt schon, zu Hause macht man dann die Klingel aus und gut ist im Krankenhaus achtet bei uns leider keiner drauf, wieviel Leute da gerade zu Besuch sind. Deswegen hoffe ich einfach, dass auch wir das Glück Haben, nach der Geburt heim zu können.
Ellie87
329 Beiträge
30.10.2014 23:42
Puh gerade 18 Seiten nachgelesen und vieles leider doch wieder vergessen. Ich leide an absoluter Demenz - das ist ganz furchtbar!
Außerdem jagt hier ein Infekt den anderen.
Ich darf nicht mehr arbeiten - heben und tragen ist zu anstrengend.
Seit einigen Tagen verhärtet sich auch immer mal die Kugel, wenn ich (zu) viel mache. Ich hab nun auch immer mal wieder Sodbrennen und bin kurzatmig.

Abends legt Zwergi los und ich bekomm eine Ladung Ziehen, Ziepen und kleine Tritte ab. Baden kann ich nicht mehr besonders warm, sonst melden sich die Mutterbänder sofort. Beim Niesen und Husten muss ich mich nach vorn lehnen, sonst platzt mir der Bauch.
Seit einigen Tagen werden die Steißschmerzen weniger.

Ich fühl mich wie in der 38. Woche.
Oh...hab heut Kompressionsstrümpfe angemessen bekommen. Gegen mein Wasser in den Beinen.
Schwanger sein ist supi!
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 09:24
ellie , du hast schon wasser in den beinen? nimmst du regelmäßig magnesium: dass der bauch schon so hart wird... pass da auf dich auf! ja, beim husten und niesen ist es super unangenehm. das habe ich auch.

ich wünschte, mein räupchen würde sich konstant bewegen... hab das zwergl schon wieder einige zeit nicht gespürt. es scheint ein eher gemütliches kleines. so wenig spürbar aktiv im bauch war nur mein dritter. die anderen drei haben ordentlich und regelmäßig rambazamba im bauch gemacht.

es trifft sich, dass ich am montag den nächsten regulären termin beim frauenarzt habe.
miamo
8196 Beiträge
31.10.2014 09:46
Zitat von Mama73:

ellie , du hast schon wasser in den beinen? nimmst du regelmäßig magnesium: dass der bauch schon so hart wird... pass da auf dich auf! ja, beim husten und niesen ist es super unangenehm. das habe ich auch.

ich wünschte, mein räupchen würde sich konstant bewegen... hab das zwergl schon wieder einige zeit nicht gespürt. es scheint ein eher gemütliches kleines. so wenig spürbar aktiv im bauch war nur mein dritter. die anderen drei haben ordentlich und regelmäßig rambazamba im bauch gemacht.

es trifft sich, dass ich am montag den nächsten regulären termin beim frauenarzt habe.
mach mir auch immer wieder sorgen wenn ich den hasen über tag nicht so merke/wahrnehme ... meist abends im bett merk ich es dann doch wenn es sich dreht oder so ... niklas war auch aktiver im bauch ...
gut das du montag wieder einen termin hast
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 09:49
miamo , wie geht es niklas? ist er wieder auf der höhe?
blaupause
1142 Beiträge
31.10.2014 10:00
Wie spürt sich denn ein harter Bauch an?
Ich hab ab und zu wenn ich liege auch einen recht "harten" Bauch, aber nur da wo die Gebärmutter liegt?! Muss ich mir da sorgen machen, ist vor allem wenn ich ein ziehen im Unterleib hab.
miamo
8196 Beiträge
31.10.2014 10:07
Zitat von Mama73:

joah eigentlich schon ... temperatur is wieder runter ... aber er hustet noch sehr verschleimt ... achja und er kann schon wieder NICHT hören und macht nur blödsinn ... also ja ihm gehts besser
31.10.2014 10:34
Mädels habt ihr euch schon Gedanken gemacht zwecke Babyphone? Habe erst den Ökotest-Bericht vom Oktober gelesen und es ist ja wirklich erschreckend wie massiv die strahlen
Hat jemand von euch einen An*elcare? Der war Testsieger. Ich denke so Schnick Schnack wie Gegensprechanlage, Sterne an die Decke projezieren, Luftfeuchtigkeitsmesser braucht man ja nicht unbedingt, oder?
Mama73
6325 Beiträge
31.10.2014 10:41
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

joah eigentlich schon ... temperatur is wieder runter ... aber er hustet noch sehr verschleimt ... achja und er kann schon wieder NICHT hören und macht nur blödsinn ... also ja ihm gehts besser

miamo
8196 Beiträge
31.10.2014 10:43
Zitat von Krümel2903:

Mädels habt ihr euch schon Gedanken gemacht zwecke Babyphone? Habe erst den Ökotest-Bericht vom Oktober gelesen und es ist ja wirklich erschreckend wie massiv die strahlen
Hat jemand von euch einen An*elcare? Der war Testsieger. Ich denke so Schnick Schnack wie Gegensprechanlage, Sterne an die Decke projezieren, Luftfeuchtigkeitsmesser braucht man ja nicht unbedingt, oder?
wir haben noch eins von niklas ... frag mich jetzt bitte nicht wie es heißt ... es hat nen nachtlicht ne gegensprechanlage und ne spieluhr drin ...
aber da hase eh erst bei uns schläft und wir alles auf einer ebene haben und zusätzlich alles offen gebaut ist werden wir keins brauchen
Leek
1274 Beiträge
31.10.2014 10:49
Da haben wir uns auch schon gedanken drüber gemacht.
Aber eher um die Reichweite als um die Strahlen.
Bei Strahlen bin ich der Meinung, dass man dann auch Handys, Mikrowelle und Fernseher verbannen muss. Aber jeder seiner Meinung

Eigentlich möchte ich auch ein Babyphone ohne schnick schnack. Es soll mir einfach nur mitteilen wenn das Baby wach ist und quengelt. Es muss keine Sterne an die Wand projizieren und es braucht auch kein Nachtlicht.
Aber eine gute Reichweite wäre schön.
Von unsrem Haus bis zum Garten des Nachbarns wo wir im Sommer oft sitzen sind es so 700m. Das wäre schön wenn es das schaffen könnte.
Meine Cousine hatte ien gutes, aber das ist leider hinüber
31.10.2014 10:55
Zitat von Leek:

Da haben wir uns auch schon gedanken drüber gemacht.
Aber eher um die Reichweite als um die Strahlen.
Bei Strahlen bin ich der Meinung, dass man dann auch Handys, Mikrowelle und Fernseher verbannen muss. Aber jeder seiner Meinung
Zitat:

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Keine Ahnung ob die Strahlung von den Babyphonen sooo viel schlimmer ist

Zitat von Leek:

Aber eine gute Reichweite wäre schön.
Von unsrem Haus bis zum Garten des Nachbarns wo wir im Sommer oft sitzen sind es so 700m. Das wäre schön wenn es das schaffen könnte.
Meine Cousine hatte ien gutes, aber das ist leider hinüber

Boah 700 m ist schon weit. Also die ich jetzt angschaut habe (unabhängig von der Strahlung) hatten max. 350 m.
31.10.2014 11:27
Zitat von Krümel2903:

Wir haben das Avent von Phillips und sind damit sehr zufrieden.
31.10.2014 11:29
Achso nochwas zum Babyphon....

Ich würd euch empfehlen ein digitales zu nehmen, bei den analogen
hat man schnell mal andere Babyphone drin sprich man hört andere
Kinder oder auch gern mal n Trucker wenn einer langfährt (also
Funk).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt