April-Babys 2015 *Osterbaby*
12.09.2014 10:49
sweet ... das is ja echt doof von deiner mutter
me ...
ich lag gestern wieder mit zitternden händen auf der liege als die den schallkopf auf den bauch drückte
und dann ... da schauen sie das herzchen und zack war unser kleiner hase am hüpfen und niklas schaute auf den monitor : mama baby mama baby papa baaaaaaaaaaby und er war am tanzen man ich hät so los heulen können ich freu mich so
so un nu muss ich brot backen ... heute abend is grillen im kiga aber ich bin mir noch nicht sicher ob wir hin gehen ... mir is schon wieder so schlecht (hab mich auch schon übergeben) und irgendwie fühle ich mich auch wieder krank (nase zu) naja und der hauptgrund meist schlafe ich von 17:00-18:30 ich bin dann soooooooo müde ... wäh dafür bekomme ich jetzt auch noch kopfschmerzen
aber das brot mach ich auf jedenfall fertig auch wenn wir nicht hingehen
me ...
ich lag gestern wieder mit zitternden händen auf der liege als die den schallkopf auf den bauch drückte
und dann ... da schauen sie das herzchen und zack war unser kleiner hase am hüpfen und niklas schaute auf den monitor : mama baby mama baby papa baaaaaaaaaaby und er war am tanzen man ich hät so los heulen können ich freu mich so
so un nu muss ich brot backen ... heute abend is grillen im kiga aber ich bin mir noch nicht sicher ob wir hin gehen ... mir is schon wieder so schlecht (hab mich auch schon übergeben) und irgendwie fühle ich mich auch wieder krank (nase zu) naja und der hauptgrund meist schlafe ich von 17:00-18:30 ich bin dann soooooooo müde ... wäh dafür bekomme ich jetzt auch noch kopfschmerzen
aber das brot mach ich auf jedenfall fertig auch wenn wir nicht hingehen
12.09.2014 10:56
Zitat von sweetsun:
Ich habe keine Ahnung... Bin völlig ratlos... Bin auch am überlegen, ob ich sie mal drauf ansprechen soll
Das würde ich auf jeden Fall. Ich meine ist doch sehr komisch ihr Verhalten Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis?
12.09.2014 10:58
Zitat von Bella87:
Ich bin so ein furchtbarer mensch....
die schlechte-laune-gefühle sind wieder ganz hoch im kurs gewesen...
danach dann geheult
ich bin ja so schon ein recht impulsiver mensch, aber jetzt in der schwangerschaft, ich könnt kotzen und ich hätte mich schon längst verlassen. alles doof heute
Ohje Bella, da fahren die Hormone mit dir Achterbahn. Ärger dich nicht, geht alles wieder vorbei. Da muss dein Freund jetzt durch.
12.09.2014 11:00
Zitat von Krümel2903:
Zitat von sweetsun:
Ich habe keine Ahnung... Bin völlig ratlos... Bin auch am überlegen, ob ich sie mal drauf ansprechen soll
Das würde ich auf jeden Fall. Ich meine ist doch sehr komisch ihr Verhalten Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis?
Naja wir leben nicht in Streit oder so, sehen uns aber auch nicht regelmäßig
12.09.2014 11:02
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Silke1985:
Zitat von Ninchen30:
Man ihr lieben habt ihr wieder viel geschrieben, Wahnsinn.
Engelchen, du machst ja Sachen ich hoffe dir geht es wieder besser und du kippst nicht nochmal um.
Wunderschöner Bericht über die hausgeburt. Ist für mich zumindest mal eine Überlegung Wert muss allerdings erstmal meine Hebamme erreichen, um zu wissen, ob ich sie bekomme.
Umi dein geburtstbericht ist wunderschön. Toll Geschrieben.
Gewichtszunahme, ja leider habe ich auch, nachdem ich erst abgenommen habe, nun auch zugenommen. und das obwohl ich nicht mehr esse als sonst. Naja heute war ich mal endlich wieder beim Sport es war herrlich und ich fühle mich super
Und noch was tolles habe ich heute erfahren. Meine Schwester ist auch schwanger ET einen Tag vor mir. Total genial ich freue mich so tierisch das ist einfach Wahnsinn
oh das ist ja toll...
Ich hatte letztes Jahr auch den selben et wie meine Schwester. Genießt die kugelzeit zusammen....
Ja es ist wirklich toll. Echt du auch? Wie schön ist doch wirklich toll, gemeinsam die Zeit mit seiner Schwester erleben zu dürfen oder?
Ach ich freu mich so nun muss einfach alles gut werden.
ja das war schon eine sehr schöne zeit bis unsere zwerge da waren hatten wir immer die gleichen oder ähnlichen anzeichen... schlussendlich kamen sie dann 14 Tage auseinander auf die welt was ja auch gut ist... hätte es schade für die zwerge gefunden wenn sie sich ein tag teilen hätten müssen
bin nun gespannt wie diese schwangerschaft wird.
12.09.2014 11:19
Hallo Mädels,
ich war heute beim Schilddrüsen Spezialisten, da der Wert in der SS bei mir ja engmaschig kontrolliert werden muss. Er war sehr verwundert, dass die ganzen zwei Jahre seit denen ich nun die L-Thyrox Tabletten nehme, noch keiner auf die Idee gekommen ist, mich zu einem Spezialisten zu schicken, der auch mal US von der Schilddrüse macht. Erst mein neuer FA (ich liebe ihn ) hat sofort gesagt ich soll zum Spezialisten. Es ist soweit alles paletti. Meine Schilddrüse ist nur sehr klein und daher kommt die Unterfunktion. Für alle die es interessiert, der TSH-Wert soll in der Schwangerschaft um 1 liegen und wenn man nicht schwanger ist bei 2. Diese max. 4 die immer auf den Laborwerten als Richtwerte stehen, gelten nach seiner Aussage schon lange nicht mehr.
Naja, haben jetzt nochmal Blut abgenommen und schauen ob der Wert soweit passt.
ich war heute beim Schilddrüsen Spezialisten, da der Wert in der SS bei mir ja engmaschig kontrolliert werden muss. Er war sehr verwundert, dass die ganzen zwei Jahre seit denen ich nun die L-Thyrox Tabletten nehme, noch keiner auf die Idee gekommen ist, mich zu einem Spezialisten zu schicken, der auch mal US von der Schilddrüse macht. Erst mein neuer FA (ich liebe ihn ) hat sofort gesagt ich soll zum Spezialisten. Es ist soweit alles paletti. Meine Schilddrüse ist nur sehr klein und daher kommt die Unterfunktion. Für alle die es interessiert, der TSH-Wert soll in der Schwangerschaft um 1 liegen und wenn man nicht schwanger ist bei 2. Diese max. 4 die immer auf den Laborwerten als Richtwerte stehen, gelten nach seiner Aussage schon lange nicht mehr.
Naja, haben jetzt nochmal Blut abgenommen und schauen ob der Wert soweit passt.
12.09.2014 11:19
Guten Morgen mamis. Ich habe auch ne Frage was blähbauch angeht. Was für Tee trinkt ihr. Isst ihr auch alles wie davor oder achtet ihr auf essen?
12.09.2014 11:22
SweetSun. Oh, das ist traurig... Ja, ich wuerds ansprechen. Woran liegt es, dass der kontakt so rar ist?
12.09.2014 11:29
Kruemel, gut, dass du jetzt eine angemessene betreuung fuer die schilddruesenbeobachtung gefunden hast.
Entweder wird alles zu lasch gehandhabt, oder zu ueberueber. Der gescheite mittelweg ist oft laenger zu suchen, schade.
Entweder wird alles zu lasch gehandhabt, oder zu ueberueber. Der gescheite mittelweg ist oft laenger zu suchen, schade.
12.09.2014 11:36
Ach, bella, wie bloed, dass dich die hormone so beuteln... ich war in der letzten ss ja auch so impulsiv. Leider zog sich das bei mir auch viele viele wochen so durch. Versuche immer auch das Gespräch zu halten mit jenen leuten, die involviert sind. Lass sie auch wissen, dass es dir leid tut etc.
12.09.2014 11:42
Zitat von grazuole:
Guten Morgen mamis. Ich habe auch ne Frage was blähbauch angeht. Was für Tee trinkt ihr. Isst ihr auch alles wie davor oder achtet ihr auf essen?
Ich habe ja auch mit Blähbauch und noch viel mehr mit Verstopfung zu kämpfen. War daher heute in der Apotheke. Die Dame meinte mit Tees muss man ganz vorsichtig sein zwecks frühzeitig Wehen auslösen etc.. Auch sonst meinte sie, die typischen Mittel würde sie mir besonders am Beginn der Schwangerschaft nicht geben (z.B. Lefax). Dann eher sanfte Einläufe. Sie meinte ich kann zusätzlich zu den Schüssler Nr. 7 noch ein normales Magnesium Präparat nehmen, das kann auch abführend wirken. Bin dann genauso ratlos raus wie ich rein bin, ohne irgendwas mit zu nehmen.
Glaube manche trinken Fencheltee . Blähende Lebensmittel sollte man meiden (Kohl etc.) Im Internet habe ich noch folgendes gefunden:
„Wir empfehlen den betroffenen Schwangeren deshalb, auf so genannten "Säurelocker" wie Bohnenkaffee, stark gewürzte Speisen, kohlensäurehaltige Getränke, evtl. auch Fruchtsäfte zu verzichten. Sofern diese Maßnahmen alleine nicht ausreichen, sind in der Schwangerschaft aber auch Füll- und Quellstoffe, wie z.B. Methylcellulose, Leinsamen, Kleie, Agar-Agar, erlaubt. Sie sind eigentlich dann auch Mittel der ersten Wahl.“
Habe gestern ungesüsstes Apfelmuss mit Leinsamen gegessen. Ob es das war das geholfen hat oder die Tatsache dass ich 3 Tage vorher schon nicht mehr war…keine Ahnung
12.09.2014 11:46
Grazuole, also bei mir wirkt das magnesium abfuehrend. Ich hatten und habe gar nicht mit verstopfung und blaehungen zu tun.
Ansonsten vielleicht mal trockenpflaumen naschen, oder pfaumemsaft trinken. Auch sauerkrautsaft tut es. Halt vorsichtig, und im rahmen.
Ansonsten vielleicht mal trockenpflaumen naschen, oder pfaumemsaft trinken. Auch sauerkrautsaft tut es. Halt vorsichtig, und im rahmen.
12.09.2014 11:46
Zitat von Krümel2903:fenchel/anis/kümmel tee hilft gegen blähungen und blähbauch
Zitat von grazuole:
Ich habe ja auch mit Blähbauch und noch viel mehr mit Verstopfung zu kämpfen. War daher heute in der Apotheke. Die Dame meinte mit Tees muss man ganz vorsichtig sein zwecks frühzeitig Wehen auslösen etc.. Auch sonst meinte sie, die typischen Mittel würde sie mir besonders am Beginn der Schwangerschaft nicht geben (z.B. Lefax). Dann eher sanfte Einläufe. Sie meinte ich kann zusätzlich zu den Schüssler Nr. 7 noch ein normales Magnesium Präparat nehmen, das kann auch abführend wirken. Bin dann genauso ratlos raus wie ich rein bin, ohne irgendwas mit zu nehmen.
Glaube manche trinken Fencheltee . Blähende Lebensmittel sollte man meiden (Kohl etc.) Im Internet habe ich noch folgendes gefunden:
„Wir empfehlen den betroffenen Schwangeren deshalb, auf so genannten "Säurelocker" wie Bohnenkaffee, stark gewürzte Speisen, kohlensäurehaltige Getränke, evtl. auch Fruchtsäfte zu verzichten. Sofern diese Maßnahmen alleine nicht ausreichen, sind in der Schwangerschaft aber auch Füll- und Quellstoffe, wie z.B. Methylcellulose, Leinsamen, Kleie, Agar-Agar, erlaubt. Sie sind eigentlich dann auch Mittel der ersten Wahl.“
Habe gestern ungesüsstes Apfelmuss mit Leinsamen gegessen. Ob es das war das geholfen hat oder die Tatsache dass ich 3 Tage vorher schon nicht mehr war…keine Ahnung
12.09.2014 11:50
Zitat von Mama73:
SweetSun. Oh, das ist traurig... Ja, ich wuerds ansprechen. Woran liegt es, dass der kontakt so rar ist?
Meine Mutter ist ein wenig komisch, sie steht auf dem Standpunkt wer sich bei ihr nicht meldet, da meldet sie sich auch nicht. Dann hat sie ein Problem mit meinem freund, et ist jemand der nicht nach ihrer pfeife tanzt so wie sie es gerne hätte... Ich nehme mal an das es damit auch zusammen hängt
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt