Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Ellie87
329 Beiträge
29.08.2014 23:36
Zitat von Bella87:

Zitat von Ellie87:

Mal ne generelle Frage: Hab ich jetzt schon Kündiungsschutz? Habs bisher meiner Abteilungsleiterin und der Bereichschefin gesagt. Diese hat es an den obersten Chef weitergeleitet, der nämlich letzte Woche meinte, dass ihm das scheißegal ist, solange ich ihm nix Schwarz auf Weiß vorlege. Arsch!
Nun will er morgen mit mir sprechen.
Ich hab einen befristeten Vertrag bis Ende November. Solange kann er mich nun auch nicht raushauen, oder?

ab bekanntwerden ist doch der kündigungsschutz, würde ich meinen. belegen kannst du es nunmal noch nicht per mutterpass, aber ein arzt könnte es dir bestimmt notfalls bestätigen.

Ja ich denke auch, dass es so ist.
Fakt ist aber auch: Ich hebe dort viiiel zu schwer und habe noch wie vor Arbeitszeiten bis 22 Uhr. Ich kann mich nicht setzen und theoretisch darf ich nicht mal was zu Trinken am Arbeitsplatz haben. Und es gibt auch keine Möglichkeit mich was anderes machen zu lassen. Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll. Heut warens wieder Paletten mit teils schwerer Ware und dann liefen mir auch noch Chemikalien über die Hände. Ist fast jedes Mal so, dass irgendwas von der Ware kaputt geht. Irgendwie ist das alles kein Zustand.
29.08.2014 23:37
Zitat von OoBubbleOo:

Melde mich auch mal wieder nicht alles durch gelesen .. Mir & mein pünktchen geht es gut .. hoffe euch geht es gut
29.08.2014 23:38
Zitat von yvi.w84:

Oje und noch mehr Fehler ich geh wohl besser schlafen Guts nächtle ihr lieben

Man hat verstanden, was du meintest
29.08.2014 23:38
Zitat von Bella87:

Was habt ihr denn alle für Riesentitten
(ich hoffe meine Bezeichnung findet keiner doof,
ist nämlich auch nicht böse, aber ich nenne die so )
ich bin schon immer beim beschaulichen b-Körbchen
sei froh, ich hab echt Rückenschmerzen davon
29.08.2014 23:39
Zitat von yvi.w84:

Oje und noch mehr Fehler ich geh wohl besser schlafen Guts nächtle ihr lieben
schlaf gut hab schon schlimmeres gelesen
29.08.2014 23:41
Zitat von Ellie87:

Zitat von Bella87:

Zitat von Ellie87:

Mal ne generelle Frage: Hab ich jetzt schon Kündiungsschutz? Habs bisher meiner Abteilungsleiterin und der Bereichschefin gesagt. Diese hat es an den obersten Chef weitergeleitet, der nämlich letzte Woche meinte, dass ihm das scheißegal ist, solange ich ihm nix Schwarz auf Weiß vorlege. Arsch!
Ich hab einen befristeten Vertrag bis Ende November. Solange kann er mich nun auch nicht raushauen, oder?

ab bekanntwerden ist doch der kündigungsschutz, würde ich meinen. belegen kannst du es nunmal noch nicht per mutterpass, aber ein arzt könnte es dir bestimmt notfalls bestätigen.

Fakt ist aber auch: Ich hebe dort viiiel zu schwer und habe noch wie vor Arbeitszeiten bis 22 Uhr. Ich kann mich nicht setzen und theoretisch darf ich nicht mal was zu Trinken am Arbeitsplatz haben. Und es gibt auch keine Möglichkeit mich was anderes machen zu lassen. Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll. Heut warens wieder Paletten mit teils schwerer Ware und dann liefen mir auch noch Chemikalien über die Hände. Ist fast jedes Mal so, dass irgendwas von der Ware kaputt geht. Irgendwie ist das alles kein Zustand.

Oh Gott, sprich das an, der ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Arbeitsbedingungen anzupasse. Und vielleicht auch beim nächsten fa-Terminermin ansprechen. Denk dran, es geht um das leben in deinem Bäuchlein
29.08.2014 23:46
Ellie dann hol dir n BV, das sind echt keine Zustände und wenn es keinen
Arbeitsplatz gibt der dem Muschu entspricht ist das ja dafür gedacht, habt
ihr nen Betriebsarzt?
Ellie87
329 Beiträge
29.08.2014 23:48
Zitat von Bella87:

Zitat von Ellie87:

Zitat von Bella87:

Zitat von Ellie87:

Oh Gott, sprich das an, der ist gesetzlich dazu verpflichtet, deine Arbeitsbedingungen anzupasse. Und vielleicht auch beim nächsten fa-Terminermin ansprechen. Denk dran, es geht um das leben in deinem Bäuchlein

Ja deswegen mach ich mir auch so Gedanken.
Das sind halt derzeit schon angepasste Bedingungen. o.O
Die können daran gar nicht viel ändern. Selbst, wenn ich Kisten mit Kleinkram einräume, muss ich danach die Kisten runterheben, um an die nächste zu kommen. Da wiegt eine über 20kg leer.
Heut warens passenderweise u.a. Babysaft-Flaschen...immer 6x1,5l...biste mit Glas auch bei locker 10kg und davon massenhaft und das stundenlang.
Shit shit shit...und dann gehts nur eh grad schon so übel diese Woche.
Kurz vor Feierabend hab ich dann noch gesehen, dass die mir einfach meinen Urlaub nächste Woche gestrichen haben. Ich bin mir 100% ig sicher, dass ich die ersten 2 Septemberwochen Urlaub hatte. :/ Der Verein da nervt mich an.
Ellie87
329 Beiträge
29.08.2014 23:51
Zitat von Engelchen1711:

ihr nen Betriebsarzt?

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau. Ich hab einen Gleitzeitvertrag auf 450 Euro Basis, also 10h/Woche. Denke schon, dass die sowas haben. Ist der riesige bekannte Discounter mit dem "K" am Anfang.
Kann nur der Betriebsarzt sowas ausstellen? Ich wollt das alles mal beim Gyn ansprechen.
29.08.2014 23:57
Zitat von Ellie87:

Zitat von Engelchen1711:

ihr nen Betriebsarzt?

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau. Ich hab einen Gleitzeitvertrag auf 450 Euro Basis, also 10h/Woche. Denke schon, dass die sowas haben. Ist der riesige bekannte Discounter mit dem "K" am Anfang.
Kann nur der Betriebsarzt sowas ausstellen? Ich wollt das alles mal beim Gyn ansprechen.
Nein das kann auch dein Gyn machen. Theoretisch auch der HA.

der zum Lebensmittel kaufen? Welchen Vertrag du hast ist egal,
Lohnfortzahlung steht dir trotzdem zu.
29.08.2014 23:58
Wenns Klauland ist.... da hab ich auch mal gearbeitet, von 6-21 Uhr
und ich sollte noch länger machen, mit 30 Minuten Pause am Tag.

Hat mir relativ schnell gereicht da....
Ellie87
329 Beiträge
30.08.2014 00:08
Zitat von Engelchen1711:

Haha ja ist Klauland - bin in der Drogerie...also fein Katzenstreu und Waschmittel buckeln. Ich bin auch endlos genervt von denen, aber die zahlen halt gut. Ich geh zwar davon aus, dass die mich schwanger niemals verlängern, aber dann wenigstens noch den Lohn bis Ende November einstreichen. Das Kindchen wird ja nicht kostenlos. <3
30.08.2014 00:10
Zitat von Ellie87:

Zitat von Engelchen1711:

Haha ja ist Klauland - bin in der Drogerie...also fein Katzenstreu und Waschmittel buckeln. Ich bin auch endlos genervt von denen, aber die zahlen halt gut. Ich geh zwar davon aus, dass die mich schwanger niemals verlängern, aber dann wenigstens noch den Lohn bis Ende November einstreichen. Das Kindchen wird ja nicht kostenlos. <3
was die zahlen gut? :s na das kann ich nicht sagen....

oje, na da red mal mit deiner Gyn, denke auch nicht das die verlängern werden.
Ellie87
329 Beiträge
30.08.2014 00:13
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ellie87:

Zitat von Engelchen1711:

was die zahlen gut? :s na das kann ich nicht sagen....

oje, na da red mal mit deiner Gyn, denke auch nicht das die verlängern werden.

Joar also je nach Uhrzeit 10,60-15 Euro/h...plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld (letzteres krieg ich sicher nicht mehr!).
Nee denke die freuen sich ne Runde, dass sie mich so loswerden können. Aber ich fands eben auch unverantwortlich, denen nix von der SS zu sagen bei der kack Arbeit. Scheint nur nicht viel zu bringen. Bin nach den 3h heut total im Eimer. Morgen 8h
30.08.2014 00:15
*.* da war ich weit drunter..... muss mal die Lohnbescheinigungen raussuchen,
aber die Hälfte würd ich sagen wars, viel mehr nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt