Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
21.10.2014 11:27
Zitat von Blessed:

Zitat von Bella87:

Blessed: so was ähnliches wie Nonomo hab ich schon gekauft auch wenn es noch ziemlich früh ist, aber ich wollte es wirklich gerne haben.

Ich habe sie im Angebot gekauft. Dachte mir, früher oder später werden wir ein Baby haben und wenn es nicht klappt, dann ist sie nützlich für die Pflegekinder. Ich glaube ich hänge sie mal auf, nur so um zu schauen ob alles dabei ist )))

ich habe auch schon überlet sie mal auszupacken. Eben um zu schauen, ob alles dran und dabei ist
Gänseblümchen13
645 Beiträge
21.10.2014 11:59
Umi, ich bin ganz deiner Meinung bezüglich schlafen und "verwöhnen".
Bei uns lief es ebenfalls ohne Probleme.
Wir stehen nur gerade vor einer anderen Frage: ziehen im Dezember um, unser kleiner soll ein neues Zimmer bekommen. Bin am überlegen, ob wir ihn dann ans jugendbett gewöhnen sollen oder ob wir noch ein wenig warten, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Sein Gitternetz bekommt das zweite Kind ja frühestens Ende nächstes Jahr.
Was meint ihr?
Umi
Umi
43317 Beiträge
21.10.2014 12:07
Zitat von Gänseblümchen13:

Umi, ich bin ganz deiner Meinung bezüglich schlafen und "verwöhnen".
Bei uns lief es ebenfalls ohne Probleme.
Wir stehen nur gerade vor einer anderen Frage: ziehen im Dezember um, unser kleiner soll ein neues Zimmer bekommen. Bin am überlegen, ob wir ihn dann ans jugendbett gewöhnen sollen oder ob wir noch ein wenig warten, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Sein Gitternetz bekommt das zweite Kind ja frühestens Ende nächstes Jahr.
Was meint ihr?

wie alt ist dein Zwerg ?

Hm..ich denke ich würde es versuchen, Denn meine Erfahrung zeigt: Neue Umgebung/Menschen, neue Regeln. Und die werden meist viel schneller angenommen, als alte Verhaltensweisen umgewandelt werden könne.
z.b. machen Kids Sachen in der Kita, die würden sie zu hause nicht machen, Einfach weil sie es dort anders kennen.
So auch mit dem Zimmer. Ich denke er würde es eher annehmen ohne Diskussion wenn es von Anfang an geändert wird und er es erst gar nicht anders kennen lernt. aber ich würde dann auch den Ablauf anpassen, wenigstens ein wenig falls möglich.
Den Ablauf beim Schlafen gehen bei uns, hätte sie im Elternschlafzimmer nicht so einfach akzeptiert, aber im Kinderzimmer war alles neu und somit hatte sie auch keine Einwände gegen etwas Neues.
so meine persönliche Logik und bisher hat sie funktioniert bei Tabea aber jedes Kind ist anders, ihr kennt eures am Besten.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
21.10.2014 12:35
Er ist 19 Monate. Bei Umzug dann 21.
Bisher war es eher unkompliziert wenn wir was geändert haben. Z.b ins eigene Zimmer oder nicht mehr im Zimmer bleiben, bis er schläft.

Habt ihr denn direkt ein normal großes Bett geholt? Also 200×90?

musikus
681 Beiträge
21.10.2014 13:11
hallo umi, schön dass du wieder da bist

zum schlafen: für uns wär das absolut nicht möglich gewesen, weder eigenes bett, geschwaige denn eigenes zimmer (wenn wir eines gehabt hätten). gustav konnte nur mit körperkontakt schlafen, auch unter tags lag er immer auf mir drauf und ich saß auf dem sofa und hab gelesen, oder er war im tuch. mir haben allerdings auch alle kinderärzte im kh und hebammen empfohlen das erste jahr den kleinen zumindest im elternschlafzimmer, wenn nicht im eigenen bett, schlafen zu lassen. eben wegen der, wie du beschrieben hast umi, atemaussetzer, die ja auch zu plötzlichem kindstot führen können. hab das bei gustav auch paarmal bemerkt, bin dann immer aufgewacht, weil er soooo ruhig geatmet hat, und das so oberflächlich irgendwie war, dann hab ich ihn kurz gestreichelt und er hat tief luft geholt.
bei uns würde es inzwischen warhscheinlich schon funktionieren mit dem alleine schlafen, aber da er auch 1 bis 2 mal die nacht aufwacht, hab ich ihn lieber noch bei mir, und mein freund mag das auch gern wenn der kleine da ist. außerdem mag ich nicht die ganze nacht das babyphon anhaben, ist ja auch strahlung, und die türe zum kinderzimmer ist 2 stufen höher, da kommt er noch nicht rauf, wenn er nachts aufwacht. ist bei uns alles bisschen verschnörkselt, und zwischen wohnung und kinderzimmer ist noch das allgemeine stiegenhaus, da kann man auch die türen nicht offen lassen. aber da wir im dachgeschoss wohnen kann man da sicher was machen dass wir dann einen zusätzlichen vorraum haben und die wohnung wieder in sich geschlossen ist.
aber wenns dann mal so weit ist mit dem ausziehen, werden wir auch mein altes jugendbett verwenden. aber zur zeit ist der plan mal zu viert im bett.
Snoopy2902
29 Beiträge
21.10.2014 13:29
Hallo ihr Lieben,
mich gibt es auch noch
Melde mich nur kurz, war jetzt n paar Tage ausspannen aber hab irgendwie das Gefühl das ich in ner kleinen Depression feststecke
Hab auf nichts mehr Lust und würde am liebsten den ganzen Tag in Ruhe gelassen werden. Zum Glück macht mein Freund da nicht mit und tritt mir in den Hintern wenn es zu schlimm wird.
Freut mich das es euch allen gut geht weiter so
blaupause
1142 Beiträge
21.10.2014 13:59
Zitat von Bella87:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von Bella87:

Krümel: ich bin gespannt, ob es bei dir ein Outing bei deinem Termin geben wird. Ich habe nächste Woche meinen Termin. Wenn du ein Outing bekommst, hoffe ich, dass es bei mir auch der Fall sein wird

Ja, das wär echt cool

Zitat von Bella87:

Me: ich will, dass endlich die Zeit vergeht bis zum nächsten Termin je näher der termin auch bei mir rückt, desto mehr hoffe ich, dass alles gut ist.

Ich finde das furchtbar. Aber ich beruhige mich dann immer, dass man im jetztigen Stadium ja merken würde, wenn irgendwas nicht i.O. ist. Trotzdem ein doofes Gefühl

Spürst du deinen Krümel denn schon?

den einen Abend, irgendwann letzte Woche, war es als hätte ich innen Muskelzucken. Also so wie man das kennt, aber nicht unter der Haut. Vielleicht war das ja das Baby
Keine Ahnung...
Du?

Also ich spüre im Unterleib auch ab und zu diese muskelzuckungen und ich denke das ist das Babylein, weil sie nur ein paar mal kurz und unregelmäßig sind und nicht wie diese muskelzuckungen die ich sonst so habe, die sind wenn sie da sind nämlich regelmäßig und eindeutig anders/oberflächlicher.
Darm fühlt sich bei mir auch anders an. Deswegen gehe ich von Babylein aus.

danke Umi! Ich hoffe es sehr, dass es einfach unglückliche Umstände waren. Ganzen Tag nichts gegessen, dann Medis auf nüchternen Magen und dann die Fette Pizza.
Ich könnte derzeit ständig essen und tu dies auch, 3-5Mahlzeiten am Tag, müsste also öfter auftauchen wenn da wirklich was wäre oder?
Ninchen30
2190 Beiträge
21.10.2014 15:39
Hallo Ihr lieben,

Umi, sehr schön wieder von Dir zu lesen. Hört sich bei Euch wirklich super an, wie ihr das mit dem schlafen Eurer kleinen gemacht habt. Und Du hast Recht mit der Aussage, dass es unsere schlaflosen Nächte sind und ich finde auch, dass man Kinder ruhig auch ein wenig verwöhnen darf. Denn immerhin geniessen ja beide Seiten auch die Kuscheleinheiten. Ich freue mich da jetzt schon drauf, wenn wir zu dritt im Bett liegen und gemeinsam schmusen können. Gerade nach so langer Wartezeit auf unser kleines Wunder.

Mir geht es heute nicht so toll. Gestern find es schon an, dass ich mich nach der Arbeit hinlegen musste, weil ich so schlapp war. Abends bin ich dann mit Kopfweh ins Bett und heute morgen mit Mirgräne aufgewacht. Weiss nicht, ob es vom Wetter kommt oder wieder ein Hormonschub ansteht, denn im Unterleib zog es auch gesterm mächtig. Konnte aber nirgends was finden, wann wieder ein Schub kommt. Ansonsten ist aber alles gut bei mir. Ich denke mal, morgen werde ich wieder fit sein.
Das Wetter ist aber heute auch sehr herbstlich es regnet und stürmt richtig ungemütlich
musikus
681 Beiträge
21.10.2014 15:43
Zitat von Ninchen30:

Hallo Ihr lieben,

Umi, sehr schön wieder von Dir zu lesen. Hört sich bei Euch wirklich super an, wie ihr das mit dem schlafen Eurer kleinen gemacht habt. Und Du hast Recht mit der Aussage, dass es unsere schlaflosen Nächte sind und ich finde auch, dass man Kinder ruhig auch ein wenig verwöhnen darf. Denn immerhin geniessen ja beide Seiten auch die Kuscheleinheiten. Ich freue mich da jetzt schon drauf, wenn wir zu dritt im Bett liegen und gemeinsam schmusen können. Gerade nach so langer Wartezeit auf unser kleines Wunder.

Mir geht es heute nicht so toll. Gestern find es schon an, dass ich mich nach der Arbeit hinlegen musste, weil ich so schlapp war. Abends bin ich dann mit Kopfweh ins Bett und heute morgen mit Mirgräne aufgewacht. Weiss nicht, ob es vom Wetter kommt oder wieder ein Hormonschub ansteht, denn im Unterleib zog es auch gesterm mächtig. Konnte aber nirgends was finden, wann wieder ein Schub kommt. Ansonsten ist aber alles gut bei mir. Ich denke mal, morgen werde ich wieder fit sein.
Das Wetter ist aber heute auch sehr herbstlich es regnet und stürmt richtig ungemütlich

kann gut sein dass es das wetter ist. ich hatte die letzten tage auch leichtes kopfweh obwohl ich dafür sonst garnicht anfällig bin, und kenn auch recht viele leute denen es garnicht gut ging. bei uns ist auch wetterumschwung, war jetzt sehr lange ein wunderschöner herbst, jetzt kühlt es ab und regnet. das wird schon wieder in meinem ss-buch steht dass von 14-17 ssw ein ziemlicher schub ist wo das baby seine größe verdoppelt, also das würde ja auch passen
Umi
Umi
43317 Beiträge
21.10.2014 15:47

Bisher war es eher unkompliziert wenn wir was geändert haben. Z.b ins eigene Zimmer oder nicht mehr im Zimmer bleiben, bis er schläft.

also wir haben keines extra geholt, aber ja es ist ein Jugendbett. Mein altes ist wieder in Verwendung.
und wir haben auch keine Kinderdecke usw im Haus. Sie hat einfach eine normale bekommen, da kann sie wälzen wie sie will. Kissen haben wir noch keines in Gebrauch

Snoopy lass mal deinen Eisenwert checken, der kann sehr unter ziehen wenn er in den Keller geht

Nein müsste nicht blaupause . Weil es, falls es Steine in der Galle sind, nicht vom Essen abhängt. Es kommt einfach nur darauf an ob wieder ein Stein ungünstig einen Gallengang verstopft.
Aber es muss ja nicht gleich das fieseste sein. Behalte es einfach im Auge und geh es abklären beim nächsten Anfall.

Gute Besserung ninchen . Bei uns ist es auch trüb und windig, aber immerhin trocken. Ich glaub bezüglich Schüben während der Schwangerschaft wirst du auch nichts finden, da gibt es keine zeitlichen Angaben. Jede Schwangere ist anders und jede Schwangerschaft an sich ebenso. Regeln ade.
21.10.2014 15:51
Zitat von TschiBo:

HalliHalloHallöle

Darf Frau hier noch mitmischen?

Ich heiß Anja, bin 40 und in der 15. Woche
Ich würde mich sehr über einen regen Austausch freuen

Ui....gibt es hier viele, tolles Smilies

@blaupause.... ich hab Teststreifen, es muss nicht der Handschuh sein
die haben glaub ich etwas um die 8€ gekostet

So wars bei meinen Gallenkoliken auch, einen Tag hät ich sterben können
und am nächsten gings wieder.
21.10.2014 15:54
Ninchen gute Besserung.

@me.... die Oma von meinem Mann weiß es nun. Naja wie ich erwartet habe.
Ninchen30
2190 Beiträge
21.10.2014 15:55
Zitat von musikus:

Zitat von Ninchen30:

Hallo Ihr lieben,

kann gut sein dass es das wetter ist. ich hatte die letzten tage auch leichtes kopfweh obwohl ich dafür sonst garnicht anfällig bin, und kenn auch recht viele leute denen es garnicht gut ging. bei uns ist auch wetterumschwung, war jetzt sehr lange ein wunderschöner herbst, jetzt kühlt es ab und regnet. das wird schon wieder in meinem ss-buch steht dass von 14-17 ssw ein ziemlicher schub ist wo das baby seine größe verdoppelt, also das würde ja auch passen

Ja, dass Wetter spielt ja im Moment auch wirklich total verrückt, da ist das ja auch kein Wunder. Aber mit dem Schub, dass kommt ja dann scheinbar auch wirklich gut hin. Naja wahrscheinlich ist es eine Kombination aus Beidem Wetter und das Wachsen des Zwerges.
Ninchen30
2190 Beiträge
21.10.2014 15:57
Zitat von Umi:

also wir haben keines extra geholt, aber ja es ist ein Jugendbett. Mein altes ist wieder in Verwendung.
und wir haben auch keine Kinderdecke usw im Haus. Sie hat einfach eine normale bekommen, da kann sie wälzen wie sie will. Kissen haben wir noch keines in Gebrauch

Snoopy lass mal deinen Eisenwert checken, der kann sehr unter ziehen wenn er in den Keller geht

Nein müsste nicht blaupause . Weil es, falls es Steine in der Galle sind, nicht vom Essen abhängt. Es kommt einfach nur darauf an ob wieder ein Stein ungünstig einen Gallengang verstopft.
Aber es muss ja nicht gleich das fieseste sein. Behalte es einfach im Auge und geh es abklären beim nächsten Anfall.

Gute Besserung ninchen . Bei uns ist es auch trüb und windig, aber immerhin trocken. Ich glaub bezüglich Schüben während der Schwangerschaft wirst du auch nichts finden, da gibt es keine zeitlichen Angaben. Jede Schwangere ist anders und jede Schwangerschaft an sich ebenso. Regeln ade.

Danke Dir Umi. Ja, Recht hast Du. Ich schiebe es jetzt mal auf das Wetter und ein eventuelles Wachsen des Zwerges beides in Kombination lässt Mami etwas schwächeln. Aber man weiß ja wofür
maalou92
12 Beiträge
21.10.2014 16:11
Hallo

Wollte mich gerne ganz kurz in eure nette Runde einschleichen..
Bin heute 15+5 und habe das Gefühl, binnen der letzten Tage quasi "explodiert" zu sein.

Bin seit ein paar Tagen krank geschrieben wegen einer fetten Erkältung, hatte um ehrlich zu sein nicht so die Achtung auf die Veränderung des Bauches.

Als ich heut Morgen nach Tagen mal wieder eine Jeans anziehen wollte, bin ich quasi aus allen Wolken gefallen Die passte leider gar nicht mehr. Beim Laufen drückte der Knopf, beim Setzen wäre wahrscheinlich die Hose explodiert.

Ist meine erste SS, daher die Unsicherheit .. Kennt vllt eine von euch dieses Phänomen? Ist es "normal", das man zu dieser Zeit plötzlich nahe zu explodiert?

Würde mich freuen über nette Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt