April-Babys 2015 *Osterbaby*
31.08.2014 13:24
Ach und mit "Sitzalter"/"Laufalter" ist das eigenständige sitzen und laufen gemeint, ohne Hilfe oder Stütze. Das Alter kann dabei unterschiedlich sein, je nachdem wie schnell sich die Kids entwickeln.
31.08.2014 13:55
Zitat von Umi:na ich bin seit Mittwoch allein und gestern hat sie das katzenklos gemacht, das passt so.
Zitat von Bella87:
Zitat von Umi:
Bella die Idee mit dem Bären ist süß
Wissen eure Familien beide Bescheid ?
seinen eltern wollt er es unbedingt schon erzählen, da war ich in der 6.ssw naja, er ist halt das einzige kind und hat ne ganz enge beziehung zu seinen eltern.
ich habs meiner mutter nun auch erzählt, aber eher gezwungener maßen. bin ja übers we alleine, und da brauchte ich jemanden für katzenklo. naja nun weiß sie es aber soll es noch nicht erzählen.
ich war dumm und hab geschaut was der teddy gekostet hat. ein kleines vermögen, also wenn man bedenkt, dass es doch "nur" ein kuscheltier ist. aber das war das allererste was er fürs baby gekauft hat.
ich kenne mich mit Katzenklos nicht aus, wie oft muss das sauber gemacht werden ?
und wie hat deine Mama reagiert ? scheint ja nicht gerade beflügelnd gewesen zu sein
tja, die Marke machts. Die sind echt teuer...aber eeegaaal
Wegen erzählen, das wollte ich ja erst machen wenn 12wochen rum sind. Zumal ich eh die letzte von uns Kindern bin, die schwanger ist und die einzige die die Schwangerschaft gewollt bzw. geplant hat. Wollte es halt erst erzählen, wenn schon sicher ist.
Nun ist es aber auch gut.
31.08.2014 13:57
werd auch wieder tragen… habe noch ein tuch und ein hop tye… ich freu mich schon soo sehr und dann hoffe ich das es mit dem stillen diesmal besser klappt… bei niklas musste ich abpumpen und zufüttern… er hatte ne trinkschwäche und nahm soviel ab… da bin ich irgendwie immer noch nicht drüber weg…
31.08.2014 15:24
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
umi , wenn du dich mit dem tragen auskennst... es steht zwar da, aber theorie und praxis sind ja oft zwei paar schuhe: ist das tragen eines neugeborenen wirklich gut mit einem sling möglich?
ja, ist möglich, man braucht nur ein wenig Übung im Anziehen.
aber an sich eignet sich der Sling bei den Zwergen gut, trotz einseitiger Belastung, weil sie noch so leicht sind. Später wird es beschwerlicher und ist nur noch für kurze Strecken geeignet.
Meinem Mann hingegen war der Sling zu kurz, er mochte das Tuch und in der Wickelkreuztrage getragen.
Hier könnt ihr euch versch. Bindeweisen ansehen und es steht dabei ab wann sie geeignet sind. Ebenfalls sind Anleitungsvideos verlinkt, zum nachbinden und üben
https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184
oh, klasse, danke umi! alle bindeweisen zusammengefasst auf einer seite.
31.08.2014 15:32
Zum Thema tragen: Meine Mädels schwören auf die Emeibaby. In der kann man auch schon von Beginn an tragen. So eine werde ich mir auch zulegen
31.08.2014 15:32
Zitat von miamo:
werd auch wieder tragen… habe noch ein tuch und ein hop tye… ich freu mich schon soo sehr und dann hoffe ich das es mit dem stillen diesmal besser klappt… bei niklas musste ich abpumpen und zufüttern… er hatte ne trinkschwäche und nahm soviel ab… da bin ich irgendwie immer noch nicht drüber weg…
ich kann das nachvollziehen. ich konnte bei meinem zweiten sohn werden stillen, noch abpumpen. und er war eine frühgeburt. er hätte dies und die nähe des stillens sicher sehr gebrauchen können.
das klappt dieses mal, miamo!
31.08.2014 15:39
Zitat von Krümel2903:
Zum Thema tragen: Meine Mädels schwören auf die Emeibaby. In der kann man auch schon von Beginn an tragen. So eine werde ich mir auch zulegen
von der habe ich auch nur gutes gehört. mir persönlich wirkt sie zu "wuchtig". (träger und hüftgurt.) ich hatte beim murkel den ergo carrier. der war mir - ich bin nur knapp 1,60 und unschwanger zierlich - auch zu massig insgesamt.
wollte ich eine trage, würde ich zum kokadi flip tendieren. aber da müsste ich dann ja immer wieder umsatteln von babysize zu toodler etc. das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. der flip von kokadi ist gebraucht ja auch kaum zu bekommen, was schade ist.
31.08.2014 18:56
Geguckt hab ich auch schon bissle .... aber nur zwecks Kinderwagen ... und unbedingt möchte ich den Stubenwagen von Alvi mit den vögeln haben ... lasse ich mir zum Geburtstag schenken hab ich mir überlegt ...
31.08.2014 19:15
Ich hab auch im Dezember Geburtstag, da wird sicherlich einiges fürs Baby geben
31.08.2014 19:17
Zitat von Krümel2903:
wenn du die Möglichkeit hast, dann teste sie zuerst
Dann weißt du ob sie dir auch passt und das System dir gefällt.
Nicht jede Trage passt zu jedem Träger
Wir haben keine, weil uns kein System richtig zugesagt hat und wir kommen mit einem Tuch um Längen besser hin. Ich war mit meinem Mann in einem Kinderladen und wir haben uns versch. Tragen zeigen lassen,weil er auch meinte eine Trage wäre einfacher als das Tuch, aber keine war so unseres und auch er hing am ende am Tuch und hat sich gegen Tragen entschieden.
Zudem hatte die Verkäuferin weniger wissen, als das ich mir angelesen habe. Sie hat auch gemeint der Bondolino sei nicht zum Abbinden und mehr Murks..also da tun mir Eltern wirklich Leid, die sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben und dann an so eine Verkäuferin geraten.
Dann gönnt man sich doch lieber eine Trageberatung hat richtiges fundiertes Wissen und eine Bindetechnik richtig gelernt.
31.08.2014 19:38
Zitat von Umi:
Zitat von Krümel2903:
wenn du die Möglichkeit hast, dann teste sie zuerst
Dann weißt du ob sie dir auch passt und das System dir gefällt.
Nicht jede Trage passt zu jedem Träger
Wir haben keine, weil uns kein System richtig zugesagt hat und wir kommen mit einem Tuch um Längen besser hin. Ich war mit meinem Mann in einem Kinderladen und wir haben uns versch. Tragen zeigen lassen,weil er auch meinte eine Trage wäre einfacher als das Tuch, aber keine war so unseres und auch er hing am ende am Tuch und hat sich gegen Tragen entschieden.
Zudem hatte die Verkäuferin weniger wissen, als das ich mir angelesen habe. Sie hat auch gemeint der Bondolino sei nicht zum Abbinden und mehr Murks..also da tun mir Eltern wirklich Leid, die sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben und dann an so eine Verkäuferin geraten.
Dann gönnt man sich doch lieber eine Trageberatung hat richtiges fundiertes Wissen und eine Bindetechnik richtig gelernt.
Ja auf jeden Fall teste ich vorher. Habe ja Trage + Baby verfügbar
Ich habe weder mit Trage noch mit Tuch bisher Erfahrung, aber stelle mir das mit dem Tuch so fummelig vor. Aber wie gesagt, ich werde mich intensiv mit dem Thema befassen und evtl. sehe ich es dann auch anders
Ja Verkäufer die schlecht geschult sind, sind eine Katastrophe. Da hatte eine Freundin von mir auch erst ein Erlebnis in einem großen Möbelhaus
31.08.2014 19:41
am tuch reizt halt schon, dass es durchgängig nutzbar wäre... beim murkel versuchte ich es einige male mit einem tuch von didymos, das ich mir geliehen hatte. ich kam kein bisschen damit zurecht.
einen sling finde ich von der anwendung überschaubarer, als ein tuch.
31.08.2014 20:01
Zitat von Mama73:
am tuch reizt halt schon, dass es durchgängig nutzbar wäre... beim murkel versuchte ich es einige male mit einem tuch von didymos, das ich mir geliehen hatte. ich kam kein bisschen damit zurecht.
beim sling könnte ich mur vorstellen, kommt es bestimmt mit der Zeit zu rückenproblemen, wegrn der einseitigen Belastung :-/
31.08.2014 20:36
Zitat von Mama73:nein hab noch nicht geguckt
habt ihr schon nach sachen fürs baby gespickt? ich werde mir beim kaufen sicher noch zeit lassen. vermutlich erst mitte des zweiten trimesters mal schauen. aber: ich möchte tragen und bin ganz verliebt in den ring sling stars von kokadi. auf der kokadi seite habe ich gesehen, dass der sling stars erst wieder ab oktober erhältlich ist. werde den dann auf jeden fall vorbestellen.
31.08.2014 20:40
Sry wenn ich heute nicht weiter auf euch eingehe, mir gehts mehr als
bescheiden, hab meinen Kaffee nicht vertragen, werd den nu endgültig
vom Speiseplan streichen.
Allen WWlern alles gute
bescheiden, hab meinen Kaffee nicht vertragen, werd den nu endgültig
vom Speiseplan streichen.
Allen WWlern alles gute
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt