April-Babys 2015 *Osterbaby*
30.08.2014 00:17
Zitat von Engelchen1711:
*.* da war ich weit drunter..... muss mal die Lohnbescheinigungen raussuchen,
aber die Hälfte würd ich sagen wars, viel mehr nicht.
Na da wäre ich bei der Arbeit auch gegangen. Ich sag immer die müssen auch so gut zahlen, sonst würden die Mitarbeiter scharenweise wegrennen bei dem Geschleppe, dem Zeitdruck und den Umgangsformen. -.-
30.08.2014 00:21
...v.a. mach ich mir schon die ganze Zeit ernsthaft Gedanken, wie ich die Zeit Dezember-April finanziell überbrücke. Werd ja sicher niemanden finden, der ne schwangere, nörgelnde Tante einstellt.
Die 450 Euro fehlen dann natürlich total.
Die 450 Euro fehlen dann natürlich total.
30.08.2014 00:23
kannst du nicht an die Kasse?
so ich verschwinde erstmal ins Bett gute Nacht
30.08.2014 00:37
Zitat von Engelchen1711:
Da braucht man ja so nen "Kassenführerschein" und muss Prüfungen ablegen. Die Vorstellung mir grad 200 Ziffern für Obst, Gemüse und Brötchen merken zu müssen ist auch gruselig. Ich vergess ja grad schon die einfachsten Dinge. Wird wohl ein Mädchen.
Schlaf gut! Nachti
30.08.2014 00:55
@ Ellie87 Hol dir SOFORT ein BV! Wenn dein FA das nicht ausstellen will, such nen anderen, das sind keine Zustände. Jetzt angenommen da passiert was.... es wird dir keiner dankend auf den Rücken klopfen das du trotz allem gearbeitet hast, denen is sowas egal.
Zum Thema "wer stellt denn bitte eine schwanger ein?"
Bei einem Bewerbungsgespräch darf man in der Hinsicht sogar Lügen wenn direkt danach gefragt wird, war mal ein großer Bericht im TV. Natürlich macht das kaum wer, weils auch ein ein schlechtes Licht auf einen wirft... aber man darf.
Bei einem Bewerbungsgespräch darf man in der Hinsicht sogar Lügen wenn direkt danach gefragt wird, war mal ein großer Bericht im TV. Natürlich macht das kaum wer, weils auch ein ein schlechtes Licht auf einen wirft... aber man darf.
30.08.2014 08:50
Zitat von Ellie87:Führerschein? son blödsinn meine schwester brauchte keinen
Zitat von Engelchen1711:
Da braucht man ja so nen "Kassenführerschein" und muss Prüfungen ablegen. Die Vorstellung mir grad 200 Ziffern für Obst, Gemüse und Brötchen merken zu müssen ist auch gruselig. Ich vergess ja grad schon die einfachsten Dinge. Wird wohl ein Mädchen.
Schlaf gut! Nachti
(war aber auch bei E**ka) bei uns suchen sie auch Aushilfen für die Kasse,
vll frag ich da mal nach ob man hier auch son Teil braucht. Und die Zahlen hat
man ja irgendwann drin
30.08.2014 08:51
Zitat von Xasi:ganz ehrlich, ich würd die Klappe halten solang man nichts sieht,
@ Ellie87 Hol dir SOFORT ein BV! Wenn dein FA das nicht ausstellen will, such nen anderen, das sind keine Zustände. Jetzt angenommen da passiert was.... es wird dir keiner dankend auf den Rücken klopfen das du trotz allem gearbeitet hast, denen is sowas egal.
wir haben die letzten Jahre so dermaßen viele schlechte Erfahrungen mit AG
gesammelt, sry da denk ich an keinen AG mehr. Nach mir die Sinnflut, muss
schließlich auch an meine Familie denken....
30.08.2014 08:53
Zitat von Xasi:
Ich versteh gar nicht, warum du da nicht auf den Tisch haust. Geld hin oder her, es geht um dein Baby. Noch dazu hast du Kündigungsschutz.
Ganz ehrlich, du musst wissen was die wichtiger ist. Du bekommst hier soviel Zuspruch. Dein Baby kann dir danke sagen, dein Arbeitgeber macht's nicht.
30.08.2014 08:55
Zitat von Bella87:So ist es.
Zitat von Xasi:
Ich versteh gar nicht, warum du da nicht auf den Tisch haust. Geld hin oder her, es geht um dein Baby. Noch dazu hast du Kündigungsschutz.
Ganz ehrlich, du musst wissen was die wichtiger ist. Du bekommst hier soviel Zuspruch. Dein Baby kann dir danke sagen, dein Arbeitgeber macht's nicht.
30.08.2014 10:59
Zitat von _Medea_:
Krümel, danke schön . Hast du eigentlich schon deinen Mutterpass? Habe in 2 Wochen wieder Termin (1. Screening) und dann bekomme ich den auch endlich mal
Nein habe den Mutterpass leider auch noch nicht. Bin erst in Wochen bei meinem neuen FA. Denke die leiten alles in die Wege und ein paar Tage später habe ich endlich das Teil in der Hand.
Me: Noch immer alles unverändert und noch immer einige Tage an denen ich mich soooo unschwanger fühle. Aber ich werde das jetzt genießen und mich freuen, dass es mir gut geht. So lässt es sich auch noch besser geheim halten, obwohl es bei mir eh schon einige meiner engsten Freundinnen wissen und die Familie ja sowieso. Sind auch alle voll aus dem Häuschen vor allem die die wissen dass wir einen langen Weg hinter uns haben
30.08.2014 11:01
Zitat von Xasi:
Huhu zusammen,
war heute um 10 Uhr beim FA, Bildchen ist im anderen Thread
Soweit alles gut, nur die Plazenta sitzt genau auf dem inneren Muttermund und haben deshalb GV Verbot. Normal wandern die ja noch weiter nach oben, mach mir da also nicht so den Kopf.
Ansonsten, alles zeitgerecht, alles dran was dran sein soll und Herzchen schlug
Super Xasi das freut mich. Muss gleich mal Bildchen gucken
30.08.2014 12:26
Hallo zusammen,
Ich hoffe euch geht's soweit gut?
Hab da ein Problem und zwar hab ich seit gestern starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, teilweise so stark das ich nicht grade laufen kann , dann kommen noch unterleib schmerzen dazu. Mache mir echt sorgen das was nicht stimmt. Kennt das jemand von euch? Weiß grade nicht was ich machen soll
Ich hoffe euch geht's soweit gut?
Hab da ein Problem und zwar hab ich seit gestern starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, teilweise so stark das ich nicht grade laufen kann , dann kommen noch unterleib schmerzen dazu. Mache mir echt sorgen das was nicht stimmt. Kennt das jemand von euch? Weiß grade nicht was ich machen soll
30.08.2014 13:37
Morgen zusammen
Thema BV: Ich werde auf jeden Fall eins bekommen, darüber bin ich sehr traurig. Ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst, habe meine eigene Tour und werde meine Leutchen sehr vermissen. Die Gesundheit ist aber wichtiger ich hab ja schon eine Blutung bekommen wärend der Pflege und bin deshalb krank geschrieben.
Thema BV: Ich werde auf jeden Fall eins bekommen, darüber bin ich sehr traurig. Ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst, habe meine eigene Tour und werde meine Leutchen sehr vermissen. Die Gesundheit ist aber wichtiger ich hab ja schon eine Blutung bekommen wärend der Pflege und bin deshalb krank geschrieben.
30.08.2014 13:39
sweetsun , leider nein, ich kenne es nicht. nimmst du noch magnesium? wenn es dich beunruhigt, lasse dir einen zwischentermin bei deiner frauenärztin geben.
elli, sie müssen schon schauen, dass sie dir arbeit zuteilen, die du bedenkenlos verrichten kannst. sperren sie sich da, ab zur frauenärztin! als ich noch in der mobilen pflege arbeitete, konnte ich bei hebungen der patienten, einen zivi zu mir beordern, der diese aufgabe übernahm. generell wurde meine route - und meine patienten - dahingehend gelegt, dass das alles für mich durchführbar war. später, als ich mir das radeln bei eis und schnee mit bauch nicht mehr zutraute, bekam ich für kürzere zeit arbeiten auf der diakoniestation selbst.
elli, sie müssen schon schauen, dass sie dir arbeit zuteilen, die du bedenkenlos verrichten kannst. sperren sie sich da, ab zur frauenärztin! als ich noch in der mobilen pflege arbeitete, konnte ich bei hebungen der patienten, einen zivi zu mir beordern, der diese aufgabe übernahm. generell wurde meine route - und meine patienten - dahingehend gelegt, dass das alles für mich durchführbar war. später, als ich mir das radeln bei eis und schnee mit bauch nicht mehr zutraute, bekam ich für kürzere zeit arbeiten auf der diakoniestation selbst.
30.08.2014 13:41
medea und krümel, ich habe meinen mutterpass auch noch nicht. er ist aber in arbeit und ich werde ihn, bei meinem nächsten termin am 09.09., ausgehändigt bekommen.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt