Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Ellie87
329 Beiträge
31.08.2014 03:41
Zitat von yvi.w84:

ellie das geht ja echt garnicht ... das würde ich auch an eine obere stelle weitergeben !!!unglaublich und ich an deiner stelle würde mich erstmal 2 Wochen krankschreiben lassen ... bei mir nehmen alle Rücksicht und fragen immer ob ich nicht mal ne Pause machen möchte. ...

Das ist aber sehr lieb. Das würde ich mir auch wünschen. Irgendwie scheinen viele zu denken, dass man ja wohl keine Beschwerden hat, solange kein Bauch zu sehen ist. Ich find aber diese Begleiterscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Rückenschmerzen usw. auch nicht ohne. Gerade jetzt muss unserer Körper doch das Meiste leisten und möglichst fehlerfrei ein komplett neues Leben entstehen lassen.
Einige Menschen sind einfach nur furchtbar unsensibel.
Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Danke für eure lieben, beipflichtenden Beiträge
sweetsun
1032 Beiträge
31.08.2014 09:47
Zitat von Krümel2903:

Zitat von sweetsun:

Hallo zusammen,

Ich hoffe euch geht's soweit gut?
Hab da ein Problem und zwar hab ich seit gestern starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, teilweise so stark das ich nicht grade laufen kann , dann kommen noch unterleib schmerzen dazu. Mache mir echt sorgen das was nicht stimmt. Kennt das jemand von euch? Weiß grade nicht was ich machen soll

Ich hatte das Ziehen im Rücken vor zwei Tagen. Zwar nicht so stark wie du, war aber trotzdem unangenehm. Ist bei mir im Bereich der Nieren. Kenne das auch so wenn ich meine Tage bekomme. Daher hatte ich da anfangs echt schiss weil die Symptome die selben waren.
Meine Freundin meinte dass sind die Mutterbänder. Aber ich dachte die sind nur vorne

Daher kenne ich das auch, deswegen mache ich mir ja so sorgen, hab die schmerzen jetzt seit drei Tagen, werde morgen vorsichtshalber beim fa anrufen
31.08.2014 11:26
Zitat von yvi.w84:

Aber echt Mädels Wahnsinn was für oberen da kann man ja neidisch werden . Medea ich gesellschaftlichen zu dir ich hab auch A aber etwas größer sind sie geworden. .. noch passen die bis aber
Yeah, habe mich schon etwas als Außenseiter gefühlt. Ein bisschen größer sind meine auch, aber passen immer noch gut in A (trage aber auch so gut wie nie Bügel-BHs, wo's doch schneller drückt).
Mama73
6325 Beiträge
31.08.2014 12:14
ich wünsch euch einen schönen sonntag!
Mama73
6325 Beiträge
31.08.2014 12:18
habt ihr schon nach sachen fürs baby gespickt? ich werde mir beim kaufen sicher noch zeit lassen. vermutlich erst mitte des zweiten trimesters mal schauen. aber: ich möchte tragen und bin ganz verliebt in den ring sling stars von kokadi. auf der kokadi seite habe ich gesehen, dass der sling stars erst wieder ab oktober erhältlich ist. werde den dann auf jeden fall vorbestellen.
31.08.2014 12:33
Zitat von Mama73:

habt ihr schon nach sachen fürs baby gespickt? ich werde mir beim kaufen sicher noch zeit lassen. vermutlich erst mitte des zweiten trimesters mal schauen. aber: ich möchte tragen und bin ganz verliebt in den ring sling stars von kokadi. auf der kokadi seite habe ich gesehen, dass der sling stars erst wieder ab oktober erhältlich ist. werde den dann auf jeden fall vorbestellen.

tragen werde ich auch, aber kann man den sling schon bei neugeborenen einsetzen? da ist doch eher das elastische tuch am anfang am besten.
31.08.2014 12:35
Zitat von Bella87:

Zitat von Mama73:

tragen werde ich auch, aber kann man den sling schon bei neugeborenen einsetzen? da ist doch eher das elastische tuch am anfang am besten.

ah hab grad geschaut, das geht ja wirklich. cool
Xasi
242 Beiträge
31.08.2014 12:38
Zitat von Mama73:

Also gucken tu ich schon und würde am liebsten auch schon kaufen (einfach die angst wieder in der SS liegen zu müssen und wieder alles abgeben muss) Bei Babywalz haben wir schon mal angefragt wegen unseren KIWA das wir den mal einschicken lassen zur überholung.
Tragen...würd ich eigentlich gerne... aber das wird mein Rücken nicht mitmachen der ist so schon im A und außerdem....finde ich das Tagetücher/Tragen Dicke wie mich einfach nur unvorteilhaft aussehen lassen...gestern grade wieder ein Exemplar gesehen.

Für unsere Parzelle hab ich mir schon eine Korbwiege zum hängen ausgesucht, die dann im Feb oder so bestellt wird

Also gucken tu ich schon gaaaaaaanz viel.
Achja und ich hab mir ja vorgenommen, viele Kleidung (Stramper, Bodys, usw) selber zu nähen
Umi
Umi
43310 Beiträge
31.08.2014 12:50
Ellie sprich mit deiner Fä darüber, vllt kann sie dir ein Bv ausstellen.

Bubble , weiter so

Also ich bin bei C/D, aber zu groß finde ich sie nun nicht.

Krümel genieß die Zeit, wenn es dir gut geht.
Machst du genau richtig

Tolle neue Bilderchen !!!

sweet versuch dein Glück mit Magnesium und Ruhe. Ansonsten ruf einfach mal bei deiner Fä an und frag um Rat und evtl einen Termin zur Abklärung. Vllt kann sie dir helfen.

Diamant , das ist zwar schade und du wirst die Leutchen sicher vermissen, aber jetzt musst du an dich denken. Genieß die Tage und mach wieder was für dich und die Jungs, davon habt ihr auch was.

Bella die Idee mit dem Bären ist süß
Wissen eure Familien beide Bescheid ?

Einkaufen werden wir noch aufschieben, das hat noch seeehr lange Zeit. Und als erstes müssen wir ja wissen welches Geschlecht es wird.

Tragen werden wir eh, haben wir schon bei Tabea gemacht.
Wir haben zwei Tücher und zwei Slings da. Ich schätze da brauchen wir nichts mehr.
31.08.2014 12:57
Zitat von Umi:

seinen eltern wollt er es unbedingt schon erzählen, da war ich in der 6.ssw naja, er ist halt das einzige kind und hat ne ganz enge beziehung zu seinen eltern.
ich habs meiner mutter nun auch erzählt, aber eher gezwungener maßen. bin ja übers we alleine, und da brauchte ich jemanden für katzenklo. naja nun weiß sie es aber soll es noch nicht erzählen.

ich war dumm und hab geschaut was der teddy gekostet hat. ein kleines vermögen, also wenn man bedenkt, dass es doch "nur" ein kuscheltier ist. aber das war das allererste was er fürs baby gekauft hat.
Umi
Umi
43310 Beiträge
31.08.2014 13:05
Zitat von Bella87:

Zitat von Umi:

seinen eltern wollt er es unbedingt schon erzählen, da war ich in der 6.ssw naja, er ist halt das einzige kind und hat ne ganz enge beziehung zu seinen eltern.
ich habs meiner mutter nun auch erzählt, aber eher gezwungener maßen. bin ja übers we alleine, und da brauchte ich jemanden für katzenklo. naja nun weiß sie es aber soll es noch nicht erzählen.

ich war dumm und hab geschaut was der teddy gekostet hat. ein kleines vermögen, also wenn man bedenkt, dass es doch "nur" ein kuscheltier ist. aber das war das allererste was er fürs baby gekauft hat.

ich kenne mich mit Katzenklos nicht aus, wie oft muss das sauber gemacht werden ?
und wie hat deine Mama reagiert ? scheint ja nicht gerade beflügelnd gewesen zu sein

tja, die Marke machts. Die sind echt teuer...aber eeegaaal
Mama73
6325 Beiträge
31.08.2014 13:12
umi , wenn du dich mit dem tragen auskennst... es steht zwar da, aber theorie und praxis sind ja oft zwei paar schuhe: ist das tragen eines neugeborenen wirklich gut mit einem sling möglich?
Mama73
6325 Beiträge
31.08.2014 13:14
bh-größe: ich bin bei c/d.
Mama73
6325 Beiträge
31.08.2014 13:19
Zitat von Xasi:

Zitat von Mama73:

Also gucken tu ich schon und würde am liebsten auch schon kaufen (einfach die angst wieder in der SS liegen zu müssen und wieder alles abgeben muss) Bei Babywalz haben wir schon mal angefragt wegen unseren KIWA das wir den mal einschicken lassen zur überholung.
Tragen...würd ich eigentlich gerne... aber das wird mein Rücken nicht mitmachen der ist so schon im A und außerdem....finde ich das Tagetücher/Tragen Dicke wie mich einfach nur unvorteilhaft aussehen lassen...gestern grade wieder ein Exemplar gesehen.

Für unsere Parzelle hab ich mir schon eine Korbwiege zum hängen ausgesucht, die dann im Feb oder so bestellt wird

Also gucken tu ich schon gaaaaaaanz viel.
Achja und ich hab mir ja vorgenommen, viele Kleidung (Stramper, Bodys, usw) selber zu nähen

xasi , ich habe auch noch so viele stoffe hier. aber meine nähmaschine machte vor einigen monaten schlapp. da muss ich erstmal schauen, was genau ihr probleme macht.
Umi
Umi
43310 Beiträge
31.08.2014 13:22
Zitat von Mama73:

umi , wenn du dich mit dem tragen auskennst... es steht zwar da, aber theorie und praxis sind ja oft zwei paar schuhe: ist das tragen eines neugeborenen wirklich gut mit einem sling möglich?

ja, ist möglich, man braucht nur ein wenig Übung im Anziehen.
aber an sich eignet sich der Sling bei den Zwergen gut, trotz einseitiger Belastung, weil sie noch so leicht sind. Später wird es beschwerlicher und ist nur noch für kurze Strecken geeignet.
Meinem Mann hingegen war der Sling zu kurz, er mochte das Tuch und in der Wickelkreuztrage getragen.

Hier könnt ihr euch versch. Bindeweisen ansehen und es steht dabei ab wann sie geeignet sind. Ebenfalls sind Anleitungsvideos verlinkt, zum nachbinden und üben
https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt