April-Babys 2015 *Osterbaby*
30.10.2014 21:01
Zitat von Engelchen1711:
@musikus..... omg ich wär schreiend durchs Haus gerast.... ich HASSE
VIEZEUG !!! baaaaaaaaaaaaaah
jap, ich normalerweise auch, aber irgendwer muss es ja machen. normalerweise schicke ich meinen freund vor, aber der war grad nicht da und gustav bei der oma, da hab ich schweren herzens das zeug entsorgt, da weiß ich wenigstens dass es ordentlich gemacht ist...
30.10.2014 21:02
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Mama73:
schade... ihr schreibt gerade so viel und interessantes, und ich komme nicht so recht rein und hinterher. muss jetzt - nachdem der tag hübsch voll war - nochmal an den herd, um buletten fürs kiga-halloween-frühstück zu braten.
Oh je, Mama du arme jetzt noch an den Herd und Braten was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse zum Glück gehen Buletten immer recht fix, wenn man einmal dran ist finde ich. Auf das du schnell auf die Couch kannst und die Beine auch mal hochlegen kannst.
dank dir. ich leg jetzt auch los. 1 1/2 kg hack verarbeiten.
habt einen schönen abend und bis morgen!
30.10.2014 21:03
Zitat von Engelchen1711:
Man hört das dieses Jahr sehr viel... Echt eilig, die ganzen viecher!!!
Wow, das sind ja traumzeiten!!!
Ich spüre das würmchen
War mir die Tage nicht 100%ig sicher.
Aber heute schon. Es kitzelt so schön
30.10.2014 21:04
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mama73:huhu Mama
schade... ihr schreibt gerade so viel und interessantes, und ich komme nicht so recht rein und hinterher. muss jetzt - nachdem der tag hübsch voll war - nochmal an den herd, um buletten fürs kiga-halloween-frühstück zu braten.
einfach nachher wieder einsteigen, kriegst dann ne Zusammenfassung
hihi, du bist lieb. danke.
30.10.2014 21:05
Zitat von Mama73:
Zitat von Gänseblümchen13:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Gänseblümchen13:echt? na das wär schön....
Ich würde auch gern ambulant entbinden, versteifte mich aber nicht darauf, da die erste Geburt ein notkaiserschnitt war undmeinhb auch im Keller.
Ich rechne mit allem, da bin ich nachher hoffentlich nicht enttäuscht...
Gestern sagten sie ja bei "Babys", dass häufig die dritte Geburt von der Dauer her der ersten gleicht.
Wie war das denn bei den mamis, die schon drei Kinder haben?
Wie lang war deine erste geburt?
da möchte ich noch fix was zu sagen: ich kanns nicht bestätigen. die erste geburt dauerte etwas über zwölf stunden, die dritte geburt dauerte dreieinhalb stunden. auch der wehenschmerz war bei der dritten geburt ein anderer und weniger intensiv empfundener. dafür waren die presswehen bei der dritten geburt murks. und bei der ersten - ein segen.
Oh Mama, dass hört sich aber für mich als erstgebärende ganz ok an, mit 12 Stunden kann ich gut Leben man sagt ja wohl auch, dass 12 Stunden ganz gut und normal seien. Ich lass mich mal überraschen.
30.10.2014 21:06
zum besuch im kh: das ging bei uns super, da dort nur von 2-5 höchstens 2 besucher auf einmal erlaubt sind (außer papa und geschwisterkinder versteht sich). dh die leute mussten anrufen und sich einteilen lassen. einmal kamen 2 freundinnen und eine brachte ihren partner mit, da kam gleich wer vom personal und sagte dass einer gehen muss... also sehr streng. und keiner der besucher darf die zimmer betreten, nur im aufenthaltsraum kann man gäste "empfangen". das mit der dritten person fand ich etwas übertrieben, aber sonst total angenehm, weil man einfach eh so beschäftigt ist mit der neuen situation und stillen und und und, da sind so regeln von außen ganz gut für zb meine mama die wär sonst jeden tag von morgens bis abends da gewesen...
30.10.2014 21:09
bei mir dauerte die erste geburt nur 3 stunden aber ist wahrscheinlich was anderes, wurde mit tabletten eingeleitet und als nach 4 tagen immer noch nix passierte hat die hebamme die fruchtblase aufgestochen. und dann gings soooo heftig los, hatte keine spürbaren wehenpausen, da wär mit etwas länger und dafür bisschen sanfter doch lieber gewesen. hab angst wieder so einen wehenstrum zu bekommen beim zweiten.
30.10.2014 21:13
Pft freunde ... unsere besten freunde waren 1x im krankenhaus und danach wurden sie nie wieder gesehen ...
30.10.2014 21:14
Zitat von miamo:
Pft freunde ... unsere besten freunde waren 1x im krankenhaus und danach wurden sie nie wieder gesehen ...
Oh auch sehr nett. Ja schon sehr traurig manchmal was sich freund nennt und dann noch keine sind.
30.10.2014 21:19
Zitat von Ninchen30:
Zitat von miamo:
Oh auch sehr nett. Ja schon sehr traurig manchmal was sich freund nennt und dann noch keine sind.
ja das hab ich auch schon oft gehört, dass freunde plötzlich weg sind wenn ein baby da ist. das ist mir zum glück nicht passiert. alle freunde von denen ich es erwartet hab, sind genauso für mich da wie vorher. nur eine freundin kann absolut nix mit babies und kleinen kindern anfangen, das ist bisschen schwierig, aber das kann ich auch gut akzeptieren und wir schauen dass wir halt so was machen wenn mein freund grad auf den kleinen aufpasst. sie meints ja nicht bös, aber sie strahlt halt sowas aus, das kinder nicht mögen und mein sohn ist auch immer zickig und schlecht gelaunt wenn sie da ist. anfangs war ich total beleidigt, weil sie mir, als sie ihn die ersten male sah, ihn fast ignorierte und dann irgendwann sogar sagte, sie kann das nicht verstehen was immer alle an kleinen babies finden, sie kann damit absolut nix anfangen. aber naja, kann halt nicht jeder ein kindernarr sein.
30.10.2014 21:25
Zitat von Ninchen30:viele unserer Freunde haben von sich aus gesagt das sie
[...]
Schon traurig oder?! Wobei ich finde, man merkt dann einfach wo sich die Spreu vom Weizen trennt und wer die wirklichen Freunde sind. Ich bin da auch im Moment ganz radikal, scheinbar sieht man, sobald man schwanger ist, einige Dinge einfach klarer und realer. Was soll ich mit Leuten im Krankenhaus oder zu Hause, die sich schon während der ss nicht einmal danach erkundigt haben, wie es mir oder dem Baby geht. Ne ne, muss nicht sein.
lieber erst kommen wenn wir zu Hause sind damit ich erstmal meine
Ruhe habe
30.10.2014 21:27
Zitat von Gänseblümchen13:Naja ich mach mir schon etwas Sorgen das es diesmal noch schneller
Zitat von Engelchen1711:
Man hört das dieses Jahr sehr viel... Echt eilig, die ganzen viecher!!!
Wow, das sind ja traumzeiten!!!
Ich spüre das würmchen
War mir die Tage nicht 100%ig sicher.
Aber heute schon. Es kitzelt so schön
geht, fand 3 Std schon grenzwertig, war nur eine im Kreissaal :s
super glückwunsch
30.10.2014 21:31
Zitat von musikus:find ich gar nicht so schlecht, als ich bei Amaro entbunden hatte
zum besuch im kh: das ging bei uns super, da dort nur von 2-5 höchstens 2 besucher auf einmal erlaubt sind (außer papa und geschwisterkinder versteht sich). dh die leute mussten anrufen und sich einteilen lassen. einmal kamen 2 freundinnen und eine brachte ihren partner mit, da kam gleich wer vom personal und sagte dass einer gehen muss... also sehr streng. und keiner der besucher darf die zimmer betreten, nur im aufenthaltsraum kann man gäste "empfangen". das mit der dritten person fand ich etwas übertrieben, aber sonst total angenehm, weil man einfach eh so beschäftigt ist mit der neuen situation und stillen und und und, da sind so regeln von außen ganz gut für zb meine mama die wär sonst jeden tag von morgens bis abends da gewesen...
lag ne Polin mit bei mir im Zimmer, ihr Mann, Mutter und der Sohn kamen
wann sie lustig waren, mal n Mittagschlaf konnte man vergessen, duschen
gehen wann man wollte genauso, der Bengel wollte an meine Getränke
wie er wollte, stillen war auch blöd (bin dann rausgegangen) und krach hat
er auch wie sau gemacht
30.10.2014 21:37
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Engelchen1711:
für mich wärs nicht so clever ambulant zu entbinden, ich weiß genau das
ich viel zu viel machen würde..... und dann ist ja mein HB auch noch so
niedrig, wer weiß wie es mir da geht wen er nach der Geburt noch
niedriger ist ....
Naja, die Gefahr bestünde bei mir auch, aber ich denke, da würde mein Mann mich zumindest, wenn er zu Hause ist Bremsen. Dann hab ich das Glück, dass meine Eltern gegenüber wohnen und somit etwas Hilfe gewährleistet ist. Was ich eben auch super finde, wenn man direkt nach Hause kann ist, dass man den Besuch viel besser steuern kann, ins Krankenhaus kommt ja doch wer will und ich muss ehrlich gesagt nicht jeden neugieren Idiotien da stehen haben, obwohl sie sich während der ss einen Dreck um einen geschert haben. Und das geht eben zu Hause nicht so einfach
Genau das dachte ich auch. Im KH kann ich niemanden aussperren oder mal die Klingel lahm legen wenn kein Besuch gewollt ist.
Zudem wäre die Frage mit wem man im Zimmer landet, wecken sich dann die Zwerge gegenseitig oder bekommt die andere Mami einen Haufen Besuch..nee, wollten wir nicht.
Hört sich super an engelchen. Schön wenn der Chef es so locker sieht!
Hat sich schon etwas Neues ergeben wegen dem Vertrag ?
Hört sich irgendwie süß an musikus
Glückwunsch zur beseitigten Mottenplage.
Den Spruch deiner Freundin kann ich nicht bestätigen, die hat man nicht automatisch immer wieder. Wir werfen einfach die befallenen Sachen weg und kontrollieren den Rest und verpacken wenn nötig neu. Das reicht auch schon aus.
Schön wenn dir der Kurs gefallen hat, die Blicke kann ich mir lebhaft vorstellen.
30.10.2014 21:39
Ja das hat er heute auch gleich gefragt, ich dachte es steht nur zur Debatte,
dabei wars schon ein direktes Angebot vom Chef Mein Mann hats
nochmal angesprochen heute und der Chef meinte "na wenn du immer noch
einen unbefristeten willst...."
dabei wars schon ein direktes Angebot vom Chef Mein Mann hats
nochmal angesprochen heute und der Chef meinte "na wenn du immer noch
einen unbefristeten willst...."
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt