***April Babys 2013*** Ultraschall, Ergebnisse und Foto Thread
31.08.2012 07:46
Das Pünktchen in der Fruchthöhle ist laut Arzt der Dottersack! Den Embryo konnte man noch nicht sehen! Das wäre aber bei 5+3 normal...
Laut Vertretungsarzt sollte ich in ca. 2 Wochen zu meinem FA.ich muss aber nächsten Fr hin weil ich ein BV bekomme und der Arzt gestern hat sih dafür nicht zuständig gefühlt...
Laut Vertretungsarzt sollte ich in ca. 2 Wochen zu meinem FA.ich muss aber nächsten Fr hin weil ich ein BV bekomme und der Arzt gestern hat sih dafür nicht zuständig gefühlt...
31.08.2012 07:59
Zitat von iMotion:
Das Pünktchen in der Fruchthöhle ist laut Arzt der Dottersack! Den Embryo konnte man noch nicht sehen! Das wäre aber bei 5+3 normal...
darf ich fragen warum du ein BV bekommst? hast du einen anstrengenden Beruf?
mach dich da mal nicht verrückt vielleicht hat es sich einfach paar Tage später eingenistet
31.08.2012 09:11
Tolle US-Bildchen!
Ich weiß meine Blutgruppe auch schon:
A Rh. negativ
Rh. negativ ist im übrigen besser als positiv
Weil negativ kann man auf jeden übertragen (pos. & neg.), aber positiv nur auf positiv Hat man mir in der MHH erklärt, da war ich ein paar Mal zum Blutspenden (wo ich auch leider regelmäßig zusammengeklappt bin )
Ich weiß meine Blutgruppe auch schon:
A Rh. negativ
Rh. negativ ist im übrigen besser als positiv
Weil negativ kann man auf jeden übertragen (pos. & neg.), aber positiv nur auf positiv Hat man mir in der MHH erklärt, da war ich ein paar Mal zum Blutspenden (wo ich auch leider regelmäßig zusammengeklappt bin )
31.08.2012 09:29
Oh ich bin A positiv..
^^
ich weiß nie was ich mit solchen Infos anfangen soll
Ich dachte wenn man negativ ist, bekommt man eine Spritze oder so? Wegen dem Baby... Ö.Ö
^^
ich weiß nie was ich mit solchen Infos anfangen soll
Ich dachte wenn man negativ ist, bekommt man eine Spritze oder so? Wegen dem Baby... Ö.Ö
31.08.2012 09:34
Zitat von josisMami:
Zitat von iMotion:
darf ich fragen warum du ein BV bekommst? hast du einen anstrengenden Beruf?
mach dich da mal nicht verrückt vielleicht hat es sich einfach paar Tage später eingenistet
Ich mach mich garnicht verrückt, wollt bloß dazu sagen das es eben "nur" der Dottersack und noch nicht der Embryo ist
Ich müsste ein BV bekommen, weil ich pro Woche zwischen 5 und 10 Überstunden mache, die ich dann in den Schulferien abstottere, aber das Ur im Arbeitsvertrag nicht so geregelt und Überstunden sind ja in der SS nicht gestattet.
31.08.2012 09:35
Rh-Faktor
Der Rhesus-Faktor ist eine erbliche, nachweisbare Eigenschaft der Blutgruppe, die entweder positiv oder negativ ausfällt. Rh-positiv (Rh-pos.oder D+) sind 85% der Bevölkerung, ca. 15% sind Rh-negativ (= Rh-neg. oder d- [d minus]). Ist die Mutter Rh-negativ und der Vater Rh-positiv, sind etwa 10% der Kinder aus diesen Verbindungen Rh-positiv.
Nur bei Rh-negativen Müttern
Bei der Blutuntersuchung, die Bestandteil der pränatalen Diagnostik ist, sowie bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung wird der Rhesus-Faktor ermittelt. Bei Rh-negativen Müttern werden weitere diagnostische Schritte erforderlich.
Ist eine Mutter mit Rh-negativem Blut mit einem Rh-positiven Baby schwanger, so kann es zu Rhesus-Unverträglichkeiten kommen. Der Körper der Rh-negativen Frau empfindet das Rh-positive Blut des Kindes als fremd und bildet Antikörper im Blut, die die fötalen Blutkörperchen angreifen können und für das Ungeborene lebensgefährlich sind.
Wenn bei der Entbindung, einer Amniozentese oder einer anderen geringfügigen Verletzung die Membran zwischen dem mütterlichem und dem kindlichem Kreislauf verletzt wird und fötales Blut in den mütterlichen Kreislauf gelangt, kann es zur Antikörperbildung gegen Rh-positive Blutkörperchen kommen.
Beim ersten Baby ist die Gefahr gering, da die Mutter wahrscheinlich zum ersten Mal mit Rh-positivem Blut in Kontakt gekommen ist und entweder keine oder nur sehr wenige Rhesus-Antikörper gebildet hat. Bei einer zweiten Schwangerschaft können diese Antikörper die Blutzellen eines zweiten Rh-positiven Kindes angreifen und für dieses Kind lebensgefährlich werden.
Der Test
Beim Antikörpersuchtest wird das Blut einer Rh-negativen Frau auf Antikörper untersucht, die sie bereits gegen eine Rh-positive Bluteigenschaft entwickelt hat. Antikörper können im Blut vorkommen, wenn bereits eine Schwangerschaft bestanden hat und dieses Kind einen positiven Rhesus-Faktor hatte, aber auch nach einem Schwangerschaftsabbruch, einer Extrauterinschwangerschaft, Fehlgeburt oder Totgeburt. Die Antikörperbildung kann durch Gabe von Anti-D Immuglobin nach der Entbindung oder Fehlgeburt verhindert werden.
Wenn der erste Test negativ ausfiel, erfolgt in der 24. bis 27. Schwangerschaftswoche eine weitere Kontrolle. Sind wieder keine Antikörper nachweisbar, wird der Mutter vorsorglich Anti-D Immunglobulin verabreicht, um eine Sensibilisierung durch möglicherweise in den Kreislauf eingeschwemmte kindliche Blutzellen zu verhindern, ebenso während jeder Schwangerschaft bei Amniozentesen, Chorionzottenbiopsien, aber auch bei Blutungen in der Frühschwangerschaft, immer nach dem zweiten Antikörpersuchtest und nach der Geburt (wenn die kindliche Blutgruppe aus dem Nabelschnurblut bestimmt wurde und wenn das Kind Rh-positiv ist).
Wenn im ersten Test bereits Antikörper nachgewiesen wurden, werden diese genauer untersucht, um festzustellen, wogegen die Antikörper sich richten. Es gibt für die Schwangerschaft ungefährliche Antikörper und für das Kind lebensgefährliche Antikörper. Je nach Art der Antikörper wird die Ärztin den Zeitpunkt weiterer Untersuchungen festlegen.
31.08.2012 12:53
Oh toll Knuffel! Das sieht ja schon richtig aus wie ein kleiner Mensch!
Hach wie ist das alles schön!
Hach wie ist das alles schön!
31.08.2012 22:37
Jaaaa
Was hast du denn da für eine Linie unterm Bauchnabel?
31.08.2012 22:42
Zitat von Glückskind_87:
Jaaaa
Keine Ahnung.. sehe ich auch gerade erst... seltsam!
Schatzi meint das ist ein Schatten!
31.08.2012 23:00
War heute ja beim US, es ist alles in Ordnung *puh*
6+2
Entweder ist es wirklich ein extremer Spaetzuender oder ich weiss auch nicht und Clearblue Digital scheint nicht immer exakt zu sein
Herzchen haben wir heute auch schlagen sehen, was schon mal gut ist
6+2
Entweder ist es wirklich ein extremer Spaetzuender oder ich weiss auch nicht und Clearblue Digital scheint nicht immer exakt zu sein
01.09.2012 08:13
Zitat von Britta:oh süß
6+2
01.09.2012 08:16
Zitat von Britta:
6+2
toll Britta wurdest du nun zurück gesetzt?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt