Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
28.10.2014 07:19
@Yvi und Franzi: Glückwunsch zu euren Terminen. Es ist doch immer wieder ein Highlight wenn man seinen Zwerg sieht und alles in Ordnung ist. Ich bin jedes Mal so gerührt, dass mir die Tränen kommen
Und Glückwunsch zum Outing bzw. zur Tendenz Ganz schön viele Jungs hier bis jetzt

Auto: Ich habe einen 6er Golf. Hatte auch schon Bedenken dass der Kinderwagen nicht rein passt. Aber alles paletti. Konnten einen Teutonia Mistral S von meiner Freundin gebraucht kaufen. Bin echt frohr darüber, er war ein wahres Schnäppchen

Sport: Wir machen gerade einen Tanzkurs. Ist echt lustig und etwas Bewegung tut mir gut. Habe bis zur SS auch Zumba gemacht, aber ich dachte das wird mir jetzt wohl zu anstrengend vor allem weil der aktuelle Kurs bis Dezember geht.
Habe diese Woche noch Termin bei meiner Hebi. Werde mich dort auch mal bezüglich SS-Yoga erkundigen.

Me: Bin seit dem Termin gestern wieder beruhigt. Es kam auch nix mehr nach. Hoffe es ist nun überstanden.
julchen1908
2194 Beiträge
28.10.2014 07:23
Das is mir zuviel zum nachlesen Sry, hatte die Tage ein wenig mit Schicksalsschlägen anderer zu kämpfen :/ 2 Bekannte waren mit Zwillingen schwanger, wobei die eine 18 Jahre alt ist und noch in Wehen liegt um das eine Kind (15.SSW) zu gebähren, das andere Kind starb schon in der 9. SSW waren Zwillinge die Blutaustausch machten. Die andere war unsere ehemalige Nachbarin, die nur per künstlicher Befruchtung schwanger wurde mit 2 Kindern, das 1. starb ebenfalls in der 9. SSW (circa) und das andere musste sie am 22.10. gebähren, allerdings bekam sie von alleine Wehen und das Kind hätte als Superfrühchen üerleben können, hatte allerdings 2 mal die Nabelschnur um Hals gewickelt.

Meine Übelkeit hat sich gelegt, ich Erbreche nun 1-3 mal die Woche (runden wir es einfach uff 2 uff!). Morgen geht es zur Gewebsentnahme. Übermorgen zum Blutabnehmen, am Dienstag zur Befundsbesprechung. Am 18.11 zum Organscreening und am 19.11 zur Hebamme... Habe also total viele Termine vor mir.
28.10.2014 07:27
Noch was vergessen:
Essen: Ich esse eigentlich wie vor der SS. Nur verzichte ich abends nicht mehr auf Kohlenhydrate (habe ich früher meist gemacht) und esse auch ne Schoki wenn mir danach ist. Das schaut dann meist so aus:
Frühstück: 1 Butterbrot, 1 Stk. Obst, 1 Stk. Gemüse
Mittags: Eine warme Mahlzeit
Abends: eine Kleinigkeit (Brotzeit, ein Teller Suppe...)
Zwischendurch evtl. nochmal Obst

Windeleimer:
Was habt ihr da so? Braucht man da einen speziellen? Die sind ja voll teuer
Ninchen30
2190 Beiträge
28.10.2014 07:33
Zitat von Leek:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Leek:

Wooooa war Zumba heute anstregend.
Und da war heute noch eine die auf jedenfall noch schwangerer ist als ich und die hat 1a durchgehalten. Respekt

Wir (bzw ich ) liebäugeln gerade mit dem Seat Altea XL oder dem Opel Zafira Tourer...Den Zafira kann man in einen 7 Sitzer verwandeln. Vielleicht auch nicht schlecht. Gerade wenn zB die Kinder älter sind man auch mal Freunde von denen mitnimmt oder man selber mit mehreren fährt.

Vielleicht sollten wir uns einfach mal einen Kinderwagen ausleihen und dann die Autohäuser abklappern und gucken wo der KiWa reinpasst.

Wow leek, du gehst noch zum zumba? Respekt. Ich schaff mal gerad meine Laufstrecke auch nicht immer, wie ich will, Aber immerhin besser als nichts.

Gute Idee mit den kiwa ausleihen und direkt testen!

Na klar. Fit bleiben Man ist schwanger und nicht krank und solange es einem gut geht Bin gespannt wielange es klappt. Hoffe eigentlich schon so lange wie möglich dran teilnehmen zu können.
Mir graut es schon irgendwie davor irgendwann unbeweglich und kurzatmig zu sein...
Joggen gehen fällt mir aber bei meiner üblichen Laufstrecke aber schon echt schwer. Laufe ich aber normal der Straße lang gehts. Nur Waldwege sind schwer. Komisch

Nein, da hast Du schon Recht, ich sehe das ja genauso, deswegen mache ich ja auch so gut es geht weiter mit meinem Sport, denn umso schneller bin ich dann auch nach der Geburt wieder fit.
miamo
8196 Beiträge
28.10.2014 07:38
Zitat von Krümel2903:

Noch was vergessen:
Essen: Ich esse eigentlich wie vor der SS. Nur verzichte ich abends nicht mehr auf Kohlenhydrate (habe ich früher meist gemacht) und esse auch ne Schoki wenn mir danach ist. Das schaut dann meist so aus:

Windeleimer:
windeleimer ... wir haben einen von rotho ... warte http://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-20002-0100-W indeleimer/dp/B000YEVVSC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qi d=1414478171&sr=8-6&keywords=windeleimer ... haben ihm im bad stehen ... ansich ist er gut verschlossen und stinkt auch nicht ... halt nur wenn man ihn öffnet entweicht ne wolke und es müffelt kurzzeitig ... aber wir haben so nen mülleimerdeo daneben hängen und dann is es auch gleich gut ... aber nach knapp 3,5 jahren hat er schon den geruch von windeln angenommen und wir werden im april nen neuen eimer anschaffen ... ne genaue vorstellung haben wir noch nicht
miamo
8196 Beiträge
28.10.2014 07:41
Zitat von julchen1908:

Das is mir zuviel zum nachlesen Sry, hatte die Tage ein wenig mit Schicksalsschlägen anderer zu kämpfen :/ 2 Bekannte waren mit Zwillingen schwanger, wobei die eine 18 Jahre alt ist und noch in Wehen liegt um das eine Kind (15.SSW) zu gebähren, das andere Kind starb schon in der 9. SSW waren Zwillinge die Blutaustausch machten. Die andere war unsere ehemalige Nachbarin, die nur per künstlicher Befruchtung schwanger wurde mit 2 Kindern, das 1. starb ebenfalls in der 9. SSW (circa) und das andere musste sie am 22.10. gebähren, allerdings bekam sie von alleine Wehen und das Kind hätte als Superfrühchen üerleben können, hatte allerdings 2 mal die Nabelschnur um Hals gewickelt.

Meine Übelkeit hat sich gelegt, ich Erbreche nun 1-3 mal die Woche (runden wir es einfach uff 2 uff!). Morgen geht es zur Gewebsentnahme. Übermorgen zum Blutabnehmen, am Dienstag zur Befundsbesprechung. Am 18.11 zum Organscreening und am 19.11 zur Hebamme... Habe also total viele Termine vor mir.
as ist ja schrecklich mit deinen freundinnen ...

schön das deine überlkeit besser ist ... man da hast aber in nächsterzeit viele termine ...hoffe das es einigermaßen "gut" abläuft mit deiner befundbesprechung (kann sich der befund auch von alleine bessern ) und viel spaß bei deinen US
julchen1908
2194 Beiträge
28.10.2014 08:06
Zitat von miamo:

Zitat von julchen1908:

as ist ja schrecklich mit deinen freundinnen ...

schön das deine überlkeit besser ist ... man da hast aber in nächsterzeit viele termine ...hoffe das es einigermaßen "gut" abläuft mit deiner befundbesprechung (kann sich der befund auch von alleine bessern ) und viel spaß bei deinen US

nei bei dem befund heißt es nur pap4b oder schlechter.. also besser wird da leider nichts... es ist davon auszugehen, das mein körper die schwangerschaft als fremdkörper nsieht (also die gebärmutter) und somit dieser abstrich schlechter wird, aber meist wird durch die gewebeentnahme nur der verdacht auf krebs bestätigt.. da ein abstrich kein "urteil" ist, sindern erst die biopsie des gewebes..
yvi.w84
633 Beiträge
28.10.2014 08:12
Zitat von Franzi1990:

Zitat von yvi.w84:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von yvi.w84:

Hallo ihr lieben dEM Häschen geht's super !!! Out Ing gab's nicht nur ne Tendenz aber mit Sicherheit kann er es erst beim nächsten mal sagen .... also Tendenz zum Jungen beim organultraschall wird dann nochmal geguckt der nächste Termin ist am 2.12 um 9.45 .... und ihr werdet es kaum glauben mein HB ist bei 16 mein FA meinte hätte er noch nie bei ner schwangeren erlebt ....

Na prima Yvi eine Tendenz ist ja schon mal was. Oh bis zum 2.12. das hört sich so super lang an.
schön, dass Du so einen tollen HB Wert hast. Meiner war beim letzten mal bei 14 und da war der Arzt schon mehr als zufrieden
ja lang ist das schon !!!diesmal 5 Wochen aber den grossen Organ US möchte mein FA in der 22 Woche machen ....
Meine Ärztin will den auch lieber etwas später machen, daher bin ich am 01.12 dran. Irgendwie läuft bei uns ziemlich viel sehr ähnlich ab
ja da stimme ich dir zu War mir auch schon aufgefallen ich finde es ziemlich lang und zur hebt geh ich erst ab vorbereitungskurs im Januar aber solange es mir gut geht ist ja alles ok .... vielleicht hält mal bei der Arbeit nen doc den SchallKopf drauf
yvi.w84
633 Beiträge
28.10.2014 08:22
Zum Autothema mein Mann hat seinen Opel Astra verkauft und sich einen Opel Omega zugelegt das ist ein Schiff sag ich euch da passt ein Kinderwagen und noch ein grosseinkauf in den Kofferraum und ab ende nächsten Jahres wird das Auto dann noch als Baustellenauto mitbenutzt weil wir was eigenes kaufen wollen aber erstmal soll der Zwerg auf die Welt kommen muss jetzt gleich zu meinem Opa der ist heute 80 geworden oje und morgen hab ich dann Geburtstag und werd 30 Gut das ich Urlaub hab !!! Wünsche allen einen schönen Tag
miamo
8196 Beiträge
28.10.2014 08:26
Zitat von yvi.w84:

Zum Autothema mein Mann hat seinen Opel Astra verkauft und sich einen Opel Omega zugelegt das ist ein Schiff sag ich euch da passt ein Kinderwagen und noch ein grosseinkauf in den Kofferraum und ab ende nächsten Jahres wird das Auto dann noch als Baustellenauto mitbenutzt weil wir was eigenes kaufen wollen aber erstmal soll der Zwerg auf die Welt kommen muss jetzt gleich zu meinem Opa der ist heute 80 geworden oje und morgen hab ich dann Geburtstag und werd 30 Gut das ich Urlaub hab !!! Wünsche allen einen schönen Tag
is garnicht soooooooooooooooo schlimm
viel spaß aufm geburtstag vom opa
TschiBo
280 Beiträge
28.10.2014 08:38
Diese Schwangerschaftsdemenz mCh mich feddisch

Letzte Woche hab ich mich bei der Abrechnung um 40€ verrechnet und hab mich noch über das mega Trinkgeld gewundert......konnte ich aber gestern mit cheffin ohne Probleme klären.
Gestern hab ich wärend der Arbeit meinen Spintschlüssel in den Mülleimer geschmissen. Als ich es merkte war aber schon die Müllabfuhr da und somit is mein Schlüsse nu auf der Mülldeponie. Meine Kollegin hat den Ersatzschlüssel und die hab ich nicht erreicht. Naja, im Spint sind ja nur meine Jacke, Geld, Haus und Autoschlüssel

Somit musste meine Tochter kommen und mir ihren Schlüssel bringen da it ich daheim reinkomm. Und ich bin im Shirt und nem Herrenhemd von der Arbeit frierend heim gelaufen.

Gleich geh ich ohne Geld zum Friseur.........
28.10.2014 09:34
Zitat von Krümel2903:

Noch was vergessen:

Windeleimer:
Also theoretisch kannst du auch n stinknormalen Eimer nehmen.

Ich hab den Angelcare Windeleimer. Find den sehr praktisch und die
Kassetten sind nicht ganz so teuer find ich
28.10.2014 09:36
Zitat von TschiBo:

Letzte Woche hab ich mich bei der Abrechnung um 40€ verrechnet und hab mich noch über das mega Trinkgeld gewundert......konnte ich aber gestern mit cheffin ohne Probleme klären.
Gestern hab ich wärend der Arbeit meinen Spintschlüssel in den Mülleimer geschmissen. Als ich es merkte war aber schon die Müllabfuhr da und somit is mein Schlüsse nu auf der Mülldeponie. Meine Kollegin hat den Ersatzschlüssel und die hab ich nicht erreicht. Naja, im Spint sind ja nur meine Jacke, Geld, Haus und Autoschlüssel

Somit musste meine Tochter kommen und mir ihren Schlüssel bringen da it ich daheim reinkomm. Und ich bin im Shirt und nem Herrenhemd von der Arbeit frierend heim gelaufen.

Oje nicht dein Tag *.*

Ohne Geld zum Friseur? Als "Model"?

28.10.2014 09:36
So Gerinnungsdoc hab ich erreicht, am 11.11. um 8.30 Uhr hab ich Termin.

Feindiadoc ist im Urlaub, muss ich am 3.11. nochmal anrufen.
TschiBo
280 Beiträge
28.10.2014 09:56
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von TschiBo:

Oje nicht dein Tag *.*

Ohne Geld zum Friseur? Als "Model"?

Wir gehen als Familie seid 11 Jahren in den Salon.....ich darf später bezahlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt