Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
sweetsun
1032 Beiträge
22.10.2014 08:34
Guten Morgen zusammen

melde mich auch mal wieder...

herzlich willkommen an die neuen.

Ich hoffe euch geht es soweit alles gut....

zu mir: soweit geht es mir ganz gut, gestern war wieder FA termin, dem krümel geht es gut, ist mittlerweile 12 cm groß (ssl) und soll 134g wiegen....

und wir haben auch schon das geschlecht gesagt bekommen.... aber ob ich dem trauen soll weiß ich noch nicht, da es bei meiner tochter damals auch so war erst wurde es zu 99% ein junge dann war es nachher doch ein mädchen.... bild stell ich gleich drüben rein.... nächster termin ist am 18.11

Alice27
123 Beiträge
22.10.2014 08:35
wow, ihr schreibt so viel! ich habe jetzt sicher die hälfte vergessen.

wegen bauch: bauch ist bei mir vor ein paar wochen schon explodiert und seitdem hab ich einen eindeutigen ss bauch. ist aber auch schon mein 4tes kind. ging wirklich ziemlich schnell, alle haben nur so geschaut wie schnell es dann ging.

wegen kopfschmerzen: bin leider auch eine leidgeplagte, obwohl ich eigentlich in den schwangerschaften nie kopfweh hatte. (dafür immer unschwanger) ich glaub aber, dass es bei mir vom kreislauf kommt. trinken tu ich sicher genug, aber es hilft mir wenn ich gegen mittag/nachmittag ein glas cola trinke. kaffee ginge bei mir momentan gar nicht. ich mag schon den geruch nicht. achja, meine ständig verstopfte nase wird auch dazu beitragen!

da wäre ich gleich bei einer frage, hat noch jemand eine ständig verstopfte nase durch die schwangerschaft? ich hasse es!

achja und noch was. meine appetitlosigkeit ist wieder mehr geworden bzw. bin ich ziemlich schnell satt. gehts noch jemanden so? auch empfindlicher gegen gerüche bin ich wieder.

@me: ich habe am freitag termin. ich hoffe das alles passt, auch mit dem gmh. der ist momentan an der untersten grenze. ausserdem hoffe ich dass ich am freitag ein outing bekomme.
22.10.2014 08:36
Zitat von Silke1985:

Huhu ihr lieben wollte auch mal wieder liebe grüße da lassen. Hab zwar alles nachgelesen aber konnte es mir nicht wirklich merken.... sorry
hoffe es geht allen gut.
Engelchen was machen die Blutungen?
gsd erstmal weg. dafür viel Ausfluss *.* Naja besser als Blut

Aber abgenommen hab ich wieder gut nach den Magenkrämpfen gestern
auch nicht wirklich ein Wunder.....
22.10.2014 08:38
Zitat von Gänseblümchen13:

Guten morgen an alle!

Das mit den Kopfschmerzen ist bei mir auch so.
Wird aber langsam besser!

Ich fühl michgrad total unschwanger. Das is immer, bevor ich einen Termin hab. Bin morgen bei der hebi, und hoffe, alles is gut.
Freu mich, wenn ich das kleine endlich spüre, momentan is es noch nicht so real.durch unseren großen, umzugspläne etc geht die ss leider sehr unter!

Wie ist das bei den anderen mehrfachmamas?
Und gehen eure 'großen' in den kiga oder habt ihr auch beide zu Hause?

Zwecks Liste würde ich bis nächste Woche warten, wer sich nochmal meldet und dann aktualisieren. Was meint ihr?
meine beiden gehen in den Kiga. Hatte sich grad angeboten da grad
2 Plätze frei wurden, da hat sie gefragt ob wir gleich beide Plätze haben wollen.
(gerne, wer weiß wie lang wir sonst wieder warten müssten)
22.10.2014 08:39
Krümel die Reaktion wird von dem Rest seiner Familie auch kommen....

Kopfschmerzen hab ich auch immer mal wieder...

Muss gleich zum Rheumatologen *.* hab so gar keine Lust, würd lieber
in mein Bettchen krabbeln....
22.10.2014 08:42
Zitat von Engelchen1711:

Kann verstehen, dass das für euch nicht lustig ist. Aber es ist euer Leben und eure Entscheidung. Und wenn ihr 10 Kinder wollen würdet, dann geht das auch niemanden was an
22.10.2014 08:46
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Engelchen1711:

Kann verstehen, dass das für euch nicht lustig ist. Aber es ist euer Leben und eure Entscheidung. Und wenn ihr 10 Kinder wollen würdet, dann geht das auch niemanden was an
so ist es.... meine Mama freut sich (besonders nach dem Outing)
22.10.2014 08:49
Zitat von Alice27:

da wäre ich gleich bei einer frage, hat noch jemand eine ständig verstopfte nase durch die schwangerschaft? ich hasse es!

Ja ich
Das fing vor ca. 2-3 Wochen an. Dachte zuerst ich werde krank, da ja gerade eine massive Erkältungswelle umgeht. Dann hat meine Freundin gesagt, sie hatte das auch in der SS. Die Nase ist verstopft aber es kommt nix. Ist wohl vom vermehrten Blutfluss, da schwellen die Schleimhäute an. Nehme dann ab und zu einen NaCl Nasenspray. Da gibt's den Mar, den darf man in der SS nehmen.
TschiBo
280 Beiträge
22.10.2014 08:51
Also Appetitlos bin ich auch derzeit. Essen tu ich schon aber mit fällt es ultraschwer auszusuchen was es geben soll bzw dann auch noch zu kochen. Das macht, wenn er da ist, mein Mann

Ich dachte, wir werden mit der Schwangerschaft alle schockieren, weil wir ja nun nimmer die Jüngsten sind aber es freuen sich alle sehr. Sogar meine, sehr kritische undalles zerredende Freundin freut sich
blaupause
1142 Beiträge
22.10.2014 08:55
Engelchen, ich bekam von der Schwiegerfamilie auch keine tollen Reaktionen. Wünschte mir immer mehr, ich hätte mich nicht entschieden hier her zu ziehen, aber es musste ja leider sein.

Also ich stelle mich bei den Bauchfotos immer gerade hin. Wie früher ohne Schwangerschaft auch, gerade stehen, aber sonst nichts weiter.

Heute ist der 3D US. Bin schon ganz aufgeregt. Hoffe der Zwerg zeigt sich gut und macht die Beinchen auch ein wenig auseinander.
22.10.2014 08:58
Mit dem Umzug geht uns mittlerweile auch so, sind ja nähe Richtung
Schwiegis gezogen (zwar noch im selben Ort aber egal), wohl fühlen
wir uns hier aber nicht. Suchen auch was anderes. Ist nur leider nicht
so einfach bei uns....
Alice27
123 Beiträge
22.10.2014 08:59
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Alice27:

Ja ich
Das fing vor ca. 2-3 Wochen an. Dachte zuerst ich werde krank, da ja gerade eine massive Erkältungswelle umgeht. Dann hat meine Freundin gesagt, sie hatte das auch in der SS. Die Nase ist verstopft aber es kommt nix. Ist wohl vom vermehrten Blutfluss, da schwellen die Schleimhäute an. Nehme dann ab und zu einen NaCl Nasenspray. Da gibt's den Mar, den darf man in der SS nehmen.

na gsd bin ich nicht die einzige! ich hab gelesen dass man annimmt dass es evtl. von einem hohen progesteronwert kommen kann, aber wahrscheinlich ein zusammenspiel mehrerer faktoren ist. (klar ist auf jeden falls dass die schleimhäute anschwellen) ich habe von luuf den mare nasenspray. (reiner salzwassernasenspray) den nehme ich jetzt öfter am tag.
22.10.2014 09:01
So ich fahr erstmal los. bis später....(hab ich ne Lust)

danach noch kurz in die Stadt für meinen Mann ne Handytasche holen.
miamo
8196 Beiträge
22.10.2014 10:21
gänseblümchen ... niklas geht in den kiga ...

nonomo ... ich find sie soooooo toll ... aber mein mann würd mir nen vogel zeigen ... wir werden diesmal aber nen laufstall holen ... nun haben wir platz dafür

verstopfte nase ... ja hab ich auch wieder und es nervt

blaupause ... viel spaß beim 3D US

me ... hab grad mal wieder das klo umarmt ... ich will nen glas in die spülmaschine stellen und zack kommt mit mein frühstück wieder hoch ... lecker es gab fisch in tomatensoße rückwärts
TschiBo
280 Beiträge
22.10.2014 10:34
Nimmt von euch jemand was gegen die Kopfschmerzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt