Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
30.10.2014 13:00
Zitat von miamo:

Zitat von Bones:

Zitat von miamo:

Zitat von Franzi1990:

Hallo liebe Mamas
mein Freund und ich diskutieren nun seit einigen Tagen über einen jungennamen... Bei einem Mädchen wären wir uns einig. Aber bei einem jungen ... Ich finde Maximilian wirklich schön, er mag den gar nicht. Nun habe ich Leon vorgeschlagen, wenn ich Maximilian dafür als zweitnamen verwenden darf. Aber er findet das albern, zwei Namen sind ihm zu viel Wie kann ich ihn denn bloß überzeugen finde einfach nur Leon zu kurz. Und ich würde es ja auch ohne bindestrich schreiben, damit der arme Wurm nicht immer so einen langen Namen schreiben muss.
hör mir uff mit jungennamen ... wir sind uns im prinzip einig aber so zu 100% bin ich mit unserer wahl auch noch nicht zufrieden

same here... verflixt ist das... ich hoffe einfach auf ein Mädchen uns bis ich es weiß, mach ich mich nicht mehr verrückt...
jaaaaaaaaaaaa es müssen definitiv mehr mädchen hier in den april ... ich melde mich freiwillig
ich mich auch
30.10.2014 13:00
Zitat von Leek:

Dass es irgendwie vielen so schwer fällt mit einem Jungennamen
Mein Mann war gsd mit meinen Vorschlägen immer direkt einverstanden

Auch fürs Osterhäschen gäbe es einen Jungennamen
30.10.2014 13:03
Jessica Biel soll ja schwanger sein.... im 3. Monat Und das Kind
soll im April kommen.... also irgendwer konnte da nicht rechnen oder?
miamo
8196 Beiträge
30.10.2014 13:04
Zitat von Engelchen1711:

ne definitiv nicht
musikus
681 Beiträge
30.10.2014 13:18
Zitat von Engelchen1711:

ach oft rechnen leute die älter sind oder sich nicht genau auskennen einfach 9 monate von et aus zurück und so ergeben sich dann die monate. als ich meiner schwägerin und der oma meines freundes sagte ich bin im 4ten monat, haben sie auch komisch geguckt und meinten das geht sich ja nicht aus, da käm das kind ja früher.... die haben die rechnung mit "ab dem tag der letzten regel" und 28 tage/monat überhaupt nicht verstanden und so getan als hätte ich das grad erfunden, damit ich ein bisschen weiter bin
30.10.2014 13:20
Zitat von musikus:

Zitat von Engelchen1711:

ach oft rechnen leute die älter sind oder sich nicht genau auskennen einfach 9 monate von et aus zurück und so ergeben sich dann die monate. als ich meiner schwägerin und der oma meines freundes sagte ich bin im 4ten monat, haben sie auch komisch geguckt und meinten das geht sich ja nicht aus, da käm das kind ja früher.... die haben die rechnung mit "ab dem tag der letzten regel" und 28 tage/monat überhaupt nicht verstanden und so getan als hätte ich das grad erfunden, damit ich ein bisschen weiter bin
naja aber Reporter sollten doch wissen wie man das ausrechnet oder?

früher hieß es ja auch nur man ist 9 Monate schwanger, stimmt ja so nicht
ganz, es sind ja 40 Wochen also 10 Monate
musikus
681 Beiträge
30.10.2014 13:27
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von musikus:

Zitat von Engelchen1711:

ja aber es ist noch seeeehr weit verbreitet mit den 9 monaten. weil viele auch erst ab der befruchtung rechnen, und da sinds dann, wenn man von mindestens 30 tagen/monat ausgeht, so wie sie im kalender sind, wirklich nur 9 monate. also ich hatte zb meinen es wahrscheinlich am 29. juli, da rechnet dann der laie: ab 29. august 2. monat, ab 29 septenber 3. monat... usw. aber stimmt schon, ein gut informierter reporter sollte wohl mit der heutzutage üblichen rechnung vertraut sein
30.10.2014 13:57
Zitat von musikus:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von musikus:

Zitat von Engelchen1711:

ja aber es ist noch seeeehr weit verbreitet mit den 9 monaten. weil viele auch erst ab der befruchtung rechnen, und da sinds dann, wenn man von mindestens 30 tagen/monat ausgeht, so wie sie im kalender sind, wirklich nur 9 monate. also ich hatte zb meinen es wahrscheinlich am 29. juli, da rechnet dann der laie: ab 29. august 2. monat, ab 29 septenber 3. monat... usw. aber stimmt schon, ein gut informierter reporter sollte wohl mit der heutzutage üblichen rechnung vertraut sein

die heutige rechnung sind vielmehr "mondmonate" Mond=28tage-zyklus
also eigentlich hat das jahr 13 monate....
aber da hat sichdmals nunmal jemand gedacht, dass 28/29/30/31 Tage Monate im Wechsel besser und abwechslungsreicher ist
30.10.2014 14:39
Wir hatten auch erst Spaß mit einem Bekannten, als wir gesagt haben, dass Nachwuchs unterwegs ist. Er meinte seine Schwägerin hätte auch erst entbunden und die war 10!!! MONATE schwanger. Das muss man sich mal vorstellen. Jeder ist 9 Monate schwanger und sie 10
30.10.2014 15:02
Zitat von Krümel2903:

Wir hatten auch erst Spaß mit einem Bekannten, als wir gesagt haben, dass Nachwuchs unterwegs ist. Er meinte seine Schwägerin hätte auch erst entbunden und die war 10!!! MONATE schwanger. Das muss man sich mal vorstellen. Jeder ist 9 Monate schwanger und sie 10

haha, wie geil
Leek
1274 Beiträge
30.10.2014 16:05
Zitat von Krümel2903:

Mensch Dann kam da ja sicher ein 65cm Baby bei raus was?
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 19:22
Zitat von Engelchen1711:

ich habe es heute morgen im Frühstücks fernsehen gesehen und das selbe zu meinem Mann gesagt, wie du jetzt
Ninchen30
2190 Beiträge
30.10.2014 19:24
Bezüglich Namensgebung haben wir auch hier das Problem mit den Jungen Namen eine Katastrophe ist das alles was mir gefällt findet mein Mann nicht toll und umgekehrt. Beim Mädchen sind wir uns da zum Glück einig, deswegen wäre ein Mädchen um einiges einfacher. aber ich denke ja immer noch, dass es ein kleiner Junge wird.
Umi
Umi
43317 Beiträge
30.10.2014 19:34
Bezüglich Namen haben wir uns noch gar nicht groß ausgetauscht.
Der Stress kommt erst noch.

Was habt ihr eigentlich geplant Mädels ?
KH ? Geburtshaus ? Hausgeburt ?
30.10.2014 19:36
So, dass wird jetzt wohl wieder etwas länger

Ninchen, die Hochzeit (nur standesamtlich) ist am 06.12. - musste meinem Bruder versprechen, dass der Nikolaus auch eingeladen ist (er ist übrigens 31 Jahre alt ).

blaupause, wie wir auf den Dezember gekommen sind: zum einen wollte ich heiraten, bevor das Kind da ist und vor allem wollte ich meinen neuen Nachnamen haben, bevor ich meinen ersten wissenschaftlichen Artikel veröffentliche (das passiert hoffentlich noch vor der Geburt ). Dann gefällt mir 2014 besser als 2015 . Ein bisschen Vorlauf haben wir natürlich auch gebraucht und November gefällt mir nicht so (Januar auch nicht und Februar war mir dann zu spät). Also blieb da irgendwie nur der Dezember übrig. Der hat für mich auch einfach so ein familiäre, kuschelige Stimmung .

Umi, das ist ja klasse, dass ihr auch im Dezember geheiratet habt. Was hattest du denn an (vor allem Schuh-technisch ) und was hattet ihr für Wetter?

Miamo, Krümel zwei Paar Schuhe stehen auch zur Debatte - nur bin ich halb Schwabe und weiß nicht, ob ich es über's Herz bringe, zwei Paar Schuhe zu kaufen, die ich danach nicht wieder anziehen werde (man darf mich eigentlich nicht mit weißer Kleidung vor die Tür lassen). Getanzt wird bei uns allerdings nicht, kann weder ich noch mein Freund .

Ich habe gerade diese Stiefel gesehen: http://www.zalando.de/anna-field-high-heel-stiefel -white-an611c0a8-002.html . Ich glaube, ich werde jetzt viel üben und dann einen Tag meines Lebens auf Highheels verbringen .

Freue mich übrigens total, dass euch allen das Kleid gefällt! Habe es heute auch (live und in Farbe) meiner besten Freundin gezeigt (habe es ja schon bestellt, könnte es aber noch zurückschicken). Die war aber auch total begeistert. Also: Kleid steht!

Frostbeulen: da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Lese nur überall "Hitzewallungen" etc. und sitze da mit meiner Wärmflasche...

Namen, habe ja schon für beide Geschlechter einen Favoriten (na ja, beim Mädchen zwei) und erwähne die hin und wieder mal, damit sie in seinem Unterbewusstsein verankert werden und er die dann auch toll findet - das ist jedenfalls mein Plan .

Me, so, wer es bis her geschafft hat, Applaus! . Jetzt kommt aber leider der nicht so schöne Teil.
Hatte ja letzte Woche verdacht auf Blasenentzündung wegen Blut im Urin. Hatte ja kaum Symptome, aber letzte Nacht kamen noch recht deutliche Schmerzen in der Nierengegend (aber nur rechts) dazu. Bin also heute morgen (nach einer bescheidenen Nacht) zur FÄ (meiner hatte natürlich Urlaub...). Die FÄ hat dann meine Nieren geschallt und gemeint, dass sie leicht gestaut wären und eben immer noch viel Blut im Urin ist... also keine Blasenentzündung . Habe jetzt nächsten Dienstag einen Termin beim Urologen. Hoffe aber natürlich, dass es bis dahin durch viiieeel trinken (und dementsprechend alle 10 min zur Toilette rennen) schon wieder besser ist. Zum Glück ist bei uns morgen auch Feiertag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt