Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
20.10.2014 18:09
ich danke euch! mir ist spürbar ein stein vom herzen gefallen, so erleichtert war ich, dass das herz schlug.

alice : mit "sie" ist "die raupe" gemeint, ja. ich hatte meine frauenärztin vorhin auch schon mal drauf angesprochen, dass ich das geschlecht nicht wissen wolle bei den nächsten untersuchungen.
miamo
8196 Beiträge
20.10.2014 18:11
mama ... super das es dir und der raupe gut geht

bella ... jein ... hase wird erstmal bei uns im beistellbett oder familienbett schlafen (hat niklas bis zum 1.Geb. auch) ... ja eine wickelkomode werden wir wieder aufbauen ... wir haben häufig und viel dort gewickelt ...

us ... mein mann ist nun noch bis mittwoch krankgeschrieben ... er soll dann bei zeiten dort noch einmal auf den kopf gestellt werden ... die ärztin meinte: naja herr t. sie sind ja schon in dem alter indem sie die vorsorgeuntersuchungen in anspruch nehmen können ... er war begeistert (der alte mann is ja auch schon 35 )
mir gehts gut ... nur langes sitzen ist grade echt unangnehm und ich habe danach schmerzen im unterbauch ... lange spielen auf dem boden fällt momentan flach
Ninchen30
2190 Beiträge
20.10.2014 18:13
Oh Mama wirklich wunderbar, dass alles ok ist mit der kleinen Raupe und ich kann mir schon vorstellen, dass Dir da ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist.
Ich fand es am Mittwoch auch sehr beruhigend, als wir den Herzschlag gehört haben.

Bezüglich Kinderzimmer, ja wir werden ein komplettes Zimmer einrichten, also mit Bettchen, Schrank und auch Wickelkommode. Am Anfang wird das Kleine zwar auch mit bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen und für die untere Etage hätte ich gern einen Stubenwagen oder direkt den Laufstall mal gucken. Und meine Freundinnen nutzen alle ihre Wickelkommoden und das selbst heute noch und die Kinder sind schon über ein Jahr alt. Aber generell ist das ja auch eine Geschmackssache. Ich freue mich schon sehr aufs Kinderzimmer einrichten und kann es kaum noch erwarten
20.10.2014 18:15
Wickelkommode nutzen wir bei Danilo heute noch.

Beistellbett haben wir auch. Allerdings wollten beide
nicht lange da drin schlafen. Bei Papas geschnarche
auch kein Wunder

@Mama.... ich tipp bei dir auf Junge
Mama73
6325 Beiträge
20.10.2014 18:19
Zitat von Engelchen1711:

auch kein Wunder

deine stimme ist gespeichert.

bisher steht es im nahen umfeld an die zwölf stimmen für einen jungen und zwei stimmen für ein mädchen.

20.10.2014 19:10
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

auch kein Wunder

deine stimme ist gespeichert.

bisher steht es im nahen umfeld an die zwölf stimmen für einen jungen und zwei stimmen für ein mädchen.

ich sag das anhand des US Bildes Sieht für mich mehr nach Junge aus
20.10.2014 20:44
Kinderzimmer: Wir werden gleich ein Jugendzimmer kaufen. Finde die Babyzimmer sind so klein, vor allem die Kleiderschränke. Da passt ja nichts rein. Daher gleich ein größeres Zimmer. Platz haben wir genügend.
Dazu ein passendes gebrauchtes Gitterbett

Ins Wohnzimmer kommen Stubenwagen (geliehen) und Laufstall.

Wickelkommode kaufen wir ebenfalls separat, wenn möglich gebraucht und die kommt ins Bad. Denke es ist praktischer wenn man mal was auswaschen muss oder mehr daneben geht
musikus
681 Beiträge
20.10.2014 21:01
als unser sohn kam hatten wir noch nicht mal ein kinderzimmer. wir hatten auch ein beistellbett, aber bis auf einmal mittagsschlaf hat er nie darin genächtigt er schläft auch jetzt immer noch bei uns, haben uns dann extra ein 1,80 statt 1,40 bett gekauft da ist dann auch platz für das baby, auch wenn wirs wieder mit beistellbett versuchen am anfang.

wickeltisch haben wir sehr lange genutzt, über ein jahr, und er stand im wohnzimmer, das war ganz praktisch, denn jedesmal in ein anderes zimmer laufen hätte ich auch blöd gefunden. als gustav anfing beim wickeln herumzuzuappeln haben wir am boden gewickelt und die wickelunterlage unter dem sofa verstaut, das machen wir noch immer so. aber ich glaube wir stellen den wickeltisch schon wieder auf, im moment ist an dem platz zwar gustavs spielekiste, aber das kommt dann alles ins neugebaute kinderzimmer, das sollte bis april wohl fix und fertig sein

hab grad gelesen dass prinz william und kate ihr zweites kind auch im april bekommen
Leek
1274 Beiträge
20.10.2014 21:10
Vielleicht schleicht Kate ja auch hier rum
musikus
681 Beiträge
20.10.2014 21:16
Zitat von Leek:

Vielleicht schleicht Kate ja auch hier rum
20.10.2014 21:28
Vielen Dank für eure Kinderzimmer-Ideen!
Umi
Umi
43317 Beiträge
20.10.2014 22:25
*kuckuck* Ich lebe auch noch, nun versuch ich mal die letzten 400 Beiträge in Worte zu fassen. Sorry falls ich auf jemanden nicht speziell eingehe, ist nicht persönlich.

Kinderwagen:
Wir haben den TFK Joggster XII und sind total zufrieden.

Julchen bei deinen Tests blick ich ehrlich gesagt nicht durch, dazu kenne ich mich mit der Thematik viel zu wenig aus..besser gesagt überhaupt nicht.
Aber ich hoffe spätestens nach der Schwangerschaft ist wieder alles ok. Wie geht es deiner Übelkeit ?

musikus & ellie & shivana & miamo & blaupause & gänseblümchen & snoopy & bones & ninchen herzlichen Glückwunsch zu den positiven Terminen!

Krümel ich hab nun auch welche bekommen. aber es hält sich in Grenzen, nur ein Pickel war echt fies. Den hatte ich im Ohr! Herrje tat der weh!
Einen Tipp hab ich leider nicht für dich. Ich schätze da hilft nur Aussitzen und auf den nächsten Hormonschub warten.
Wie gehts deinem Kopf ?

musikus viel Spaß im Zoo
Und freut mich, dass es die Familie gut aufgenommen hat

Herzlich Willkommen Wunderkind & Alice & anbiab

Bommel das hört sich doch super an, hoffentlich bleibt es so.
Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel und willkommen im 5.Monat.

3Std warten...? Wow, das ist ja mal echt eine Frechheit, ich glaube ich wäre keine 3 Std da brav gesessen.
Wie sieht es nun aus wegen einem neuen Termin Mama ?
Glückwunsch zu den ersten spürbaren Bewegungen!!!

Gänseblümchen willkommen zurück.
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet.

BV : Es gilt generell der Durchschnitt der letzten Verdienste. also auch mit Zulagen und/oder Provision blaupause

Entbindung :
Wie bereits erwähnt gibt es Kreisaalführungen. Hier bei uns ist das immer ein Termin im Monat, da kann man dann vorbei schauen und sich alles zeigen lassen.
Wenn wir ins KH gehen, dann wird es das gleiche sein wie bei Tabea. Aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Mal sehen.

Ellie ich bin ehrlich, ich würde mich nicht impfen lassen. Der Mix besteht zudem nur aus "alten" Erregern, in der Hoffnung die neue Mutation zu treffen. Und die Meisten die ich kenne, denen ging es nach der Impfung schlechter als ohne.
Glückwunsch zu den spürbaren Kindsbewegungen!!

blaupause weißt du ob du Gallensteine hast ?
Deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor von meinen Gallenkoliken Magenkrämpfe, Unruhe, Übelkeit, .... bei mir hat nur frische Luft und gleichmäßiges, zügiges Gehen geholfen.
Ich hoffe du hast einfach die Pizza nicht vertragen, aber falls es wieder
auftreten sollte würde ich es ansprechen.
Glückwunsch zu den spürbaren Kindsbewegungen!!

Taufe :
Jap, wir lassen taufen (ev). Die Paten stehen aber noch nicht fest.
Öhm...katholisch würde ich nicht taufen lassen....

Leek sprich am Besten mit den Leutles und sag ihnen das so. Dann können sie sich entscheiden ob sie das Risiko eingehen wollen oder lieber nicht.
Ich denke die Teilnahme an den Probe wird eher nicht das Problem sein, im Notfall nimmst du den Zwerg mit.
Und während den Aufführungen findest du sicher eine gute Betreuung für ihn, so können auch 4 Std mal überbrückt werden.
Was? Vom Auto angefahren !! Mensch , pass auf euch auf!

Vorsorge :
Also ich hab eine Hebi, aber bisher hab ich bei ihr keine Vorsorge gemacht.

oh man, was für ein Schreck miamo . Nur gut dass es nur Verspannungen waren. Aber die Kerle sind echt schlimm oder, kaum einer geht freiwillig zum Arzt.
Wie gehts ihm inzwischen ?

Wickeltasche :
Wir haben die: http://www.babyonlineshop.de/images/Kinderwagen/TF K/2011_2013/Zubehoer/Wickeltasche_CCY.jpg
Einfach weil sie bei unserem Paket dabei war.

Ich würde sagen im Grunde geht jede andere Tasche auch und im Prinzip muss sie nicht mal viele Fächer haben. Im Grunde hast du Windeln, Feuchttücher, evtl eine Creme und Wechselkleidung dabei, das kannst du überall rein packen. Die Fläschchen-Mamis haben da ein wenig mehr zu tragen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Und wenn du Frühstücksbeutel mit hast, kannst du auch die Windeln luftdicht verpacken oder feuchte Wäsche verstauen.

Blutungen :
Doof sind die, ich hoffe es hat bald ein Ende damit.
Doch auch wenn ich keiner angst machen will, ich würde den Damen mit Blutungen nahe legen öfter den pH-Wert zu kontrollieren.

Kinderzimmer :
Wickelkommode werden wir wohl keine mehr extra aufbauen. haben wir bei Tabea auch nur am Anfang genutzt und danach einfach da gewickelt wo es gerade gepasst hat.
Gitterbett wurde hier mächtig verschrien und nicht einmal zum 5min darin spielen gewollt. Sie hat bei uns im Bett geschlafen und seit 1,5-2Wochen schläft sie erst im eigenen Bett, in meinem alten Jugendbett im Kinderzimmer.
Kleiderschrank haben wir keinen extra geholt, sie hat eine Seite in unserem 3-Türer und der Platz reicht bisher.
Kinderzimmer an sich haben wir zwar eines, aber da es im 1.Stock liegt spielt sie zur Zeit noch mehr unten bei uns. Sprich das Spielzeug ist im Wohnzimmer und ein Teil im Arbeitszimmer.

sooo....ich hoffe ich hab nun alles...

Bei uns war die letzten Wochen einiges los. Wir haben ein neues Projekt angefangen, unseren Flur abzuschleifen und neu einölen. Da kam die Nasen-Op und Mandelentfernung meines Mannes dazwischen, die auch nicht ganz reibungslos lief. Er hat aus 5 Tagen KH 11 Tage Aufenthalt gemacht, da er Nachblutungen hatte.
In der Zwischenzeit ist Tabea in mein altes Jugendbett umgezogen und somit aus dem Familienbett ausgezogen. Bisher mit großen Erfolg, mal sehen wie es weiter läuft.
Und ich habe mein Studium wieder aufgenommen und hatte heute meine erste Vorlesung.
Tja..dementsprechend war ich generell weniger im Forum unterwegs und überwiegend nur in meinem Thread aktiv. Also falls ihr nichts mehr von mir hört, hier findet ihr das Aktuelste: http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/zwisch en-himmel-und-erde-unser-weg
20.10.2014 22:28
Wieso pH-Wert?

Ich glaub ich hab sogar solche Indikatoren.
Umi
Umi
43317 Beiträge
20.10.2014 22:30

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 26, tippt auf Mädchen
Alice27 , ÜZ0, Alter 27, 3 Kinder, tippt auf ?

Ostersonntag, 5. April 2015

Sarina , ÜZ1, Alter 26, 1 Kind
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1

Ostermontag, 6. April 2015

Pinky , ÜZ 3 Jahre, Alter 22, tippt auf Junge
Snoopy2902 , ÜZ 0, Alter 26, tippt auf Mädchen
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge
Josephina , ÜZ 6, Alter 32, 1Kind

8. April 2015

Leek , ÜZ2, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen

9. April 2015

sweetsun , ÜZ1 nach FG, Alter 31, 1 Kind, tippt auf Mädchen
Blessed , ÜZ1, Alter 27, 1 Kind, tippt auf Mädchen
maalou92 , kein ÜZ, Alter 21, tippt auf Mädchen

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 29, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Mädchen

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 22, tippt auf Mädchen

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 34, 1 Kind, tippt auf Junge

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 29, tippt auf Mädchen
Franzi1990 , ÜZ unbekannt, Alter 23, tippt auf?

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 26

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen
princess0710 , ÜZ?, Alter ?
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: Ü-Ei
Weltenbummlerin , ÜZ0, Alter21, tippt auf Junge
Shivana2k , ÜZ 1, tippt auf ein Mädchen
Wunderkind , ÜZ ?, Alter ?

18. April 2015

JasminDenise , ÜZ1, Alter 30, 1 Kind, tippt auf Junge
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen

21. April 2015

Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen

23. April 2015

minalie , ÜZ?, Alter 28

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge

28. April 2015

Luxuskizz , ÜZ?, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen

Baby-Tv und sonstige Termine

sweetsun : 21.10 um 17:30Uhr
blaupause : 22.10 -> 3D-Us
miamo : 23.10 um 9:30Uhr -> Fa-Termin
Gänseblümchen13 : 23.10 -> Hebamme
yvi.w84 : 27.10 um 10:00Uhr
Elli87 : 04.11 um 11:30Uhr -> Fa mit Wunschultraschall
Gänseblümchen13 : 06.11 um 16:00Uhr -> Fa
Umi : 17.11 um 17:45Uhr -> 2.Screening
engelchen : 14.11 um 10:40Uhr
carlchen0102 : 21.11 -> Feindiagnostik mit großem Organultraschall
Elli87 : 02.12.2014 um 9:45 Uhr -> Fa
und um 13:45 Uhr ->Feinultraschall im Pränatalzentrum

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
Umi
Umi
43317 Beiträge
20.10.2014 22:32
Zitat von Engelchen1711:

Wieso pH-Wert?

Ich glaub ich hab sogar solche Indikatoren.

Weil die Blutung aufsteigende Keime begünstigt. Und eine mögliche Infektion sieht man am schnellsten anhand des pH-Wertes, den man mit Milchsäurekuren unterstützen kann bzw im Ernstfall gleich weiß was Sache sein könnte.
Aber es ist wirklich nur eine Vorsichtsmaßnahme, es muss nichts passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt