April-Babys 2015 *Osterbaby*
28.10.2014 18:06
Also Stoffwindeln wär mir echt zu viel ....
Trockner hab ich auch nicht....
Trockner hab ich auch nicht....
28.10.2014 18:15
Auto: Wir haben einen 18 Jahre alten 3er Golf . Der hat bis Mitte nächsten Jahres noch TÜV und solange wird er auf jeden Fall noch gefahren...
Sport, mache eigentlich noch alles, was ich auch vor der Schwangerschaft gemacht habe und geht eigentlich auch alles noch ganz gut. Habe jetzt aber zusätzlich mit Schwangeren-Yoga angefangen... ist ja mal so gar nicht meins! Gestern mussten wir mit dem Po den möglichen Namen unseres Babys in die Luft schreiben Aber egal, geht mir ja auch eher darum, Leute kennenzulernen.
Stoffwindeln werden wir auch ausprobieren. Bella, hast du dich schon ein bisschen eingelesen - da gibt es soooo viele verschiedene Sachen...
KiWa müssen wir wohl oder übel einen holen, sonst beschweren sich die Großeltern. Hoffe aber auch, hauptsächlich tragen zu können - können den KiWa nur bei uns in der Wohnung unterstellen und den dann ständig runter und wieder hoch zutragen habe ich keine Lust.
Sport, mache eigentlich noch alles, was ich auch vor der Schwangerschaft gemacht habe und geht eigentlich auch alles noch ganz gut. Habe jetzt aber zusätzlich mit Schwangeren-Yoga angefangen... ist ja mal so gar nicht meins! Gestern mussten wir mit dem Po den möglichen Namen unseres Babys in die Luft schreiben Aber egal, geht mir ja auch eher darum, Leute kennenzulernen.
Stoffwindeln werden wir auch ausprobieren. Bella, hast du dich schon ein bisschen eingelesen - da gibt es soooo viele verschiedene Sachen...
KiWa müssen wir wohl oder übel einen holen, sonst beschweren sich die Großeltern. Hoffe aber auch, hauptsächlich tragen zu können - können den KiWa nur bei uns in der Wohnung unterstellen und den dann ständig runter und wieder hoch zutragen habe ich keine Lust.
28.10.2014 18:22
Musikus, danke für deinen beitrag, vielleicht probierst du es ja nochmal. dann hast auch schon nen kleinen einblick ins thema
Medea, ja ein bisschen hab ich mich die letzten tage damit beschäftigt, aber das ist echt viel! trotzdem schreckt es mich nicht ab. bissel schaue ich noch rum. hab mir auch schon 2 (?) i-net-seiten gespeichert, wo man bestellen kann.
KiWa, da wäre bei uns schon das problem, dass ich gar nicht wüsste, wohin damit... unser fahrstuhl geht grade mal für maximal 2 personen. ein kiwa hat da keinen platz. und das ding immer hoch runter tragen mache ich nicht. wir haben so nen doofen nachbarn, der hatte schon was gegen unser mini-schuhregal im hausflur. da würde ihn der kiwa aufregen und der würde sich auch da wieder bei der verwaltung beschweren...
Medea, ja ein bisschen hab ich mich die letzten tage damit beschäftigt, aber das ist echt viel! trotzdem schreckt es mich nicht ab. bissel schaue ich noch rum. hab mir auch schon 2 (?) i-net-seiten gespeichert, wo man bestellen kann.
KiWa, da wäre bei uns schon das problem, dass ich gar nicht wüsste, wohin damit... unser fahrstuhl geht grade mal für maximal 2 personen. ein kiwa hat da keinen platz. und das ding immer hoch runter tragen mache ich nicht. wir haben so nen doofen nachbarn, der hatte schon was gegen unser mini-schuhregal im hausflur. da würde ihn der kiwa aufregen und der würde sich auch da wieder bei der verwaltung beschweren...
28.10.2014 18:45
Stoffwindeln ... wir haben ne riesen waschma + trockner ... naja und auf langer sich finde ich schon das es günstiger wird ... müsst mal hier in die suchfunktion gehen da gibt es viele threads über stoffwindeln ... hab mir auch schon einiges angesehen und würds hal gern versuchen ...
28.10.2014 19:03
Zitat von Engelchen1711:Haha, danke! Ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen heute
Glückwunsch zum WW Medea
28.10.2014 19:07
Zitat von Bella87:Habe mich auch schon im Inet ein wenig eingelesen und bin eigentlich positiv überrascht! So ganz den Überblick habe ich aber noch nicht... ist ja noch ein bisschen Zeit .
Musikus, danke für deinen beitrag, vielleicht probierst du es ja nochmal. dann hast auch schon nen kleinen einblick ins thema
KiWa ist bei uns genau das gleich Problem. Können den nicht mal in den Hausflur stellen sondern müssten den in unseren Flur stellen und dann eben immer ein Stockwerk runter und wieder hochtragen - Fahrstuhl haben wir nicht. Aber ich fürchte wirklich, dass die Großeltern randalieren würden, wenn wir keinen hätten
28.10.2014 19:14
medea, da würde ich den Eltern/Schwiegereltern aber was husten, wenn ICH nur wegen ihren Vorstellungen 1. einen sperrigen KiWa in der Wohnung hätte und 2. den ständig hoch und runterschleppen müsste, wenn ich ihn benutzen will, kaufen müsste. Mal davon abgesehen, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst und es sinnlos wäre, wenn ihr ihn eigentlich nicht benutzen wollt.
28.10.2014 19:24
Zitat von blaupause:
medea, da würde ich den Eltern/Schwiegereltern aber was husten, wenn ICH nur wegen ihren Vorstellungen 1. einen sperrigen KiWa in der Wohnung hätte und 2. den ständig hoch und runterschleppen müsste, wenn ich ihn benutzen will, kaufen müsste. Mal davon abgesehen, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst und es sinnlos wäre, wenn ihr ihn eigentlich nicht benutzen wollt.
Genau so sehe ich das auch. Ich kaufe nicht für Eltern/Schwiegereltern
dann können sie halt nicht "so niedlich den kiwa schieben und mit Baby angeben"
28.10.2014 19:58
Zitat von Engelchen1711:
sollen sie sich doch selbst einen kaufen und bei sich parken
haha aber ist ja so
28.10.2014 20:13
Mein ursprünglicher Tipp zum Baby war der bessere. Also, bitte den Tipp bei mir aus der Liste nehmen
28.10.2014 20:40
Zitat von Bella87:Wirds ein Junge oder wie? versteh ich grad nicht....
Mein ursprünglicher Tipp zum Baby war der bessere. Also, bitte den Tipp bei mir aus der Liste nehmen
und wegen Oma und Opa .... ist doch so
28.10.2014 20:58
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Bella87:Wirds ein Junge oder wie? versteh ich grad nicht....
und wegen Oma und Opa .... ist doch so
wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich) wirds ein junge. hoden und penis konnten wir sehen, aber "nur" penis im bild festhalten (bild aber nur für meine akte bei der fä)
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt