April-Babys 2015 *Osterbaby*
13.08.2014 10:13
Zitat von Ellie87:ne kann man nicht ...
Zitat von miamo:
Zitat von Ellie87:keine ahnung ... aber es wird eh geschaut wie dein röteltiter is ... meiner war in der ersten schwangerschaft grenzwertig und wurde dann letztes jahr oder so aufgefrischt ...
Hab grad mal wegen dem morgigen Termin meinen Impfpass rausgekramt und meine letzte MMR Impfe war 1991. Engerix B (Hep B, oder?) hab ich 3 Stück bekommen, Hep A nur eine 2000 und eine Diphterie/Keuchhusten/Wundstarrkrampf Auffrischung 2010.
Mir fehlt glaub eine MMR und eine Hep A Auffrischung
Ist das sehr schlimm?
Aber während der Schwangerschaft kann man da ja nun eh nix mehr machen, oder? Würde mich jetzt nicht unbedingt impfen lassen wollen.
ich denke wenn dien titer zu niedrig is muss du dich wahrscheinlich von potenziellen gefahrenquellen fern halten
13.08.2014 10:13
Zitat von Ellie87:
Hab grad mal wegen dem morgigen Termin meinen Impfpass rausgekramt und meine letzte MMR Impfe war 1991. Engerix B (Hep B, oder?) hab ich 3 Stück bekommen, Hep A nur eine 2000 und eine Diphterie/Keuchhusten/Wundstarrkrampf Auffrischung 2010.
Mir fehlt glaub eine MMR und eine Hep A Auffrischung
Ist das sehr schlimm?
Ich weiss nicht in welchen Abständen geimpft werden muss. Ala der kinderwunsch begann sollte ich alles nochmal neu machen lassen... aber impfen in der ss werden sie dich jetzt nicht mehr glaube ich.
Und man sollte nach der Impfung 3 monate nicht hibbeln
13.08.2014 10:16
Zitat von Bones:deswegen es ist nur eine tendenz ... dann muss du dich halt weiter untersuchen lassen ...
Zitat von miamo:
Zitat von Bones:
Schon wieder ich...
Ich hab doch noch keine Ahnung und muss soooo viel fragen...
Also, gestern hat mich meine FÄ gefragt, ob ich das Erst-Trimester-Screening möchte, Nackentransparenz messen usw...
Ich weiß es nicht... macht ihr sowas?
nein ...
also das normale screening schon aber keine nackenfaltenmessung ... haben wir bei nikals schon nicht gemacht ... da es für uns keine rolle spielt ob unser kind eine behinderung hat oder nicht ... ich würde nie mein kind abtreiben ... also lassen wir es nicht machen
ja so hab ich mir das auch gedacht... wenns so sein soll, dann ist es eben so... und ich hab mich grad mal schlau gegooglet, ist ja nur ne "Wahrscheinlichkeitsmessung"... und danach muss man den Eingriff machen um es festzustellen... nee, nee... also ich glaub nicht, dass ich das will...
es gibt noch einen bluttest den man dann machen lassen kann oder halt fruchtwasser oder eine chorionzottenbiopsie um eine behinderung nachzuweisen und auch welche ... aber ne lass mal
13.08.2014 10:16
Zum Thema Katzen, wir haben auch zwei, die beiden gehen auch beide raus in den Garten. Ich bin toxoplasmose positiv habe das in der ersten ss testen lassen. Zum Glück gehen beide auch draußen ihr Geschäft verrichten. Ansonsten behandle ich beide ganz normale ich streichle die beiden Kuschel auch mit denen nur küsse sie nicht mehr. Ich denke, man sollte einfach ein wenig vorsichtiger sein aber es nicht übertreiben einen guten Mittelweg finden, schließlich sind wir schwanger nicht krank.
13.08.2014 10:31
[/quote]deswegen es ist nur eine tendenz ... dann muss du dich halt weiter untersuchen lassen ...
es gibt noch einen bluttest den man dann machen lassen kann oder halt fruchtwasser oder eine chorionzottenbiopsie um eine behinderung nachzuweisen und auch welche ... aber ne lass mal
[/quote]
Danke dir für deinen Rat...
[/quote]
Danke dir für deinen Rat...
13.08.2014 10:34
Zitat von Ellie87:
Da steht übrigens auch drin, dass ich 4500g wog.
waaaassss?! na du wolltest es ja wissen als du die welt erobert hast
aber ich wog die ganz normalen 3,5kg, zum glück, und ich gehe davon aus, dass es dann auch bei mir(bzw baby) so wird
13.08.2014 10:37
Guten Morgen zusammen!
Na, habt ihr heute Nacht schön Sternschnuppen geschaut? Gesehen habe ich vielleicht eine Sternschnuppe. Und ungefähr 6 Flugzeuge.
Und heute morgen bin ich dann nicht aus dem Bett gekommen. Das Wetter ist aber auch richtig bescheiden... Da bleibt man am besten gleich im Bett liegen.
@Hannini
Ooooh, tolles Bild!!
@Medea
Oh cool ihr wart auch schon in Australien!
Die Städte an der Ostküste fand ich jetzt teilweise auch nicht sooo prikelnd. Ich fand es halt schade, dass die Ostküste generell sooo überlaufen ist.
Anfangs war ich in Perth in einer Familie. Leider hat die Chemie zwischen uns nicht gepasst. Aber Perth an sich ist eine wunderschöne Stadt. Meiner Meinung die schönste aller großen Städte in Australien. Danach bei ich dann in die Nähe von Cairns in meine Familie gekommen und da habe ich mich viel wohler gefühlt.
Nach meiner Au Pair Zeit habe ich dann noch einen Roadtrip die Ostküste runter bis nach Melbourne gemacht. Vom Outback habe ich leider nicht wirklich viel gesehen, weil die Zeit und das Geld knapp war.
Durch Europa reisen hört sich auch super an! Wäre wirklich toll, wenn ihr das ermöglichen könntet.
@blaupause
Ohje. Übelkeit ist echt gemein. Vielleicht hilft es dir, noch vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen? Ein paar Salzbrezel oder Zwieback?
Und alles Gute für deinen Termin!!!
@Silke
Und? Test schon da?
@Bella
Ich denke auch, ein Streit kann jetzt nicht dazu führen, dass du das Baby verlierst. Mach dir keinen Kopf!
@Shivana
Tolles Bild vom Würmchen!
@Bones
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Yeah, erster Meilenstein geschafft!
@Yvi
Und wie gehts es dir heute? Ich hoffe etwas besser. Du Arme. Da hat die Übelkeit bei dir aber ziemlich zugeschlagen.
@Ellie
Wegen der Impfung. Ich habe da ein ähnliches "Problem". Mein Hep. Schutz wurde vor meinem Auslandsaufenthalt aufgefrischt (oder komplett erneuert? Jedenfalls wären es 3 Impfungen gewesen) Und die letzte wäre jetzt fällig gewesen.
Ich denke mal, so schlimm wird es nicht sein. Da ein gewisser Schutz ja noch da ist.
Zumindest gegen Röteln wird in der Schwangerschaft gar nicht geimpft (soweit ich weiß), da es ein Lebendimpfstoff ist.
Na, habt ihr heute Nacht schön Sternschnuppen geschaut? Gesehen habe ich vielleicht eine Sternschnuppe. Und ungefähr 6 Flugzeuge.
Und heute morgen bin ich dann nicht aus dem Bett gekommen. Das Wetter ist aber auch richtig bescheiden... Da bleibt man am besten gleich im Bett liegen.
@Hannini
Ooooh, tolles Bild!!
@Medea
Oh cool ihr wart auch schon in Australien!
Die Städte an der Ostküste fand ich jetzt teilweise auch nicht sooo prikelnd. Ich fand es halt schade, dass die Ostküste generell sooo überlaufen ist.
Anfangs war ich in Perth in einer Familie. Leider hat die Chemie zwischen uns nicht gepasst. Aber Perth an sich ist eine wunderschöne Stadt. Meiner Meinung die schönste aller großen Städte in Australien. Danach bei ich dann in die Nähe von Cairns in meine Familie gekommen und da habe ich mich viel wohler gefühlt.
Nach meiner Au Pair Zeit habe ich dann noch einen Roadtrip die Ostküste runter bis nach Melbourne gemacht. Vom Outback habe ich leider nicht wirklich viel gesehen, weil die Zeit und das Geld knapp war.
Durch Europa reisen hört sich auch super an! Wäre wirklich toll, wenn ihr das ermöglichen könntet.
@blaupause
Ohje. Übelkeit ist echt gemein. Vielleicht hilft es dir, noch vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen? Ein paar Salzbrezel oder Zwieback?
Und alles Gute für deinen Termin!!!
@Silke
Und? Test schon da?
@Bella
Ich denke auch, ein Streit kann jetzt nicht dazu führen, dass du das Baby verlierst. Mach dir keinen Kopf!
@Shivana
Tolles Bild vom Würmchen!
@Bones
Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Yeah, erster Meilenstein geschafft!
@Yvi
Und wie gehts es dir heute? Ich hoffe etwas besser. Du Arme. Da hat die Übelkeit bei dir aber ziemlich zugeschlagen.
@Ellie
Wegen der Impfung. Ich habe da ein ähnliches "Problem". Mein Hep. Schutz wurde vor meinem Auslandsaufenthalt aufgefrischt (oder komplett erneuert? Jedenfalls wären es 3 Impfungen gewesen) Und die letzte wäre jetzt fällig gewesen.
Ich denke mal, so schlimm wird es nicht sein. Da ein gewisser Schutz ja noch da ist.
Zumindest gegen Röteln wird in der Schwangerschaft gar nicht geimpft (soweit ich weiß), da es ein Lebendimpfstoff ist.
13.08.2014 10:39
@Nackenfaltenmessung
Ich werde es machen lassen. Ich möchte die Möglichkeit einfach nutzen. Sollte ein negatives Ergebnis dabei herauskommen, werde ich mich für weitere Schritte entscheiden (z.B. Fruchtwasseruntersuchung) und mir dann ein Bild machen.
Aber ich hoffe natürlich, dass es soweit erst gar nicht kommt.
Ich werde es machen lassen. Ich möchte die Möglichkeit einfach nutzen. Sollte ein negatives Ergebnis dabei herauskommen, werde ich mich für weitere Schritte entscheiden (z.B. Fruchtwasseruntersuchung) und mir dann ein Bild machen.
Aber ich hoffe natürlich, dass es soweit erst gar nicht kommt.
13.08.2014 10:44
weltenbummlerin: ich glaub du bist am weitesten was die schwangersaft betrifft
13.08.2014 10:54
Zitat von Ninchen30:
Zum Thema Katzen, wir haben auch zwei, die beiden gehen auch beide raus in den Garten. Ich bin toxoplasmose positiv habe das in der ersten ss testen lassen. Zum Glück gehen beide auch draußen ihr Geschäft verrichten. Ansonsten behandle ich beide ganz normale ich streichle die beiden Kuschel auch mit denen nur küsse sie nicht mehr. Ich denke, man sollte einfach ein wenig vorsichtiger sein aber es nicht übertreiben einen guten Mittelweg finden, schließlich sind wir schwanger nicht krank .
Genau meine Rede!
13.08.2014 11:07
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Zum Thema Katzen, wir haben auch zwei, die beiden gehen auch beide raus in den Garten. Ich bin toxoplasmose positiv habe das in der ersten ss testen lassen. Zum Glück gehen beide auch draußen ihr Geschäft verrichten. Ansonsten behandle ich beide ganz normale ich streichle die beiden Kuschel auch mit denen nur küsse sie nicht mehr. Ich denke, man sollte einfach ein wenig vorsichtiger sein aber es nicht übertreiben einen guten Mittelweg finden, schließlich sind wir schwanger nicht krank .
Genau meine Rede!
Ja das beruhigt mich nun auch ein bissi, ich darf mich da nicht verrückt machen, einmal mehr die Hände waschen, dann wird das schon... ich hab mich jetzt gestern ja testen lassen, mal sehen was rauskommt!
13.08.2014 11:18
hallo, ihr lieben!
gab es eine entscheidung, was einen reinen bilderthread anbelangt? (ich fände es so viel übersichtlicher. das erste bauchbildchen war ja schon zu sehen. ein sehr süßer kleiner bauch...)
gab es eine entscheidung, was einen reinen bilderthread anbelangt? (ich fände es so viel übersichtlicher. das erste bauchbildchen war ja schon zu sehen. ein sehr süßer kleiner bauch...)
13.08.2014 11:31
ich mache jetzt einfach mal nen bilderthread auf, oder?
hab ja schon diesen thread eröffnet
also antworten und abstimmen ,
indem ihr dieses hier immer wieder beantwortet und dann haben wir ein ergebnis
13.08.2014 11:32
Zitat von Bella87:
ich mache jetzt einfach mal nen bilderthread auf, oder?
ich bin für : ja (wenn dort nur bilder hochgeladen werden, alles andere findet weiter hier statt)
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt